Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Day of the Tentacle Remastered


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann, nur um mich mal zu erklären hier ja mal mein Erlebnis wiedergeben.

Ich habe bei der Trophäe "Musikliebhaber", da sie ja sehr deutlich erklärt, bei meinem ersten Spiel direkt beim ersten Besuch in dem Zimmer die Anlage angestellt und nie wieder ausgemacht. Habe sie aber bis zum Schluss nicht bekommen. (Als erstes die Zeitmaschine und dan die Chron-O-Johns repariert)

Dann habe ich zwei Spieldurchgänge gemacht, bei denen ich als allererste Amtshandlung die Anlage angemacht habe und dann zweimal trotzdem ich sie nie wieder angefasst habe, die Trophäe nicht bekommen habe. (repariert habe ich alles wie vorher)

Als ich kurz vor dem Aufgeben war, habe ich dann noch einmal einen Spielstand davor geladen und erst die Chron-O-John repariert, da es mir logisch erschien, dass man die Musik vielleicht auch hören muss, wenn es kurz davor ist, ins Gestern zu gehen und siehe da, die Trophäe kam.

Was die Trophäe "Fleißige Aushilfe" angeht habe ich mehrfach, weil ich es in meiner Erinnerung auch so gemacht habe, den Plan und dann auch später das Hilfe gesucht' Schild auf das schwarze Brett benutzt und somit auch alles so ausgelöst, wie wenn man es ihm direkt gibt. Allerdings ohne die Trophäe zu erhalten.

Hab dann sogar mal davor abgespeichert und es immer wieder probiert. Man bekommt den Job aber die Trophäe bleibt aus. Als ich es ihm dann direkt gegeben habe, kam sie direkt.

Nun noch die Trophäe "Klempnermeister" bei der ich jede erdenklich Art ausprobiert habe um es zu bekommen, ich habe hunderte von Gegenständen benutzt und nichts kam, im neuen wie im Nostalgie Modus. Immerhin habe ich auch das Spiel durchgespielt, da kann man wohl davon ausgehen, dass ich weiß wei man die Sachen befördert. Dann habe ich fünfzig Gegenstände auf die Toilette benutzt, wiederum in einem anderen Versuch habe ich sie auf den Chron-O-John benutzt... alles half nichts.

Nun habe ich in meiner Verzweiflung im Netz recherchiert und ratet mal.

Jap, auch andere kenne das Problem. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, war die schnelle Beförderung der Gegenstände direkt über die Charakterbilder. Und diese Art wurde Leuten empfohlen, die die Trophäe nicht bekommen. Also fünfzig Gegenstände auf diese Art befördert und ratet mal. Naja was soll ich sagen, jetzt habe ich Platin. ;)

Gern könnt ihr euch ja mal probehalber als Gast auf eure Konsole anmelden und bis dahin spielen. Da bekommt man die Trophäen wieder. Wenn man weiß was man tun muss, geht das ganze Spiel ja in 1,5h zu machen. Da könnt ihr euch davon überzeugen. Wobei Fehler ja auch nicht immer bei jedem auftreten. Ruckeln tut bei mir zum Beispiel absolut nix. ^^

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Ich brauche Hilfe bei der Trophäe Klempnermeister und Koch.

Muss man bei Klempnermeister 50 verschiedene durchs Klo spülen?Weil sonst hät ich meine 50 schon längst erreicht.

Und wie bekommt man es hin das man bei Maniac Mansion den Hamster in die Microwelle bekommt?

Bei mir sagt er nur wie krank und passieren tut garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was meinst du denn mit "am Anfang"?! Mache mir keine Angst nicht das ich den fürchterlichen Krach jetzt das ganze Spiel lang umsonst ertrage nur weil ich die ANlage vielleicht zu spät eingeschalten habe.

Die Musik kannst du zur Not im Menü auf laotlos einstellen, wenn dich der Sound der Anlage zu sehr stört. Hab ich nach 10 Minuten auch gemacht und eben ohne Musik gespielt. Die Trophäe gab's trotzdem ohne Probleme.

