Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust-und-Mecker Thread

Aebi22

Recommended Posts

Geschrieben

Meine Siedler haben mich schon wieder bestohlen.

Hatte so ein schönes seltenes Protektron Modell neben meinem Mr. Gutsy Modell stehen und das ist jetzt weg. :<

Hat auch keiner von denen mehr im Inventar. Undankbares Pack!

Überall steht Nuka Cola Quantum rum und das interessiert keine Sau .. aber Spielzeug ... natürlich!

Geschrieben

Meine 2 Powerrüstungen wurden mir in Sanctuary auch entwenden. Mit mal wurden die auf der Karte nicht mehr angezeigt. Standen dann zum Glück irgendwo noch im Dorf herum. Von zurückbringen da wo man sie hergeholt hat, hat die KI der Bewohner auch noch nix gehört. :-)

Wartet nur ab. Nach Abschluss der Hauptmission werdet ihr alle ausgerottet dafür. :biggrin5:

Geschrieben
Meine 2 Powerrüstungen wurden mir in Sanctuary auch entwenden. Mit mal wurden die auf der Karte nicht mehr angezeigt. Standen dann zum Glück irgendwo noch im Dorf herum. Von zurückbringen da wo man sie hergeholt hat, hat die KI der Bewohner auch noch nix gehört. :-)

Wartet nur ab. Nach Abschluss der Hauptmission werdet ihr alle ausgerottet dafür. :biggrin5:

Immer die Cores aus den Dingern nehmen!

Benutze die Teile aber sowieso nie.

Habe 10 Stück als Deko auf meinem Inselparadies. :D

Geschrieben

also ich habe mein ganzes Zeug in der Werkbank, nicht in Kisten oder anderen Behältern. Da ist noch nicht weggekommen, kein Stück!

Geschrieben

Es geht ja auch um die Fusionskerne. Wurde hier schon paar mal berichtet, dass die Powerrüstungen von den Siedlern benutzt werden. Deswegen lasse ich die Kerne auch nicht in den Rüstungen. Und was nichts wiegt, tue ich auch nicht in die Werkbank. Das nehme ich mit. Bei mir ist es auch am sichersten. :cool2:

Geschrieben
also ich habe mein ganzes Zeug in der Werkbank, nicht in Kisten oder anderen Behältern. Da ist noch nicht weggekommen, kein Stück!

können sich die bewohner etwa auch an den gebauten kisten bedienen ? :eek6:

dachte die gehen nur an den workshop ?

hab jetzt extra alles in kisten, in mein selbst gebautes haus verfrachtet.

powerrüstungen sind mir noch nicht abhanden gekommen.

Geschrieben

Ich habe schon über 100 Stunden Spielzeit hinter mir und aus meinen Kisten wurde noch nie etwas entwendet, auch meine Powerrüstungen stehen an ihren gewohnten Platz. Die Fusionskerne habe ich allerdings immer bei mir :cool2:

Geschrieben

Ich habe meine wirklich wertvollen Sachen wie Wackelpuppen, Magazine einzigartige/legendere Waffen/ Rüstungen inkl. Powerrüstungen in Diamond City im eigenem Haus. Da wurde auch noch nie was geklaut. Der Rest zum verwerten landet in den Werk- Waffen- und Rüstungsbänken.

Geschrieben
Ich habe schon über 100 Stunden Spielzeit hinter mir und aus meinen Kisten wurde noch nie etwas entwendet, auch meine Powerrüstungen stehen an ihren gewohnten Platz. Die Fusionskerne habe ich allerdings immer bei mir :cool2:
Von selbst geben die auch keine Fusionskerne in die Rüstung ;)
Geschrieben
Von selbst geben die auch keine Fusionskerne in die Rüstung ;)

Ich wollte damit Romeos Aussage nochmal unterstreichen, anderen Usern ist der Zusammenhang hier sicherlich klar geworden :J:

Aber dein Beitrag zu meiner Kritik an den Ladezeiten war schon absoluter Nonsens, darf ich mit sowas jetzt täglich bei dir rechnen?

Geschrieben

Also das meiste was nerven könnte wurde ja bereits gesagt (dämlicher Hund, du blockierst meine Flucht! Zack. Tot. :banghead:)

Die Ladezeiten empfinde ich ehrlich gesagt gar nich so schlimm aber vlt bin ich auch einfach nur zu viel negativbeispiele gewohnt (NBA 2k14 lässt grüßen). Das Waffen nicht verschleißen find ich eigentlich ganz gut, ich kenne keine andern Fallout teile aber ich glaube das würde mich sehr nerven.

