Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das war mir jetzt zu viel. Was ist jetzt richtig? Ich hab mich auf deine Aussage mit den Mutabeeren verlassen und pflanze nur noch Mutabeeren an. Ich hab jetzt überall ganze Mutabeerenplantagen. :biggrin5:

offensichtlich gibt es da kein richtig oder falsch, tatsächlich ist es sogar egal, solange man drauf achtet, dass man bei den Sorten, die nur 0,5 Essen erzeugen, 12 je Siedler anbaut:

(...)

Jeder Siedler kann 6 Nahrung anbauen, egal ob 6x1 oder 12x0,5.

Mutabeeren halte ich aber nach wie vor für praktischer, da besser überschaubar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber ich bin weiterhin etwas durcheinander. Ich erkläre es mal so: Ich dachte, dass ich, wenn ich irgendwo Platzprobleme habe, lieber 6 Mutabeeren pro Siedler anpflanze, anstatt 12 der anderen Sorten. Am Ende hab ich doch immer 6 Nahrung. Der Unterschied ist, dass ich weniger Fläche brauche. Ist doch so, oder nicht?

Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Ich hab an manchen Orten so Pflanzentröge gesehen, in denen man etwas angepflanzt hat. Z. B. bei der Bruderschaft auf der Prydwen. Kann ich sowas auch irgendwo hinstellen? Das würde mein Platzproblem lösen. Ich brauche sowas z. B. in Hangman's Alley. Da kann ich wirklich nur in die Höhe gehen und in den oberen Ebenen kann ich nichts anpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt erst recht nicht oder das war mir nicht bekannt. Bei mir sind alle Siedlungen miteinander verknüpft. Das ist meine erste Amtshandlung in einer neuen Siedlung. :cool2:

Wenn ich im Baumenü oben die Null sehe, verhungern meine Siedler dennoch nicht, weil ich eine Versorgungsroute erstellt habe? Ist das wirklich so? Das wäre ja toll.

Aber dafür muss doch in anderen Siedlungen genug Nahrung vorhanden sein. Oder halt in der Werkbank. Irgendwoher muss doch die Nahrung kommen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sei mir nicht böse, aber ich bin weiterhin etwas durcheinander. Ich erkläre es mal so: Ich dachte, dass ich, wenn ich irgendwo Platzprobleme habe, lieber 6 Mutabeeren pro Siedler anpflanze, anstatt 12 der anderen Sorten. Am Ende hab ich doch immer 6 Nahrung. Der Unterschied ist, dass ich weniger Fläche brauche. Ist doch so, oder nicht?

Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Ich hab an manchen Orten so Pflanzentröge gesehen, in denen man etwas angepflanzt hat. Z. B. bei der Bruderschaft auf der Prydwen. Kann ich sowas auch irgendwo hinstellen? Das würde mein Platzproblem lösen. Ich brauche sowas z. B. in Hangman's Alley. Da kann ich wirklich nur in die Höhe gehen und in den oberen Ebenen kann ich nichts anpflanzen.

12 Tato Planzen/Karotten kann man sehr eng nebeneinander bauen und brauchen insgesamt etwas weniger Platz als 6 Mutabeeren. Im Endeffekt ist es aber wirklich egal. Gibt genug Farmen, wo man sich die Nahrung über Versorgungsroute holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nahrung,das ist doch total egal.ich hab viel zu zu viel nahrung zb.hab 15 siedler und 40 nahrung.hatte nur melonen auf ein feld gepflanzt.nahrung sollte kein proplem sein,eher schutz,strom und wasser.

Vorheriger Post um 15:22

Post hinzugefügt um 15:26

wie ist dass denn in fallout 4 mit den gruppen wo man sich anschließen kann?

bin im moment bei den ersten,die ich getroffen habe mitglied(Minutemen).wenn ich später die anderen treffe,und dort dann mitglied werde,bekomme ich dann von meiner jetzigen keine aufträge mehr?kann man das spiel durchspielen,und in allen mitglied fraktionen mitglied sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann definitiv nicht allen Fraktionen angehören. Leider, leider! Irgendwann soll der Punkt kommen, an dem man sich entscheiden muss (ich hab gestern an diesem Punkt etwas gekratzt, bin dann aber gleich wieder zurück). Im Moment haben mich alle lieb. Das geht also noch. Viel weiter dürfte ich jedoch nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann definitiv nicht allen Fraktionen angehören. Leider, leider! Irgendwann soll der Punkt kommen, an dem man sich entscheiden muss (ich hab gestern an diesem Punkt etwas gekratzt, bin dann aber gleich wieder zurück). Im Moment haben mich alle lieb. Das geht also noch. Viel weiter dürfte ich jedoch nicht gehen.

ok danke,dann muss ich mich doch für eine entscheiden:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab es mir gestern (geplant) bei der Bruderschaft mit der Railroad verscherzt und hier möchte ich anmerken, dass man dabei nicht so einen ausführlichen Hinweis bekommt, wie es beim Betreten des Teleporters der Fall ist. Die Lage entwickelt sich während eines Gesprächs.

Daher nochmal der Hinweis für diejenigen, die alle Trophäen in einem Durchgang machen wollen: die Saves unbedingt so anlegen, wie sie hier im Beitrag #131 genannt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, an alle die das Game druch haben:

Shaun ist ja der alte Mann, also so ca.70 Jahre oder? Gut...

