Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LaHonda

Disskusionen für die, die es schon haben. *SPOILER*

Recommended Posts

 

Ich dachte mir da es auch hier einige auf dem Forum gibt die sich zu den glücklichen schätzen, mache ich hier einmal eine Talk Runde auf.

Ich wollte direkt mal den Prologue, das Erwachen ansprechen. Habt ihrs verstanden? Kommen vom Spiel die Erklärungen für they that doesent exist? Ishmail? Brennender Wal?

Dann nach einerm kurzen Gespräch bei dem Snake kein Wort sagt geht man Ocelots Auftrag direkt nach, ohne etwas tiefere Storyerklärungen? Da war ich etwas enttäuscht. Hoffe das kommt alles noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Servus,

in den Kassetten wird schon, wie in Ground Zeros, einiges erklärt. Der Granatensplitter im Kopf drückt wohl auf das Gehirn und kann Halluzinationen verursachen. Also generell scheinen die Abläufe wohl von Snakes Hirn ausgeschmückt worden zu sein, der brennende Knabe scheint aber zu existieren.

Grüße

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal ne andere frage: klappt das syncen der trophies? Bei mir sagt er 100% gesynct aber tpp taucht nicht in der liste auf obwohl ich schon 4-5 trophäen habe..

Edit: der prolog ist ziemlich wirr. Als es am anfang aber hiess dass sie mich jetzt ahab nennen musste ich gleich an moby dick denken und dann taucht der wal später auf...

Ich denke dass die ganze krankenhaus szene nur eine halluzination ist. Bei der angreiferin zu beginn dachte ich das sei quiet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophies werden wahrscheinlich erst am Release Tag "freigeschalten" ;) Hab auch schon 2 - 3 erspielt. Ploppen auch auf, aber im PSN unter Trophies taucht MGS gar nicht auf.

Prolog fand ich auch etwas verwirrend, aber wird im normalfall im laufe der Story alles erklärt. (Hoffe ich zumindest) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Amgr3iferin war auf jeden Fall Quiet. Wenn das Haluzinationen sind, warum greifen ihm diese an und verursachen scjaden? Woher soll er Mantis kennen damit dieser in seinen Haluzinationen erscheint?

Ich denke der Herr Kojima lässt uns da offen zusammenbastwln was wir wollen.

Edit: Gibt es bisher eine normale Lösung um bei den Skulls an die andere Seite der Brücke zu gelangen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

musst du einfach durchreiten und aus dem gebiet raus...

zumindest jeder andere versuch ist bei mir schief gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
musst du einfach durchreiten und aus dem gebiet raus...

zumindest jeder andere versuch ist bei mir schief gegangen.

Eben habe ich auch gemacht aber da gibrs bestimmt eine stealth Lösung dafür.

Übrigens ziehe ich meine Kritik betreffend nach der Mission das Erwachen zurück. Man bekommt etliche Tapes die die Gespräche zwischen Ocelot und BB aufzeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, gibt ne Stealth Lösung. Ich war gezwungen eine zu finden da ich mein Pferd getötet hatte (jaja, ich weiß..).

Wenn man unter die Brücke und dann rechts hoch geht kann man die oberen beiden dazu bringen rechts nach unten zu gehen. Dann zurück und über die Brücke die dann frei ist.

Ich finde das Spiel bisher cool, aber ich glaube an das ganze Open World, Crafting und Rektrutiergedöns muss ich mich erst noch gewöhnen. Wirkt bisher (3 Missionen gespielt) ein bisschen überladen und vom eigentlichen Gameplay ablenkend auf mich.

Übrigens gerade ein Easteregg entdeckt:

Wenn man Geburtstag hat (bzw. ebenden zu Beginn des Spiels entsprechend eingestellt hat) wird man zur MotherBase gerufen "Notfall!" und bekommt dort einen Geburtstagskuchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, gibt ne Stealth Lösung. Ich war gezwungen eine zu finden da ich mein Pferd getötet hatte (jaja, ich weiß..).

