Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

60 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 5.88


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also es macht richtig Spaß, habe eine 9 gegeben.

Aus folgenden Gründen

-bisher wurde jedes Fifa im Endeffekt als teures Kaderupdate verschrien, indem es nur um Pace und L1 Dreieck spammen geht und es am Gameplay keine Änderungen gibt.

Das kann man jetzt nicht mehr so sagen, das Gameplay macht Laune, da jedes Spiel anders läuft und einfach mehr Fußball GESPIELT wird. Wenn man sich heutzutage ein Fußballspiel im TV anschaut, dann wird da nicht mehr Kick and Rush gespielt sondern es wird schon versucht dem Gegner sein Spiel mit Ballbesitz und Kurzpässen aufzudrücken oder aber man spielt defensiv und lauert auf Konter. Bestes Beispiel die beiden erfolgreichsten Mannschaften letztes Jahr: FC Barcelona mit Ballbesitz, Tiki Taka und Juventus Turin mit einer eher defensiv starken Leistung beide die Möglichkeit auf das Triple gehabt und im CL Finale gewesen. Habe da kein Team gesehen, die aus der eigenen Hälfte immer nur hohe Bälle rausgebolzt haben und 90 Minuten gesprintet sind.

Genauso sieht es jetzt in Fifa 16 aus, damit einfach sehr realistisch.

Pro Club gefällt mir dieses Jahr gar nicht, deshalb auch keine 10 in der Bewertung. Aber FUT Seasons und Fut Draft sind absolut genial.

Gäbe es kein FUT würde ich nur virtuelle Bundesliga spielen, da dies einfach der fairste Modus H2H ist.

Alles in Allem ein richtig lustiges Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 8.

Im Vergleich zu FIFA 10-15 hat sich eine Menge getan, das Spiel ist längst nicht mehr so pacelastig wie in den früheren Teilen. Dass die Pässe nicht mehr wie an der Schnur gezogen kommen finde ich auch sinnvoll, auch wenn es sich in einigen Situation doch eher nach Bezirksliga als nach Champions League anfühlt. Ich würde mir wünschen, dass EA da minimal nachjustiert. FUT-Draft ist auch eine geile Idee, der Preis ist mit 15.000 Münzen PRO TEILNAHME recht happig, allerdings winken bei Erfolg ordentliche Belohnungen in Form von Packs. Außerdem sind Dinge wie die Markttrennung in FUT, das Spielertraining im Karrieremodus oder auch einfach nur Wolff Fuss :thumbsup: anstelle von Manni Breuckmann richtig starke Neuerungen.

Alles in allem kann ich sagen, dass EA mit FIFA 16 vieles richtig macht und die Entwicklung weg vom Arcade-Fußball hin zum realistischeren (weil langsameren) Spiel endlich vollzogen wird.

Edited by HugoCristiano

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7 von mir man kann echt mit dem game spass haben aber es gibt auch momente da will man das game aus dem fenster werfen ehrlich gesagt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8 von mir .

Als langjähriger FIFA Spieler muss ich sagen das der Schritt zum Play beautiful wirklich gelungen ist. Der Spielaufbau macht Spaß und die Leute hauen nicht ständig den Ball mit L1+Dreieck nach vorne und irgendein schneller Spieler bekommt den auch noch ....

Einziger Wermutstropfen für mich sind die Leute die nach wie vor von Mittelkreis durch dribbeln können . Obwohl ich es mittlerweile auch verteidigen kann . Aber anfangs hat das sehr genervt !

Alles ins allem ein schönes FIFA dieses Jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also mir macht Fifa sehr viel Spaß. Online machts mir jedoch keinen so großen Spaß, da man iwie unfair behandelt wird. Aber da ich das Spiel eh mehr offline spiele gebe ich dem Spiel ne 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 1. Momentum, Scripts - mehr gibt es zu diesem Softwaremuell nicht zu sagen. PES, ich komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie die meisten FIFAs okay, aber es wäre an der Zeit, daß EA sich mal den schwerwiegenderen Fehlern widmet:

- Die Verbindungsqualität ist weiterhin unzumutbar, alle anderen Onlinespiele, die ich in meinem Leben ausprobiert habe, funktionieren besser.

- Der Gegner verlässt das Spiel und ich werde bestraft? Prime Idee!

- Online werden Gegner wohl ausgewürfelt, jemanden mit ähnlichen Fähigkeiten auszuwählen ist wohl zu kompliziert.

- Noch immer leitet das Spiel einige Pässe einfach ganz woanders hin, z.B. nach rechts statt nach unten.

- Kaum eine Sitzung ohne Fehlentscheidungen: Sollen die Schiedsrichter dadurch realistischer wirken?

Ultimate Team sollte man (wie auf Tablets etc.) meiner Meinung nach als F2P-Geschichte auslagern, vielleicht finden die anderen Modi dann wieder Beachtung. Insgesamt wurde also nichts aus den vergangenen Spielen ausgebessert, eher nähert man sich (trotz Frauenmannschaften) den Versionen für Wii/3DS/Vita an. Noch großzügige 6 Punkte von mir, weil man schon noch Spaß damit haben kann, mehr wäre vermessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 8 weil es immer noch das beste Fußballspiel ist, PES kann hier ohne Lizenzen einfach nicht mithalten.

Verbesserungspotential gibt es immer..........mich stört am aller Meisten das die orig. Stadien noch ein mickriges Dasein führen. Zumal es ja schon in 2006 WM Version die Stadien gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Anstandshalbar eine 3 noch nie ein so schlechtes fifa gesehn obwohl das 15er schon grausam War

verteidigen benötigt kein skill mehr und sonst ähnelt das Spiel eher ping pong

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke EA sollte mit Ultimate Team den Weg gehen den Konami gerade mit PES MyClub einschlägt.

FIFA 17 auf Disc ohne UT anbieten und UT im Store als Free2Play Titel! Dann können alle die UT zocken sich über Momentum etc beschweren und alle anderen bekommen ein FIFA wie es sein sollte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewertung folgt später, weil ich es erst seit freitag zocke.

Bin aber positiv überrascht, dass macht ma wieder laune, dass hab ich sogar schon online gezockt. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich seit fifa 08 kein teil mehr online gespielt habe, ausser ein paar runden gegen nen real life kumpel.

Aber ma sehen wie ich in ein paar tagen dazu stehe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ohne wenn und aber eine 1, weil es keine -Bewertungen gibt!

Ich spiele seit 2009 jedes FIFA, hatte auch nie richtig große Probleme mich dran zu gewöhnen oder sowas, hatte auch gegen "Ende" des FIFA Teils meisten gute bis akzeptable Statistiken...aber ich habe in diesem FIFA Online ne Bilanz von 5-2-5(1 Sieg hab ich sogar erkauft) mit einer negativen Tordifferenz, und die anderen Statistiken kann man zum Glück erst garnicht einsehen. Ich kriege keine einzige Torchance rausgespielt, da einfach jeder Pass abgefangen, jede Flanke weggefaustet und jeder Zweikampf verloren wird! Wenn ich mal durch Zufall nen Tor schiesse ist das weil ich mit Reus durchlaufe, und das meistens nur weil der Gegner zu doof ist mich zu stoppen. Ganz zu schweigen davon dass man JEDES(!!!!!) Laufduell verliert, sei es mit Aubameyang, Reus, Ronaldo, Messi, Neymar oder wer auch sonst. Ich bin tatsächlich am überlegen auf Platin zu scheissen und das Spiel wieder zu löschen oder eventuell sogar das erste mal in meinem Leben PES zu testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...