Vorheriger Post um 09:24

Post hinzugefügt um 09:29

Moin.Ich brauche Hilfe bei der Trophäe Klempnermeister und Koch.

Muss man bei Klempnermeister 50 verschiedene durchs Klo spülen?Weil sonst hät ich meine 50 schon längst erreicht.

Und wie bekommt man es hin das man bei Maniac Mansion den Hamster in die Microwelle bekommt?

Bei mir sagt er nur wie krank und passieren tut garnichts.

Für Klempnermeister sollte es reichen, 50x die gleichen Gegenstände durch die Zeit zu schicken. Zumindest hab ich es am Ende so gemacht, bis die Trophäe erschienen ist.

Beim Koch kommt es auf die Charaktere in deiner Gruppe an. Nicht alle setzen den Hamster in die Mikrowelle. Syd und Razor sollte man dafür in der Gruppe haben, die beiden dürften damit keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Ich brauche Hilfe bei der Trophäe Klempnermeister und Koch.

Muss man bei Klempnermeister 50 verschiedene durchs Klo spülen?Weil sonst hät ich meine 50 schon längst erreicht.

Und wie bekommt man es hin das man bei Maniac Mansion den Hamster in die Microwelle bekommt?

Bei mir sagt er nur wie krank und passieren tut garnichts.

Du musst im Auswahlmenü die Gegenstände rechts auf die Köpfe tun. Nicht direkt durch die Zeitmaschine.

Du kannst das nur mit 2 Charakteren machen. Schau mal im Leitfaden von angrysheep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag mich bei sowas wie die Freezes immer, ob es nicht daran liegt, was die Leute mit ihrer Konsole machen. Ich hatte nicht einen, vielleicht mal eine minimale Pause wo diese Konzeptzeichnungen freigeschalten werden, aber mit Freeze hatte das wenig zu tun.

Ich mein die Konsole ist ja, wie man an der Lautstärke hört, eine Kochstation. :) Steht dann vielleicht nicht frei genug.

Wobei wenn ich drüber nachdenke bei dem Spiel auch nichts kochen sollte. Mysteriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bei sowas wie die Freezes immer, ob es nicht daran liegt, was die Leute mit ihrer Konsole machen. Ich hatte nicht einen, vielleicht mal eine minimale Pause wo diese Konzeptzeichnungen freigeschalten werden, aber mit Freeze hatte das wenig zu tun.

Ich mein die Konsole ist ja, wie man an der Lautstärke hört, eine Kochstation. :) Steht dann vielleicht nicht frei genug.

Wobei wenn ich drüber nachdenke bei dem Spiel auch nichts kochen sollte. Mysteriös.

Irgendwie hast du da nicht ganz Unrecht :smile:

Das Spiel lief super flüssig. Hatte aber ein paar Tage vorher die PS4 auseinander geschraubt zum reinigen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer das was ich mich frage, denn wenn es bei mir läuft müsste es in der Theorie auch überall laufen. Die Hardware ist ja überall gleich, allerdings haben ja auch einige Bugs und andere nicht. Ich denk mal ich bin zu sehr Laie um das zu verstehen. :)

Hast du die standard Festplatte drin in deiner PS4 ?

Also meine PS4 schnurrt leise wie ne mietze katze. Die wird regelmäßig entstaubt und hat ein tollen Ehrenplatz mit viel Freiraum und frischer Luft, daran liegt es ganz sicher nicht sei mal unbesorgt ;)

Das mit dem Internet werde ich mal probieren @ Biest. Wäre aber traurig wenn das funktioniert weil ich das Game eigentlich streamen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die standard Festplatte drin in deiner PS4 ?

