Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

dieses Spiel auf der PS3 raubt mir echt den letzten Nerv. Aufgrund des Australien-Bugs muss ich nun nach Junior-WRC und WRC 2 auch noch die WRC neu machen, wenn ich es in den beiden letzten Ländern nicht schaffe, dass Sebastien Ogier mal nicht 2. wird.

Ist das vom Spiel generell so einprogrammiert, oder kann ich dessen Position durch mehrfaches Wiederholen der Rennen beeinflussen? Auf einen anderen Schwierigkeitsgrad zu stellen bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst es beeinflussen.

In der Junior WRC und WRC 2 bringt diese Methode allerdings nicht so viel, da man durch schlechtes Team-Standing trotz Weltmeisterschaft ggf kein Vertragsangebot für die höhere Klasse bekommt.

Aber im Falle von der WRC:

Starte die Etappe, fahre sie zu Ende. Guck in der Ergebnistabelle wievielter Ogier ist - ist er 2., drücke Neustart. Fahre die ersten Meter der Etappe raus aus der Startbox, drücke Start und gehe Zurück ins Hauptmenü.

Setze nun die Karriere fort und du bist bei der nächsten Wertungsprüfung / im Fahrerlager.

--> die erste Etappe wurde nun sozusagen übersprungen und die Zeit steht immernoch bei --;--;--

Mache das solange bis Ogier mal 4./5. wird, je nachdem was du brauchst. Bei mir wurde er sogar einmal nur 10. bei einer Etappe.

--> Bei dieser Etappe fährst du wie gewohnt fort, speicherst das Ergebnis also ab.

Das machst du bis zur Power Stage. Diese fährst du auch wieder ganz normal und musst dann abschätzen, ob es sich lohnt dieses Ergebnis zu speichern oder wieder ins Menü zu gehen.

--> Gehst du ins Menü, wird der eine Etappensieg von vorher als Sieg gewertet und du erhälst 25 Punkte (nicht aber die 3 von der Powerstage).

--> Lässt du das Ergebnis so wie es ist und drückst Fortsetzen statt neustarten, bekommst du die 3 Punkte der Powerstage hinzu, hast aber die Gefahr, dass sich Ogier wieder verbessert.

So habe ich es fast durchgehend gemacht und musste somit am Ende nur 7 oder 8 von 13 Etappen fahren, auch wenn es sehr sehr eng wurde und so Mikkelsen sogar mehr Punkte als Ogier geholt hat.

Bei Events die ich ausgelassen habe, habe ich immer sooft aufgegeben, bis Ogier mal schlecht war. Da man dies nicht komplett kontrollieren kann, da man den ganzen Tag aufgibt, aber nur die Ergebnis-Liste von der ersten Etappe hat, kann es sein das Ogier trotzdem gewinnt. Teilweise konnte ich aber so einen Sieg von ihm auch abwenden.

In den vorherigen Klassen konnte man auch so oft aufgeben, bis einer der Favoriten (zB Veiby und Gilbert in der Junior Klasse) die Etappe verhauen hat und 1 Minute Rückstand hat. Somit holen diese in der Rallye auch keine / nur sehr wenige Punkte.

Hoffe das hilft dir. Ansonsten zur Sicherheit den Spielstand mal in den Online-Plus Speicher hochladen.

liebe Grüße

Cesc23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort Cesc. :)

Ich fass meine gerade mal etwas kurz, da ich gerne gleich schlafen möchte und das Spiel dann morgen weiter mach.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.. Im aktuellen Land habe ich die ersten beiden Etappen abgeschlossen, sodass folgende zeiten entstanden sind:

Ich

Ostberg + 1,1

Latvala + 3,2

Ogier + 3,6

Mikkelsen + 4,35

Wenn das Endergebnis so aussehen würde hätte ich den Sieg.

