Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Fin Soup


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Davon war ich jetzt mal angegangen - ansonsten finde ich es recht inkonsequent Elemente und Waffentypen einzubauen, ohne dass man sie richtig ausspielen kann.

Ingesamt habe ich aber bei dem Spiel das Gefühl, dass die Entwickler zu viel wollten und am Ende alles nur so halb umgesetzt wurde.

Dazu kommt eine recht unsympathische Heldin inklusive Welt - oder ist nur die deutsche Übersetzung so eine Kindergarten-Comedy?

Naja, zumindest ist es Rundenstrategie und irgendwie auch ok - daher werde ich dem Spiel wohl noch ein paar Chancen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon war ich jetzt mal angegangen - ansonsten finde ich es recht inkonsequent Elemente und Waffentypen einzubauen, ohne dass man sie richtig ausspielen kann.

Ingesamt habe ich aber bei dem Spiel das Gefühl, dass die Entwickler zu viel wollten und am Ende alles nur so halb umgesetzt wurde.

Dazu kommt eine recht unsympathische Heldin inklusive Welt - oder ist nur die deutsche Übersetzung so eine Kindergarten-Comedy?

Naja, zumindest ist es Rundenstrategie und irgendwie auch ok - daher werde ich dem Spiel wohl noch ein paar Chancen geben.

Ich werde mal gucken ob man die Schwächen irgendwo sehen kann.

Also die englische Synchro versucht auch lustig zu sein...schafft es mMn eher weniger. Stört mich aber nicht. Die Dialoge überfliege ich eh nur.

Was mich eher nervt ist das Menü. Das ist einfach nicht zu Ende gedacht und sehr umständlich teilweise. Das hätte auf die Konsolen angepasst werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links vom Markt? Schrägrechts überm Markt? Vergesst nicht, das jede Welt zufallsgeneriert ist und immer anders aussieht.

Ich hatte schon eine Welt, wo ich im Heimatdorf keinen Markt hatte. Ob das so gewollt war, sei dahin gestellt.

Mit den Kristallen hab ich gerafft. Danke Jungs. Konnte auch gleich die Trophy mit absahnen.

Das Handling im Menü geht mir auch auf den Sack. Besonders beim crafting ist das extrem hinderlich.

Mit den Element- und Waffenschaden hab ich mich auch schon gewundert. Ne größere Bedeutung scheint das aber nicht zu haben.

Stimmt schon, da wurde irgendwie nichts zu Ende gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das spiel so? Plane etwa ab morgen zu spielen. Mit wie viel stunden muss man für die platin rechnen? Wenn ich die trophäen anschaue, dann sind es warscheinlich um die 20-50 h, vielleicht auch weniger.

Kannst du vergessen hier mit 20-50h. Alleine Story + 100 Sachen craften (zur Zeit verbuggt) dauert ewig. Dazu angeln, den Survial und Labyrinth Modus.

Versteh nicht wie sich Leute die Trophäen 'angucken' können, das Spiel nicht spielen, und sich dann überlegen wie lange es dauern könnte. Zu mal es noch dauert bis hier der Erste Platin hat. Unterschätz das Spiel nicht! ;)

Vorheriger Post um 00:41

Post hinzugefügt um 00:46

Was micht nervt: Mein Inventar und Storage ist voll. Ist doch total dämlich, irgendwas wegzuwerfen was man noch braucht zum craften. Übrigens: Ich habe mehr als 100 verschiedene Sachen gecraftet und keine Trophy bekommen. Ähnlich siehts beim Angeln aus, obwohl da die Liste noch nicht komplett ist (möglicherweise fehlt mir noch ein Seltener). Die Skelett-Trophy scheint noch buggy zu sein, genauso das mit den Runen :D Zumindest kam sie noch nicht, obwohl die Bedienung erfüllt ist.

Zu den Schwächen der Gegner: Es gibt keine, bzw. sind sinnlos. Klar macht man mal mehr und mal weniger Schaden, aber wichtig sind der allgemeine Angriff / Verteidungs-Wert. Und von hinten angreifen.

Skills findet man auch häufig in roten Truhen, sowie den Sauger Skill im Friedhof, nur so als Tip. Der ist nämlich fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme das mit dem angeln nicht hin.

Angel nur Seetang.

Was mach ich falsch.