Also meine PS4 schnurrt leise wie ne mietze katze. Die wird regelmäßig entstaubt und hat ein tollen Ehrenplatz mit viel Freiraum und frischer Luft, daran liegt es ganz sicher nicht sei mal unbesorgt ;)

Das mit dem Internet werde ich mal probieren @ Biest. Wäre aber traurig wenn das funktioniert weil ich das Game eigentlich streamen wollte.

Kannst ja mal bescheid geben ob es funktioniert. Hatte es in einem anderen Thread mal aufgeschnappt,das diese Methode helfen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Junge, Junge. 58 Trophäen sind ja auch mal ne Hausnummer. :emot-raise: Beim durchlesen der Trophäen Beschreibungen im Leitfaden ergeben sich für mich mehr Fragezeichen als Antworten. Wahrscheinlich auch weil ich das Spiel nicht mal vom Namen her kenne. Daher klingt das Gelesene reichlich konfus und extrem anstrengend. Einige Trophäen wiedersprechen sich ja auch. Erst muss man z.B. eine Goldfeder an sich nehmen und bei einer wieteren Trophäe darf man diese Feder gar nicht an sich nehmen. Daher nun meine Frage. Wieviel Speicherstände, bzw. an welchen Stellen sollte man diese vornehmen? Ich hab nicht vor, das Spiel mehrfach durchzuspielen, sondern alle Trophäen in einem Rutsch zu erspielen. Daher die Frage. Ist das so pauschal zu beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge. 58 Trophäen sind ja auch mal ne Hausnummer. :emot-raise: Beim durchlesen der Trophäen Beschreibungen im Leitfaden ergeben sich für mich mehr Fragezeichen als Antworten. Wahrscheinlich auch weil ich das Spiel nicht mal vom Namen her kenne. Daher klingt das Gelesene reichlich konfus und extrem anstrengend. Einige Trophäen wiedersprechen sich ja auch. Erst muss man z.B. eine Goldfeder an sich nehmen und bei einer wieteren Trophäe darf man diese Feder gar nicht an sich nehmen. Daher nun meine Frage. Wieviel Speicherstände, bzw. an welchen Stellen sollte man diese vornehmen? Ich hab nicht vor, das Spiel mehrfach durchzuspielen, sondern alle Trophäen in einem Rutsch zu erspielen. Daher die Frage. Ist das so pauschal zu beantworten?

Ein tipp von mir, Spiel das Spiel gemütlich durch und genieße es. Wenn dir am Ende was fehlt ist das alles in 1-1,5h mit einem neuen Spiel machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tipp von mir, Spiel das Spiel gemütlich durch und genieße es. Wenn dir am Ende was fehlt ist das alles in 1-1,5h mit einem neuen Spiel machbar

ich hab auch schon überlegt nach der Seite Tentakelvilla vorzugehen. Damit wird wahrscheinlich schon ein Grßteil erschlagen werden können. Und dann mal sehen was noch fehlt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bei sowas wie die Freezes immer, ob es nicht daran liegt, was die Leute mit ihrer Konsole machen. Ich hatte nicht einen, vielleicht mal eine minimale Pause wo diese Konzeptzeichnungen freigeschalten werden, aber mit Freeze hatte das wenig zu tun.

Ich mein die Konsole ist ja, wie man an der Lautstärke hört, eine Kochstation. :) Steht dann vielleicht nicht frei genug.

Wobei wenn ich drüber nachdenke bei dem Spiel auch nichts kochen sollte. Mysteriös.

Ich hatte mit dem Spiel ebenfalls Probleme kurz nach Release. Ich bezweifel aber stark, dass dies an meiner Konsole liegt (da dies bis dato das erste Spiel ist, was mir solche Probleme bereitet hat). Ich würde mir allerdings auch nicht anmaßen zu schreiben, dass es am "Konsolen-Umgang" der Spieler liegt ;) Wenn nun schon mehrere Spieler von Freezes berichtet haben, liegt die Vermutung doch sehr nah, dass es am Spiel liegen könnte^^

Der Tipp die Konsole vom Internet zu trennen hat bei mir jedenfalls geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...