Was ich schade finde, ist auch hier wie bei vielen Rollenspielen. Die Freiheit wird nich komplett umgesetzt. Ich hätte gerne mal das Arschloch raushängen lassen und meine eigene Raider-Gang gegründet. Klar kann ich in nen dorf rennen und alle umnieten aber so ne komlett gesetzlose Siedlung mit nem haufen Plünderer wäre schon mal was anderes. Warum genau da die Freiheit einschränken. Oder hab ich nur nich rausgefunden wie es geht? Naja...

Ansonsten ein super Spiel, welches ich eigentlich nicht mehr weglegen kann.

Geschrieben

Das ist doch nur nebenbei, wenn du Leveln willst. Kannst auch jederzeit andere Dinge machen.

Ansonsten habe ich das Spiel schon lange gezockt, alle Seiten durch und finde es toll! Einige Sachen stören allerdings etwas, was das Spiel nicht schlechter macht, aber ab und zu nervig sein kann. Übrigens...entgegen vieler "Progamer" hier, denen es zu leicht vorkommt, da man keine Rüstungs- und Waffenabnutzung mehr hat, finde ich es super! Das fand ich bei Fallout 3 etwas nervig, da man immer im Hinterkopf hatte, nicht mit der besten Rüstung/Waffe unterwegs zu sein. Und auch wenn sich jetzt darüber beschwert wird, es wurde extra der Fans wegen so umgesetzt.

Kommen wir zu meinen Punkten:

1. Fahrstühle - ich weiß vorher nie, in welche Richtung sich ein Fahrstuhl bewegen wird. Ab und zu wird angesagt, von wo er kommt, aber oft ist er schon da. Dann passiert der Klassiker: Einsteigen und es geht nach oben, obwohl man nach unten wollte.

2. Mass Fusion Gebäude. Wenn ich mit dem großen Lift ganz nach oben fahre (nach der Story), wird das Gebäude nicht richtig geladen. Ich stehe auf einer Art Balken und schaue in die Tiefe. Wenn ich mich umdrehe und ins Gebäude sehe, gibts nur ein paar Böden, die ich runterhüpfen kann. Neben ein paar Clippingfehler, die ab und zu auftauchen, ist das bei mir permanent.

3. Unnötiges Laden. Dass die Ladezeiten teilweise sehr lange sind, ist ja bereits bekannt und nicht so schön. Aber Bethesda hätte die Wartezeit verkürzen können. Entweder mit direkteren Schnellreisepunkten oder dem Laden zusammenhängender Gebiete. Als Beispiel nehme ich mal eine Standard Patrouillen Mission der Bruderschaft. Man möchte zur Prydwen zum Auftragsgeber. Jetzt reist man mit der Schnellreise dort hin - Ladebildschirm. Dort angekommen befindet man sich auf dem Außendeck. Nach ein paar Metern kann man das Innere betreten. Wieder warten. Innen angekommen geht man erneut ein paar Meter, um die Treppe zum Hauptdeck zu nehmen. Erneut warten. Dort treffen wir unseren Auftraggeber, der uns eine Missioen gibt, in der wir einen Gelehrten beschützen sollen. Vorher müssen wir natürlich Kontakt mit dem Gelehrten aufnehmen, der immer am Flugplatz zu finden ist. Also los gehts...zurück zum unteren Deck, die Treppe runter. Warten. Dann ein paar Meter zurück durch die Tür zum Außendeck. Warten. Jetzt ein paar Meter zum Vertibird, um damit zum Flugplatz zu gelangen. Warten. Kontaktaufnahme mit dem Gelehrten. Schnellreise zum Ziel. Lange warten. Jetzt stehen wir meist vor einem Gebäude. Also rein in die Tür. Warten. Oft müssen wir noch innerhalb des Gebäudes in einen anderen Bereich. Wieder warten. Nachdem die Mission abgeschlossen ist, sollen wir zurück zum Auftraggeber. Jetzt geht das Ganze Spiel wieder von vorne los. Ich habe teilweise Missionen erlebt, die aus 50% spielen und 50% warten zeitlich gesehen bestanden.