Liegt es am Köder?

Also ich hab im Heimatdorf am See neben dem Markt verschiedene Köder ausprobiert und verschiedene Fische gefangen. Hatte Seetang nur am Anfang einmal. Ich glaube das ist, wie alles andere auch, einfach zufalls generiert. Evtl. mal beenden und neu laden. Dann sollte der Loot auch anders sein.

Links vom Markt? Schrägrechts überm Markt? Vergesst nicht, das jede Welt zufallsgeneriert ist und immer anders aussieht.

Ich hatte schon eine Welt, wo ich im Heimatdorf keinen Markt hatte. Ob das so gewollt war, sei dahin gestellt.

Mit den Kristallen hab ich gerafft. Danke Jungs. Konnte auch gleich die Trophy mit absahnen.

Das Handling im Menü geht mir auch auf den Sack. Besonders beim crafting ist das extrem hinderlich.

Mit den Element- und Waffenschaden hab ich mich auch schon gewundert. Ne größere Bedeutung scheint das aber nicht zu haben.

Stimmt schon, da wurde irgendwie nichts zu Ende gedacht.

Wusste nicht das die Level alle anders aussehen. Das ist dann mit links und schräg oben natürlich Käse ;) Aber allgemein wenn du einen kleinen See siehst und dort eine Stelle etwas leuchtet kannst du da angeln.

Das craften ist echt umständlich. Aber oft habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht.

[/color]Was micht nervt: Mein Inventar und Storage ist voll. Ist doch total dämlich, irgendwas wegzuwerfen was man noch braucht zum craften. Übrigens: Ich habe mehr als 100 verschiedene Sachen gecraftet und keine Trophy bekommen. Ähnlich siehts beim Angeln aus, obwohl da die Liste noch nicht komplett ist (möglicherweise fehlt mir noch ein Seltener). Die Skelett-Trophy scheint noch buggy zu sein, genauso das mit den Runen :D Zumindest kam sie noch nicht, obwohl die Bedienung erfüllt ist.

Zu den Schwächen der Gegner: Es gibt keine, bzw. sind sinnlos. Klar macht man mal mehr und mal weniger Schaden, aber wichtig sind der allgemeine Angriff / Verteidungs-Wert. Und von hinten angreifen.

Skills findet man auch häufig in roten Truhen, sowie den Sauger Skill im Friedhof, nur so als Tip. Der ist nämlich fix.

Also ich war gerade aufm Friedhof und habe dort keinen Skill gefunden.

Hätte da aber noch eine andere Frage. In dem Haus waren 2 Truhen die durch ein Tor aus Speeren versperrt waren. Eine Tür habe ich öffnen können indem ich die Säulen an die entsprechenden Stellen geschoben hatte. Die zweite Truhe blieb mir aber verwehrt und ich weiß auch nicht wie ich die Tür öffnen kann. Hab das ganze Haus abgesucht aber nichts gefunden die Tür zu öffnen. Jemand eine Idee? Bestimmt ist dort der Skill drin. :dozey:

Gemein fand ich auch das man am Ende einen Schlüssel für 2 Truhen gefunden hat und man sich entscheiden musste welche man öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Heimatdorf am See neben dem Markt verschiedene Köder ausprobiert und verschiedene Fische gefangen. Hatte Seetang nur am Anfang einmal. Ich glaube das ist, wie alles andere auch, einfach zufalls generiert. Evtl. mal beenden und neu laden. Dann sollte der Loot auch anders sein.

Wusste nicht das die Level alle anders aussehen. Das ist dann mit links und schräg oben natürlich Käse ;) Aber allgemein wenn du einen kleinen See siehst und dort eine Stelle etwas leuchtet kannst du da angeln.

Das craften ist echt umständlich. Aber oft habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht.

Also ich war gerade aufm Friedhof und habe dort keinen Skill gefunden.

Hätte da aber noch eine andere Frage. In dem Haus waren 2 Truhen die durch ein Tor aus Speeren versperrt waren. Eine Tür habe ich öffnen können indem ich die Säulen an die entsprechenden Stellen geschoben hatte. Die zweite Truhe blieb mir aber verwehrt und ich weiß auch nicht wie ich die Tür öffnen kann. Hab das ganze Haus abgesucht aber nichts gefunden die Tür zu öffnen. Jemand eine Idee? Bestimmt ist dort der Skill drin. :dozey:

Gemein fand ich auch das man am Ende einen Schlüssel für 2 Truhen gefunden hat und man sich entscheiden musste welche man öffnet.

