Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Wie ändert man den?

"Geht in die Netzwerk-Einstellungen der PS4 und wählt dort "Manuell" aus, klickt euch durch die Einstellungen und belasst alles so, wie es ist, bis ihr zur MTU kommt. Tragt dort den Wert 1473 ein. Nun solltet ihr die Verbindung zum PSN herstellen können. Vergesst dabei nicht den Wert später wieder auf 1500 zu stellen, sobald die Probleme behoben wurden."

Ein paar Monate? Die PS4 ist bereits über ein Jahr lang draußen. :biggrin5:

Jop, grade so. :J: Aber du hast Recht! ...Gott, wo geht die Zeit hin?! Naja, bei mir verzögert sich´s auch immer wieder mehr deswegen, weil das Software-Angebot immer noch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Bis auf ein oder zwei Titel gibt es nichts, was die PS4 in meinem Fall zum glühen bringen würde. Ab Februar (spätestens April) zieh ich aber mit. :smile:

"Geht in die Netzwerk-Einstellungen der PS4 und wählt dort "Manuell" aus, klickt euch durch die Einstellungen und belasst alles so, wie es ist, bis ihr zur MTU kommt. Tragt dort den Wert 1473 ein. Nun solltet ihr die Verbindung zum PSN herstellen können. Vergesst dabei nicht den Wert später wieder auf 1500 zu stellen, sobald die Probleme behoben wurden."

Danke dafür :)

Was trifft denn ein, wenn man diesen Wert nach den Problemen nicht wieder auf 1500 setzt?

Gesendet mit meinen Nike Air Yeezy 2 Red October an den Füßen ?

Jop, grade so. :J: Aber du hast Recht! ...Gott, wo geht die Zeit hin?! Naja, bei mir verzögert sich´s auch immer wieder mehr deswegen, weil das Software-Angebot immer noch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Bis auf ein oder zwei Titel gibt es nichts, was die PS4 in meinem Fall zum glühen bringen würde. Ab Februar (spätestens April) zieh ich aber mit. :smile:

Wenn man genug Games zu zocken hatte, dann hatte man auch seit Release seinen Spaß. Ich hatte es mit der PS4 auch nicht sehr eilig und wollte sie mir erst dieses Jahr gegen Ostern holen. Nachdem aber das große Killzone-Bundle angekündigt wurde, hab ich mir das auch gleich vorbestellt und letztes Jahr vor Weihnachten noch bekommen.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den sehr wenigen Glücklichen, die seitdem nur noch Spaß mit der PS4 haben. Bereue den Kauf keine Sekunde. Auch jetzt nicht, da ich immer noch mein Wunschgame zocken konnte. Online-Gamer hatten jetzt einfach mal Pech. So leid es mir tut.

Meine PS4 läuft selbst nach einem jahr nicht rund, abstürze, im ruhemodus aufgehangen, manchmal komplett tot , beim versuch sie einzuschalten geht garnichts usw. Dann noch die ständigen psn Ausfälle. Im Gegensatz zu ps3 bin ich da eher enttäuscht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Meine PS4 läuft selbst nach einem jahr nicht rund, abstürze, im ruhemodus aufgehangen, manchmal komplett tot , beim versuch sie einzuschalten geht garnichts usw. Dann noch die ständigen psn Ausfälle. Im Gegensatz zu ps3 bin ich da eher enttäuscht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Schonmal ausgetauscht?

Was trifft denn ein, wenn man diesen Wert nach den Problemen nicht wieder auf 1500 setzt?

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Der MTU bestimmt die Größe der Datenpakete, die versendet werden, wobei 1500 hier der Höchstwert zu sein scheint.

Die Problematik: Ist ein Datenpaket zu groß, kommt es bei der Abfrage des Pakets zu einer Zeitüberschreitung. Infolge dessen wird versucht, das Paket erneut zu senden bzw. einzelne Fragmente nachzuladen. Scheinbar kannst du dem durch einen kleineren MTU vorbeugen. Im Gegenzug soll sich dadurch allerdings die Geschwindigkeit der Downloads verschlechtern. Dies soll im Großen und Ganzen allerdings auch von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Unity Media Kunden sollen auch mit einem MTU von 1500 keine Probleme haben.

Ich betone, dass ich mir diese Informationen über google zusammengesucht habe :D Grundsätzlich klingt diese Theorie allerdings sehr schlüssig und nachvollziehbar.

Das stimmt im Großen und Ganzen auch alles, Raini. Dennoch hat diese Einstellung von Provider zu Provider unterschiedliche Auswirkungen und kann, wenn man von "automatisch" abweicht auch für fehlerhafte Datenpakete (und dadurch möglicherweise auch fehlerhafte Downloads) und andere unvorhersehbare Fehler sorgen. Also sollte man das nur als Notlösung verwenden ;)

Wenn man genug Games zu zocken hatte, dann hatte man auch seit Release seinen Spaß. Ich hatte es mit der PS4 auch nicht sehr eilig und wollte sie mir erst dieses Jahr gegen Ostern holen. Nachdem aber das große Killzone-Bundle angekündigt wurde, hab ich mir das auch gleich vorbestellt und letztes Jahr vor Weihnachten noch bekommen.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den sehr wenigen Glücklichen, die seitdem nur noch Spaß mit der PS4 haben. Bereue den Kauf keine Sekunde. Auch jetzt nicht, da ich immer noch mein Wunschgame zocken konnte. Online-Gamer hatten jetzt einfach mal Pech. So leid es mir tut.

Ja, das ist einfach Pech imo´. Ich hätte einen früheren Kauf der PS4 sicher auch nicht bereut, aber so ist die Konstellation in meinem Fall einfach besser. Konnte meine noch ausstehenden PS3-Games weitestgehend beenden, hab für PS4 nicht allzuviel aufgeschoben, (wie gesagt) die ein oder andere Kinderkrankheit umgangen und nebenbei noch ein paar €s gespart. In den ersten Wochen des neuen Jahres sattel aber auch ich endlich die PS4-Pferde! :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...