Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story (Spoiler)


Zarathustra

Recommended Posts

So, ich habe das Spiel nun auch durch (also ohne Neues Spiel +) und bin insgesamt doch sehr entäuscht.

Einige Kritikpunkte hatte ich ja schon im Frust-Thread niedergelegt...

Die Story selbst wirkte auf mich oftmals zu undurchdacht. Und dazu kamen noch ein paar Sachen, die ich in der Form bereits aus anderen Medien kannte.

Die Einbindung vom Joker, so gut sie auch war, war (fast) 1:1 aus der Serie Farscape kopiert. Und den "Tod" von Batman gab es in ähnlicher Form vor einigen Jahren in der WWE. :emot-raise:

Wie schon mehrmals geschrieben, war hier nichts von einer Schurken-Allianz zu merken. Und für sich waren weder die Nebenschurken, noch die Hauptgegner wirklich bedrohlich...

Bei Babs in der Kammer war mir sofort klar, das sie nicht tot war, da man bei ihrer Leiche weder ein Einschussloch, noch Blut auf dem Boden gesehen hat.

Mein Verdacht wurde später nur noch weiter bestätigt, als bei Henry Adams später Beides vorhanden war.

Was ich (neben dem bereits erwähnten Arkham Knight) sehr aufgesetzt fand, waren die ständigen Beschwörungen von allen möglichen Leuten (inkl. Batman), wie ernst und bedrohlich

die Lage doch ist, was für mich ja zu keinem Zeitpunkt rüber kam (ganz im Gegensatz zu der Endzeitstimmung in Arkham City).

Auch die plötzliche Anwandlung von Azrael, Batmans Nachfolger werden zu wollen kam aus dem Nichts und wurde (iinkl Batmans Urteil) zu schnell durchgezogen.

Was mir allerdings überhaupt nicht einleuchten will:

1. Welche Bedrohung sollen die Sprengköpfe darstellen, wenn Gotham evakuiert ist? (Nicht zu vergessen, das man mit dem Batmobil eh mehr als genug Schäden anrichtet.)

2. Wieso tut sich Jason für seine Rache überhaupt mit Scarecrow zusammen?

3. Warum verlassen sich sowohl der Knight, als auch Deathstroke so stark auf ihre Fahrzeuge, wenn sie doch so tolle Nahkämpfer sind?

4. Wieso verwandelt das Jokerblut die Leute in "Joker" (inkl. Erinnerungen)? Das macht selbst nach Comic-Logik (und insbesonderen in der ernsteren Arkham-Reihe") keinen Sinn.

5. Wieso soll die Gefahr von Scarecrow auf einmal so groß sein, das Batman alles aufgibt? Es ist ja nicht das erste Mal, das einer seiner Gegner jemanden als Geisel genommen hat.

Und noch eine Korrektur zu meinem Post im Mecker-Thread:

Ich bemängelte ja, das sich der Grundriss von Gotham geändert hat. Aber das ist nur teilweise zutreffend:

Im Vorfeld wurde angekündigt, das man ganz Gotham zur Verfügung hat... Aber es ist nur die "andere Hälfte", die man bei Arkham City/Origins in der Ferne sehen konnte.

Wodurch sich noch die Fragen ergeben: Wieso ist das "My Alibi" nicht an der Stelle, an der es bei Origins war? Und: wieso ist Ace Chemicals nun nicht mehr in der Nähe der Crime Alley,

sondern ein Riesenkomplex auf einer kleinen Insel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir allerdings überhaupt nicht einleuchten will:

1. Welche Bedrohung sollen die Sprengköpfe darstellen, wenn Gotham evakuiert ist? (Nicht zu vergessen, das man mit dem Batmobil eh mehr als genug Schäden anrichtet.)

2. Wieso tut sich Jason für seine Rache überhaupt mit Scarecrow zusammen?

3. Warum verlassen sich sowohl der Knight, als auch Deathstroke so stark auf ihre Fahrzeuge, wenn sie doch so tolle Nahkämpfer sind?

4. Wieso verwandelt das Jokerblut die Leute in "Joker" (inkl. Erinnerungen)? Das macht selbst nach Comic-Logik (und insbesonderen in der ernsteren Arkham-Reihe") keinen Sinn.

5. Wieso soll die Gefahr von Scarecrow auf einmal so groß sein, das Batman alles aufgibt? Es ist ja nicht das erste Mal, das einer seiner Gegner jemanden als Geisel genommen hat.

1. die schurken sind noch da und jason weiß das batman niemanden sterben lässt

2.bei seiner rückkehr aus der lazarusgrube war er bissel verrückt und tat alles um bruce zu schädigen oder ihn vor die wahl zu stellen wer ihm wichtiger war , später war er noch verbündet mit Professor Pyg tochter

3. wie hätte man sonst den batmobil solche wichtigkeit zuweisen gekönnt

4. da wars zwar nen chip vermut aber das es ne anspielung sein soll besonderst durch die zellen mit der verschiedenen leuten [url=https://www.youtube.com/watch?v=HDkvZLRgtAY]Return of The Joker - YouTube[/url]

5.batman ist sowieso scho stark von dem gas eingenebelt, denk mal da wurd er komplett gebrochen, könnte auch ne weitere anspielung auf knightfall sein wo er im warsten sinn gebrochen wurde und einen nachfolger hatte, den er hier ja auch ausbildet

find die anspielungen sowieso wieder ganz nett auf verschiedene batman stories

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich den grundriss von gotham. es spielt diesmal auf der anderen hälfte. man kann in der ferne wunder arkham city samt mauer + kaputten wundertower, die pioneers bridge, den anderen stadtteil aus origins und sogar arkham asylum sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkloyd

2. Stammt das aus den Arkham-Comics, oder aus dem "normalen" DC-Kanon?

3. Mag schon sein, aber zumindest bei Deathstroke hätte man auf den (wiederholten) Panzerkampf verzichten können.

4. Das mit dem Chip hätte um einiges mehr Sinn gemacht (wobei man dann noch näher an Farscape gekommen wäre).

Aber das das alles nur durch das Blut passiert (was ja nur die tötliche Krankheit verbreiten sollte) ist in meinen Augen einfach nur Quatsch.

