Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MGS V: TPP - Das wahre Ende [Massive SPOILER]


Recommended Posts

Achja nur so am Rande, Kojima hätte gerne MG1 und MG2 in 3D gemacht, denn da hätte er einige dieser Logikfehler korrigieren können.

Da bin ich nicht ganz so sicher, ob Kojima diese Aussage jemals getätigt hat. Er hat auf Nachfrage mal gesagt das er, wenn er ein Spiel in FoxEngine remaken könnte, sehr gerne Metal Gear Solid remaken würde. MG bzw. MG2 sind nur die Wunschträume vieler Fans. Wäre natürlich auch ne coole Sache, nur würde das mit dem nun eingeschlagenen Open World Setting nicht mehr so ganz funktionieren. Und erübrigt sich ja sowieso, jetzt wo der Meister Konami verlassen hat. Natürlich wird es sehr wahrscheinlich passieren das Konami die Reihe fortsetzen wird und, wie auch bei Silent Hill oder Castlevania, das Ding volle Kanne gegen den Baum setzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OMG, gerade beim durchlesen von dem Thread hab ich erst verstanden was das ganze Hamburger-Zeugs mit Miller & Code Talker auf sich hatte.

Hab total versgessen das Kazuhira Miller in MGS1 Master Miller oder auch McDonell Miller genannt wird. McDonell -> McDonalds. Er hatte doch gesagt er brauche noch einen guten Namen. :;)::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Big Boss in MGS4 sagt, Snake hätte ihn 2x besiegt würde ich darauf beziehen, das nach dem Tod des Phantoms, BB alles so geleitet habe, das alle Welt(Ausser die paar die das wussten)glaubt es war alles der echte BB gewesen. Also ja, theoretisch lügt er am Ende von MGS4 ein bisschen.

Das was Eli in der nie gekommenden Mission 51 entfernt wurde war der Parasit. Wurde ja in der Missi 51 Video erzählt. Er ist infiziert damit, und da er schon älter ist als in "Die Weiße Mamba", ist die "Bei Kindern hat der Parasit kein Effekt"-Schutz bei ihn keine Funktion mehr, durch Stimmenbruch. Ohne die Hilfe von Mantis(Ja, ich sag es ist Mantis), wäre Eli also entweder am Parasiten verreckt oder an den Luftangriff und damit gäbe es theoretisch MGS1, 2 und 4 nicht, zumindestens nicht wie wir es kennen.

Das mit den Burgern und sein späterer Name McDonell ist mir gar nicht aufgefallen, nice!

Huey's Story danach ist ja eigentlich bekannt, wenn man MGS2 gespielt hat. Er hat geheiratet mit Judith Danziger(Glaub das war der Name) die dann mit Hal Emmerich zusammen gewohnt haben. Ein Kind gab es dann auch noch, Emma Emmerich-Danziger. Nachdem Hal(Otacon) ja mit seiner Stiefmutter Judith "Spaß" hatten und Huey das mitkriegte versuchte er(Und vllt. Emma auch) im Pool zu ertränken. Emma überlebte, hat aber den Schock vor Wasser, wie wir aus MGS2 kennen, während Huey ertrunken ist.

Mit den Kasetten und Mission 51 wird eigentlich das meiste aufgeklärt. Aber einige Sachen wrden immer Geheim bleiben und ist dem Spieler selbst überlassen, wie was zustandekam. Aber die wichtigen Sachen sind geklärt. Heck, wer gut geuckt und zugehört hat erfährt sogar, das die Parasiten, die Code Talker hat vom einem alten Mann stammen der niemand anderes als The End ist.

MfG Rising

Vorheriger Post um 13:59

Post hinzugefügt um 14:21

Und Logiklöcher gabs schon immer.

In MGS erzählt Snake, das BB vor seinem Tod ihn erzählte, das er sein Vater sei. Jedoch hab ich, dank YT, mal das Ende zu MG2 angeschaut und das wurd nicht einmal erwähnt.

MGS2 erzählen Snake und Otacon Raiden, das sie Liquids Arm benutzten, um es echt aussehen zu lassen, das Snake beim Tanker starb 2007, was mit DNA-Probe bewiesen wurde. In MGS4 erfahren wir jedoch, das Solid und Liquid nicht nur unterschiedliche Gene zu BB haben, sondern auch miteinander nicht identisch ist.