So, der wurde von Kellog als er ein Baby war, entführt. Der Hauptcharakter erwacht demnach vom Kryoschlaf quasi nach 70 Jahren und macht sich auf die Suche den Jungen. Und wenn man dann Kellog trifft ist der anscheinend noch in seinen Besten Jahren und nicht mal gealtert(er ist kein Synth):redface: Aja...

Was für eine hirnrissige blöde Geschichte

EDIT:

ah habs grad nachgelesen...da ich es anscheinend nicht mitbekommen habe. Kellogg Leben wurde durch synthetik stark verlängert.

Trotzdem ne blöde Geschichte :)

Bearbeitet von Gipetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, an alle die das Game druch haben:

Shaun ist ja der alte Mann, also so ca.70 Jahre oder? Gut...

So, der wurde von Kellog als er ein Baby war, entführt. Der Hauptcharakter erwacht demnach vom Kryoschlaf quasi nach 70 Jahren und macht sich auf die Suche den Jungen. Und wenn man dann Kellog trifft ist der anscheinend noch in seinen Besten Jahren und nicht mal gealtert(er ist kein Synth):redface: Aja...

Was für eine hirnrissige blöde Geschichte

EDIT:

ah habs grad nachgelesen...da ich es anscheinend nicht mitbekommen habe. Kellogg Leben wurde durch synthetik stark verlängert.

Trotzdem ne blöde Geschichte :)

Zwar keine originelle Story aber so dumm fand ich sie nicht....Es gibt schlimmeres.

Man darf auch nicht vergessen das Fallout ein riesen Spiel ist und durch die Freiheiten da die Story eher in den Hintergrund rückt,anders als bei einem Bioshock oder Heavy Rain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hoffe, ich drücke mich deutlich aus. Ich habe mich mit Fallout 4 kaum beschäftigt, hatte aber Fallout 3 gespielt. Mich interessiert, ob dieser "spezielle" Modus beim Schießen und Kämpfen in Fallout 4 auch vorhanden ist (Zeit wird angehalten, etc.) oder ob man auch ohne diesen Spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hoffe, ich drücke mich deutlich aus. Ich habe mich mit Fallout 4 kaum beschäftigt, hatte aber Fallout 3 gespielt. Mich interessiert, ob dieser "spezielle" Modus beim Schießen und Kämpfen in Fallout 4 auch vorhanden ist (Zeit wird angehalten, etc.) oder ob man auch ohne diesen Spielen kann?

V.A.T.S. - jup, gibts auch in Fallout 4. Nur wird die Zeit nimma angehalten, sondern nur noch stark verlangsamt. Ist aber optional ob man es nutzt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo! Ich hoffe, ich drücke mich deutlich aus. Ich habe mich mit Fallout 4 kaum beschäftigt, hatte aber Fallout 3 gespielt. Mich interessiert, ob dieser "spezielle" Modus beim Schießen und Kämpfen in Fallout 4 auch vorhanden ist (Zeit wird angehalten, etc.) oder ob man auch ohne diesen Spielen kann?

Du meinst wohl V.A.T.S., dieser Modus ist in Fallout 4 wieder vorhanden!

Allerdings wird hier die Zeit nicht angehalten, sondern nur deutlich verlangsamt.:smile:

Edit: Verdammt, zu langsam.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V.A.T.S. - jup, gibts auch in Fallout 4. Nur wird die Zeit nimma angehalten, sondern nur noch stark verlangsamt. Ist aber optional ob man es nutzt oder nicht.
Du meinst wohl V.A.T.S., dieser Modus ist in Fallout 4 wieder vorhanden!

Allerdings wird hier die Zeit nicht angehalten, sondern nur deutlich verlangsamt.:smile:

Edit: Verdammt, zu langsam.:biggrin5:

Ich danke euch. Ist denn das Spiel auch so gedacht, ohne das System zu spielen und damit dann auch gut klar zu kommen? Oder ist es ganz klar darauf ausgelegt?

Vorwissen von anderen Fallouts braucht man nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich allerdings mittlerweile sogar besser als bei den alten Teilen, weil das dem ganzen mehr Immersion gibt.

Das V.A.T.S. hat aber definitiv noch seine daseinsberechtigung und ist in vielen Situationen effektiver als selber zu zielen & schießen, da die Gegner auch viel mehr in Deckung gehen als in Fallout 3 zb.

Vorheriger Post um 11:25

Post hinzugefügt um 11:27

Ich danke euch. Ist denn das Spiel auch so gedacht, ohne das System zu spielen und damit dann auch gut klar zu kommen? Oder ist es ganz klar darauf ausgelegt?

Vorwissen von anderen Fallouts braucht man nicht?

Du kannst ohne V.A.T.S. spielen , das Gunplay wurde erheblich verbessert im Vergleich zu den Vorgängern, mit V.A.T.S. (es gibt jede Menge Perks und Stats die zb. die Trefferquote im V.A.T.S. verbessern) oder mit ner Kombination aus beidem, wie du magst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Ist denn das Spiel auch so gedacht, ohne das System zu spielen und damit dann auch gut klar zu kommen? Oder ist es ganz klar darauf ausgelegt?

Vorwissen von anderen Fallouts braucht man nicht?

Nein ein Vorwissen ist nicht erforderlich,nur wirst du eventuell den einen oder anderen Zusammenhang nicht verstehen oder fragst dich wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...