Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Xatar

MGS V: TPP - Das wahre Ende [Massive SPOILER]

Recommended Posts

 

Ab diesem Punkt nur noch weiterlesen, wenn man das wahre Ende von MGS V: The Phantom Pain erlebt hat. In diesem Topic wird wohl ohne Spoilertags diskutiert werden, seit also darauf vorbereitet, wenn ihr weiterlesen möchtet.

Das Topic dient zur Diskussion und eventuell aufkommenden Fragen. Bitte nur konstruktive Diskussionen führen und keine Sätze wie "Das ganze Spiel ist Scheiße".

Zur Erklärung - Es gibt zwei Secret Endings, zum einen das in Episode 46, zum anderen Episode 51, welche es nicht mal ins Spiel geschafft hat.

Episode 46:

Ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht gefühlt. Das war also das große Mysterium, welches in diesem Teil aufgeklärt werden sollte. Es gab die ganze Zeit zwei Big Bosses? Mir wurde gesagt, dass das Thema schonmal in Metal Gear 1 und 2 aufgegriffen wurde. War diese Auflösung wirklich die ganze Zeit über geplant? Jedenfalls finde ich es extrem ätzend mit einem Fake-Big Boss spielen zu müssen, weshalb ich in Zukunft diesen nicht mehr im Einsatz nutzen möchte.

Sehr viele Fragen sind offen geblieben. Gibt es eine vernünftige Erklärung, was es mit Psycho Mantis auf sich hat? Die Identität von Eli ist ja soweit klar, nur habe ich das mit Mantis wirklich nicht verstanden.

Episode 51:

Welche es gar nicht erst ins Spiel geschafft hat. Ob es an Budget-Gründen lag oder an den Problemen zwischen Kojima und Konami kann man nur rätseln.

Wer es sich anschauen möchte:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-B4JIHh5Jqk]SPOILER - Metal Gear Solid V - Episode 51 - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich kam mir eher etwas gearscht vor als ich vor einigen Tagen schon das 51er Video gesehen hab. Ich hoffe das kommt noch irgendwie ins Spiel wie und warum auch immer.

Zum 46er Ending muss ich sagen es war ein absoluter Geniestreich von Kojima. Schon im Vorfeld gab es zweifel ob man überhaupt Big Boss spielt die Hinweise dazu gab es schon in GZ. Spätestens beim E3 Trailer wo ja eigendlich schon Teile des Endings gezeigt wurden war es mir absolit klar.

ich habe das Glück das meine Mutter ein riesiger David Bowie Fan ist. Dementsprechend bin ich mit seiner Musik auch aufgewachsen. Und wer den Songtext und die Bedeutung des Textes "The Man who sold the World" kennt dem sollte das auch direkt bekannt sein.

Leider hat mich der Teil nicht wirklich befriedigt. Viele Sachen wurden leider kaum geklärt gerade die Sache mit Eli, 3. Child wurde viel zu schnell abgefertigt weshalb man eigendlich Mission 51 zusätzlich hätte einbauen sollen anstatt die 2/3 des Anfangs der nur aus "Hole xy,gehe zu xy " besteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kurz zum eigendlichen Thema...

Ich hab mir das Ende bei der 51 Mission angeschaut und muss sagen das es wirklich fehlt in dem Spiel, ohne das werden manche Sachen nicht "zuende" erzählt, es muss noch irgendwie nachgeliefert werden, alles andere wäre peinlich von konami!

Zur 46 Mission:

Kojima der alte Fuchs hat wirklich jeden Spieler "verarscht" :D

Ich dachte ich schau nicht richtig als ich das gesehn habe, da spielt man die ganze zeit den einen Soldaten aus dem verunglückten Hubschrauber aus GZ.

Auf einerweise echt genial aber mit einem bitteren Nachgeschmack, wobei das mit dem Phantom noch in ein anderes Licht rückt und ich frage mich am anfang warum man sich einen Soldaten "erstellen" soll xD:D

Frage:

Zwecks Eli... der war ja eine Kopie/Klon von Snake richtig? Also dann ist er auch wahrscheinlich Solidus Snake oder?

Kommt auch noch raus wer Chiper ist?

