Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker-Thread


Pendaemonium

Recommended Posts

Manche fahren auch einfach ohne Gegner also sollte man sich mal nicht zuviel drauf einbilden, wenn man alles easy fand. Will garnicht wissen wie unterschiedlich die Versionen tatsächlich sind.

Ich selbst habe Einzelteile locker 50 mal gefahren und es nie geschafft. Als ich dann den Lambo mit 1100ps hatte, dachte ich nur ab jetzt wird alles leicht...ein scheiß, denn mit dem habe ich es auch nicht geschafft.

Nun hatte ich das Spiel 3-4 Tage im Schrank liegen, hab mir gestern den FF RS gekauft und dann Rennen, nach weiteren zahlreichen Wiederholungen gepackt und das mit 300ps weniger.

AAAAber hab ich nichts von, denn jetzt hänge ich an diesem verdammten Gymkhama Mentale Blockade fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Indem man das Spiel deutlich zu einfach fand, ob da jetzt Leicht oder Schwer an den Rennen stand, ich fand es insgesamt viel zu einfach, mir hat da nicht ein Rennen irgendwelche Probleme bereitet, hatte meist immer genug Abstand um chillig ins Ziel zu fahren :biggrin5:

Naja, eine 1 ist aber eigentlich, dass man nichts zweimal fahren muss und alles von alleine geht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass jemand alles beim ersten mal schafft. Es gibt z.B. ein paar Rennen mit 6 Minuten, die man unfallfrei fahren muss und immer wieder andere "Team" auf der Strecke rennen fahren und es unmöglich ist eine Kurve zu nehmen ohne das einem hier welche rein fahren.

Ich würde mit jedem die Wette eingehen, dass ihr 100 Euro von mir bekommt, wenn ihr das Game mit weniger als 3 Neuversuche startet und durchspielt und ihr 10 Euro zahlen müsstet, wenn ihr es nicht schafft. (Aber auf meiner Version, keine Ahnung ob es bei anderen ohne Fremde User ist, die einen Rennen "kaputt" machen) Ich wette ich würde viel Geld machen! :biggrin5: Und so was ist für mich dann keine 1... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche fahren auch einfach ohne Gegner also sollte man sich mal nicht zuviel drauf einbilden, wenn man alles easy fand. Will garnicht wissen wie unterschiedlich die Versionen tatsächlich sind.

Ich selbst habe Einzelteile locker 50 mal gefahren und es nie geschafft. Als ich dann den Lambo mit 1100ps hatte, dachte ich nur ab jetzt wird alles leicht...ein scheiß, denn mit dem habe ich es auch nicht geschafft.

Nun hatte ich das Spiel 3-4 Tage im Schrank liegen, hab mir gestern den FF RS gekauft und dann Rennen, nach weiteren zahlreichen Wiederholungen gepackt und das mit 300ps weniger.

AAAAber hab ich nichts von, denn jetzt hänge ich an diesem verdammten Gymkhama Mentale Blockade fest :D

Dazu habe ich auch ein Beispiel und zwar bei einem Driftrennen welches ich bestimmt 30 mal gefahren bin, brauchte ich schlussendlich 130.000 Pkt. und bin da endlich knapp 1. geworden. Dann schaue ich in die Renndetails und sehe dass der 2. Platzierte Freund aus meiner Liste, 90.000 Pkt. hat und manche sogar nur 60.000 Pkt. im selben Rennen aber alle hatten die Platin schon vor mir erspielt. Ich habe dann das Game ausgemacht, neuer Server, gleiches Rennen nochmal und wieder...ich muss auf über 130.000 Pkt. kommen um gegen den 1. der KI zu gewinnen. Hinzu kam, dass die Strecke kurz war, wenig Kurven hatte und wenig Zeit vorhanden war + KI die einem ständig in die Karre fährt. Das Rennen war übrigens nicht das einzigste wo mir das auffiel...sehr sehr seltsam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir auch einen Bug, was die Rennen angeht.

