Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.71


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hab das Game mit einer 7 Bewertet. Klar bin ich ein ganz grosser Fan der japanischen Monsterfilme aber vom Gameplay macht das Spiel ganz schön Spass. Die Spielmodi können unterhalten und es gibt schön was zum freischalten wie auch das aufleveln der Kaijus. Es macht für mich ungeheueren Spass im Meister der Zerstörung sein Monster hoch zuzüchten und sich das Ziel setzt beim nächsten Durchgang immer grösser zu werden. Die Steuerung ist zwar träge und das Balancing ist wirklich untrerste Kanone aber dafür besitzen die Monster ihre orginal angriffe wie in den Filmen. Ausserdem wird die Stimmung perfekt eingefangen. Die Sequenzauftritte im Meister der Zerstörung wurden schön 1 zu 1 von den Filmen übernommen und die Kaijus wurden so animiert ob da tatsächlich die Suitmotion eingesetzt würde. Meine Meinung das beste Godzilla Game auf dem Markt und Fans können da ruihg zugreifen. Alle anderen würde ich empfehlen es probe zu zocken. Aber so oder so, eine Großstadt platt zu machen, macht einfach riesigen Spass und die Kämpfe lockern das ganze schön ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab das Game mit einer 7 Bewertet. Klar bin ich ein ganz grosser Fan der japanischen Monsterfilme aber vom Gameplay macht das Spiel ganz schön Spass. Die Spielmodi können unterhalten und es gibt schön was zum freischalten wie auch das aufleveln der Kaijus. Es macht für mich ungeheueren Spass im Meister der Zerstörung sein Monster hoch zuzüchten und sich das Ziel setzt beim nächsten Durchgang immer grösser zu werden. Die Steuerung ist zwar träge und das Balancing ist wirklich untrerste Kanone aber dafür besitzen die Monster ihre orginal angriffe wie in den Filmen. Ausserdem wird die Stimmung perfekt eingefangen. Die Sequenzauftritte im Meister der Zerstörung wurden schön 1 zu 1 von den Filmen übernommen und die Kaijus wurden so animiert ob da tatsächlich die Suitmotion eingesetzt würde. Meine Meinung das beste Godzilla Game auf dem Markt und Fans können da ruihg zugreifen. Alle anderen würde ich empfehlen es probe zu zocken. Aber so oder so, eine Großstadt platt zu machen, macht einfach riesigen Spass und die Kämpfe lockern das ganze schön ab.

Kann man genauso unterschreiben. Träge Steuerung, wobei das wieder irgendwie realistisch kommt. Einen 100 Meter Kaiju zu bewegen, setzt das anscheinend voraus:biggrin5:

Für mich ist mit dieser Art von Spielen immer wieder ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, als Ungeheuer eine ganze Stadt zu vernichten:cool2:

Eine klare Kaufempfehlung nur für die hartgesottenen Fans der Reihe. Meiner Meinung nach gehört der Preis auch noch runtergesetzt. 64,99€ für diese Art von Spiel finde ich schon heftig. 35-40€ hätten es auch getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als Godzillafan war ich schon etwas skeptisch. Und auch die ganzen negativen Meldungen waren nicht gerade ermutigend.

Letztendlich habe ich es mir dennoch geholt und bin absolut zufrieden. :)

Grafik stört mich nicht wirklich, da es den Charme der alten Filme einfängt. Und der Punkt auf den es ankommt, ist schön gestaltet: Die Monster. :)

Story an sich ist so "tiefgründig" wie die Filme. ;) Daher passend und für mich vollkommen ok. Zudem gibt es durch die verschiedenen Aufgaben zumindest ein bisschen Abwechslung.

Musik passend aus den Filmen genommen. Genau so wie die Sounds der Kaiju.

Steuerung für eine 50-100m hohe Echse passend. Godzilla ist schwerfällig und langsam, er ist einfach keine Prima-Ballerina. ;)

Kampfsystem ist taktischer als erwartet. Timing, abschätzen und angreifen, blocken, ausweichen, ... Stumpfes kloppen der Tasten mag auf leicht gehen, aber ab schwer muss man schon aufpassen.

Für mich ist das Spiel bisher eine 7.

Es ist gut und für Godzillafans ein Blick wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8.

Ist ähnich wie Aliens Colonial Marines (vor Isolation). Das Spiel ist ansich Grütze, aber da es nur das eine Spiel mit der Lizenz gibt werden es die Fans sowieso kaufen.

Das Spiel ist eig kompletter Durchfall, aber es ist eben das einzige Godzillaspiel für Next-Gen und es wird auch noch sehr lange das einzige bleiben.

Die Grafik is abgesehen von den Kaijus unterirdisch, die Steuerung bringt zwar das Feeling der alte Filme gut rüber, ist aber trotzdem einfach zu langsam und umständlich.

Die Movesets der meisten Kaijus sind sehr beschränkt und der Evolutionsmodus is zwar von der Idee her ganz nett, aber man braucht viel zu viel Materialien und Evolutionsenergie um alle hochzuleveln. Es ist einfach nur pures Grinden des einzigen sinnvollen Spielmodus. König der Kaijus ist nur ein kurzer Zeitvertreib und Online ist ne einzige Netzwerkkatastrophe. Der Dioramamodus ist auch ein Schlechter witz.