Bitte um klarstellung :D

Zwecks offenen Fragen... Ehrlich Leute, dass was wir hier gespielt haben war ein Metal Gear Teil, in welchem Teil wurde mal etwas zuende erklährt? In keinem :D

Würde Kojima noch bei Konami arbeiten würde ich glatt behaupten das alles nach Metal Gear Solid 6 schreit, aber leider ist das ja nicht so.

Edit: ah ich meinte auch Liquid :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eli dürfte Liquid Snake sein, Cipher ist Zero.

Habe ebenfalls nicht verstanden, was es nun mit Mantis sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja richtig mit Zero und Liquid.. Frage mich eher was Mantis mit eli am Ende gemacht hat nachdem er sich die Pistole an den Kopf gehalten hatte .. Irgendwas "extrahiert" ? Wie so eine Art "Tropfen" sah das aus.. Er treibt eli mit Hass an..soweit ich das verstanden hab ..

Dazu frag ich mich was der Soldat der DD meinte " er hat die Symptome" als sie eli untersucht haben (nach dem Metal gear Kampf)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja richtig mit Zero und Liquid.. Frage mich eher was Mantis mit eli am Ende gemacht hat nachdem er sich die Pistole an den Kopf gehalten hatte .. Irgendwas "extrahiert" ? Wie so eine Art "Tropfen" sah das aus.. Er treibt eli mit Hass an..soweit ich das verstanden hab ..

Dazu frag ich mich was der Soldat der DD meinte " er hat die Symptome" als sie eli untersucht haben (nach dem Metal gear Kampf)

Meiner Meinung nach hat Mintis Eli die Parasiten entfernt, so sahs ja dannach aus, da die dinger aus dem Hals kammen und die Parasiten sich im Rachen festsetzen, sonst wäre er ja daran gestorben.

Der Soldat hat es ja mit der spieziellen Brille bestätigt und alle anderen sind ja erschrocken weggesprungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist doch der letze Dreck. Fühl mich nur verarscht, Big Boss ist einer meiner Lieblingscharaktere

und am Ende wird einen gesagt man hat die ganze Zeit jemand anderes gespielt.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Spiel nicht gekauft, so ein Schrott.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja .. Du killst den Medic / big Boss doch in Mgs 1 .. Erklärt wieso BB in Mgs 2 immer noch lebt ..

Du meinst wohl MGS4 :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du meinst wohl MGS4 :P

Du hättest dir die Timeline genauer durchlesen sollen. Er meint wohl eher MG1 also die alten Teile. Im 1. Teil kämpft Snake gegen das Phantom und killt ihn.

in MGS4 ist es der echte Bog Boss

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine komplette Katastrophe das ende!!! Es wurde nix geklärt es sind mehr fragen offen als vorher. Also da hat mich kojima sehr sehr enttäuscht Story mässig, war mir aber klar das mgs 4 das beste bleibt von Story Part her zumindest

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt endich auch das Ende gespielt.

Ich war mehr als überrascht als ich wahrgenommen habe, dass man nicht den richtigen Big Boss spielt.

Die Stelle hat mir sehr gut gefallen.

Ich hab zum Glück in den Credits entnommen, dass der Big Boss in Metal Gear 1 der Fake war und finde die Idee gut umgesetzt.

Auch hat sich die Frage geklärt, warum der DNA Test zwischen Big Boss und Eli negativ ausfiel.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr die Kassetten angehört habt ;)

Dennoch sind mir noch Fragen übrig geblieben.

Aus welchen Gründen hat Sigint Zero angegriffen?

Hat Skull Face Zero mit den Stimmbandparasiten infiziert?

Warum ist Quiet abgehauen? Was ist ihre Geschichte? War sie nur ein Gefolgsmann von Skull Face?

Kann man davon ausgehen, dass Eli den riesigen Roboter aus Episode 51 zerstört wurde?

Warum ist später Psycho Mantis später Eli untergeordnet?

Ist was bekannt was mit Huey passiert ist?

Puh ich bin da verwirrt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dennoch sind mir noch Fragen übrig geblieben.

Aus welchen Gründen hat Sigint Zero angegriffen?

Hat Skull Face Zero mit den Stimmbandparasiten infiziert?

Warum ist Quiet abgehauen? Was ist ihre Geschichte? War sie nur ein Gefolgsmann von Skull Face?

