Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Zeix:

Eine Aufforderung bekommen, bedeutet ja nicht automatisch, dass der Account schon gehackt wurde, sondern nur dass er möglicherweise vom Datenklau betroffen ist. Genauso umgekehrt, nur weil man keine Aufforderung bekommt, heißt das nicht, dass nicht doch schon jemand deine Daten hat, und sie einfach nur noch nicht benutzt hat. Und wenn jemand wie du noch immer die gleichen Daten wie damals vor dem großen Hack hat, wer weiß, vllt haben die Hacker von damals noch immer deine Daten und haben sie nie benutzt. :P

Genauso sehe ich das auch. Da ich die Aufforderung erst vor ein paar Wochen bekam denke ich, Sony sagt uns nicht alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, mich interessiert das einfach so. Ich mache mir so meine Gedanken und frage mich, wie es dazu kommen kann. Bei 9 Zeichen würde ich nicht unbedingt von sehr sicher sprechen, jedoch bei 12 Zeichen bestehend aus Sonderzeichen würde ich sehr wohl von sehr sicher sprechen. Also scheidet meine erste Theorie schon mal aus.

Vorhin erst kam ich dann auf eine weitere Theorie. Ich selber bin vor vielen Jahren extrem leichtsinnig mit meinen Zugangsdaten umgegangen. Da betraf es sogar meine Bankdaten. Virenscanner auf dem PC? Was ist das, kann man das essen? So ungefähr.

Eines Tages bekam ich von meiner Bank die Info, dass meine Daten auf einem fremden Server entdeckt wurden und sie mein Konto sperren mussten. Ich musste zuerst meinen PC desinfizieren, der tatsächlich befallen war. Seitdem bin ich auch bei solchen Sachen etwas pingelig geworden. Was ich daher z. B. nie oder äußerst selten tue ist, dass ich mich an irgendeinem PC im PSN anmelde. Im PSN melde ich mich eigentlich nur über die Konsolen zu Hause an. Könnte es daher sein, dass Sony evtl. auch die Möglichkeit hat, nach den Sony-Zugangsdaten zu "scannen" (ich nenne es mal so) und wenn sie fündig werden, schreiben sie den betreffenden User an. Ich meine, ich lese hier immer wieder von "am PC anmelden oder über Smartphone" usw.. Das sind so meine Gedankengänge. Hat also nicht viel zu sagen, das sind nur Fragen.

 

vor 29 Minuten schrieb Zeix:

Eine Aufforderung bekommen, bedeutet ja nicht automatisch, dass der Account schon gehackt wurde, sondern nur dass er möglicherweise vom Datenklau betroffen ist. Genauso umgekehrt, nur weil man keine Aufforderung bekommt, heißt das nicht, dass nicht doch schon jemand deine Daten hat, und sie einfach nur noch nicht benutzt hat. Und wenn jemand wie du noch immer die gleichen Daten wie damals vor dem großen Hack hat, wer weiß, vllt haben die Hacker von damals noch immer deine Daten und haben sie nie benutzt. :P

Dann lassen sie sich aber verdammt viel Zeit. Haben dann wahrscheinlich auch noch meine KK-Daten (hatte ich damals ja auch schon bei Sony hinterlegt) und wollen mein Geld nicht haben? Was sind denn das für idiotische Hacker? Auf was warten sie wohl? Auf schönes Wetter? Hatten wir in den letzten 5 Jahren mehr als oft.

 

Naja, wie auch immer. Werde diese super duper Authentifizierung sicherlich auch irgendwann machen. Aber erst, wenn die Aufforderung kommt. Eher werde ich meinen faulen Hintern wohl nicht bewegen. Obwohl das ja nicht mal ne große Sache zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Wie gesagt, mich interessiert das einfach so. Ich mache mir so meine Gedanken und frage mich, wie es dazu kommen kann. Bei 9 Zeichen würde ich nicht unbedingt von sehr sicher sprechen, jedoch bei 12 Zeichen bestehend aus Sonderzeichen würde ich sehr wohl von sehr sicher sprechen. Also scheidet meine erste Theorie schon mal aus.

Vorhin erst kam ich dann auf eine weitere Theorie. Ich selber bin vor vielen Jahren extrem leichtsinnig mit meinen Zugangsdaten umgegangen. Da betraf es sogar meine Bankdaten. Virenscanner auf dem PC? Was ist das, kann man das essen? So ungefähr.

Eines Tages bekam ich von meiner Bank die Info, dass meine Daten auf einem fremden Server entdeckt wurden und sie mein Konto sperren mussten. Ich musste zuerst meinen PC desinfizieren, der tatsächlich befallen war. Seitdem bin ich auch bei solchen Sachen etwas pingelig geworden. Was ich daher z. B. nie oder äußerst selten tue ist, dass ich mich an irgendeinem PC im PSN anmelde. Im PSN melde ich mich eigentlich nur über die Konsolen zu Hause an. Könnte es daher sein, dass Sony evtl. auch die Möglichkeit hat, nach den Sony-Zugangsdaten zu "scannen" (ich nenne es mal so) und wenn sie fündig werden, schreiben sie den betreffenden User an. Ich meine, ich lese hier immer wieder von "am PC anmelden oder über Smartphone" usw.. Das sind so meine Gedankengänge. Hat also nicht viel zu sagen, das sind nur Fragen.

