Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Akte X (Serie & Filme)


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn beschwerten an PRO7 , lieber nicht machen. Die können die Folgen absetzen!

Da Pro7 für den "Mist" verantwortlich ist, müssen die Beschwerden natürlich direkt den Sender erreichen. Was nützt den Fan eine Ausstrahlung auf Pro7, wenn er diese nicht "genießen" kann? Dann warte ich lieber auf den Blu-ray-Release, in der Hoffnung dass die Kritik eine Neusynchronisation angeleiert hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Pro7 für den "Mist" verantwortlich ist, müssen die Beschwerden natürlich direkt den Sender erreichen. Was nützt den Fan eine Ausstrahlung auf Pro7, wenn er diese nicht "genießen" kann? Dann warte ich lieber auf den Blu-ray-Release, in der Hoffnung dass die Kritik eine Neusynchronisation angeleiert hat :)

Leider ist auch kein Plan für Stimmen in DVD, habe bei der Facebook Gruppe Akte X dort gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Pro7 für den "Mist" verantwortlich ist, müssen die Beschwerden natürlich direkt den Sender erreichen. Was nützt den Fan eine Ausstrahlung auf Pro7, wenn er diese nicht "genießen" kann? Dann warte ich lieber auf den Blu-ray-Release, in der Hoffnung dass die Kritik eine Neusynchronisation angeleiert hat :)

Sehe ich genauso. Sonst wird einfach in O-Ton geguckt, aber den Mist bei Pro7 tue ich mir nicht an :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt mal abseits des ganzen "Hypes".

Wie gefällt euch bisher die 10. Staffel? :)

Stand Deutsch oder englisch??

Ich schau heute die letzte Folge.

Fand es klasse, nicht perfekt aber würde weitergucken wenn mehr kommt und hab auch schon so meine Ideen was sie planen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stand Deutsch oder englisch??

Ich schau heute die letzte Folge.

Fand es klasse, nicht perfekt aber würde weitergucken wenn mehr kommt und hab auch schon so meine Ideen was sie planen könnten.

Du kannst dich natürlich gerne schon über die komplette Staffel hier auslassen.

Ich hab nun auch alle Folgen gesehen, hier mein kurzer Eindruck und meine offenen Fragen...

Ich kam etwas schwer in die neue Staffel rein, was vor allem an dem Tempo lag. Problem ist hier natürlich die kurze Laufzeit der 10. Staffel. In den vorerst sechs Folgen hat man versucht alles das einzubringen, was Akte X ausmacht. Wirklich gelungen ist dies nur bedingt. Wobei ich persönlich Folge 5 für die Schwächste halte.

In Folge 5 wurden mir einfach zu viele Klischees abgefeuert und auch wenn das Thema nach wie vor brisant ist, hätte man sich eine Akte X-Folge, die darauf aufbaut auch sparen können. Das Thema und die daraus entstanden Konflikte/Probleme sind meiner Meinung nach viel zu komplex, um in 40 Minuten abgehandelt zu werden. Sicherlich stand hier eher die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Koma-Patienten im Vordergrund, nichtsdestotrotz hätte man dafür auch ein anderes „Grundgerüst“ nehmen können.

Auch Folge 3 hat nicht richtig bei mir gezündet, auch wenn ich generell die Fun-Episoden sehr mag. Im Vergleich zu älteren Folgen (Stichwort: Vampir-Folge mit den Pizza-Jungen & Luke Wilson :D), hingt diese Folge aber deutlich hinter her.

Gefallen haben mir aber Folge 4 und 6. In Folge 4 kam dann doch wieder das richtige Akte X-Feeling auf, aufgrund der „düsteren“ Atmosphäre, die auch an alte Monster oft he Week-Folgen erinnerte. Der Tod von Scullys Mutter hatte die Folge leider wieder etwas abgeschwächt, Episode 1x13 (Die Botschaft) hat hier den Tod eines Familienmitglieds und den aktuellen Fall besser „verknüpft“. Aber alles in allem hat mir die Folge recht gut gefallen.

Folge 6 punktet hier natürlich vor allem durch die Dramatik und Spannung. Der Auftritt vom Raucher war zudem wirklich gelungen. Selbst die Dreingabe von Agent Reyes hat mich nicht gestört, auch wenn hier natürlich weiterer Aufklärungsbedarf besteht, was ihre Beweggründe angeht. Eine tiefere Beleuchtung fehlt hier einfach noch.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie das Ganze mit der (ursprünglichen) Mythologie zusammenpasst? Soweit ich hier keinen Denkfehler habe, wurde die „Tatsache“, dass die Aliens 2012 anfangen die Erde zu kolonisieren, durch den Plan, die Menschheit generell „auszurotten“ ersetzt. Oder soll dies einfach nur als Vorbereitung dienen? Und welchen Zweck hatten dann im Endeffekt die Alien-Rebellen der vergangenen Staffeln, wenn es doch schlicht nur um Experimente ging? Die erste Folge hatte zu Beginn das Thema zwar schon mehr oder weniger abgehandelt, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Falls ich hier etwas durcheinander Würfel, verzeiht mir bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam auch recht schwer rein, aber vorallem, da mein letzter X Files Konsum doch schon etwas her ist und ich musste bei einigen Sachen auch wirklich nochmal schwer überlegen.

