Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7.17


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

DOOM ist eine Marke für sich. Ich persönlich würde die BFG-Edition mit 7 bewerten.

Die Bewertung ist in diesem Fall sehr abhängig vom Interesse an den ersten beiden Teilen der Serie.

Um die Platin zu erspielen, muss man alle 3 Teile von Anfang bis Ende durchspielen. Hat man es nicht auf Platin abgesehen, sieht das natürlich anders aus.

Meine Wertung resultiert aus meinem Spaß an Retrospielen. Ich habe Doom 1 und 2 damals gerne gespielt und tue es heute auch noch. Mir gefällt das Design der Level und der Gegner. Alles ist sehr ernst, böse und finster gehalten. Die Gegner haben einen grimmigen Blick und töten dich in einer Umgebung, die der Vorstellung der Hölle ähnelt.

In Doom 3 und seinen DLC's sieht es nicht anders aus. Das Gameplay ist zwar langsamer im Vergleich zu den Originalen, aber das Design ist trotzdem genauso finster wie man es erwartet. Die Grafik ist hier seinem Erscheinungsjahr entsprechend.

Doom ist ein düsterer Shooter. Wer dieses Spiel wegen des dritten Teils spielt, hat einen grafisch und spielerisch soliden Titel vor sich. Wer ihn wegen des Gesamtpaketes spielt, sollte sich im Vorfeld informieren, was ihn mit Doom 1+2 erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Teil 1 und 2 hab ich immer gerne gezockt, da hatte ich auch diesmal großen Spaß dabei. Außerdem hab ich den 3er vorher nicht gespielt, insofern hat sich die BFG Edition in meinem Fall doppelt gelohnt. Großartige Sammlung also, wofür ich die 8 vergebe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7 Habe früher den Doom I und II gezockt einfach toll auch der 3.Teil ist nicht von schlechten Eltern.

Es erwarten viele Gefahren man muss ständig auf der Hut sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte mit einer 9. Fand das Spiel echt überragend und hab selten etwas gespielt, was mich so gepackt hat. Und die Platin ist auch ordentlich knackig. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Doom 1 + 2 sinnlose Gegnerhorden. wo man letztlich stupide draufhält.
Die Art und Weise wie man ein Level beenden kann ist jedoch interessant, da unterschiedliche Wege/Rätsel einem  jedes Level neugierig machen kann.

 

Doom 3, oh man.. was soll der Mist mit 'Alptraum'?
Das ist wirklich eines der schwachsinnigsten Ideen aller Zeiten.

Man bekommt aus welchen Gründen auch immer Energie abgezogen und steht letztlich trotz Seelenwürfel trotzdem bei den meisten Gegner bei 25 % Energie.

Dazu kann man Gegner während sie spawnen/gerade gespawnt sind nicht mit ner Waffe schaden, aber mit ner Granate schon?!

Dazu bleibt man unfassbar oft irgendwo hängen, sei es an Gegner oder an Umgebungen.

Das ganze hin und her Gewechsel mit den Waffen ist ebenfalls für brenzligere Situationen nur noch nervig.

 

Das alles ist äußerst fragwürdig und das dann daraus schließende Laden/Speichern alle paar Gegner um voran zu kommen ist wirklich extrem raubend für die Atmosphäre.

Die Ladezeiten dauern nämlich 24h+1.

 

Ein Spielfluss ist hier nicht gegeben dadurch.

 

...3... !

Edited by MarciX

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Doom! Die volle Ladung! (Fast) Alles drinnen, was es bis zur Neuauflage zur Reihe gab. Da kann man nichts falsch machen... wenn man Doom mag. 

Ich persönlich kann sowohl was mit dem Uraltdoom als auch mit dem alten Doom etwas anfangen. Beides hat für mich denselben Flow. Wobei ich Doom 2 + DLC absichtlich ausklammern möchte, weil Doom 2 ist für mich nichts anderes als ein DLC für DOOM. Wenn man heute sowas als 2. Teil verkaufen würde, würde es wahrscheinlich einen Skandal geben. Daher behandle ich Doom und Doom 2 wie ein und dasselbe. In Summe war das Spiel spaßig und die Schwierigkeit ist nachvollziehbar angestiegen. Später wurde es halt immer schwerer einen richtigen Flow zu entwickeln, weil manche Schalterrätsel einfach nur ein "Hääääää???" bei mir ausgelöst haben. Ebenso macht sich auch etwa ab dem 2. Teil eine gewisse Routine breit und das Spiel beginnt langweilig zu werden. Es kommt nichts neues, die Gegner werden recycelt und die einzige neue Waffe ist eine doppelläufige Schrotflinte. Sehr mager.

Doom  würde daher von mir eine 7

Doom 2 +DLC aber nur eine 5

Doch zum Glück haben wir noch Doom 3 im Packet dabei und egal was viele jetzt sagen, ich mag das Spiel. Auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad gespielt, kommt durchaus der Flow des ersten Teil rüber und auch die Athmospähre ist durchaus stimmig. Ist schließlich kein Verbrechen, wenn man sich bei einem Spiel mit Monstern auch mal von einem überrascht wird und es stockmauerfinster ist. Auch ein Wiedererkennungswert lässt sich nicht leugnen. Man kennt das ganze schon von Doom.

Einen riesigen Fortschritt hat das Spiel dadurch gemacht, dass man die Taschenlampe und die Waffe gleichzeitig verwenden kann. Ich erinnere mich noch, dass das in der ursprünglichen Version, nicht möglich war, was natürlich einen wahnsinnige Bremse gewesen ist. Auch das 1. DLC mit dem neuen Arthefakt fand ich ziemlich unterhaltsam. (Das 2. war dafür extrem mager und erinnert mich irgendwie an Doom 2). Der Alptraummodus war in Summe nicht wirklich was besonderes aber auch nicht wirklich schwer. Die Taktilk Gegner killen, speichern, killen, nicht gut gemacht, laden, killen, speichern usw war mehr ermüdend als spannend und konnte man kurz vorm einschlafen gut machen. Da war der Marine-Durchgang viel intensiver und meiner Ansicht nach auch schwerer, weil man selbst weitergespielt hat, wenn man mal nicht so gut getroffen hat und dadurch mehr Gegner getriggert hat, die oftmals durch irgendwelche frisch geöffneten Luken die Arena betreten. All das fällt idR beim Alptraummodus weg, weil man kaum was verliert (und falls doch, einfach wieder lädt).

Bisschen verärgert war ich, dass das Spiel Multiplayer-Trophäen hat.... (wer spielt das noch........:facepalm:)

Doom 3 würde ich auch eine 7 geben.

Dem ersten DLC sogar eine 8.

Das zweite aber nur eine 5

 

In Summe, mit etwas Sympathie, komme ich dann auf eine 7 für ein Gutes Gesamtpacket.        

     

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...