 

Dann lassen sie sich aber verdammt viel Zeit. Haben dann wahrscheinlich auch noch meine KK-Daten (hatte ich damals ja auch schon bei Sony hinterlegt) und wollen mein Geld nicht haben? Was sind denn das für idiotische Hacker? Auf was warten sie wohl? Auf schönes Wetter? Hatten wir in den letzten 5 Jahren mehr als oft.

 

Naja, wie auch immer. Werde diese super duper Authentifizierung sicherlich auch irgendwann machen. Aber erst, wenn die Aufforderung kommt. Eher werde ich meinen faulen Hintern wohl nicht bewegen. Obwohl das ja nicht mal ne große Sache zu sein scheint.

 

 

Naja, vielleicht haben sie Hacker bei xx millionen konten, zu viel zu tun :P

 

Ist tatsächlich nix dolles. Am PC einloggen, Sicherheit, Weiterleitung zur 2-Stufen-Auth., Einrichten (1 Min.), und save ist das Ding. Sollte man im Forum vielleicht hier mal tackern oder so :)

(wenn nicht schon geschehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tainted Coil:

@Romeo: Wenn ich mir deine Posts hier so durchlese, scheint dir dein Account ja nicht allzuviel wert zu sein. ;) Das ganze dauert keine 5 Minuten und man hat die maximale Sicherheit. 

 

Bei Online Banking gibt es das doch auch bei Überweisungen, dass man sich die PIN aufs Smartphone schicken lassen kann.

 

Das passiert mir kein zweites Mal, dass mein Account futsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb tw0lee:

Auf der Konsole werde ich die nutzen.

War mir nur im Browser aufgefallen mit der PIN

Im Browser kannst du auch angemeldet bleiben, löst natürlich nicht die ursprüngliche Frage.

 

Die Nummer ist aber änderbar, ohne es praktisch getestet zu haben:

  1. https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/profile/view-security.action?displayNavigation=false
  2. Oben rechts auf den Unterpunkt "Kontoeinstellungen"
  3. Weiterleitung über den Link in "Weitere Informationen zur zweistufigen Verifizierung finden Sie auf dieser Seite." folgen
  4. Dort kann man mit (mindestens) einer Passworteingabe die Mobilnummer ändern

Ob dann auch nochmal die alte Nummer benötigt wird, weiß ich nicht.

Wenn die Nummer wirklich von einen anderen Tag weg ist, braucht man im schlimmsten sonst Fall dann doch den Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Im Browser kannst du auch angemeldet bleiben, löst natürlich nicht die ursprüngliche Frage.

 

Die Nummer ist aber änderbar, ohne es praktisch getestet zu haben:

  1. https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/profile/view-security.action?displayNavigation=false
  2. Oben rechts auf den Unterpunkt "Kontoeinstellungen"
  3. Weiterleitung über den Link in "Weitere Informationen zur zweistufigen Verifizierung finden Sie auf dieser Seite." folgen
  4. Dort kann man mit (mindestens) einer Passworteingabe die Mobilnummer ändern

Ob dann auch nochmal die alte Nummer benötigt wird, weiß ich nicht.

Wenn die Nummer wirklich von einen anderen Tag weg ist, braucht man im schlimmsten sonst Fall dann doch den Support.

Sobald man die Verifizierung abgeschlossen hat bekommt man 10 Ersatzcodes für den Fall, daß man sein Handy verliert oder ähnliches. Jeder dieser Codes ist zwar nur einmal gültig, sollte aber reichen um notfalls eine neue Nummer anzugeben.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tainted Coil:

Sobald man die Verifizierung abgeschlossen hat bekommt man 10 Ersatzcodes für den Fall, daß man sein Handy verliert oder ähnliches. Jeder dieser Codes ist zwar nur einmal gültig, sollte aber reiches um notfalls eine neue Nummer anzugeben.

 

Ich habe in der Hinsicht keinen Ersatzcode erhalten. Wie bekommt man die? Per E-Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Wattwurm:

Naja, vielleicht haben sie Hacker bei xx millionen konten, zu viel zu tun :P

Dann sind die Idioten also auch noch richtig lahmärschig. Nach über 5 Jahren sollte ich doch auch mal dran kommen.

 

vor 12 Stunden schrieb Tainted Coil:

@Romeo: Wenn ich mir deine Posts hier so durchlese, scheint dir dein Account ja nicht allzuviel wert zu sein. ;) Das ganze dauert keine 5 Minuten und man hat die maximale Sicherheit. 

Jo, da könntest du schon recht haben. Traurig über die für mich bockschweren Platin wäre ich schon ein wenig. Aber ein Weltuntergang wäre es mit Sicherheit nicht. Dann sind die Trophäen eben weg. Die ganzen PSN-Games zu verlieren, wäre wohl das Schlimmste. Aber ich bleib da dennoch ruhig, weil ich mir sicher bin, dass ich meinen Account eigentlich nicht auf Dauer verlieren kann. Ich müsste das sicherlich mit Sony klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Habe folgenden Fehler 

WS-37397-9 

 

Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es)

 

Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht :( habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...