Der Skill befindet sich außerhalb ;) Also da, wo auch die ganzen Geister waren. Als Tip, da er sehr gut versteckt ist: Es gibt eine Stelle, wo ein Loch im Boden ist und dahinter ein Geist, an den ihr nicht dran könnt. Irgendwo gibt es noch eine rote Platte, die dann einen Stein spawnt. Jetzt kombinieren und voila. Ein geheimer Weg, der euch zum Skill führt.

Zu den 2 Truhen: Du kannst theoretisch beide öffnen, solltest du nochmal einen Schlüssel finden :)

Vorheriger Post am 11.11.2015 um 23:43

Post hinzugefügt am 12.11.2015 um 10:15

Meine Speicherdaten sind schon wieder defekt. Das Spiel ist der letzte Müll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Skill befindet sich außerhalb ;) Also da, wo auch die ganzen Geister waren. Als Tip, da er sehr gut versteckt ist: Es gibt eine Stelle, wo ein Loch im Boden ist und dahinter ein Geist, an den ihr nicht dran könnt. Irgendwo gibt es noch eine rote Platte, die dann einen Stein spawnt. Jetzt kombinieren und voila. Ein geheimer Weg, der euch zum Skill führt.

Zu den 2 Truhen: Du kannst theoretisch beide öffnen, solltest du nochmal einen Schlüssel finden :)

Jo, hab gestern dann auch den Skill gefunden. :dozey: War wie von dir beschrieben. Die roten Flächen versteh ich aber noch nicht ganz. Nicht immer passiert etwas. Zumindest augenscheinlich.

Das mit den Schlüsseln ist so ne Sache. Wenn man einen findet, ist da meistens auch eine Truhe die einen Schlüssel brauch. Und im Heimatdorf gibt es auch eine Tür die einen Schlüssel benötigt.

Aber auch mit Schlüssel würde ich in dem Haus aufm Friedhof an eine der beiden verbleibenden Truhen nicht rankommen. Allerdings vermute ich folgende Lösung zum Öffnen der Speer-Tür. Ich hab einen Raum übersehen, der neben einem Raum war in dem eine Säule stand die man verschieben konnte. In dem neu entdeckten Raum waren zwei rote Felder. Ich schätze ich hätte die Säule auf ein Feld und mich dann auf das andere stellen müssen, bevor ich die Säule in einen Spalt geschoben hatte um im Level weiterzukommen.

Edit:

Deine Speicherdaten sind defekt??

Ist ja absolut nervig. Weiß nicht ob ich noch mal anfangen würde wenn es mir passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Speicherdatei hat es bei mir auch zerlegt. Wobei ich da eine Mitschuld trage, weil ich während des Ladebildschirms das Spiel beendet habe und dabei auch scheinbar immer ein Autosave stattfindet.

Immerhin war noch ein alter Stand in der Plus-Cloud, wobei mich das jetzt schon Überwindung kostet, den nochmal nachzuholen...

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte dwproject nicht empfohlen ab und zu in die cloud zu speichern oder warst du das xlivex ?

seitdem hier jemand sowas geschrieben hat wird alle zwanzig minuten in die cloud gespeichert:smile:

abgestuerzt ist das ding schon oft aber ich konnte immer ohne den cloudsave weitermachen.

habe zur zeit das problem das ich 2 bronzestaebe machen soll und wenn ich die abgeben will erzaehlt er mir nur wie ich die staebe herstellen kann :banghead:

ich hoffe nur das der speicherdatendefekt nicht "einprogrammiert" ist und wir alle an der gleichen stelle verrecken

wie war es bei dir dw zufall ?

ach und ganz vergessen die lagerkapazitaet aber gut das wurd ja schon ne seite vorher angesprochen

500+ rezepte und nen lagerplatz von 100 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Deine Speicherdaten sind defekt??

Ist ja absolut nervig. Weiß nicht ob ich noch mal anfangen würde wenn es mir passieren sollte.