Ich hoffe es nicht aber es wirkte auch ein wenig so als ob die darauf setzen dass man nicht so genau hinschaut.

Das 6 Folgen-Staffel Problem ist in letzter Zeit bei einigen meiner Serien aufgetreten. Manche kriegen das besser hin andere weniger.

Ich habe das Gefühl, man hatte nach so langer Zeit ein paar tolle Ideen die man unbedingt zeigen wollte, nur für den Fall, dass es keine Verlängerung für eine S11 gibt, damit man das wenigstens zeigen konnte.

Deswegen sicher auch mehr Humor im Staffelverhältnis.

Über Folge 5 und 6 hab ich mich aber aus diversen gründen seltsam gefreut...

Erstmal der Cameo der Lone Gunmen! Wie klasse war das denn bitte?

Mir hat Robbie Amell ganz gut in seiner neuen Rolle gefallen. und auch wenn ich die Einstein nicht so mag passte das besonders in Folge 6 gut ins Konzept und sie nervte weniger als in Folge 5.

Ich habe die vermutung, dass man auf dauern die beien etabliert und eine art spin off, oder einfach weiterführung von akte x machen möchte mit neuen agenten, neuen fällen, alles etwas moderner zugeschnoitten, nur die mythologie der serie wird beibehalten.

Man könnte sich dabei sogar auf x akten von mulder beziehen und die fälle neu aufrollen. moderner eben.

und zu diesem zweck sehe ich Miller und Einstein etabliert.

welchen Grund hätte es sonst, dass die beiden ohne vernünftige erklärung in folge 6 noch da waren. Man hätte auch hingenommen wenn sie nicht da gewesen wären, weil einfach einmalige sache.

vielleicht treiben die diese vierecksbeziehung auch noch die komplette 11. staffel bis es soweit ist, und ziehen es erst dann durch, man muss sich ja ordentlich abnabeln. und so wird ersteinmal getestet wie die beiden und die idee an sich so ankommt.

ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde.

Ich weiss auch nich ob ich das schlecht finde. Hab mich ja gefreut die in der 6. wieder zu sehen.

die 6. an sich war total hastig und das passte gar nicht. Ich fand sie trotzdem geil. aufregend. ist für mich n echter cliffhanger.

Aber die hätten diesem plot min 2 wenn nciht 3 episoden geben sollen.

(da wären wir aber wieder an dem punkt dass man zur sicherheit unbedingt alle ideen die man für episoden hatte umsetzen wollte falls es keine s11 gibt...Teufelskreis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt drei Folgen geschaut und bin begeistert. Trotz einiger Änderungen, hat Akte X nichts von dem alten Charme verloren.

Man merkt deutlich, dass die Übersetzung andere machen...ich meine...Scully sagt "Du bist Feuer und Flamme"? Das passt nicht :D Aber immerhin dutzen sich die beiden in der Übersetzung jetzt. :D

Die dritte Folge war genial. Bin auch schon ein Fan der alten Witzfolgen gewesen...und sie haben es geschafft. Ich habe mich weggeschmissen...diese fand ich am besten! Gerade die Szene, wo Mulders Handy klingelt und der Klingelton die Titelmusik von Marc Snow ist...geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nimm uns doch bitte etwas Arbeit ab und konkretisiere deine Aussage. ;)

Gerne doch :)

Ich "zerlege" hier einfach mal einen Absatz:

Die zehnte Staffel "Akte X" im Jahr 2002 bedeutete damals das vorläufige Ende der überaus erfolgreichen TV-Serie.

2002 endete Akte X mit Staffel 9 und nicht 10.

Nun, knapp 14 Jahre später, kehrte das Ermittlerduo Fox Mulder und Dana Scully, gespielt von David Duchovny (55) und Gillian Anderson (47), mit sechs neuen Folgen auf die Mattscheibe zurück, wobei in den USA am heutigen Montag die letzte dieser neuen Episoden Premiere feiert.

Der Artikel von Pro 7 erschien am 7. März, dass Staffel-Finale wurde in den USA aber schon am 22. Februar ausgestrahlt. Wenn man dies nicht weiß, hilft hier sogar wiki weiter.

Wie der Schauspieler nun per Twitter verrät, werden nach Abschluss der elften Staffel vielleicht einige Fragezeichen beim Publikum zurückbleiben.

Duchovny hat hier sicherlich etwas zur aktuellen Staffel getwittert, sprich Staffel 10 und nicht 11. Dass ein Pro 7-Redakteur nicht weiß, was sein Arbeitgeber aktuell für eine Staffel überträgt, ist schon etwas peinlich :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...