Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu N.E.R.O. Nothing Ever Remains Obscure


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Komme bei einem Rätsel nicht weiter obwohl ich es so mache wie im 100% walkthrough Video gezeigt wird !

 

Und zwar im zweiten Kapitel im Wald, wo man auf einem See über solche Druckplatten laufen muss ! 

 

Hab mehrere Läufe gemacht mit Video zeitgleich ! Dann hab ich mir die Schritte aufgeschrieben ! Aber nix passiert ! 

 

Kann mir vielleicht jemand bitte helfen ?! 

 

 

Screenshot_2016-08-12-17-54-57.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis ist, dass du jede 2. Platte treffen musst. Ich bin immer über zwei gelaufen, dann eine Rückwärts um sie wieder zu deaktivieren und dann wieder zwei vor. So ist immer eine aktiviert worden und die andere deaktiviert (also eine blau, die andere gelb). Es ist egal wo du beginnst, solange am Ende jede zweite Platte aktiviert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2016 um 19:43 schrieb Endurance:

Das Geheimnis ist, dass du jede 2. Platte treffen musst. Ich bin immer über zwei gelaufen, dann eine Rückwärts um sie wieder zu deaktivieren und dann wieder zwei vor. So ist immer eine aktiviert worden und die andere deaktiviert (also eine blau, die andere gelb). Es ist egal wo du beginnst, solange am Ende jede zweite Platte aktiviert hast.

 

Also das hatte ich auch grad probiert, ging auch nicht ! Hab dann alle auf blau, also aktiviert. Dann ging es ! Komisch :D aber danke für die Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, August 27, 2016 um 14:57 schrieb seelermoon:

 

Also das hatte ich auch grad probiert, ging auch nicht ! Hab dann alle auf blau, also aktiviert. Dann ging es ! Komisch :D aber danke für die Hilfe !

jup stimmt... bei mir gerade auch... ging erst als alle blau waren... danke für die info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das game Durch !!! Aber das letzte Rätzel im Wald schaltet die trophy nicht frei ??? Also gehe ich von einem BUG aus !!!

Sonst jemanden auch passiert währe die Vorletzte Trophy ( Die Schaltet ja automatisch die Gold Trophy Für ALLE Rätzel Frei )

Jemand ne Idee oder Jemanden was bekannt ?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25. November 2016 um 12:36 schrieb Sam-Russland:

Hab das game Durch !!! Aber das letzte Rätzel im Wald schaltet die trophy nicht frei ??? Also gehe ich von einem BUG aus !!!

Sonst jemanden auch passiert währe die Vorletzte Trophy ( Die Schaltet ja automatisch die Gold Trophy Für ALLE Rätzel Frei )

Jemand ne Idee oder Jemanden was bekannt ?

Danke

 

Bei mir gerade dasselbe Problem. Gehe davon aus, dass du die Wüste meinst. Hattest du nen Cloudspeicher angelegt?

Ich habe vor dem vierten einen gemacht. Werde den am Montag draufspielen und es nochmal probieren. Wenn es nicht klappt wird es wohl ne LF Ergänzung werden.

Edit: Speicherstand draufspielen und Kapitel 4 nochmal spielen bringt nix.

Edit: Neu installieren und alter Speicherstand geht auch nicht.

Bearbeitet von saeschmaen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎11‎.‎2016 um 15:13 schrieb saeschmaen79:

Bei mir gerade dasselbe Problem. Gehe davon aus, dass du die Wüste meinst. Hattest du nen Cloudspeicher angelegt?

Ich habe vor dem vierten einen gemacht. Werde den am Montag draufspielen und es nochmal probieren. Wenn es nicht klappt wird es wohl ne LF Ergänzung werden.

Edit: Speicherstand draufspielen und Kapitel 4 nochmal spielen bringt nix.

Edit: Neu installieren und alter Speicherstand geht auch nicht.

Also ich habe selber die Lösung gefunden !!!!! Habe ohne Patch gespielt dann habe ich denn Patch Runtergeladen und Installiert , und das 3 Level gespielt und zwar geht es um das Rätzel vor dem Herz ( In denn Raum wo man das gleiche machen muss wie in der Wüste ) Da ist ja das Rätzel wo man auch alle kugel blau einfärben muss !!!!! Also genau das Rätzel vor dem Herz Rätzel !!!! Lade das 3 Level noch mal und Löse noch mal das Rätzel so das wirklich alle KUGELN blau eingefärbt sind , gleich nach Beenden des Rätzels bekommst du 2 Trophies ( Die Silber und die Gold und somit die Platin )

Bitte schreib hier dann ob es bei dir auch geklappt hat ,

Danke, viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sam-Russland:

