Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.46


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mehr als ne 2 ist nicht drin. Die Story ist grausam langweilig, dazu noch EXTREM einfach d.h. nicht anfordernd. Es gibt kein Level was gut ist, die meisten Powerups sind sinnfrei und zu nichts gebrauchen. Hinzu kommen dann die unglaublich guten Community-Server die gar nicht abstürzen, wenn man mal den Schnelleinstieg-Modus wählt. Eine wahre Zumutung ist dieses "Spiel". Ich hätte es schon als 6-Jähriger auf die 100% bringen können. Der einzige Grund, weshalb es keine 1 ist ist,dass man seine Level besser und komplexer bauen kann. Das war's auch schon. Ich habe dieses Spiel seid nun ca. 4 Monaten nicht mehr angefasst und jeder der dieses Spiel als gut befindet, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, was er da tut und evtl. auch über seine geistige Verfassung nachdenken. Ganz toll gemacht MM! LBP3 werde ich mir nicht kaufen, allein der Trailer motiviert zum ausrasten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nee, LBP2 ist kein schlechtes Spiel. Zugegeben, die Story ist jetzt nicht der Wahnsinn, darum geht´s aber nicht. Auch gegen die gewöhnungsbedürftige Steuerung hab ich persönlich nichts, es kann ja nicht jeder Plattformer die selbe messerscharfe Lenkung haben bzw. wie soll sich ein gestrickter Sack(boy/girl) denn sonst auch spielen? ...das passt (mir) schon so.

Ich hätte dem Titel einen Punkt mehr gegeben als Teil 1, wenn mir das Setting des Vorgängers nicht besser gefallen hätte (hatte mehrere verschiedene Themen). Außerdem empfinde ich das DLC-Durcheinander des 2ers als sehr frustig, da hätte man sich Mindestens zwei sparen können und dafür den Umfang von vornherein (auch in Relation zum 1er) ein bisschen erweitern sollen.

Ansonsten aber wieder ein sehr spaßiges Game, wofür ich eine 8 vergebe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 6. Little Big Planet Feeling war da, jedoch lange nicht auf dem Niveau von Teil 1. Die Level wirkten weit liebloser und mir war es ganz einfach zu viel Technik, zu viel Sci-Fi-Level usw. Die ganzen Hilfsmittel wie der Griffinator und co. fand ich zu viel des Guten. Die liebevolle "Einfachheit" von LBP ging dabei einfach verloren. Es wurde versucht düstere und ernste Level zu machen, was mMn aber einfach nicht zu LBP passt und gehört. Nach einmaligem Durchspieln hatte ich nicht sonderlich Lust weiter Zeit in der Geschichte, online oder im Kreativmodus zu verbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 10 und damit das beste Spiel aus der LBP Reihe.

Es gibt schöne DLCs die den Spielspaß erweitern und zudem die Möglichkeit eigene Level zu erstellen, oder die der anderen User zu spielen.

Ein schönes Jump and Run Spiel, dass ich immer wieder gerne spiele!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 7 gegeben. Das spiel mach schon eine menge spaß, nur manch trophys nerven halt extrem

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eigentlich wollte ich wieder einen kurzen Testbericht schreiben. Aber um ehrlich zu sein, ist mir einfach nichts (außer der furchtbar schwammig zu steuernden Hasen) im Gedächtnis geblieben. Ich will jetzt damit nicht behaupten, dass LBP 2 schlecht wäre. Ganz und gar nicht. Aber es hat für mich jetzt nicht wirklich etwas, wodurch es sich vom sehr guten ersten Teil abhebt. Um es gleichmal vorweg zu nehmen: Ich fange mit dem Leveleditor einfach nichts an. Daher kann ich zu den dortigen Verbesserungen, von denen ich öfters gelesen habe, auch keine Bewertung abgeben. Ich hab das Ding einfach überschlafen, wenn man so will. Denn 24h umständlich Kötzchen verschieben, die dann bei Levelbeginn alle vom Himmel plumpsen, wäre die reinste Tortur für mich gewesen.

Wenn man sich nun also den Leveleditor und die nunmehr fragwürdige Community wegdenkt (manchmal ist es richtig unheimlich, was man da für Leute beim Schnelleinstieg trifft), bleibt ein souveränes Jump & Run Spiel übrig, dass noch immer von der simplen und intuitiven Spielweise seines Vorgängers proftiert. Warum ich nun nur eine 7 vergeben habe, lässt sich aber dadurch erklären, dass der Charm des Vorgängers auf der Strecke geblieben ist. Die verschiedenen Bastellocations wurden größtenteils durch eine allumfassendes Sci-Fi-Szenario verdrängt, dem zum Ende hin einfach die Ideen ausgehen. Der Kosmos, die letzte Etappe, ist ein furchtbar vertikales Erlebnis, das überschattet ist mit stumpfsinnigem gerade laufen; 5, 6 oder 7 Mal hintereinander (weiß nicht mehr genau) einen Roboter mit einer Bombe beschießen, die man zuvor fangen musste; oder einem Retro-Bienen-Level, das man zuvor auch schon mal so ähnlich erlebt hat; oder einer Aufzugsfahrt bei der man hin und her schwingen muss. Nur das Klettern auf den großen Roboter und die Schwerelosigkeit im ersten Level brachten da etwas Leben rein. 

Zur Geschichte kann ich kaum was sagen, sie blieb mir nicht im Gedächtnis. Ebenso die Charaktere. Die neuen Gadgets...was gabs da noch gleich... ich glaub einen Greifhaken...ok. Das innovative Leveldesign.... ich glaub das hab ich irgendwie verschlafen... mit dem Editor...

In Summe ein kleines und gutes Spielchen für Zwischendurch, das aber an die künstlerische Klasse des ersten Teils nicht rankommt und vermutlich nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.          

 

PS: Vielen Dank Celinilein! Der Einfall hat meinen Tag gerettet. Ein Geniestreich, der eine Hommage verdient! :rolleyes2:

 

 

332.JPG.a62a7a9443c3b26934aad1f538c75d88.JPG

333.thumb.JPG.a5dedf54b15e1a68f00ac39639fcad7c.JPG

Edited by MvHoeller

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7

 

Rein vom spielen der "story" her hat mir das spiel eine menge freude gemacht.

Raupe, hase, hamster und biene fand ich eine nette und witzige überraschung.

Die schwammige steuerung war ja beerits bekannt, weshalb ich dafür keine abzüge gebe.

 

Wie mein vorposter auch schon schrieb, ein gutes spiel im bereich der plattformer.

 

PS: Und wenn ein sechsjähriger das spiel auf 100% bringt (worum es hier beim spaß ja gar nicht geht), wie es im ersten post beschrieben wird, muss ich mir ernsthaft gedanken machen, wie schlecht ich doch mit dem alter geworden bin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...