Frag mich mal: 30 Stunden im Storymodus und dann in dem verbuggten Minigame gespeichert, was man nicht machen soll. Naja bin mittlerweile mit der Story durch..so weit es geht. Denn irgendwann geht es nichtmehr weiter für mich. Soll ein Packet abliefern aber wird nicht erkannt vom Empfänger. Nun...100 Items craften ist übrigens auch verbuggt, genauso wie 100 Tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Fungilia-Map (oder so ähnlich, wirste schon bemerken wenn du da bist), ist ein portal wo man die portal keys benutzen kann um ein Minigame zu starten. Wenn man in dem Minigame speichert und stirbt und den Spielstand lädt, geht dein File kaputt und du kannst von vorne beginnen.

Ich pausiere jetzt erstmal mit dem Game bis alles gefixt wird. Keine Lust, dass paar verbuggte Trophies wo man die Voraussetzung bereits erfüllt hat, doch nicht nachträglich freigeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich mal: 30 Stunden im Storymodus und dann in dem verbuggten Minigame gespeichert, was man nicht machen soll. Naja bin mittlerweile mit der Story durch..so weit es geht. Denn irgendwann geht es nichtmehr weiter für mich. Soll ein Packet abliefern aber wird nicht erkannt vom Empfänger. Nun...100 Items craften ist übrigens auch verbuggt, genauso wie 100 Tode.

Bei mir derselbe Fall. Ausserdem bleiben die Quitungen im Inventar und blockieren jetzt einen Slot, da man die nicht wegwerfen kann.

Weißt du noch bei wem das Problem auftrat? Also wer der Empfänger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir derselbe Fall. Ausserdem bleiben die Quitungen im Inventar und blockieren jetzt einen Slot, da man die nicht wegwerfen kann.

Weißt du noch bei wem das Problem auftrat? Also wer der Empfänger war.

Du redest von einer nebenquest die irrelevant ist. Dort ist mir das aber auch passiert bei Wedge dem Barkeeper. Ich meinte aber eine Hauptquest wo ich irgendeiner Pflanze in Fungilia 1 Item im Auftrag von einer Geheimorganisation die ich nicht spoilern will, abliefern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und ganz vergessen die lagerkapazitaet aber gut das wurd ja schon ne seite vorher angesprochen

500+ rezepte und nen lagerplatz von 100 :)

Die Lagerkapazität ist echt zu gering. Für die Rezepte brauch man ja auch im Schnitt 3-5 Sachen. Haben die das Spiel nicht mal selbst gespielt?

Frag mich mal: 30 Stunden im Storymodus und dann in dem verbuggten Minigame gespeichert, was man nicht machen soll. Naja bin mittlerweile mit der Story durch..so weit es geht. Denn irgendwann geht es nichtmehr weiter für mich. Soll ein Packet abliefern aber wird nicht erkannt vom Empfänger. Nun...100 Items craften ist übrigens auch verbuggt, genauso wie 100 Tode.
in der Fungilia-Map (oder so ähnlich, wirste schon bemerken wenn du da bist), ist ein portal wo man die portal keys benutzen kann um ein Minigame zu starten. Wenn man in dem Minigame speichert und stirbt und den Spielstand lädt, geht dein File kaputt und du kannst von vorne beginnen.

Ich pausiere jetzt erstmal mit dem Game bis alles gefixt wird. Keine Lust, dass paar verbuggte Trophies wo man die Voraussetzung bereits erfüllt hat, doch nicht nachträglich freigeschaltet werden.

Also dass es so viele Probleme mit dem Spiel gibt ist bis jetzt gar nicht aufgefallen. Bin noch relativ am Anfang, liegt vielleicht daran. Werde dann auch mal lieber anfangen in die Cloud zu speichern.

Letztens gab es ein Spiel im PSN Plus (eine Ego Puzzler, mit Filmprojektoren, roten Windrädern, etc.) das war auch unendlich verbuggt. Wollte es eigentlich noch mal anpacken, aber seit dem ruht es.

Heute ist dann auch Fallout 4 bei mir angekommen....also DFS wird wohl auch erstmal zur Seit gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verteidigung des Games: sowohl an den Trophies, als auch an bugs und kommenden Verbesserungen wie z.b 3facher Lagertruhe und Erz schaufeln wird gearbeitet bzw ist teilweise auf PC schon online. Nur ps4 dauerts noch. Also nicht gleich deinstallieren und vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...