Kann man davon ausgehen, dass Eli den riesigen Roboter aus Episode 51 zerstört wurde?

Warum ist später Psycho Mantis später Eli untergeordnet?

Ist was bekannt was mit Huey passiert ist?

Puh ich bin da verwirrt....

Um mal etwas Licht in dein Dunkel zu bringen:

1. Ich wüsste nicht das Sigint Zero angegriffen hat. Kannst du mir da evtl das Tape nennen? Hab mir alle angehört aber davon hab ich nix mitbekommen.

2. Ja er hat ihn mit dem Parasiten infiziert der mit der Anstecknadel kam (wovon man ausgehen kann das die "The Sorrow" gehört hat). Allerdings missglückte der Anschlag da Zero gegenmaßnahmen ergriffen hat. Trotzdem wurde sein Hirn degenerativ geschädigt weshalb er immer mehr seines Gedächtnisses verliert und später njr noch ne leblose "Hülle" ist. Was man sehr schön in MGS4 am Ende sehen kann.

3. Nun Quiets Geschichte ist: Sie war ursprünglich ein Attentäter den Snake im Krankenhaus töten sollte. Der Versuch missglückte und sie hat so starke Verbrennungen erlitten das sie im Sterben lag. Skull Face infizierte sie mit dem Englisch Parasiten und rettete sie dadurch. Sie bekam wieder den Auftrag BB in den Ruinen zu töten was wieder misslingte. BB nahm sie mit bei sich auf wo sie dann den Englisch parasiten freilassen sollte. Da sie mittlerweile aber eine Bindung zu BB aufgebaut hat weigerte sie sich. Schliesslich verliess sie die MB da Miller sie ja als Verräterin entlarvt hatte. Da sie natürlich nicht sprechen konnte, konnte sie auch nicht ihre Unschuld beweisen. BB findet sie und den Rest kennst du ja aus Mission 45.

Da sie am Ende spricht und so ihre Bakterien freisetzt kann man davon ausgehen das sie einsam in der Wüste stirbt......Oder Konami haut nochmal nen extra DLC raus um unsere Geldbörsen zu melken und erweitert ihre Geschichte.

4. Ja davon kannst du ausgehen.

5. Das 3. Child (ich nenn ihn absichtlich nicht Mantis da es ja nicht 100% sicher ist das es auch Mantis ist. Obwohl die Indizien stark für einen Sprechen) ist eher der "Puppenspieler" der die Leute vom Hintergrund aus lenkt. Eli hingegen is der geborene Anfübrer da er weiss wie man seine Leute beeinflusst und ausserdem Charismatisch und kämpferisch ist.

6. Was genaues was mit Huey passiert ist ist nicht bekannt zumindest über viele Jahre. Sicher ist allerdings das er seine "Kreuzfahrt" überlebt hat. Er hat wieder geheiratet und seine Frau hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht.

Sein Sohn hatte allerdings eine Affäre mit seiner Stiefmutter was Huey rausbekommen hat und sich daraufhin im Pool vor seiner eigenen Stieftochter umgebracht hat. Während sein Sohn gerade "beschäftigt" war ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu 1.: Das war unter dem Tape bei Streng geheim, Der zweite Angriff auf Zero.

Es sind mir noch weitere eingefallen:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sagte BB nicht in Teil 4 zu Snake, dass sie 2mal gegeneinander gekämpft haben?

Demnach wäre das ja falsch, weil Snake 1995 gegen BB's Phantom gekämpft hatte.

Bei Ground Zeroes gab es diese komische und kurze Kasette, die nur ein paar Sekunden lief und Störgeräusche von sich gab. Handelte es sich hierbei um die Message, dass "V wieder zu Bewusstsein gekommen ist."?

Inwiefern unterstützen Ocelot und Miller BB, wenn sie sich später mit den Les Enfants Terribles verbünden?

Um sie zu beeinflussen?

Jetzt bin ich mir bei den anderen Sachen auch wieder sicher. Vielen Dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zu 1.: Das war unter dem Tape bei Streng geheim, Der zweite Angriff auf Zero.

Es sind mir noch weitere eingefallen:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sagte BB nicht in Teil 4 zu Snake, dass sie 2mal gegeneinander gekämpft haben?

Demnach wäre das ja falsch, weil Snake 1995 gegen BB's Phantom gekämpft hatte.

