Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.29


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

10 Als Fan von C&C und Firstpersonshooter liegt das Spiel genau in meiner Zielgruppe. Als Shooter funktioniert es wie jedes andere nur das durch die Befehle man nicht immer auf die automatisierte KI angewiesen ist. Zu oft erlebte ich in anderen Spielen den DAU der KI. Kein Soldat würde im Einsatz auf 4 Feinde zurennen um sie wie Rambo zu zerlegen. Hier funktioniert es sogar und man muss sich nicht Solo durchholzen. Die Story finde ich gelungen und wird gut erzählt nur die deutschen Stimmen sind etwas zu langsam. Man merkt das Mund und Stimme alles andere als syncron sind. Man gewöhnt sich schnell daran. Trotzdem ist man von 2K besseres gewöhnt. (Siehe Mafia 2)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Trotzdem ist man von 2K besseres gewöhnt. (Siehe Mafia 2)

Sehe ich genauso - aber dann eine 10?

Das Spiel ist solide, das Setting gefält mir weit besser als das vergleichbare Mass Effect. Aber in Summe nichts herausragendes = 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sehe ich genauso - aber dann eine 10?

Das Spiel ist solide, das Setting gefält mir weit besser als das vergleichbare Mass Effect. Aber in Summe nichts herausragendes = 6

Ja weil ich schon schlechte deutsche Vertonung als Standard sehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, da ich finde, dass dieses Spiel in der Presse und im Kaufhaus viel zu wenig gewürdigt wurde, gebe ich auch mal meine Bewertung ab. Mittlerweile wird es ja neu für 5,- Euro in großen Elektromärkten und im Onlinehandel verkauft. Und der Preissturz kam schon sehr kurz nach dem Release, kurzum: das Spiel war ein finanzieller Flop.

Ich habe es mir wegen des XCOM-Settings gekauft, obwohl ich eigentlich gar kein Shooter-Freund bin. Aber die Tatsache, dass man das Spiel stark verlangsamen kann für die Befehlserteilung an seine Kameraden, und dass man eher im 3rd-Person-Mode spielt statt im 1st-Person-Mode (da wird mir übel), hat mich hier in Verbindung mit dem günstigen Preis zugreifen lassen.

Und ich habe es wirklich nicht bereut!! Klar, es war an diversen Stellen für einen Spieler, der sonst keine Shooter spielt, sehr fordernd. Und es dauert einige Zeit, bis man alle Kniffe drauf hat, und ich bin auch recht häufig gestorben. Aber dadurch lief es vor allen in den späteren Durchgängen immer flüssiger, und ich freute mich diebisch, wenn ich ganze Gegnergruppen flankieren konnte. Auch die Story gefiel mir eigentlich ganz gut, zumal man auch viele aus XCOM bekannten Dinge wiedererkennt. Dazu hat das 50er/60er-Jahre-Setting viel Charme, auch wenn es wirklich ein paar technische Mängel in der Präsentation gibt. So hatte ich nach Download des DLCs plötzlich etliche Tonaussetzer im Intro. Aber es war nichts dabei, was den Spielspaß störte. Aber Ende entpuppte sich dieses Spiel als kleine Perle, die mich als Casual-Zocker doch sehr positiv überrascht hatte! Fazit: Ich hatte viel Spaß für wenig Geld! :smile:

Wenn die Ego-Shooter-Veteranen aber niedrigere Wertungen sehen, dann kann ich es auch verstehen. Aus meiner Sicht war es jedoch "sehr gut" - 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 8. Hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht wenn man sich den Preis dafür anschaut. Schade das es so verramscht wird. Gut, Graphik und Syncro sind nicht gerade das beste, aber das ist für mich nicht das wichtigste. Steuerung war recht leicht gehalten und zu viele Befehle mußte man auch nicht erteilen. Das Team setzte die Befehle gut um und agierte auch teilweise selbstständig (Feindbeschuß). Schön war auch das alles in "Echtzeit" von statten ging und nicht Rundenbasiert war. Mir hat es auf jeden Fall gefallen dafür das ich Taktik-Shooter-Spiele eigentlich nicht so mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 6 gegeben. Das Spiel ist nicht der Einheitsbrei wie sonst besondere Story und Ideen aber auch nichts überragendes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...