Somit könnte ich ja nun dir folgenden Etappen mit der von dir beschriebenen Methode überspringen, dass mein o.g. Ergebnis bis zur Power Stage "gespeichert" wird. Dort fahre ich dann das beste Ergebnis raus, sodass Ogier nur 4. wird und habe damit den Gesamtsieg. Ich hoffe du kannst mir das nochmal so bestätigen, bevor ich was falsch mache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein problem, so ist es korrekt.

Wenn es auch das letzte Rennen der Saison ist würde ich auf jeden Fall empfehlen die letzte Stage zu fahren, weil ich sonst nicht weiß ob man die WM trophäe bekommt.

liebe Grüße

Cesc23

Gut, da werde ich dann heute darauf achten.

Deine Methode ist wirklich sehr gut. Rein theoretisch könnte man dadurch in der WRC immer nur eine Etappe pro Land fahren und hat somit nach den 13 Rennen in der Saison den Gesamtsieg.

Melde mich dann nochmal, obs geklappt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie versteh ich das ganze hin und her nicht. Ihr kauft euch ein Ralley-Spiel um dann mit irgendwelchen Speichertricks möglichst wenig fahren zu müssen. Geht es eucht echt nur um die Trophy und das Game macht gar keinen Spaß und muss nur "abgearbeitet" werden? Ich meine, das Game ist wenn man normal spielt in ca. 15 Stunden platiniert, wieso muss man da so was machen?! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich das ganze hin und her nicht. Ihr kauft euch ein Ralley-Spiel um dann mit irgendwelchen Speichertricks möglichst wenig fahren zu müssen. Geht es eucht echt nur um die Trophy und das Game macht gar keinen Spaß und muss nur "abgearbeitet" werden? Ich meine, das Game ist wenn man normal spielt in ca. 15 Stunden platiniert, wieso muss man da so was machen?! :emot-raise:

Lies mal den Beitrag #142...

Da verkürzt keiner das Spiel, da wird nur ein Spielefehler behoben. ^^

btw: Ich habe mir die Vita Versionen nur wegen der Platin's geholt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da werde ich dann heute darauf achten.

Deine Methode ist wirklich sehr gut. Rein theoretisch könnte man dadurch in der WRC immer nur eine Etappe pro Land fahren und hat somit nach den 13 Rennen in der Saison den Gesamtsieg.

Melde mich dann nochmal, obs geklappt hat. ;)

Fahren muss man die Etappen trotzdem. Weiß nicht ob es richtig rüber gekommen ist.

Es klappt nur, wenn man die Etappe zu Ende fährt, neu startet und dann aufgibt. Im Prinzip ist der einzige Vorteil daraus, dass man halbwegs gezielt steuern kann, dass Ogier nicht Zweiter wird und man sich so Rallyes am Ende spart.

Und das Spiel ist im Gegensatz zu den Vorgängern leider nicht gut. Demnach je weniger gefahren werden muss, desto besser für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cesc: Es hat alles wunderbar geklappt, die Weltmeister-Trophy hat aufgebloppt und danach hat sich das Spiel gleich wieder aufgehangen. Glücklicherweise hat sie trotzdem gezählt. Nun zu meiner letzten Frage. :D

Die WRC 2 hatte ich ja gewonnen, hat aber durch einen Hänger nicht gezählt und ich haben danach sofort mit der WRC weiter gemacht. Wie bekomme ich jetzt wieder ein Angebot der WRC 2? :D

Nochmal Junior gewinnen? :P

Weil nach der WRC gab's nur WRC-Angebote..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Cesc: Es hat alles wunderbar geklappt, die Weltmeister-Trophy hat aufgebloppt und danach hat sich das Spiel gleich wieder aufgehangen. Glücklicherweise hat sie trotzdem gezählt. Nun zu meiner letzten Frage. :D

Die WRC 2 hatte ich ja gewonnen, hat aber durch einen Hänger nicht gezählt und ich haben danach sofort mit der WRC weiter gemacht. Wie bekomme ich jetzt wieder ein Angebot der WRC 2? :D

Nochmal Junior gewinnen? :P

Weil nach der WRC gab's nur WRC-Angebote..