Ich bin das Sprintrennen, dass man gegen Magnus Walker in der 277 fahren muss allein angetreten, von ihm war und breit keine Spur :)

Wenn ihr mit Einzelteile schon nicht klar kommt, dann freut euch mal auf das letzte Rennen ;)

Da sind allerdings nicht die Gegner das nervigste sondern eher die Strecke selber und der Verkehr xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mit Einzelteile schon nicht klar kommt, dann freut euch mal auf das letzte Rennen ;)

Da sind allerdings nicht die Gegner das nervigste sondern eher die Strecke selber und der Verkehr xD

Ja bei dem Rennen ist mir auch kurz vor dem Ende ein Auto aus der Seitenstraße reingeknallt. Das regt bei knapp 10 min Fahrzeit dezent auf wenn man deshalb zweiter wird ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das Spiel fehlender Lobbys (also zufällige Rennen gegen andere Spieler) für mich keinerlei Langzeitmotivation. Einmal durchgespielt und man hat nichts mehr zu tun. Ausser evtl. Freundeszeiten bzw. Punkte zu schlagen und die Tagesaufgaben zu machen. Schade eigentlich, denn der Editor ist echt gut gelungen. Vielleicht können sie das Spiel noch durch einen Patch retten, glaube aber irgendwie nicht mehr dran. Irgendwie ein Fehlkauf. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr mit Einzelteile schon nicht klar kommt, dann freut euch mal auf das letzte Rennen ;)

Da sind allerdings nicht die Gegner das nervigste sondern eher die Strecke selber und der Verkehr xD

Ist das ein Zeitrennen? Denn Zeitrennen finde ich z.B. einfach super, weil es nur auf das eigene Fahrkönnen ankommt. Wie gesagt, ich hatte bei Einzelteile bestimmt schon 30-50 mal eine Zeit unter 2 Minuten aber werde trotzdem nur 2.ter. Auf YouTube habe ich schon etliche Videos von Leuten gesehen die 2:15 usw haben und trotzdem erster geworden sind. Also es ist hier halt echt einfach nur die Gummi KI, die das so schwer macht... :frown: Wie gesagt, bei 2:00 Zeit und weniger fahre ich komplett unfallfrei mit dem Lambo und nutze den Turbe voll aus, aber der erste ist einfach schneller... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich auch ein Beispiel und zwar bei einem Driftrennen welches ich bestimmt 30 mal gefahren bin, brauchte ich schlussendlich 130.000 Pkt. und bin da endlich knapp 1. geworden. Dann schaue ich in die Renndetails und sehe dass der 2. Platzierte Freund aus meiner Liste, 90.000 Pkt. hat und manche sogar nur 60.000 Pkt. im selben Rennen aber alle hatten die Platin schon vor mir erspielt. Ich habe dann das Game ausgemacht, neuer Server, gleiches Rennen nochmal und wieder...ich muss auf über 130.000 Pkt. kommen um gegen den 1. der KI zu gewinnen. Hinzu kam, dass die Strecke kurz war, wenig Kurven hatte und wenig Zeit vorhanden war + KI die einem ständig in die Karre fährt. Das Rennen war übrigens nicht das einzigste wo mir das auffiel...sehr sehr seltsam. :)

Ich glaube du verwechselst einfach die Driftpunkte mit den REP.

Dein Freund hatte wohl 90.000 REP im Event. Die werden nämlich meistens im Vergleich angezeigt nach Rennende.

Bei Drift Events ist das immer ein wenig verwirrend, da gibt es nämlich 2 Ranglisten immer. Einmal Driftpunkte und einmal eben die Gesamtzahl der REP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich nicht verwechselt. :)

In den You Tube Videos sieht man ebenfalls sehr gut dass sowohl die Driftpunkte als auch die Zeiten im Sprint deutlich variieren. Woran das allerdings liegt, weiss ich auch nicht...:)

Mein angeführtes Beispiel war z.B: ein Driftrennen der Mittleren Stufe und ich habe mir Videos dazu angeschaut weil ich mir schon nicht mehr vorstellen konnte, wie ich da noch mehr Punkte holen soll. Als ich dann in den Videos sah, dass man "nur" 60.000 Pkt. braucht um zu gewinnen, hab ich natürlich nach den Pkt. meiner Freunde geschaut und die auch gefragt...das Ergebnis blieb aber gleich...ich musste 130.000 Pkt. schaffen. :/

Selbst ein Serverwechsel und Neustart des Games brachte keine Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich nicht verwechselt. :)

In den You Tube Videos sieht man ebenfalls sehr gut dass sowohl die Driftpunkte als auch die Zeiten im Sprint deutlich variieren. Woran das allerdings liegt, weiss ich auch nicht...:)

Mein angeführtes Beispiel war z.B: ein Driftrennen der Mittleren Stufe und ich habe mir Videos dazu angeschaut weil ich mir schon nicht mehr vorstellen konnte, wie ich da noch mehr Punkte holen soll. Als ich dann in den Videos sah, dass man "nur" 60.000 Pkt. braucht um zu gewinnen, hab ich natürlich nach den Pkt. meiner Freunde geschaut und die auch gefragt...das Ergebnis blieb aber gleich...ich musste 130.000 Pkt. schaffen. :/

Selbst ein Serverwechsel und Neustart des Games brachte keine Abhilfe.

