Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Overwatch Origins Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es geht eigentlich. Aber da nun Quickplay verbietet das 2 Sombras im Team sind da nun jeder einen unterschiedlichen Helden haben "muss" so isses tierisch nervig geworden das zu nehmen was man will. Und da im Moment jeder Sombra will kann fast keiner mit Sombra spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fluff:

Es geht eigentlich. Aber da nun Quickplay verbietet das 2 Sombras im Team sind da nun jeder einen unterschiedlichen Helden haben "muss" so isses tierisch nervig geworden das zu nehmen was man will. Und da im Moment jeder Sombra will kann fast keiner mit Sombra spielen. ;)

 

Mich würde ja interessieren, ob in den Arcade Modis auch Trophäen geholt werden können. Also zB wo man mehrere Helden gleichzeitig auswählen kann. Ist ja quasi wie das alte Quick Play.

Oder ob das weiterhin nur in Ranked und Quick Play geht. Brauche aber eh nur noch Sombra und 50 Items für 1 Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Quickplay Arcade kannst du 6 vs. 6 spielen und die Helden auch doppelt spielen. Es wurde einfach nur verschoben. Aber, ob Trophäen im Arcademodus zu erspielen sind, ist für mich ungewiss. Habe gestern im Arcademodus 6 vs. 6, 6 Gegner mit der Ulti von Sombra getroffen und es kam nichts. Nach der Ulti habe ich in die Statistik geschaut und es wurden 6 Gegner gleichzeitig getroffen bzw. gehackt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Overwatch – Re-Design von Symmetra vorgestellt

 

Mit Symmetra erhält die ersten Heldin im Team-Shooter ‚Overwatch‘ ein Re-Design spendiert, das Entwickler Blizzard heute näher vorstellt.

 

Game Director Jeff Kaplan diskutiert darin über die neuen Anpassungen und Verbesserungen, die derzeit getestet werden, plus ein Overview über ihre neuen Ultimate Fähigkeiten. Weiterhin spricht man über die neue Karte ‚Oasis‘, die neue Control Map, sowie Features, die darüber hinaus geplant sind.

 

Wann das Re-Design für alle Spieler verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

 

 

Quelle: Playfront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2017 um 11:43 schrieb team-DX-treme:

Hi an alle :)

Hab seit paar Tagen nun auch Overwatch und im Gegensatz zur Beta macht es mir momentan wenig Spaß. Ich reiß irgendwie sehr wenig. Habt ihr auch ein bisschen Zeit für die Eingewöhnung gebraucht oder was mache ich falsch?

 

Hast du denn schon Helden gefunden die deinem Spiel Stil entsprechen?

Ich spreche mit Absicht von Helden, denn es macht wenig sinn sich auf einen zu Konzentrieren.

 

Hast du denn schon mal versucht mit premates zu spielen?

 

Weswegen ist dein Spaß den eingeschränkt?

Stirbst du zu oft?

Verlierst du zu oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb NeXsusAir143:

 

Hast du denn schon Helden gefunden die deinem Spiel Stil entsprechen?

Ich spreche mit Absicht von Helden, denn es macht wenig sinn sich auf einen zu Konzentrieren.

 

Hast du denn schon mal versucht mit premates zu spielen?

 

Weswegen ist dein Spaß den eingeschränkt?

Stirbst du zu oft?

Verlierst du zu oft?

 

Erstmal danke dass du mir antwortest :)

 

Ja ne is schon klar. Ich bin auch fleißig am ausprobieren. Ich komme ganz gut klar mit Tracer, Zenyatta, Reinhardt, Genji und Widowmaker. Bei den anderen muss ich noch bisschen ne Technik finden. :)

 

Was sind Premates?

 

Ich muss sagen, dass sich das mit dem Spaß in den letzten Tagen geändert hat. Es hat sich gesteigert. Liegt wohl an der Eingewöhnung, aber ursprünglich is es daran gelegen, dass ich meistens gekillt werde und viele Matches verlier. Aber wahrscheinlich war da das ganze Team nicht so gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Eingewöhnen bietet sich eventuell auch die Arcade an. Ist recht entspannt dort. Die Spiele gehen nicht in deine Stats ein, es geht also quasi um nichts, man bekommt jede Woche ein paar Lootboxen geschenkt und durch Modi wie beispielsweise Zufallshelden lernt man auch mal Helden kennen bei denen man vorher vielleicht dachte, dass sie gar nichts für einen wären und dann doch vielleicht recht Spaß machen. Ging mir jedenfalls schon so. ^^ Wenn man dann mal seine Helden gefunden hat, die einem liegen, und allgemein etwas ins Spiel reingekommen ist, läuft es auch im Quick Play runder. Wobei Solo Queue natürlich auch immer etwas Glückssache ist. Manchmal bekommst du Teams, bei denen jeder nur DPS spielen will und du dich dann noch zwischen Healer und Tank entscheiden darfst oder ihr zwei Sniper bei Angriff habt, was dann auch nicht so geil ist. Kann aber natürlich auch anders laufen und du erwischt Teams, die richtig was reißen. ^^

