Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zur Playstation Vita


Kottleti

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich bin Kottleti und neu hier im Forum. Kurz zu mir, ich hab jetzt seit 2 jahren die PS4 und davor war ich Xbox Besitzer. Eine Psp oder Vita hatte ich noch nicht.

Ich habe jetzt überlegt mir eine PS Vita zu kaufen. Ich bin am Wochenende viel unterwegs und ich habe da was von Remote Play gelesen.

Wie Funktioniert das genau, muss die PS 4 dafür an sein ? Ich bin begeisterter World of Tanks zocker, ist das auf der Vita möglich das ich da weiter machen kann wo ich auf der Ps4 aufgehört habe?

Muss ich beim Kauf etwas beachten? Version der Ps Vita?

Hab noch einen 100 € Saturn Gutschein und der würde sich dafür anbieten.

Ich hoffe euch damit nicht zu überfallen mit meinen ganzen Fragen... :-)

Mfg Kottleti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich nicht total irre musst du für Remote Play im selben Netzwerk registriert sein wie deine PS4 und ich meine auch das sie dabei anbleiben muss weil sonst die Inhalte nich gestreamt werden können.

Ergo das nützt dir unterwegs überhaupt nichts.

Und an deiner stelle guck erstma das du einige Spiele hast die dich für die Vita interessieren, denn ausser Japano Gedöns erscheint dafür eigentlich kaum noch gross was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider nimmst du mir grad meine ganze Freude :-) Das die PS4 an sein muss ist ja mal totaler Müll... da kann ich mich ja auch gleich davor setzen. Weist du ob die Spiele indem Sinne die gleichen sind wie bei PS4 ?? Sprich Minecraft auf PS4 gleich wie die Vita Version ? oder gibt es da unterschiede ?

Mein Ziel ist es, wenn ich sonst mit der PS4 zocke und dann wenn ich mal bei meinen Eltern bin das ich da mit der Vita weiter zocken kann... oder geht das nicht !?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 muss nur an sein, wenn man spielt, sollte klar sein, sonst gibt es den Ruhezustand:

https://www.play3.de/forum/ps-vita-allgemein/119862-ps4-psv-remote-play-test-aus-ber-600-km-entfernung.html

Ansonsten gibt es viele Erfahrungsberichte dazu im Netz: https://www.play3.de/forum/ps-vita-allgemein/119862-ps4-psv-remote-play-test-aus-ber-600-km-entfernung.html

Man braucht halt zwei sehr dicke Leitungen mit viel Traffic - eventuell ist es komfortabler die PS4 einfach in eine Notebooktasche zu packen und komplett mitzunehmen. Oder halt am WE direkt auf der Vita spielen, hat ja auch massig interessante Spiele. Solltest du PS Plus haben und dort die Spiele immer gesicher haben, hast du wohl schon ein großes Spielebacklog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, hätte nicht gedacht das man die PS4 auch per Fernzugriff aktivieren kann. Ich glaub ich geh am Montag gleich mal los und kauf mir die PS Vita. Gibt ja grad das Bundle mit den 3 Lego Spielen. Vllt bekomm ich so meine Freundin mal zum zocken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

habe heute bei meiner Vita Slim einen Fehler bekommen:

 

An error has occurred!

Das Spiel J Star VS+ (Digital) war im Standby ! Wolte eben  weiter machen und dann das...

 

Dann ist die neugestartet bzw das Grüne Licht oben blinkte ! Ich musste Reset machen und System NEU Starten wählen, Nun geht sie wieder. Habe die Vita nun eine Woche !

Woran kann das liegen ? Weis das einer ? Ich finde bei Google nix und bei PlayStation selber auch nicht !



Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2018 um 17:05 schrieb Siwz:

Hallo, ich stell die Frage einfach mal hier.

 

Habe mir eine gebrauchte PS Vita gekauft, nur war dort keine Speicherkarte enthalten. Wo finde ich am besten noch Speicherkarten für die Vita?

Ich kann dir nur empfehlen, direkt eine große Speicherkarte zu kaufen. Ich hab eine 32GB Karte und komme damit gut zurecht. Hatte erst eine 4GB und 8GB, dass hat aber mit mehreren Spielen nicht funktioniert. Weil zu wenig Platz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...