Dass es Wartezeiten gibt...ok. Damit könnte ich mich abfinden, auch wenn sie mal länger sind, wie zum Anfang des Spiels. Aber ich hätte mit hier die Wartezeiten "intelligenter" gewünscht. Die Prydwen zum Beispiel komplett aufeinmal zu laden und durchgängig zu machen. Flächenmäßig ist sie auch nicht größer als andere Gebiete, wo es so ist. Oder Schnellreisepunkte in ein Gebäude. So spart man sich doppeltes Laden, wie z.B. im Polizeirevier Cambridge. Wer ein paar Bruderschaftsmissionen gemacht hat, weiß, wovon ich rede.

4. Mir fehlt eine explizite Übersicht der Wackelpuppen. Klar, ich habe sie im Inventar. Aber nicht sortiert. Und da ich hunderte Dinge in dieser Kategorie habe, müsste ich mir jedesmal theoretisch alles durchscrollen und die Wapus suchen. Ich habe es natürlich nur einmal gemacht und die Puppen extern notiert, die ich habe und führe somit eine Liste. Aber das hätte man im Spiel besser umsetzen könne, wie z.B. bei Fallout 3.

5. Mir gefällt das Interface/HUD der Powerrüstungen überhaupt nicht. Aus diesem Grund spiele ich auch komplett ohne Powerrüstung.

6. V.A.T.S. - Neben der schlechten Zielgenauigkeit im VATS, ist diese Funktion eigentlich nur ein Überbleibsel aus den ersten beiden Fallout Teilen, die den Schwerpunkt auf Strategie hatten. Auch wenn im Gegensatz zum dritten Teil diese Funktion jetzt etwas dynamischer gestaltet wurde, so ist es trotzdem etwas, das man nicht wirklich braucht und zumindest für mich ein Stück weit überflüssig erscheint.

Geschrieben

4. Mir fehlt eine explizite Übersicht der Wackelpuppen. Klar, ich habe sie im Inventar. Aber nicht sortiert. Und da ich hunderte Dinge in dieser Kategorie habe, müsste ich mir jedesmal theoretisch alles durchscrollen und die Wapus suchen. Ich habe es natürlich nur einmal gemacht und die Puppen extern notiert, die ich habe und führe somit eine Liste. Aber das hätte man im Spiel besser umsetzen könne, wie z.B. bei Fallout 3.

5. Mir gefällt das Interface/HUD der Powerrüstungen überhaupt nicht. Aus diesem Grund spiele ich auch komplett ohne Powerrüstung.

5. geht mir auch so!

4. Das nervt mich auch im Inventar! man sollte nach sorte sortieren können, Magazine, puppen, Holotapes usw...

Geschrieben

@Subseven & schefkoch69: Für die Wackelpupen könnt ihr in einer eurer Siedlungen sowie in eurer Wohnung in DC einen Sammelständer kaufen. Für Magazine gibt es ebenfalls bei den Regalen Extra-Ausführungen, in denen ihr sie sortiert lagern könnt. Sonstiges, wie Holobänder etc. könnt ihr bedenkenlos in etwaigen Kisten, Schränken, Werkbänken, usw. einlagern, da questrelevante Gegenstände nicht aus dem Inventar entfernt werden können.

Nicht immer gleich meckern, sondern auch mal im Spiel nachgucken. ;)

Zum V.A.T.S.: Das ist nicht nur ein sinnloses "Überbleisel". Man muss seinen Charakter schon entsprechend Skillen, um es vollends ausnutzen zu können. Das war bei den alten Teilen auch schon so.

Geschrieben

Wollte ich auch gerade sagen, man kann bei Wackelpuppen und Magazinen so schöne Ständer bauen, Zeitungsregal zB. und diese im eigenen Haus aufstellen.

So sieht man sofort, welche man schon hat und optisch einfach toll in der Wohnung. Sie sind dann aus dem Inventar raus und man hat eine bessere Übersicht :)

Geschrieben
Wollte ich auch gerade sagen, man kann bei Wackelpuppen und Magazinen so schöne Ständer bauen, Zeitungsregal zB. und diese im eigenen Haus aufstellen.

So sieht man sofort, welche man schon hat und optisch einfach toll in der Wohnung. Sie sind dann aus dem Inventar raus und man hat eine bessere Übersicht :)

hab ich ja, aber es geht um die übersicht im Inventar^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...