Ryuzaki Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen, schrieb den Post gestern auch etwas in Eile. Es gibt auch noch Karten die sind nicht erlaubt, gibt da eigentlich ne offizielle Liste nach die sich das Spiel richtet (welche Version dieses Game jetzt allerdings verwendet weiß ich nicht, diese ändert sich für das reale TCG ja immer wieder mal), die Liste kommt ja eigentlich vom realen YGO TCG, die darauf stehenden Karten sind bei offiziellen Duellen, wie Turnieren, dann nicht erlaubt und/oder wie schon erwähnt dann limitiert. Es gibt also: Verbote, limitierte und halblimitierte, diese sind Ingame auch jeweils mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet. Ich hab neulich mal das "Einführungsduell" von V-Arc gemacht (gibt da ja leider nur das eine) und später festgestellt das es von V-Arc ja gar keine Boosterpacks im Spiel gibt. Wo bekommt man dann weitere Pendelmonster her, wenn von V-Arc keine entsprechenden Booster vorhanden sind?
HellKaiser Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ich hab neulich mal das "Einführungsduell" von V-Arc gemacht (gibt da ja leider nur das eine) und später festgestellt das es von V-Arc ja gar keine Boosterpacks im Spiel gibt. Wo bekommt man dann weitere Pendelmonster her, wenn von V-Arc keine entsprechenden Booster vorhanden sind? Alle Pendel Monster die es aktuell im Spiel gibt, sind im Pendel Booster enthalten, das mann in der ZeXal Story freischaltet.
Ryuzaki Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Alle Pendel Monster die es aktuell im Spiel gibt, sind im Pendel Booster enthalten, das mann in der ZeXal Story freischaltet. Ok, danke für den Hinweis Hab mich mit diesen "neuen" Karten zwar noch nicht so richtig auseinandergesetzt, außer in diesem einem "Duell", aber auf dem ersten Blick wirken die schon mal ganz interessant. Wobei die bestimmt auch schnell zum Ärgernis werden können, was das angeht bin ich mir sicher :'> Sind dann wohl auch nicht so viele von diesen aktuell im Spiel, finde das irgendwie schade das es auch nur ein Duell von V-Arc gibt (und wie bereits geschrieben keine eigenen Booster), dadurch wirkt das alles ein wenig unfertig... Mal ne andere (und eventuell sogar blöde) Frage, wenn ich in der Kampagne mein eigenes Deck verwende, anstelle des jeweiligen Story-Decks, ändert sich dann das Deck des Gegners auch oder bleibt das der Story treu?
HellKaiser Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Mal ne andere (und eventuell sogar blöde) Frage, wenn ich in der Kampagne mein eigenes Deck verwende, anstelle des jeweiligen Story-Decks, ändert sich dann das Deck des Gegners auch oder bleibt das der Story treu? Die Decks der Gegner bleiben unverändert.