Wenn man unter die Brücke und dann rechts hoch geht kann man die oberen beiden dazu bringen rechts nach unten zu gehen. Dann zurück und über die Brücke die dann frei ist.

Ich finde das Spiel bisher cool, aber ich glaube an das ganze Open World, Crafting und Rektrutiergedöns muss ich mich erst noch gewöhnen. Wirkt bisher (3 Missionen gespielt) ein bisschen überladen und vom eigentlichen Gameplay ablenkend auf mich.

Übrigens gerade ein Easteregg entdeckt:

Wenn man Geburtstag hat (bzw. ebenden zu Beginn des Spiels entsprechend eingestellt hat) wird man zur MotherBase gerufen "Notfall!" und bekommt dort einen Geburtstagskuchen

Hast du dann das S Ranking bekommen und die Nebenaufgabe an den Skulls ungesehen vorbei?

Ich denke mir zwar eher dass man die Mission viel später spielen muss und mit einem der entwickelten Gadgets da vorbeikommt.

Vorheriger Post um 08:44

Post hinzugefügt um 11:30

Kann mir jemand sagen wie man mit dem Fernglas das Level des Soldaten den man per Fulton kidnappen möchte, anzeigen lässt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du musst es weiterentwickeln. Ab iscope Version 2 geht es dann.

Jap gerad3 s3lbst festgestellt. Danke trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab das am Anfang des Prologs nicht verstanden, nachdem man sein Charakter Aussehen angepasst hat. Wer zur Hölle ist man nun? Big Boss, oder der Arzt aus Ground Zeroes oder doch jemand ganz anderes? Oder ist Ishmael der Arzt oder Big Boss? Oder doch alles nur Halluzinationen? Sowohl der Arzt aus GZ als auch Ishmael haben die selbe Stimme wie Big Boss. Wenn der Charakter den wir spielen Ahab genannt wird, dann ist in Bezug auf Moby Dick festzuhalten, das dort Ahab am Ende stirbt und Ishmael als einziger der Crew überlebt. Dieses Verwirrspiel ist interessant, wenn sich am Ende rausstellt das wir nicht Big Boss gespielt haben... kann es sein das ich etwas enttäuscht bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Aussehen verändern dient denek ich zum einen dem Avatar fürs online spielen und zum Anderen sollte es wohl heissen, dass man so aussehen soll wenn die OP geglückt ist, aber soweit kommt es ja dank quiet nicht.

Dachte eigl Ishmail ist Ocelot, weil nach dem Krankenwagen ist der weg und Ocelot taucht auf. So hab ichs aufgefasst.Denke dass der Wal entweder ne Mischpower aus dem Burning Man und Mantis war oder ne Hallu, die Mantis BB eingefplanzt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mal eine ganz blöde frage..

Ist übrigens mein erstes stealth game seit MGS2 ;)

Ich bin irgenwie zu doof dazu, unentdeckt mehrere Gegner zu töten ohne dass ich gesehen werde.

Gibt es eine Taste, mit der Snake sich automatisch hinter die nächste Deckung bewegt oder ist das nur manuell möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mit viereck kannst du dich auf den boden schmeißen (oder hinter eine deckung). ansonsten gegen eine wand lehnen, dann gehst du in deckung, dafür gibts keine taste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mit viereck kannst du dich auf den boden schmeißen (oder hinter eine deckung). ansonsten gegen eine wand lehnen, dann gehst du in deckung, dafür gibts keine taste.

alles klar, dann hilft wohl nur üben. werden wohl lange nächte diese woche ;) danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn man das wahre Ende bzw Anfang kennt ist die Luft echt draußen. Alles eine einzig wahre Lüge. Gut gemacht aber leider eine Enttäuschung. Dann lieber Raiden spielen als 50 Missionen und 157 Side Ops als No Name/Medic

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...