Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


LaHonda

Alles rund um die MOB und FOB

Recommended Posts

 

Ich bräuchte mal Hilfe betreffend MOB und FOB. Ich hab 263 Leute und 12 Plattformen. Wenn ich die externen Aufträge abschliesse klappt das. Jedoch kann ich immer nur einen Auftrag auf einmal machen. Egal ob dieser 1, 5 oder 10 Männer braucht. Wenn ich einen zweiten Auftrag starten will, kommt die Meldung:

Keine Einheiten zum Entsenden verfügbar.

TIPP

Der Bau von Vorgeschobenen Operationsbasen(FOB), erhöht die Maximalanzahl an Einheiten, die Sie gleichzeitig einsetzen können.

Wie mache ich denn diese??? Ich kann FOB niergends auswählen.

Zudem ist das doch vollkommen komisch wenn ich 10 Mann auf eine Mission entsende und 63 Kampfeinheiten Mann habe. Müssten somit 53 Arbeitslos sein.

Die Tierplattform kommt übrigens nach der Trophy mit 250 Mann, glaube ich.

Vorheriger Post um 11:26

Post hinzugefügt um 15:00

Hier mal ein nützlicher Link für alles das Man aus GZ übrrnehmen kann und wie dies angestellt wird.

http://m.ign.com/wikis/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/Ground_Zeroes_Save_Transfers

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Wenn mich nicht alles täuscht gehören FOBs zum später (im oktober) kommenden Onlinemodus.

Die FOB Trophäe wurde schon von Leuten erspielt, also muss es schon einmal funktioniert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Generell zur mother Base. Ab wann hat man da Zugriff? Hab den Prolog zu Ende und die erste russen-aussenstation und erste items gesammelt, aber auf der map unter dem Router Mother Base kommt nix bzw die ist leer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

FOB's sind erst möglich nachdem man Hauptmission 22 Abgeschlossen hat.

@LaHonda: Du hast recht du kannst am Anfang nur max 20 Leute auf missionen schicken ( 2 10er Teams.) Somit is der rest deiner Einheit arbeitslos. Wenn du später allerdings FOB's machst kannst du max 250 Leute gleichzeitig losschicken.

Alle benötigten Plattformen erhält man Automatisch im Spielverlauf.

Edited by DantoriusD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich bräuchte mal Hilfe betreffend MOB und FOB. Ich hab 263 Leute und 12 Plattformen. Wenn ich die externen Aufträge abschliesse klappt das. Jedoch kann ich immer nur einen Auftrag auf einmal machen. Egal ob dieser 1, 5 oder 10 Männer braucht. Wenn ich einen zweiten Auftrag starten will, kommt die Meldung:

Keine Einheiten zum Entsenden verfügbar.

TIPP

Der Bau von Vorgeschobenen Operationsbasen(FOB), erhöht die Maximalanzahl an Einheiten, die Sie gleichzeitig einsetzen können.

sag mal, hab jetzt als letztes die Hauptmission 06 erledigt, kannst du evtl nen kleinen tipp geben welche Plattform man am besten als erstes bauen bzw ausbauen sollte????

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
sag mal, hab jetzt als letztes die Hauptmission 06 erledigt, kannst du evtl nen kleinen tipp geben welche Plattform man am besten als erstes bauen bzw ausbauen sollte????

Fang mit der Basisentwicklung an. Je höher die Basis desto mehr Leute kann sie aufnehmen und je besser der Rang desto mehr und schneller kommst du an Material und dieses wird beim Ausbauen noch sehr wichtig.

Für jede spezifische Plattform bekommst du Platz für 10 weitere Leute. Wenn du allerdings die Kommando Plattform baust bekommst du Platz für jeweils 5 Leute überall.

Ich finde alle sehr wichtig bis auf die Kampfplattform die wird erst relevant wenn du die FOB's spielen kannst.....sofern die Server dich lassen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super, danke für die Antwort denn ich habe nämlich nichts darüber gefunden. Das komische war das ich nicht 20 sondern nur 10 Leute entsenden konnte. Jetzt han ich 3 Kampfeinheiten Plattformen und kann nur 2 Teams rauslassen. Mal sehen muss wohl mehr Hauptstory zocken.