Shadoow_Ninja Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Wollte hier mal auf die Aussage eingehen das YGO TCG komplizierter geworden ist. Auf den ersten Blick mag das so aussehen - vor allem wenn man wie ich nach GX ausgestiegen ist (als sie in 5D´s mit den Turbo-Duellen auf Motorrädern anfingen, war mir das einfach zu albern) - aber wenn man sich es mal richtig betrachte ist genau das Gegenteil der Fall: YGO TCG wurde immer einfacher und schneller und erfordert weniger können oder Fähigkeiten (strategisches sowie taktische Denken), so das auch der letzte Depp einfach gewinnen kann - und mit einfach meine ich ohne Große Anstrengung. Was ich damit meine ist: Es ist immer einfacher geworden den Gegner zu besiegen und Duelle werden schneller beendet bzw. der Sieg wird schneller und leichter . Denn wie war es zu den Anfangszeiten? Die mächtigsten Monster konnten nur durch Fusion oder Ritualbeschwörung gerufen werden. (z.B. Blauäugiger Ultradrache, Drachenmeisterritter, Magier des Dunklen Chaos usw.) Aber dazu brauchte man bei der Fusion min. 2 spezielle Monster und Monsterfusion um dieses eine Fusionsmonster zu rufen. (bei Ultradrachen = 3 x weißer Drache + Monsterfusione, also 4 Karten ingesamt und es mussten entweder alle auf der Hand sein oder zumindest Teilweise auf der Hand und auf den Feld) Bei Ritualbeschwörungen war es nicht anders; man musste das Ritalmonster, sowie wie die Ritualzauberkarte auf der Hand haben und dazu noch die richtige Anzahl an Monster die man opfern musste (je nach dem wie hoch der Level des Ritualmonsters war, musste man die selben Level an Monster opfern = also Ritaul Monster Level 8, musste man so viele Monster opfern wie nötig waren um einen gesamt Sternenlevel von 8 zu haben [entweder 2x4, 2x2+4 usw]. Alles im allen war die Chance also nicht allzu hoch das man seine mächtigsten Monster zu schnell ruft - und damit das Duell zu schnell vorbei ist. Mit den Syncro Monstern wurden die Fusions- sowie Ritualkarten (Monster- und Zauberkarten) überflüssig, da man jetzt ja nur ein Empfänger- und ein Opfermonster braucht, deren addierte Level das Level des Monster ergeben, das man Syncrobeschwören will, von dem früheren "Fusionsdeck", nun Extradeck - Fusions- und Ritualkarten und dazugehörige Monster brauchen somit zu lang um passend gezogen, beschworen und gespielt zu werden. Das Ergebnis = alle verbannte ihre Fusions- und Ritualkarten aus ihren Decks und niemand spielt mehr mit diesen Karten. Dann kam Xys Beschwörungen, die im Grunde genauso sind wie die Syncrobeschwörungen nur das sie jetzt sogenannte Xys-Materialien bekommen - was nichts anders ist als, die Monster mit den sie beschworen wurden, nur an statt diese Monster auf den Friedhof zu legen, legt man sie unter das Xys-Monster, wodurch sie zu Xys-Materialien werden - mit den man, wenn man sie "abhängt" (also auf den Friedhof legt) direkte Angriffe oder besondere Spezialeffekte auf seinen Gegner los lassen kann. Mit den Xys-Monster wurden somit alle Zauber-, Fallen- und Monsterkarten überflüssig gemacht, mit den man entweder den LP des Gegners direkt oder seinem Deck schaden kann, da die meisten Zauberkarten und alle Fallenkarten erst gesetzt werden müssen, damit man sie aktivieren kann; bei Monster mit Effekte, können diese entweder erst durch Flippbeschwörung aktiviert werden oder wenn ein bestimmte Bedingung erfüllt ist (zerstört im Kampf, vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt, direkt aus der Hand auf den Friedhof usw.). Und die nächste Stufe der Vereinfachnung sind nun diese Pendelbeschwörungen, womit alle Fallen-, Zauber- und Monsterkarten überflüssig werden wodurch man Spezialbeschwörungen durch führen kann - also Beschwörungen mit denen man ein Zusatzmonster rufen kann indem man XXX LP zahlt oder die nächste Drawphase überspringt oder das so beschworene Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen usw. Auch die Tributbeschwörungen werden damit überflüssig, da man sein Deck ja quasi nur mit Pendelmonstern im Pendelbereich 2 - 8 ins Deck (30 Level 2 und 30 Level 8 mit jeweils min. 1900 ATK, je 20 Monster und jede dieser Monsterkarten 3 mal) nehmen muss und schon kann man in jeder Runde ohne Tribute oder Zauber-/Fallenkarten ein Monster rufen. Oder anders ausgedrückt: Man braucht keine Können oder strategisches Denken oder muss sein Deck irgendwie spezielle zusammen stellen - man muss nur noch die mächtigsten Monster haben und schon gewinnst man. Ja sich von GX zu V-Arc zu arbeiten dauert und die Serien dazu verwirren mehr als das sie aufklären (zumeist, weil die Regel in der Serie gebogen, gebrochen, umgeschrieben und ausgelegt werden wie sie der Hauptchara gerade braucht - in den TV-Serein wohl gemerkt), aber wenn man erst mal durch gestiegen ist sieht man eigentlich wie YGO TCG sich langsam selbst zu Grunde richtet. Es gibt keine Strategie mehr oder Taktik, man baut sein Deck nicht mehr um ein bestimmte Monster herum bzw. richtet sein Deck darauf aus, es werden nur noch die Karten verwendet mit den man dem Gegner innerhalb von ein paar Runden nach Duellbeginn besiegt. Verstehe schon warum die Magic-Anhänger YGO TCG als viel zu einfach einstufen.