Auch wieder in MGS1 wurde Dr. Clark dauernd als "Er" erwähnt. Das jedoch kann auch daran liegen das sie vllt. nicht wussten, das es ne Frau ist undeinfach erwarteten das es ein Mann ist.

Vllt. ist nicht alles von MGS PO war, aber das der Einsatz passierte ist canon, immerhin erwähnt Miller ziemlich an Anfang von MGS PW "Nun können wir endlich den Mist von San Hieronymo(Spielort von MGS PO) hinter uns lassn"

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war so schrecklich das kann doch nicht Hideo sein Ernst sein ?

Seid wann sind Ocelot und Big Boss die besten Freunde aller Zeiten ? Er hat nur Ocelot vertrauert aber warum den ? Ich verstehe nur Bahnhof :mad1:

Miller haben die eiskalt angelogen und ihn alles genommen was er gehabt hat und er hat 100% Big Boss vertraut top :mad1: Und er wahr war ja Big Boss sein Bester Freund warum hat er ihn angelogen ?

Und sein Tot wahr ja jeden egal Hauptsache weg war und fertig ...

Huey und Eli lässt V einfach so am leben unglaublich ... Huey war schrecklich den hätte man sofort erledigen müssen !!!

Und Eli war einfach nur nervig und wollte alle Töten und hat sogar den Metal Gear gestohlen ... ich verstehe das einfach nicht

Egal ob man so die Zukunft geändert hat die hätten das verdient nach allem ... was die gemacht haben

Und Mantis wahr einfach nur schrecklich den kann ja nur Solid Snake Töten warum weiß nur Hideo :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war so schrecklich das kann doch nicht Hideo sein Ernst sein ?

Seid wann sind Ocelot und Big Boss die besten Freunde aller Zeiten ? Er hat nur Ocelot vertrauert aber warum den ? Ich verstehe nur Bahnhof :mad1:

Miller haben die eiskalt angelogen und ihn alles genommen was er gehabt hat und er hat 100% Big Boss vertraut top :mad1: Und er wahr war ja Big Boss sein Bester Freund warum hat er ihn angelogen ?

Und sein Tot wahr ja jeden egal Hauptsache weg war und fertig ...

Huey und Eli lässt V einfach so am leben unglaublich ... Huey war schrecklich den hätte man sofort erledigen müssen !!!

Und Eli war einfach nur nervig und wollte alle Töten und hat sogar den Metal Gear gestohlen ... ich verstehe das einfach nicht

Egal ob man so die Zukunft geändert hat die hätten das verdient nach allem ... was die gemacht haben

Und Mantis wahr einfach nur schrecklich den kann ja nur Solid Snake Töten warum weiß nur Hideo :dozey:

Miller hat Big Boss beim Peace Walker Zwischenfall angelogen, das hat Big Boss nie vergessen. Ocelot sieht in Big Boss ein Vorbild, ich denke man kann sogar davon sprechen das es für ihn eine Vaterfigur ist. Huey und Eli konnten storybedingt einfach nicht sterben. Ich finde auch Huey hätte es verdient aber aufgrund der Story in den zukünftigen Teilen geht das einfach nicht. Bei Mantis ist nie die Frage beantwortet worden ob es DER Mantis ist oder nur EIN Mantis (sein Name heisst ja übersetzt 3. Kind). Aber ansonsten stimm ich dir zu das Ende war nicht zufriedenstellend. Ich schätze aber eher die Schuld liegt bei Konami statt Kojima, denn du darfst nicht vergessen sie haben dem Spiel Elemente, Missionen etc entzogen als Kojima das 80 Mio Budget überschritten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Miller hat Big Boss an Zero verraten. Das ist schon mal ein grund. Big Boss und Ocelot sind mal von der Idol/Vaterfigur Sache abgeshen während den PAtriots zusamen gewachsen. Und Ocelot hat Miller doch vorher instruiert um was es geht... Wo Miller und Ocelot ja noch quasi Solid und Liquid "aufteilen" und so... Nahezu alles in den Tapes zu erfahren^^

Das mit dem EIN Mantis weil ja 3rd Child find ich eine interessante These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ocelot hat Miller doch vorher instruiert um was es geht... Wo Miller und Ocelot ja noch quasi Solid und Liquid "aufteilen" und so... Nahezu alles in den Tapes zu erfahren^^

Wer sagt denn dass das VOR all dem aufgenommen wurde, was in Phantom Pain passiert?