Wenn du alle Rennen in der WRC aufgibst, müsstest du dann nicht Angebote der unteren Ligen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, freut mich.

Bleibt dir nichts anderes übrig als nochmal die Junior WRC zu fahren schätze ich.

Danke dir. :)

Oder ich verliere nochmal die komplette WRC, aber ich weiß nicht, ob dann ein Angebot der WRC2 rein kommt.

Naja dann auf eine 3. Runde.. Die letzten Teile waren wirklich bei weitem besser und ich hätte nicht gedacht, dass ich auf solche Probleme stoßen würde.

@easyHusi: Da bin ich mir halt auch nicht so sicher und auf die Gefahr hin, dass wieder nur WRC-Angebote drin sind, will ich's eigentlich nicht machen.

Bearbeitet von UEG_Phönix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Rennen in der WRC aufgibst, müsstest du dann nicht Angebote der unteren Ligen bekommen?

Nachdem ich mich nun ein wenig von dem Spiel erholt habe, kann ich euch auf dieses Thema antworten. :facepalm:

Es bringt leider nichts, die bei der WRC alle Rennen aufzugeben, danach bekommt man wieder nur Angebote der WRC und kann dort auch die 3. WRC Saison mit dem "Concept-Car".. (aber nicht mit mir. :biggrin5::banghead:)

Also in Folge dessen habe ich die Junior-WRC zum 3. Mal durchgespielt und auch die WRC 2 gleich mit hintendran gehangen.

Nach jeder WRC-Saison hat sich das Spiel bei mir aufgehangen, daher habe ich immer gewartet, nach der letzten Etappe, bis das Spiel gespeichert hat, damit die Trophäen aufploppen.

Nach zahlosen verschenkten Stunden meines Lebens habe ich dann trotzdem noch die Platin-Trophäe erreicht.

Auf der PS3 kann ich dieses leider keinem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip den man ab dem 1.01 update nicht mehr anwenden kann, wird bei mir erst gar nicht mehr angezeigt. Es will gleich den 1.02 installieren. Hierzu meine Fragen:

1. was bringt mir diese updates überhaupt? Ein besseres Fahrgefühl oder Anderes was das Spielen besser macht? Oder braucht man es gar nicht?

2. um von diesem Tip zu profitieren, könnte ich einfach ohne Internet Anschluss und gleichzeitig ohne diese updates spielen, zumindest bis ich die Korsika o.ä. Trophäen gespielt habe?

Macht das Sinn?

Oder installieren, spielen, auf usb Stick speichern, alles deinstallieren um den Trick anzugehen?

Danke vorab für eure tips.

Ciao

Scarver

Bearbeitet von scarver4
Es hat sich erledigt, Korsika war total einfach....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da echt ein Problem. Bin ein absoluter Noob was Renngames angeht. Hab WRC3 (Vita) und WRC 4 (PS3+Vita) problemlos geschafft. Bei WRC5 scheinen die Fahrhilfen aber nicht zu funktionieren. Hab Schwierigkeit auf Amateur und ALLES an Fahrhilfen an was geht. Ich schaffe keine einzige Kurve in dem Game weil das Auto 0 bremst (Thema Bremshilfe) und selbst geradeaus fahren ist fast nicht möglich (Stabilitätskontrolle). Gebe ich minimal Gas stehe ich mit der Karre nur quer.

Kann doch nicht sein das sich das so krass verändert hat von WRC4 zu WRC5. Bin gerade an der PS3 Version dran und es ist egal ob ich mit oder ohne Patch spiele. Es fühlt sich an als würde ich auf maximaler Schwierigleit ohne jedliche Hilfen fahren. Einer ne Idee wieso? So schaffe ich ja nicht mal ein einziges Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...