Bei Ground Zeroes gab es diese komische und kurze Kasette, die nur ein paar Sekunden lief und Störgeräusche von sich gab. Handelte es sich hierbei um die Message, dass "V wieder zu Bewusstsein gekommen ist."?

Inwiefern unterstützen Ocelot und Miller BB, wenn sie sich später mit den Les Enfants Terribles verbünden?

Um sie zu beeinflussen?

Jetzt bin ich mir bei den anderen Sachen auch wieder sicher. Vielen Dank :)

Der Satz das es Anderson war bezieht sich nicht auf den Angriff. Den Hat Skull Face in die Wege geleitet. Anderson hatte auch nur durch Mittelsmänner kontakt zu Zero.

Und zu deinen anderen Fragen:

1. Erwarte nicht das man jeden einzelnen Satz auf die Goldwaage legen kann. MGS4 ist jetzt wie alt? Natürlich tun sich kleinere Logiklücken aif wenn man so eine Reihe auf die Beine stellt die mit jedem Teil in der Zeit hin und her wechselt. Besonders sollte es ja eigendlich MGS5 gar nicht geben. Kojima sagte nach 4 es ist Schluss und wir haben (mit Rising welches ja ursprünglich in der Urfassung zum MGS Kanon gehören sollte) noch 2 weitere Teile bekommen. Ob es damals nur Gelaber war oder er genau DAS was wir jetzt haben seit 20 Jahren plant weiss ich nicht. Es ist schliesslich Kojima ^^ in seinem Hirn weiss niemand was abgeht.

2. Evtl. Aber wenn dann eher als Teaser oder Easteregg. Denn GZ spielt 9 Jahre vor PP da konnte noch niemand wissen das BB überhaupt ins Koma fällt.

3. Miller unterstützt eigendlich niemanden mehr nach PP. Er geht später zurück zur Army und ist dann dort ein Ausbilder und Survival Trainer. Dort trifft er dann auf den jungen (Solid) Snake. Allerdings wusste er ja nicht wer er war da die Kinder komplett getrennt wurden und auch bei Eli is ja nicht klar das er wirklich Liquid ist. (Wobei DAS eigendlich schon klar is).

Zu zeiten des Shadow Moses Zwischenfalls is der echte Miller ja schon lange tot.

Ocelot will eigendlich von Anfang an eine Freie Welt. In PP fängt es ja schon langsam an das die Patriot KI anfängt zu arbeiten. Und wie sie sich entwickelt haben wir ja in MGS4 gesehen. Liquid verfolgt das gleiche Ziel wie einst Big Boss. Eine Welt frei vom System. Ein "Outer Heaven" gleiches gilt auch für Solidus.

Wenn man es so will kann man sagen das der eigendliche Bösewicht in den Spielen immer "Solid Snake" war. Er hat bis Teil 4 unwissentlich für die Patriots gearbeitet. Die ganze Zeit hat er dafür gesorgt das die Pläne von Ocelot durchkreuzt wurden der ja eigendlich immer nur ne Welt frei von den Patriots haben wollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Der Satz das es Anderson war bezieht sich nicht auf den Angriff. Den Hat Skull Face in die Wege geleitet. Anderson hatte auch nur durch Mittelsmänner kontakt zu Zero.

Und zu deinen anderen Fragen:

1. Erwarte nicht das man jeden einzelnen Satz auf die Goldwaage legen kann. MGS4 ist jetzt wie alt? Natürlich tun sich kleinere Logiklücken aif wenn man so eine Reihe auf die Beine stellt die mit jedem Teil in der Zeit hin und her wechselt. Besonders sollte es ja eigendlich MGS5 gar nicht geben. Kojima sagte nach 4 es ist Schluss und wir haben (mit Rising welches ja ursprünglich in der Urfassung zum MGS Kanon gehören sollte) noch 2 weitere Teile bekommen. Ob es damals nur Gelaber war oder er genau DAS was wir jetzt haben seit 20 Jahren plant weiss ich nicht. Es ist schliesslich Kojima ^^ in seinem Hirn weiss niemand was abgeht.

2. Evtl. Aber wenn dann eher als Teaser oder Easteregg. Denn GZ spielt 9 Jahre vor PP da konnte noch niemand wissen das BB überhaupt ins Koma fällt.