Das Gegenteil halte ich für viel wahrscheinlicher. Schon allein Kaz' Verhalten im Spiel spricht dafür und auch zeitlich wäre das vorher nur schwer möglich gewesen (keinesfalls unmöglich, zugegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt aber leider immer noch nicht wie jetzt Miller gestorben ist ...

Das wurde doch schon lange geklärt im ersten Metal Gear Solid. Er wurde ermordet, entweder von Liquid persönlich oder in dessen Auftrag in Form von Ocelot oder jemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wurde doch schon lange geklärt im ersten Metal Gear Solid. Er wurde ermordet, entweder von Liquid persönlich oder in dessen Auftrag in Form von Ocelot oder jemand anderem.

So genau weißt du es auch nicht:frown:. Das sind so fragen wo man nie eine Antwort bekommt weil Miller nur eine Randfigur im MGS Universum war ... Einer meiner Lieblingsfiguren der alles verloren hat und dann einfach gesagt wird er ist tot sorry Solid Snake :facepalm: Big Boss wer war Miller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau weißt du es auch nicht:frown:. Das sind so fragen wo man nie eine Antwort bekommt weil Miller nur eine Randfigur im MGS Universum war ... Einer meiner Lieblingsfiguren der alles verloren hat und dann einfach gesagt wird er ist tot sorry Solid Snake :facepalm: Big Boss wer war Miller ?

Twitter deine Frage doch mal Hideo Kojima, vielleicht beantwortet er sie dir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Don't feed the troll guys ;)

Nur weil ich mich frage was mit Miller genau passiert ? :dozey: Und dir die Story so gefallen hat ? Auch nach dem Huey am leben gelassen würde top. Einen MGS Fan regt das heute noch auf wenn dir die Story so gefallen hat dann wird das nächstes MGS ja doch besser auch ohne HIDEO

Vorheriger Post um 16:51

Post hinzugefügt um 16:56

"Keine richtige Story" - Ahh ja...

Dann erkläre mir die super Story .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest "Troll" genannt, weil du über das Spiel und Kojima vom Leder lässt, ohne dich vernünftig auszudrücken. Und "nicht vernünftig" ist hier noch ein milde gewähltes Wort, denn wie auch schon in anderen Threads zu sehen, machst du dir, ohne dir nahe treten zu wollen, anscheinend keine Gedanken darüber wie viel Sinn es macht was du da vor dich hertippst. Vom rein logischen, wie grammatikalischen Standpunkt aus. Es macht es einfach grundsätzlich schwer dich zu verstehen und ernst zu nehmen.

Moby hat vollkommen vernünftig erklärt, wie Miller wohl zu Tode kam.

Sie besprechen es ja sogar direkt auf dem Kasetten Tape. Da brauch man nur 1 und 1 zusammenzählen und weiss was Kojima einem sagen wollte "Ocelot hat Miller getötet".

Klar KANN es anders gekommen sein. Das ist aber a.) unwahrscheinlich und b.) nicht relevant. Der Tod von Miller ist einfach eine Gegebenheit, die nicht haarklein detailliert werden muss. Er ist tot. Punkt.

Unterm Strich bleibt ein Rat: wenn du verstanden und für voll genommen werden willst, drück dich klarer und sachlicher aus.

Das gilt für hier wie für andere Threads, in denen deine Posts auf Unverständnis stossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich mich frage was mit Miller genau passiert ? :dozey: Und dir die Story so gefallen hat ? Auch nach dem Huey am leben gelassen würde top. Einen MGS Fan regt das heute noch auf wenn dir die Story so gefallen hat dann wird das nächstes MGS ja doch besser auch ohne HIDEO

Vorheriger Post um 16:51

Post hinzugefügt um 16:56



Dann erkläre mir die super Story .

So Herr Neunmal-Klug ;)

Wo habe ich geschrieben, dass die Story mir gefallen hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...