Oh ok, dann weiß ich auch nicht :)

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch zu 100% ein Driftevent mit 130.000 hatte (und eins zum Schluss mit 150.000). Ich denke mal, dass es nicht mehrere mit der Punktzahl gibt. Somit hab ich es aber auch gepackt :) Kannst auch gerne mal nach dem Namen des Rennens schauen, dann seh ich nach wieviel Punkte ich benötigt hab bzw. ob es das 130er ist das ich im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, hab ich nicht verwechselt. :)

In den You Tube Videos sieht man ebenfalls sehr gut dass sowohl die Driftpunkte als auch die Zeiten im Sprint deutlich variieren. Woran das allerdings liegt, weiss ich auch nicht...:)

Mein angeführtes Beispiel war z.B: ein Driftrennen der Mittleren Stufe und ich habe mir Videos dazu angeschaut weil ich mir schon nicht mehr vorstellen konnte, wie ich da noch mehr Punkte holen soll. Als ich dann in den Videos sah, dass man "nur" 60.000 Pkt. braucht um zu gewinnen, hab ich natürlich nach den Pkt. meiner Freunde geschaut und die auch gefragt...das Ergebnis blieb aber gleich...ich musste 130.000 Pkt. schaffen. :/

Selbst ein Serverwechsel und Neustart des Games brachte keine Abhilfe.

Hi Dini, jetzt mal unabhängig davon, was das Spiel alles anzeigt, ob richtig oder falsch - das Problem ist, die 130.000 Drift-Pkte zu machen. Richtig?

Mit einem driftfähigen Auto (z.B. BMW), E-Driftreifen drauf und Handlingabstimmung voll auf Drift (also alle Regler nach links ziehen) sollte das kein Problem sein, vorausgesetzt, man kann in ca. 70-80% der Kurven zählbar driften (so dass es zählt, ohne reinfahren anderer Fahrzeuge oder Berühren der Planken, was ja 0 Pkte bringt). Ich vermute, dass deine Handlingabstimmung für Drifts noch verbessert werden kann oder du hast noch keine E-Drift-Reifen drauf. Und Drift entweder mit leichtem Einbremsen (L2) oder in Haarnadelkurven mit Handbremse (auf "schwach" stellen am besten) betätigen einbremsen und dann etwas Gas geben, so dass der Drift lange um die Kurve rum hält. Das müßte dann eigentlich gut machbar sein, die 130.000 Pkte zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müßte dann eigentlich gut machbar sein, die 130.000 Pkte zu erreichen.

Also ich bin jetzt beim letzten wo ich 150.000 benötige, da habe ich mit dem BMW irgendwie keine Chance, weil ich der Gruppe nicht hinterher komme. Mit dem Lambo habe ich es jetzt 10 mal oder so gespielt aber maximal immer 120.000 geschafft. Also das ist ne Frage der Zeit, aber leicht finde ich es auch nicht, da man ja nur Punkte bekommt wenn man nah bei den anderen dran ist. Wenn man zu weit vor oder hinter ihnen fährt, gibt es keine Punkte und wenn man na dran ist, fahren die einen wenn man nen 10.000 Punkte drift macht liebend gerne in die Karre! :emot-raise:

Also wie gesagt, ist nicht aussichtslos wie das mit Amy, da braucht es wohl etwas Übung und Glück, das einem mal keiner rein fährt, aber einfach finde ich es auf jeden Fall auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dini, jetzt mal unabhängig davon, was das Spiel alles anzeigt, ob richtig oder falsch - das Problem ist, die 130.000 Drift-Pkte zu machen. Richtig?

Mit einem driftfähigen Auto (z.B. BMW), E-Driftreifen drauf und Handlingabstimmung voll auf Drift (also alle Regler nach links ziehen) sollte das kein Problem sein, vorausgesetzt, man kann in ca. 70-80% der Kurven zählbar driften (so dass es zählt, ohne reinfahren anderer Fahrzeuge oder Berühren der Planken, was ja 0 Pkte bringt). Ich vermute, dass deine Handlingabstimmung für Drifts noch verbessert werden kann oder du hast noch keine E-Drift-Reifen drauf. Und Drift entweder mit leichtem Einbremsen (L2) oder in Haarnadelkurven mit Handbremse (auf "schwach" stellen am besten) betätigen einbremsen und dann etwas Gas geben, so dass der Drift lange um die Kurve rum hält. Das müßte dann eigentlich gut machbar sein, die 130.000 Pkte zu erreichen.

Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest. Voll lieb! :)

Ich habe die Platin aber schon längst.

Es ging mir darum dass hier einige vermuten, dass die Rennen unterschiedlich sein können im Schwierigkeitsgrad. Dazu gab es Beispiele und mir ist das auch aufgefallen. Ich habe das Driftrennen auch mehrere Posts zuvor genauer beschrieben. Da es ein Event der Mittleren Stufe war, ich aber Punkte wie in schweren Driftrennen holen musste, hat mir doch das Event sehr erschwert.

Dieses Driftrennen gehörte auch definitiv nicht zu den letzten Rennen wo man ja durchaus soviele Punkte holen musste.

Na ja, wie gesagt, steht alles genauer ein paar Posts zuvor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Zeitrennen? Denn Zeitrennen finde ich z.B. einfach super, weil es nur auf das eigene Fahrkönnen ankommt. Wie gesagt, ich hatte bei Einzelteile bestimmt schon 30-50 mal eine Zeit unter 2 Minuten aber werde trotzdem nur 2.ter. Auf YouTube habe ich schon etliche Videos von Leuten gesehen die 2:15 usw haben und trotzdem erster geworden sind. Also es ist hier halt echt einfach nur die Gummi KI, die das so schwer macht... :frown: Wie gesagt, bei 2:00 Zeit und weniger fahre ich komplett unfallfrei mit dem Lambo und nutze den Turbe voll aus, aber der erste ist einfach schneller... :banghead:

Sprintrennen mit 12 Teilnehmer und ca 34km Länge ;)

Am meisten musst du auf den Verkehr und den Streckenverlauf achten. Bin da anfangs ständig falsch abgebogen...hatte aber auch meine Brille nicht auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ging mir darum dass hier einige vermuten, dass die Rennen unterschiedlich sein können im Schwierigkeitsgrad. Dazu gab es Beispiele und mir ist das auch aufgefallen. :)

Das stimmt schon. Bei einigen Rennen ist mir auch aufgefallen, dass nach einem Crash (hinter mir), worin der gesamte Pulk verwickelt war, plötzlich keine Fahrzeuge mehr auftauchten. Man konnte dann ganz ruhig zu Ende fahren, es tauchte (auf der Strecke, auf der Karte) niemand mehr auf. Passierte mir 2x in der Karriere, bei "schwer". Auch bei einem Magnus-Renenn war das so. Insofern fallen die Renenn durchaus unterschiedlich schwer aus.

@Moe2001: Dann nochmal zu dem Renenn mit den 150.000 Pkt. Ich erinnere mich. Das Entscheidende war hier nicht das optimale Drifthandling (für die Punkte), sondern der Pulk (Drift Train). Man muss am Anfang des Rennens "das Glück haben" zählbare Driftpunkte in den ersten Kurven zu machen, da da der Multiplikator noch so hoch ist (2,0, 2,2). Im weiteren Verlauf des Rennens zieht sich der Pulk leider auseinander, so dass man nur noch den Multiplikator von 1,4 hat, egal wie schnell das eigene Auto ist. Wenn man am Anfang die hohe Punktezahl nicht mitnimmt, schafft man die 150.000 Pkte nicht. Das ist der Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Rennen mit Robyn immer hinten bleiben und den Jungs selber in den Haarnadeln in die Karre fahren. Dann gibt`s nämlich keine Punkteverluste :biggrin5:. Mit ausgeglichener Drift/Grip Abstimmung kann man zur Gruppe auch wieder aufschließen. Wer versucht aus jeder Kurve die maximal möglichen Driftpunkte zu holen, wird schnell merken wie frustierend das Spiel ist.

Oft Magnus Finale , mit seinen Wagen Porsche bei die Zeitrennen gescheitert! Echt Frust.

Es darf nicht zuviel Bremsen, Kurven driften oder Unfall vermeiden. Pfff

Drittletzte Rennen. Klar, dieser langhaarige Bombenleger zieht kurz vor Schluss mit sagenhaften Kurvenspeed vorbei. Und sagt "Hey Kumpel, nicht aufgeben. Versuchs noch mal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist einer der letzten Rennen mit Robin. Immer drifte für 20 k gehabt und dann kommt ein Typ eingerammt mit bestimmten 250 km/h. Also den Balance sollten die andern. Weil auf gerader fahren die 100 km/h und Kurven wie die wilden. Und im dritt Train geht es doch darum das jeder in schnalle fährt aber das hier hat damit nichts zu tuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...