 

Wurde eigentlich irgendwas am Match-Making-System geändert? Habe die Tage mal wieder abends ein paar Runden just for fun Quick gespielt und wirklich die wildesten Teamzusammenstellungen bekommen. Einmal sogar einen 1400er und einen 3800er im selben Team, das war echt etwas merkwürdig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 01:29 schrieb team-DX-treme:

Ja ne is schon klar. Ich bin auch fleißig am ausprobieren. Ich komme ganz gut klar mit Tracer, Zenyatta, Reinhardt, Genji und Widowmaker. Bei den anderen muss ich noch bisschen ne Technik finden. :)

 

Was sind Premates?

 

 

Tracer sowie Genji gehören zu den schwierigsten Charakteren, diese lassen sich zwar gut steuern sind, aber genau so schnell tot wie sie da sind xD 

Zenyatta aka Tankschmelzer ist auf der Konsole etwas zu stark, aber lässt sich gut Kontern.

 

 Premates sind Spieler die zsm gehören, das heißt du und dein Freund die gemeinsam spielen sind premates.

 

 

vor 2 Stunden schrieb BossTanaka:

Wurde eigentlich irgendwas am Match-Making-System geändert? Habe die Tage mal wieder abends ein paar Runden just for fun Quick gespielt und wirklich die wildesten Teamzusammenstellungen bekommen. Einmal sogar einen 1400er und einen 3800er im selben Team, das war echt etwas merkwürdig.

 

Dies kommt vor wenn Premates unterschiedliche Ranks haben xD

In dem MM System wundert mich sowas schon lange nicht mehr, das System ist nicht wirklich das Beste.

 

Was mich Persönlich sehr stört ist der OP Solider76 der macht ein Schaden, da kommst du mit keinem Tank hinterher

hat der dich einmal im Blick, heißt es friss oder stirbt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.1.2017 um 01:29 schrieb team-DX-treme:

Tracer, Zenyatta, Reinhardt, Genji und Widowmaker

 

Reinhardt finde ich für den Anfang 'ne recht gute Wahl. Den kann man so ziemlich auf jeder Map spielen, du kannst schön dein Team covern oder auch mal in die Gegner chargen und wild um dich prügeln, wenn du 'nen halbwegs guten Healer hast, der dich supportet. ^^ Widow und Genji finde ich für 'nen Starter auch schwierig, aber wenn du mit ihnen gut klarkommst, why not. ^^ Für Soloqueue finde ich btw auch Roadhog ziemlich gut, der kann mit ein paar guten Hooks schon mal das halbe Gegnerteam aus dem Spiel nehmen und sich zudem selbst heilen.

 

vor 1 Stunde schrieb NeXsusAir143:

Dies kommt vor wenn Premates unterschiedliche Ranks haben

 

Daran wird es gelegen haben. 'nen Bronze hatte ich wirklich noch nie im Team, das war schon übel. Das Beste war ja, dass er auch noch Bastion spielen musste...

 

vor 1 Stunde schrieb NeXsusAir143:

Was mich Persönlich sehr stört ist der OP Solider76 der macht ein Schaden, da kommst du mit keinem Tank hinterher

 

Der ist seit dem letzten Buff schon ziemlich stark, ebenso wie McCree. Pharah, die ich immer am liebsten gespielt habe, ist seither nahezu unspielbar geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BossTanaka:

Der ist seit dem letzten Buff schon ziemlich stark, ebenso wie McCree. Pharah, die ich immer am liebsten gespielt habe, ist seither nahezu unspielbar geworden...

 

Und irgendwie hab ich das Gefühl das Blizzard nicht dran etwas ändern möchte xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Und irgendwie hab ich das Gefühl das Blizzard nicht dran etwas ändern möchte

 

Na mal sehen, wie sich das Spiel dieses Jahr so entwickelt. Pharah hat mit Soldier, Widow und McCree halt mittlerweile zu viele üble Konter imo. ^^ Wobei sie sich selbst seit dem letzten Buff auch wesentlich geschmeidiger spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BossTanaka:

Zum Eingewöhnen bietet sich eventuell auch die Arcade an. Ist recht entspannt dort. Die Spiele gehen nicht in deine Stats ein, es geht also quasi um nichts, man bekommt jede Woche ein paar Lootboxen geschenkt und durch Modi wie beispielsweise Zufallshelden lernt man auch mal Helden kennen bei denen man vorher vielleicht dachte, dass sie gar nichts für einen wären und dann doch vielleicht recht Spaß machen. Ging mir jedenfalls schon so. ^^ Wenn man dann mal seine Helden gefunden hat, die einem liegen, und allgemein etwas ins Spiel reingekommen ist, läuft es auch im Quick Play runder. Wobei Solo Queue natürlich auch immer etwas Glückssache ist. Manchmal bekommst du Teams, bei denen jeder nur DPS spielen will und du dich dann noch zwischen Healer und Tank entscheiden darfst oder ihr zwei Sniper bei Angriff habt, was dann auch nicht so geil ist. Kann aber natürlich auch anders laufen und du erwischt Teams, die richtig was reißen. ^^

 

Wurde eigentlich irgendwas am Match-Making-System geändert? Habe die Tage mal wieder abends ein paar Runden just for fun Quick gespielt und wirklich die wildesten Teamzusammenstellungen bekommen. Einmal sogar einen 1400er und einen 3800er im selben Team, das war echt etwas merkwürdig.

 

Danke für den Tipp. Werde den Mode gleich ausprobieren. :)

Den einen Modus wo man ständig Helden wechselt hab ich auch schon gespielt und ist als Newbie optimal, da man mal jeden Helden paar Mal spielt. :)

vor 19 Stunden schrieb NeXsusAir143:

Tracer sowie Genji gehören zu den schwierigsten Charakteren, diese lassen sich zwar gut steuern sind, aber genau so schnell tot wie sie da sind xD 

Zenyatta aka Tankschmelzer ist auf der Konsole etwas zu stark, aber lässt sich gut Kontern.

 

 Premates sind Spieler die zsm gehören, das heißt du und dein Freund die gemeinsam spielen sind premates.

 

Tracer find ich gar nicht so schwer zum spielen. Obwohl sie nicht sonderlich viel Schaden macht, ist sie sauschwer zu treffen, da sie ständig wo anders is. ^^ Genji hält nicht viel aus, aber diese Schwertattacke oder das Blocken mit dem Schwert machen schon etwas Schaden.

 

Ah ok hab Overwatch bisher nur mit einem Premate gespielt. ^^

vor 17 Stunden schrieb BossTanaka:

Reinhardt finde ich für den Anfang 'ne recht gute Wahl. Den kann man so ziemlich auf jeder Map spielen, du kannst schön dein Team covern oder auch mal in die Gegner chargen und wild um dich prügeln, wenn du 'nen halbwegs guten Healer hast, der dich supportet. ^^ Widow und Genji finde ich für 'nen Starter auch schwierig, aber wenn du mit ihnen gut klarkommst, why not. ^^ Für Soloqueue finde ich btw auch Roadhog ziemlich gut, der kann mit ein paar guten Hooks schon mal das halbe Gegnerteam aus dem Spiel nehmen und sich zudem selbst heilen.

 

Jo is fürn Anfang gut. Sein Hammer is halt nur Close Range und der Shoulder Block is auch bisschen riskant. Aber der Schild is echt praktisch. ^^

 

@BossTanaka Hab mich schon immer gefragt was du für Spiele zockst. Jetzt kenn ich zumindest eines. ^^

 

Schlussendlich is mir aufgefallen, dass man bei Overwatch die Helden so spielen muss, wie sie auch gedacht sind. Wenn man einen Verteidiger als Angreifer spielt, wird das nicht so funktionieren. Aber wenn man einen Verteidiger als Verteidiger spielt, dann läuft das schon sehr gut. Wenn im Team z.b. ein Healer gebraucht wird, dann spiel ich dafür immer Zenyatta, weil ich einerseits gut mit ihm klar komme und andererseits er etwas Schaden auch machen kann. Es is halt eine Umgewöhnung für mich, da man halt wissen muss, wie man einen Helden am optimalsten für den "Job" nutzen soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Tracer find ich gar nicht so schwer zum spielen. Obwohl sie nicht sonderlich viel Schaden macht, ist sie sauschwer zu treffen, da sie ständig wo anders is. ^^ Genji hält nicht viel aus, aber diese Schwertattacke oder das Blocken mit dem Schwert machen schon etwas Schaden.

 

Genji und Tracer sind beide sehr gute DPS, das ist nicht die Frage. Sie sind nur schwieriger zu spielen als andere Helden. ^^ Soldier finde ich zum Beispiel einfacher, da du auf Distanz bleiben und dort enorem Schaden raushauen kannst. Sprint, Heilfeld und Rockets können dir den Arsch retten, wenn es doch mal brenzlig wird. Mit Tracer und Genji musst du halt doch mal hinter die feindlichen Linien dashen oder blinken, um die Supports rauszupicken.