Blacky Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Oder anders ausgedrückt: Man braucht keine Können oder strategisches Denken oder muss sein Deck irgendwie spezielle zusammen stellen - man muss nur noch die mächtigsten Monster haben und schon gewinnst man. Es gibt keine Strategie mehr oder Taktik, man baut sein Deck nicht mehr um ein bestimmte Monster herum bzw. richtet sein Deck darauf aus, es werden nur noch die Karten verwendet mit den man dem Gegner innerhalb von ein paar Runden nach Duellbeginn besiegt. . Wenn du dich mit YuGiOh weiterbeschäftig hättest oder würdest, würdest du nicht so einen - entschuldige dafür - schwachsinn schreiben. Es gibt genug Themendecks, die um Monster oder Spezielle Themen aufgebaut werden und 100x stärker sind als ein dahingewürfeltes Deck mit nur mächtigen Monstern. Es gibt genug Zauber und Fallen, welche die XyZ oder Pendelmonster schnell wieder vom Feld holen. Daher gibt es auch sehr viele Strategien, welche man spielen kann, man muss sich nur die Zeit nehmen, sich damit auch auseinander zusetzen
Diamh Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Zuerst: Ja, die meisten neueren Karten sind besser geworden, in jeglicher Hinsicht. Die Leute wollen Geld verdienen, also müssen immer bessere Karten kommen, sonst würden die sich nicht verkaufen. Damals waren 1900er Monster ohne Tribut selten und ein Spitzenmonster. Mittlerweile gibt es 2000er Monster ohne Tribut und Negativeffekte. Ich gebe dir Recht, dass die Duelle schneller laufen. Einfach weil viel mehr Karten zur Auswahl stehen und demnach mehr Möglichkeiten gebildet werden können. Genauso schnell kann man das Blatt aber umdrehen, und dabei spielt es keine Rolle ob XYZ oder Pendelmonster. Wie mein Vorredner schon schreibt, es gibt genug Konterkarten für sowas. Nebenbei gemerkt: Es gibt sehr wohl noch starken Gebrauch von Fusionsmonstern. Die Schicksalshelden oder Cyber-Drachen, nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Ritualmonster sind die beliebten Nekroz-Monster (das zu den Top-Decks gehört). Es werden nur nicht mehr die "klassischen" Methoden wie damals benutzt, wie Polymerisation oder die jeweilige Ritualzauberkarte. Denn ganz ehrlich: Was gibt es nervigeres, als seine Fusionsmonster auf der Hand zu haben und 6 Runden lang keine Polymerisation zu ziehen? Das haben die Entwickler eingesehen und Alternativen entwickelt. That's it
HugoCristiano Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 muss man für exodia alle karten auf's feld kriegen oder alle auf der hand haben ?
supersushi Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 muss man für exodia alle karten auf's feld kriegen oder alle auf der hand haben ? Alle auf der Hand haben
HugoCristiano Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Und wozu ist das Sidedeck gut ? Meine bisherigen Yugioh-Erfahrungen stammen aus der Grundschule
supersushi Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Und wozu ist das Sidedeck gut ?Meine bisherigen Yugioh-Erfahrungen stammen aus der Grundschule Das ist an sich nur ein erweiterter Aufbewahrungsstapel. Da kannst du Karten zwischenlagern und brauchst sie nicht aus deinen gesamten Karten jedesmal raussuchen. Aktiv im Duell hat das Sidedeck keinen Nutzen.
