Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.56


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

mit einer 5 gevotet.. was anfangs noch einen heidenspaß macht, weil es halt stark an Mario Kart erinnert, welches ja kaum zu toppen ist, wurde für mich recht schnell ein sehr zäher Knochen.. das Spiel bietet, durch einige Spielmodi und unterschiedliche Buggys die man upgraden kann, schon einige Abwechslung, aber die wenigen Strecken werden in den einzelnen Cups auf übelste immer und immer wieder durchgekaut, was mir schnell die Lust daran zunichte gemacht hat.. Riptide GP2, welches ebenfalls kurze Zeit später von Vector Unit erschienen ist, macht es da um einiges besser.. es bietet ebenfalls nur wenige Strecken, jedoch werden diese nicht bis zum Erbrechen in der Karriere wiederholt..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich meinem vorposter nur anschließen.

am Anfang macht es richtig Spaß, aber da sich die wenigen strecken permanent wiederholen vergeht einem die Lust.

Das Spiel bekommt von mir eine 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vergebe ebenfalls eine 5.

Meine Vorredner haben ja schon die recht geringe Streckenauswahl bemängelt, was ebenfalls ein Kritikpunkt meinerseits ist. Mario Kart Veteranen würde ebenfalls auffallen, dass die Steuerung nicht so präzise funktioniert wie beim genannten Vorbild. Nach einer gewissen Weile hat man sich aber daran gewöhnt und kommt recht geschmeidig durch die Kurse.

Die Items sind der nächste Punkt. Es gibt recht viele Power-Ups, darunter auch ein Äquivalent zum blauen Panzer. Und dieser kommt verdammt oft zum Einsatz. Die Rennen sind nicht besonders lang, zwischen 2-3 Minuten. In dieser Zeit schlägt das Teil ca. 3-5 Mal bei euch ein, wenn ihr gut unterwegs seid und früh an der Spitze des Feldes herumdüst. Das einzige Power-Up das euch interessiert: ein Schild, alle anderen werden schnellst möglich eingesetzt um den Slot nicht zu blockieren.

Es macht wirklich eine recht lange Zeit Spaß, gestaltet sich aber definitiv eher als Spiel für zwischendurch. Vor allem der Grind am Ende - welcher zum Glück mit dem aktuellsten Update eingedämmt wurde - ist enorm. Kurz nach der Karriere hatte ich erst die Trophähe mit den 1000 Kilometern eingesackt. Weitere 1000 mussten noch gefahren werden um auch die letzte Trophy freizuschalten, ohne Patch wären es noch weitere 8000 (!) gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 6 gevotet, hat Spaß gemacht, aber ich war auch froh, dass ich es nach dem Patch gespielt habe und "nur" etwas über 20 Stunden gebraucht habe. Am Ende war es schon etwas nervig und eintönig und ich hätte es auf keinen Fall ohne Patch 60 Stunden oder mehr gespielt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7 (gut) passt ganz gut.

Mir hat das Spiel Spass gemacht und es hat sich sehr gut spielen lassen. Quasi Bugfrei, gute Steuerung, schöne Strecken, eine gegen Ende etwas stärkere KI bzw. etwas forderndere Zeitrennen und eine angenehme Musikuntermalung, wenn auch etwas eintönig.

 

Das Spiel ist eine würdige Mario-Kart-Kopie. Natürlich nicht besser als das Original, aber für die Playstation eine vernünftige Alternative.

 

Das Spiel habe ich im  Januar-Sale 2017 im PSN-Store für 4,99€ glaub ich gekauft. So ist es für mich ein unheimlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Das Spielt bleibt jetzt nach der Platin auf jeden Fall auf der Festplatte. Der lokale Multiplayer ist super, wenn mal Besuch da ist und es ist nur ein paar hundert MB gross, nimmt also keinen Platz weg.

 

Das Spiel würde noch mal einen riesigen Sprung nach vorne machen, wenn es einen Online-Multiplayer hätte. Schade!

Edited by akki_jayjo

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 6, im Großen und Ganzen in Ordnung. Mangels Konkurrenz die beste Nichtnintendoalternative zu Mario Kart, auch wenn vor allem in Sachen Steuerung und Streeckendesign Welten dazwischen liegen.

Die meisten Missionen waren sehr motivierend (auch wenn die Trophäen durchaus zulassen, einige Rennen auszulassen - da hätte man lieber solchen Blödsinn wie das mit dem Erdschlag streichen sollen...), die Pokale hingegen waren etwas eintönig und der Zwang, schlechte Fahrzeuge zu nehmen stört sowohl hier als auch bei den täglichen Herauforderungen.

Schade, daß die primäre Quelle des Schwierigkeitsgrad Unfairness ist: Endgegner (die überdies den Weg in die nächste Welt versperren) erhalten beliebig viele Waffen und die beste Chancen, einige davon zu schlagen, ist auf ein bestimmtes Item oder einen Fehler zu warten. Dieser Umstand allein hat den Unterschied zwischen sechs und sieben Punkten bedeutet, ebenso wie Roxy Roller allein wohl fürdie Hälfte aller Neuversuche verantwortlich gewesen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...