Generell zur Strategie beim Bau der Plattformen kann ich nur sagen dass ich persönlich auf jeden Fall bei Kampf am wenigsten Platz habe und das immer. Ich hbe zuerst Kommando ausgebaut, dann jede einzelne, dann Kampf, dann Kommando und dann wieder Kampf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

und wie habt ihr die ressourcen dafür zusammen bekommen??? doch sicher nicht nur mit diesen "50-100 Stück"Pakete die überall mal liegen können oder???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das frage ich mich auch. Soweit ich gelesen habe, soll eigentlich auch die Basisentwicklungsplattform für Ressourcenzufluss sorgen. Bisher habe ich aber nichts erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Super, danke für die Antwort denn ich habe nämlich nichts darüber gefunden. Das komische war das ich nicht 20 sondern nur 10 Leute entsenden konnte. Jetzt han ich 3 Kampfeinheiten Plattformen und kann nur 2 Teams rauslassen. Mal sehen muss wohl mehr Hauptstory zocken.

Generell zur Strategie beim Bau der Plattformen kann ich nur sagen dass ich persönlich auf jeden Fall bei Kampf am wenigsten Platz habe und das immer. Ich hbe zuerst Kommando ausgebaut, dann jede einzelne, dann Kampf, dann Kommando und dann wieder Kampf.

Wer bei den Einsätzen losgeht ist echt Be*** gelöst gerade am Anfang. Wenn du sagst du willst z.b nur A Soldaten mitnehmen aber hast nur 4 dann werden auch nur 4 losgeschickt. Wäre besser wenn dann der rest aufgefüllt werden würde.

Kampf hast du wohl deshalb immer am wenigsten Platz weil die Verteilung der einzelnen Rollen nicht ausgeglichen ist. Ich find deutlich mehr Kampf leite als alles andere.

Und sei froh das du deine 2 Teams noch hast. Gestern mittag hab ich 1 Team online losgeschickt weil man für die Mission 600.000 GP bekam, bin dann offline gegangen und abends konnte ich nicht mehr auf die Server zugreifen und mein 2. Team is weg.

und wie habt ihr die ressourcen dafür zusammen bekommen??? doch sicher nicht nur mit diesen "50-100 Stück"Pakete die überall mal liegen können oder???

Schick deine Kampfleute auf missionen da bekommst du den scheiss hinterhergeworfen. Oder hol dir Fulton LVL 3 und nimm die Container mit da hat man auch mit glück gute sachen drinn....wenn man Pech hat aber auch nur 50 oder 100 und die Abholung kostet 10.000 GP

Die kleinen Sachen nehm ich mittlerweile schon gar nicht mehr mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist es eig sicher das die FOB Trophäe, eine online Trophäe ist? Wollte die eig. zuerst machen. Nicht erst nach mission 22.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist es eig sicher das die FOB Trophäe, eine online Trophäe ist? Wollte die eig. zuerst machen. Nicht erst nach mission 22.

Ja ist sicher da Kumpel neben mir Mission 22 schon gemacht hab aber nicht die Trophäe dafür bekommen hat. Du musst Mission 22 so oder so machen da du dadurch erst die FOB Plattform freischaltest. Vorher geht es eh nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin verwirrt was die FOB Trophy angeht. Mal liest man, geht so, mal liest man, man braucht sowohl bei PS3 als auch bei 4 PS+ zum spielen. Was denn nun? Und muss man da nur die Mission starten oder auch is zum Ende spielen? Muss man gewinnen? Zählt es nur, wenn man selbst Angreifer ist oder auch anders? BLicke grad nix mehr^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schick deine Kampfleute auf missionen da bekommst du den scheiss hinterhergeworfen. Oder hol dir Fulton LVL 3 und nimm die Container mit da hat man auch mit glück gute sachen drinn....wenn man Pech hat aber auch nur 50 oder 100 und die Abholung kostet 10.000 GP

Die kleinen Sachen nehm ich mittlerweile schon gar nicht mehr mit.

und was genau muss ich ausbauen um die auf mission zu schicken??? sorry das ich mich so doof anstelle <.<

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja, wenn du diese weiter entwickelst. am anfang sinds 12, nach weiterentwicklung doppelt so viele.

Hab jetzt die Bataillon Trophy bekommen für 250 Mitarbeiter auf der Motherbase und prompt kam die Meldung "motherbase unter dem personal sind kämpfe ausgebrochen"

Wie kann ich die kämpfe beenden bzw. vermeiden? Bin eigentlich recht häufig auf der MB um die Moral zu erhöhen.

edit: falscher thread, die fragen gehören in den sammelthread...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...