3. Miller unterstützt eigendlich niemanden mehr nach PP. Er geht später zurück zur Army und ist dann dort ein Ausbilder und Survival Trainer. Dort trifft er dann auf den jungen (Solid) Snake. Allerdings wusste er ja nicht wer er war da die Kinder komplett getrennt wurden und auch bei Eli is ja nicht klar das er wirklich Liquid ist. (Wobei DAS eigendlich schon klar is).

Zu zeiten des Shadow Moses Zwischenfalls is der echte Miller ja schon lange tot.

Ocelot will eigendlich von Anfang an eine Freie Welt. In PP fängt es ja schon langsam an das die Patriot KI anfängt zu arbeiten. Und wie sie sich entwickelt haben wir ja in MGS4 gesehen. Liquid verfolgt das gleiche Ziel wie einst Big Boss. Eine Welt frei vom System. Ein "Outer Heaven" gleiches gilt auch für Solidus.

Wenn man es so will kann man sagen das der eigendliche Bösewicht in den Spielen immer "Solid Snake" war. Er hat bis Teil 4 unwissentlich für die Patriots gearbeitet. Die ganze Zeit hat er dafür gesorgt das die Pläne von Ocelot durchkreuzt wurden der ja eigendlich immer nur ne Welt frei von den Patriots haben wollte.

Jetzt sind alle Zweifel alle weg. :)

Und ja bei dem Tape habe ich da etwas aus dem Kontext gerissen. Aber sowas komplexes wie MGS passiert sowas :D

Ja es stimmt auf jeden Fall. Es kommen bei Kojima immer neue Gedanken dabei, aber ich bin dafür, was er am Ende bei The Phantom Pain gemacht hat dankbar :)

Ich erinnere mich an den Satz von BB bei Teil 4, da er sagte, dass Liquid, Solidus und er für seine eigene Freiheit gekämpft haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Jetzt sind alle Zweifel alle weg. :)

Und ja bei dem Tape habe ich da etwas aus dem Kontext gerissen. Aber sowas komplexes wie MGS passiert sowas :D

Ja es stimmt auf jeden Fall. Es kommen bei Kojima immer neue Gedanken dabei, aber ich bin dafür, was er am Ende bei The Phantom Pain gemacht hat dankbar :)

Ich erinnere mich an den Satz von BB bei Teil 4, da er sagte, dass Liquid, Solidus und er für seine eigene Freiheit gekämpft haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast ;)

Klar haben die zwei mal gekämpft... SNAKES Revenge Hallo klingelts? Nee Spaß

Das blöde ist 48 std nach der Operation hat der nen Vollbart und längere Haare ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Klar haben die zwei mal gekämpft... SNAKES Revenge Hallo klingelts? Nee Spaß

Das blöde ist 48 std nach der Operation hat der nen Vollbart und längere Haare ;)

Bitte nicht Snakes Revenge :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nachdem ich es durch habe muss ich sagen das ich Storytechnisch masslos enttäuscht bin. Es ist sogar um einiges schwächer als PW. GZ hatte mehr Story....

Hier ist einfach zu viel unbeantwortet,keine Bosse,ach die Skulls und ehm Nebelskulls und ehhhm Steinskulls und noch irgendwelchen Skulls. Volgin war so ein Miniboss genau wie Quiet.

Ich hab das Gefühl ich kenne 90% des Spiels aus Trailern und Analysevideos oder eben Theorien. Konami und Kojima haben ein Produkt rausgehauen das zu ca 60% fertig ist. Das spiel besteht aus 31 Missionen von denen sich viele genauso wie die Nebenoperationen anfühlen. Alles ab 32 ist wiederkau Material ausser 43. Denke es wurde seit letztem Jahr nichts mehr entwickelt um das alles aufzufüllen.

Einzig das Gameplay ist total ausgereift. Das Gameplay verdient ne 10, alles andere ist unterer Durchschnitt mMn.

Sorry wenn ich hier bashe aber ich hätte eben ein richtiges Stück Geschichte erwartet. Mit Solid und Liquid, Psycho Mantis Entstehung uuuuund Grey Fox!!!! Kein Wort über ihn ausser das Foto.

Zum Thema GOTY, no way. Nicht mal für mich als Lieblingsfranchise.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...