Also ich habe selber die Lösung gefunden !!!!! Habe ohne Patch gespielt dann habe ich denn Patch Runtergeladen und Installiert , und das 3 Level gespielt und zwar geht es um das Rätzel vor dem Herz ( In denn Raum wo man das gleiche machen muss wie in der Wüste ) Da ist ja das Rätzel wo man auch alle kugel blau einfärben muss !!!!! Also genau das Rätzel vor dem Herz Rätzel !!!! Lade das 3 Level noch mal und Löse noch mal das Rätzel so das wirklich alle KUGELN blau eingefärbt sind , gleich nach Beenden des Rätzels bekommst du 2 Trophies ( Die Silber und die Gold und somit die Platin )

Bitte schreib hier dann ob es bei dir auch geklappt hat ,

Danke, viel Erfolg

Habe das Spiel über PS-Store gekauft. Bei Kapitel drei wieder eingestiegen und das Wandraetsel erneut gelöst. Fehlende Trophäen kamen sofort.

Kann somit deine Version bestätigen.

Besten Dank nochmal für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die letzten Platinisten ;)

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die Gnocchi Trophäe verbuggt sein soll.

Habt ihr sie ganz normal im Spieldurchgang erspielen können oder musstet ihr sie über die Kapitelauswahl nachholen?

Hatte nämlich vor meine PS4 auf Donnerstag zu stellen und sie dann ganz normal mitzunehmen während dem Durchspielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎08‎.‎06‎.‎2017 um 09:26 schrieb tw0lee:

Mal ne Frage an die letzten Platinisten ;)

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die Gnocchi Trophäe verbuggt sein soll.

Habt ihr sie ganz normal im Spieldurchgang erspielen können oder musstet ihr sie über die Kapitelauswahl nachholen?

Hatte nämlich vor meine PS4 auf Donnerstag zu stellen und sie dann ganz normal mitzunehmen während dem Durchspielen..

 

Ich habe mir das Spiel aus dem Store runtergeladen, die Systemzeit auf einen (vergangenen) Donnerstag gestellt und habe dann das Spiel gestartet.

 

Keinerlei Probleme bei den Trophäen gehabt, alle sind direkt erschienen.

Auch die Gnocchi waren da und ich habe die Trophäe bekommen, auch wenn direkt nach dem Einsammeln der Gnocchi das Spiel abgestürzt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mercuse:

Auch die Gnocchi waren da und ich habe die Trophäe bekommen, auch wenn direkt nach dem Einsammeln der Gnocchi das Spiel abgestürzt ist ;)

Das selbe ist mir passiert.

Game Crash nach den Gnocchis.

Scheint üblich zu sein.

 

Ich lass noch nen Screenshot da, stellenweise sieht das Spiel mal hübsch aus, aber meist dann doch nicht so ^^

N_E_R_O__Nothing Ever Remains Obscure_20170608101216.jpg

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Tomekk20:

Musste von vorne anfangen ... Habe dann nach jedem Kapitel den Savegame hochgeladen. Hatte mir dann 2 mal geholfen

Klappt irgendwie auch nicht.

Habe den Save sichern wollen und bin über Options erst ins Hauptmenü zurück und anschließend habe ich das Spiel beendet. Dann wollte ich den Save in die Cloud kopieren steht da defekte Daten ...

Ich versuche es nochmal mit am Stück durchspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duc-748S:

Klappt irgendwie auch nicht.

Habe den Save sichern wollen und bin über Options erst ins Hauptmenü zurück und anschließend habe ich das Spiel beendet. Dann wollte ich den Save in die Cloud kopieren steht da defekte Daten ...

Ich versuche es nochmal mit am Stück durchspielen

In der Hinsicht ist das Spiel echt ätzend, auch wenn es relativ kurz gehalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe...

 

Die Trophäe hier taucht leider nicht auf.

 

57cf112497.png Absolute Ruhe
Kein Rätsel bleibt ungelöst.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Rätsel in den Höhlen, im Wald, im Krankenhaus und in der Wüste gelöst hat.

 

Rest habe ich schon alles, nur diese Trophäe fehlt. Jemand nen Tipp parat? Hier steht was davon, dass man Kapitel 3 wiederholen soll und dort ein Rätsel nochmal machen soll, aber über die Kapitelauswahl kann ich generell gar keine Rätsel mehr machen? Ich werde das Spiel nicht nochmal durchspielen, bin grad schon durch Kapitel 1 gerannt um zu gucken ob dort noch ein Rätsel über ist, aber Fehlanzeige. Aufgehangen hatte sich das Spiel 1x bei der Gnocchi Trophäe und einmal am Ende bei der Tür...

 

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal!

 

edit: Ich bin so blöd... es hat tatsächlich eins gefehlt, was ich wirklich vergessen habe. Aber immer gleich schreien, dass es sich um einen Bug handeln muss, Schande auf mein Haupt. Ich habe zwar mit Videoguide gespielt, aber dieses Rtäsel hatte ich komplett übersehen, vielleicht hilft es ja sonst noch jemanden: Bei 5:20:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...