Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 4.9


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich gebe hier mal ne 6. Das Spiel macht an sich schon recht viel Spass. Aber wegen den vielen Abstürzen die teilweise echt frustrierend waren hab ich 1 Punkt abgezogen. Sonst hätte ich mit 7 gestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 3 gegeben. Das Spiel hat im Endeffekt nicht so viel Spaß gemacht. Der Ton hing permanet 4 sek. nach, was richtig zum kot... war. Desweiteren hat siech das Spiel öfters aufgehongen und die Steuerung war auch stellenweiße ein grauß. Ich kann dieses Spiel leider zum Spielen just for Fun nicht empfelen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe eine 5 gegeben. 

Mir hat das Spiel früher auf dem PC sehr viel Spaß gemacht. Die PS3-Version war was Grafik, Steuerung, Bugs, etc. angeht eher noch schlechter als das alte Orginal auf dem PC. Bin zwar ein absoluter Far Cry Fan, aber im Vergleich zu einem Far Cry 3 war bei Far Cry Classic noch viel Luft nach oben. Zur Zeit als Far Cry auf dem PC erschienen ist, wäre meine Kritik deutlich positiver ausgefallen. Aber da Far Cry Classic nach einem Far Cry 3 erschienen ist, kann ich nicht höher als mit 5 abstimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als ich Far Cry Classic das erste Mal gestartet habe und in die Inselwelt hinausgetreten bin, war mein erster Gedanke.... Ach du *******.... !WAS IST MIT DER GRAFIK PASSIERT?! Ich habe damals noch das erste Far Cry auf dem PC gespielt und dachte mir, ein bisschen Nostalgie um wenig Geld im Ostersale, kann nicht verkehrt sein. Dieser erste Blick hat mich aber gleich eines besseren belehrt...Das Wasser sieht aus wie Öl. Gefolgt von wiederkehrenden Grafikfehlern. Soundaussetzern. Lags beim (neuen) Kimme und Korn Zielen...Die Weitsicht ist glaube ich das Einzige, was verbessert wurde. Für eine Neuauflage eines Spiels aus dem Jahr 2004 ist das ziemlich mager und erinnert mich etwas an Killzone HD, das mir auch nicht besonders HD erschien (wobei ich Far Cry in Schutz nehmen muss, da hier nicht mit HD geworben wurde). Aber nicht nur in Sachen Präsentation hat sich einiges verschlechtert. Auch an der Spielmechanik lässt vieles zu Wüschen übrig. Kann ich nicht lesen oder wird das neue Waffenrad absichtlich falsch in den Optionen bezeichnet. Um es zu finden brauchte ich Google, weil L2 ja angeblich nur zum Granatenwechseln da ist... Wer zur Hölle hat diese Speicherpunkte gesetzt. Da fliegen die Kugeln um mich herum und es speichert... Da spawnt ein Gegner und es speichert... Ich bin fast tot und es speichert... Und nicht nur das. Jeder Speicherstand ist eine eigene Datei auf dem System. Startet man eine neue Kampagne werden alle der Reihe nach gelöscht, was bis zu 5 Minuten dauern kann. (Ebenso kleiner Tipp von mir, seid nicht dumm wie ich, sondern startet eine neue Kamoagne nachdem ihr mit dem Spiel fertig seid, weil sonst könnt ihr nachher alle Speicherstände händisch löschen...:facepalm:)

Mal abgesehen von der furchtbaren Portierung bleibt aber Far Cry noch immer ein gutes Spiel. Denn die Feuergefechte mit den Söldnern machen viel Spaß und man merkt auch schon das Far Cry Prinzip. Auskundschaften-Gute Position finden-Angreifen. Mit dem Schleichsystem konnte ich bis Far Cry 3 nichts anfangen. Irgendwie haben die Gegner Röntgenaugen und sehen einen beim Kriechen fast genau so gut, wie wenn man durch den Dschungel läuft. Nur das man im letzteren Fall wesentlich schneller ist und somit besser von Deckung zu Deckung kommt. Für damalige Verhältnisse war auch die KI nicht schlecht. In der Regel greifen die Gegner aus mehreren Richtungen an und können einen sogar manchmal überraschen. Die größte Schwäche ist nur, dass sie aus der Entfernung weitaus gefährlicher sind, als wenn sie direkt vor mir stehen. Raketenwerfer treffen einen über einen Kilometer weit, was irgendwie nervt (va in Verbindung mit den Speicherpunkten.) Über die Trigene und die Story will ich mich jetzt nicht auslassen, weil sie einfach nur lächerlich sind und ich bin froh, dass die Serie sich von diesem Hokus Pokus losgesagt hat.

 

Auch wenn sehr viel Negativkritik von anderen Usern zu lesen ist, bleibt Far Cry 1 für mich noch ein unterhaltsames Spiel, wenn auch die Classic Version davon, auf Grund der Ausführung, nur eine 6 verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 6 gestimmt, anschließend runter gescrollt um hier ein paar Worte dazu zu schreiben und stelle dann fest, dass mein Vorposter MvHoeller bereits alles gesagt hat. Unterschreibe ich so zu 100%.

 

Ich hatte im Übrigen bestimmt 15 Freezes. Ein Speicherpunkt wurde angelegt wären ich gestorben bin. Ganz viele Sound- und Grafikfehler. Grausame Steuerung. Alles in allem aber ein Klassiker und unterhaltsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 2 von mir da die Grafik selbst für ein Classic echt miserable war. Die Steuerung ist auch grottig. Ein schleichsystem gibt es quasi nicht da die Gegner einen immer sehen oder hören auch wenn man im Gebüsch hinter einem Baum liegt und sich nicht bewegt. Das ganze Spiel war ziemlich Rücklig und stand immer für ein paar Sekunden bei jedem anlegen eines Speichrpunktes. Die Speicherpunkte setzt das Spiel einzeln auf die PlayStation so das ich am Ende ungelogen und nach gezählte 150 Speicherdaten auf dem System hatte. Ich habe bei einem Far cry classic aus dem Jahr 2004 echt keine hohen Erwartungen aber selbst die erfüllte es nicht... echt schade. Während des Spieles hatte ich zum Glück nur 3 Freezes. 

 

PS. Mir ging es auch mehr um die Platin als um das Spiel und hätte ich es nicht für 2€ bekommen hätte ich es auch nie gespielt.

Edited by Laufin

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7 / 10

 

Ich fand es sehr nett mal wieder diesen Klassiker zu spielen. Natürlich ist die Technik nicht auf dem aktuellen Stand, aber für damalige Verhältnisse war das Spiel wirklich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...