 

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

@BossTanaka Hab mich schon immer gefragt was du für Spiele zockst. Jetzt kenn ich zumindest eines. ^^

 

Eigentlich spiele ich fast gar keine Shooter - mit wenigen Ausnahmen wie Killzone zum Beispiel. Lieber RPGs und Action-Adventure. Aber seit den ersten Trailern und dann der Open Beta war ich von dem Spiel angetan und seither auch mit 380 Stunden/Lv. 410 gut mit dabei. ^^

 

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Schlussendlich is mir aufgefallen, dass man bei Overwatch die Helden so spielen muss, wie sie auch gedacht sind. Wenn man einen Verteidiger als Angreifer spielt, wird das nicht so funktionieren. Aber wenn man einen Verteidiger als Verteidiger spielt, dann läuft das schon sehr gut. Wenn im Team z.b. ein Healer gebraucht wird, dann spiel ich dafür immer Zenyatta, weil ich einerseits gut mit ihm klar komme und andererseits er etwas Schaden auch machen kann. Es is halt eine Umgewöhnung für mich, da man halt wissen muss, wie man einen Helden am optimalsten für den "Job" nutzen soll. :)

 

Da ist was dran. Torbjörn oder Bastion machen bei Angriff selten Sinn. ^^ Vor allem später, wenn du mal Ranked spielen willst. Da ist es auch von Vorteil, wenn du siehst, ihr habt schon wieder 2-3 DPS im Team, in den sauren Apfel beißt und Healer spielst oder Tank, auch wenn du vielleicht lieber DPS spielen würdest. Die richtige Teamkombination ist für den Sieg ziemlich wichtig.

 

Andererseits ist es ein Spiel und soll Spaß machen. ^^ Im Quick spiele ich auch gerne Symmetra oder Torbjörn bei Verteidigung oder bei Angriff Hanzo. Macht einfach fun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BossTanaka:

Genji und Tracer sind beide sehr gute DPS, das ist nicht die Frage. Sie sind nur schwieriger zu spielen als andere Helden. ^^ Soldier finde ich zum Beispiel einfacher, da du auf Distanz bleiben und dort enorem Schaden raushauen kannst. Sprint, Heilfeld und Rockets können dir den Arsch retten, wenn es doch mal brenzlig wird. Mit Tracer und Genji musst du halt doch mal hinter die feindlichen Linien dashen oder blinken, um die Supports rauszupicken.

 

Eigentlich spiele ich fast gar keine Shooter - mit wenigen Ausnahmen wie Killzone zum Beispiel. Lieber RPGs und Action-Adventure. Aber seit den ersten Trailern und dann der Open Beta war ich von dem Spiel angetan und seither auch mit 380 Stunden/Lv. 410 gut mit dabei. ^^

 

Da ist was dran. Torbjörn oder Bastion machen bei Angriff selten Sinn. ^^ Vor allem später, wenn du mal Ranked spielen willst. Da ist es auch von Vorteil, wenn du siehst, ihr habt schon wieder 2-3 DPS im Team, in den sauren Apfel beißt und Healer spielst oder Tank, auch wenn du vielleicht lieber DPS spielen würdest. Die richtige Teamkombination ist für den Sieg ziemlich wichtig.

 

Andererseits ist es ein Spiel und soll Spaß machen. ^^ Im Quick spiele ich auch gerne Symmetra oder Torbjörn bei Verteidigung oder bei Angriff Hanzo. Macht einfach fun. ^^

 

Was bedeutet DPS? Irgendwas mit Damage oder?

Das Handling ist nicht einfach bei Tracer und Genji. Da hast du absolut Recht. 

 

Ich spiel momentan fast nur Shooter aber sonst spiel ich alles ohne dass ich auf das Genre achte. ^^ Overwatch is halt ein richtiger Team Shooter und das is Fluch und Segen zugleich. Mit Freunden macht es sicher mega Spaß aber einzeln kanns blöd werden, muss aber nicht.

Holy Shit, Lvl 410 is mal ne Hausnummer. :0 Hast du dir mal Titanfall 2 angesehen? Würde dir sowas gefallen?

 

Der Witz bei mir ist, dass ich mit Zenyatta einen Healer hab, den ich verdammt gerne spiele. Daher is der Apfel gar nicht mal so sauer für mich. ;) Aber ja die Zusammenstellung vom Team is eigentlich das Herzstück von Overwatch. ^^

 

Stimmt auch wieder. Bevor ich aber Ranked zocke, will ich mal etwas Erfahrung mit alle Helden haben. Sonst wischen die bei Ranked mit mir den Boden auf. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...