Das Wort Balancing haben die Entwickler auch noch nie gehört. Einige der Monster sind übertrieben stark (Destroyah, Biollante), während andere eher wie Mutierte Schlaftabletten wirken(Mechagodzilla 1 und 2, Hedohra).

Also warum steht dann ganz oben eine 8? Weil ich Godzilla einfach nur extrem geil finde! Am besten gefällt mir die Heisei Reihe. Verdammt ich hab mich sogar nach Destroyah benannt, weil das Vieh einfach die Spitze der Coolness ist (und King Gidorah schon vergeben war :-) )

Das weiter oben im Text ist der vernünftige Mensch der das Spiel analysiert und dann sein Fazit gibt. Aber Bewerten werde ich das ganze natürlich als Fanboy und damit schneidet das Spiel eben gut ab. Es ist wirklich nur was für Kenner und Hardcorefans.

Es ist auch nicht das Godzilla Spiel was wir verdienen, aber es ist eben überhaupt eins.

Vielleicht erbarmt sich mal in 5 Jahren jemand und haut ein Hammerartiges Godzilla Spiel raus. Ich würde mich freuen.

Edited by Destroyah7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine klare 5. Ganz Spaßig alles zu zerstören aber das immer und immer wieder?

Sehr monoton. Und warum ist der Versus Modus nur online möglich? Bei mir kamen auch oft die selben Monster. Ich hab sowohl die PS3 als auch die PS4 Variante gespielt und hab z.B. Jet Jaguar nie gesehen.

Für 3 Tage hats Spaß gemacht.

Eine Sache hat das Spiel aber sehr gut gemacht. Es hat mich heiß gemacht auf ein paar Filme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie dem auch sei ich habe die Platin endlich. Mit Betonung auf endlich und ich muss sagen es ist wirklich nicht mehr als ein "geht so" also die 3.

Das man Godzilla-Fan sein oder zumindest mit der Hälfte der existierenden Godzilla-Filme vertraut sein sollte und diesen auch etwas abgewinnen können muss eh man sich dieses Spiel zulegt versteht sich denke ich von selbst.

Dieses Spiel ist für Fans und Kenner ausgelegt alle anderen spricht das eh schon maue angebotene nicht an.

 

Am Anfang macht das Angebotene ja auch noch riesigen Spaß. Mit Godzilla an Land gehen, Generatoren, Gebäude andere Kaijus platt machen? Klingt super. Das alle Kaijus die man besiegt zum selber Spielen freigespielt werden klingt auch noch super und lädt erstmal zum Sammeln ein. Auch täuscht das mögliche Verteidigen oder Eindringen mit anderen Kaijus oder der arcadeartige König der Kaiju-Modus darüber hinweg das Godzilla ganz schön eintönig ist und ausser Gebäuden die wie angemalte Cornflakesschachteln aussehen ein zu reißen und anderen Riesenmonstern aus dem Franchise auf die Mütze zu geben eigentlich null bietet (Auch wenn diese im Vergleich zum Rest des Spieles fantastisch aussehen).

 

Nach ein paar Runden ist Godzilla aber plötzlich unglaublich langweilig da nützt die wirkllich enorme Auswahl an spielbaren Monstern auch nichts wenn man ja doch immer und immer wieder nur das gleiche machen muss.

Platinjägern wird die Auswahl sogar eher zur Qual, verlangt das Spiel doch tatschlich für entsprechende Trophäen das ALLE Giganten auf die Maximalstufe gebracht werden und alle Figuren freigeschaltet werden. Das heißt dann 3-4 Spieldurchgänge mit jeder über 15 Kreaturen in denen 10 Level lang immer das gleiche vorgegeben wird und geschieht...

Das nervt nur noch und macht aus dem kurzweiligen Vergnügen das Godzilla sein könnte, eine anhaltende Mater.

 

Selbst der Versus-Mode macht keinen Spaß denn anstatt sich hier mit den durchaus passenden trägen Tanksteuerungen seines Kaijus mit bis zu zwei anderen Spielern zu messen merkt man spätestens hier nur wie unbalanciert das Spiel ist. Würde es eine Tier-Liste geben wären Biolante, Godzilla 2014 und Burning Godzilla Tier 1. Die eine für eine fragwürdige Reichweite bei Nahkampfangriffen, der zweite für den stärksten und am schnellsten aufladenen Konterangriff und Nummer drei für den stärksten Fernangriff.

Der Rest ist im Vergleich nur Müll.

 

Auf Jeden Fall macht Godzilla sehr schnell keinen wirklichen Spaß mehr, nicht langanhaltend und erst recht nicht wenn man auf Platin aus ist. Daher verstehe ich wie so oft einige der Wertungen hier wirklich nicht. Selbst wenn man Fan von etwas ist (was hier eh schon vorrausgesetzt wird) muss man doch objektiv urteilen können das dieses Spiel eine Gurke ist...

Naja Whatever

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...