Diamh Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Das ist an sich nur ein erweiterter Aufbewahrungsstapel. Da kannst du Karten zwischenlagern und brauchst sie nicht aus deinen gesamten Karten jedesmal raussuchen.Aktiv im Duell hat das Sidedeck keinen Nutzen. Jein. Sidedecks sind nur für Turniere nützlich, in denen mehr als 1 Runde gespielt wird. Du kannst zwischen den jeweiligen Runden (also ganzen Matches) Karten von deinem Sidedeck ins Maindeck und umgekehrt packen (es müssen immer 15 Karten im Sidedeck sein). Das hat den Vorteil, dass du auf das gegnerische Deck entsprechend reagieren kannst.
supersushi Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Jein. Sidedecks sind nur für Turniere nützlich, in denen mehr als 1 Runde gespielt wird. Du kannst zwischen den jeweiligen Runden (also ganzen Matches) Karten von deinem Sidedeck ins Maindeck und umgekehrt packen (es müssen immer 15 Karten im Sidedeck sein). Das hat den Vorteil, dass du auf das gegnerische Deck entsprechend reagieren kannst. Schon, ich hatte das jetzt aber auf das Spiel hier bezogen.
SquallRB Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 War das früher nicht so, das man sein Sidedeck als Alternative zum normalen Deck nutzen konnte? Also in der Drawphase entscheiden konnte, ob man vom Main oder Side Deck ziehen möchte?
HugoCristiano Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Wie beschwört man denn am besten einen blauäugigen ultimativen Drachen ? 3x den normalen blauäugigen Drachen auf dem Feld zu haben übersteigt meine Fähigkeiten, wie ich das hinkriegen soll.
Darkylord Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 für den ultra qual der wahl + Spiegel des Drachen Zukunftsfusion normalen weißen antike regel / Mausoleum des Kaisers / Kaiba-Mann herr der drachen + ragnarök fusionieren und in jeder runde einen aufs feld holen Geburtsrecht und die müssen ja nicht aufem feld sein hand reicht z.b. Kunst des Beschwörers, Der weiße Stein der Legende
-morkiz- Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 @Hugo Cristian Cyber Stein beschwören>5000LP zahlen>Ultimativen Drachen beschwören....fertig am besten noch Megawandler ausrüsten
SG1-Atlantis Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 die Onlinetrophäen werd ich wohl nie bekommen alle verlieren ihre Verbindung, wenn ich am gewinnen bin aber mal ne Frage was bringen die Battlepacks ? behält man die Karten oder verschwinden sie dann wieder ?
Bambule Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Bin seit heute auch wieder am start!!! Hab dieses Grandiose Spiel zuletzt vor ca 10 Jahren Gespielt, aber mit echten Karten. Meine fresse waren das Geile Nächte Mein Komplettes Deck bestand sogar nur aus Holo Karten, aber ich Dusel hab es irgendwann dann mal verkauft :'( Jetzt meine frage. Wie schnell komme ich wieder an so Karten wie Jinzo, Magic Zylinder, Spiegelkraft usw?
Noobenzema Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 [url=https://www.youtube.com/watch?v=wr0p0r7mGZY]Let's Play Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Special #001 - KARAKURI FTK (First Turn Kill) FESTIVAL! - YouTube[/url] Leute schaut mal rein, ich hab mich mal neben meinem normalen LP an ein Special gewagt Ein Feedback von euch unter dem Video wäre der Hammer! :)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.