5. Da fehlt mir allerdings in dem Spiel der Punkt, an dem man (also ich, als Spieler) erkennt, das Batman "gebrochen" ist.

Bei Knightfall war es ja das Resultat des wochenlangen Kampfes gegen die geballte Schurkenriege aus Arkham. Und gerade beim Vergleich

mit Arkham Asylum und City, die ja wie dieses Spiel in einer Nacht spielen, sehe ich hierbei nicht, was diesesmal schlimmer/zermürbender sein sollte.

@xXdanteXx

Ich hatte mich ja diesbezüglich korrigiert. Aber es ändert nichts daran, das Ace Chemicals und das My Alibi plötzlich woander sind.

Und ebensowenig entspricht es der Ankündigung, das man in "ganz" Gotham unterwegs sei (zumal ja auch in anderen Richtungen

weitere Stadtteile zu sehen sind, die man nicht erreichen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nebokalypse

zu 2. sagt er sogar selbst anfangs vom spiel is ja auch einer der gründe wieso er scannt ob in den fahrzeugen jemand drin ist , entscheidet die munition die er benutzt

oder wenn gegner zu nah ans batmobil kommen gibs nen strom schlag

5. find man merkt es extrem an dem 1 luftschiff als plötzlich alle gegner aufstehen und nach und nach zu jokers werden, das sein geist langsam aufgibt, find nur die hätten da mehr reaktion von batmans seite einbauen gesollt

das es nur 1 Nacht sein soll (minimaler bartwuchs) find ich sowieso lächerlich in den 1 beiden teilen wäre es schon arg knapp geworden vom zeitlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@xXdanteXx

Na gut, das könnte mit ein Grund sein. Aber trübt dadurch ein wenig das Gesamtbild der Trilogy.

@Darkylord

Erst mal sorry, das ich den Namen vorhin falsch geschrieben hatte (ist mir erst im Nachhinein aufgefallen).

Zu 2. Die Punkte sind zwar eine teils logische (aber auch aufgesetzte) Rechtfertigung für die Waffen im Batmobil, bzw die Panzerschlachten,

haben aber in der Hinsicht nichts mit der Bombensituation zu tun.

Besser wäre es meiner Ansicht nach gewesen, wenn in der Story erklärt wird, das die Bomben nur als Ablenkung eingesetzt wurden, um

Scarecrow und/oder dem Knight mehr Zeit für ihre Pläne zu verschaffen. Aber so verkommt es zu einer weiteren "irrelevanten" Nebenmission,

bei der es im Prinzip egal ist, ob man sie abschließt, oder nicht.

Zu 5. Ja, das könnte der Knackpunkt sein, warum ich das nicht nachvollziehen konnte. Die Reaktionen von Batman haben mir da auch gefehlt.

Aber nicht nur auf den Joker bezogen. Auch die anderen "Enthüllungen" scheinen Batman ja eher kalt zu lassen (z.B. das Babs noch lebt, der

Tod von Ivy, oder gar die Identität des Arkham Knight).

Apropos Identität des Knight:

Ich hatte da im Vorfeld einige Kandidaten, die dafür in Frage kämen.

Deathstroke, Deadshot, ein verjüngter Ra's, oder sogar Catman, die ggf. mit Hilfe des Calculator Barbara/Oracle aufgespürt hätten.

Ich habe gemerkt, das ich mit fortschreitender Story immer wieder hoffte: "Bitte nicht Jason, bitte nicht Jason".

Die Auflösung war dementsprechen entäuschend für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ GROßES KINO

Das Finale topt dieses unglaublich gute Spiel.

Lange nicht mehr so ein Herzschlagfinale erlebt.

Die gesamte Story hatte klasse Wendungen und die Idee der Schizophrenie durch das Jokerblut...Gänsehaut.

Man hat den Joker fast lieb gewonnen ^^

Nebenmissonen fand ich auch sehr abwechslungsreich und gelungen...Selbst die 243 Riddlerrätsel.

Rundum ein gelungenes Spiel!

Btw. Rocksteady sollte unbedingt ein Horrorspiel machen...So oft wie ich mich beim Finale erschreckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mal gewusst, wer jetzt wirklich Batman ist nach dem Knightfall...

Bruce Wayne wird mit Sicherheit nicht tot sein, er hat ja quasi ie Maßnahme eingeleitet, die zu seinem "Tod" führte.

Ich hoffe eigentlich auf mehr Games von Batman. Die Reihe hat wenigstens mal Potenzial, während bei andern doch iwie immer das gleiche gemacht wird :)

Gefallen hat mir das Spiel auf jeden Fall sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird im Endeffekt nichts anderes sein als bei The Dark Knight Rises, da "stirbt" Batman ja auch am Ende.

Ich schätze er wollte wirklich nur seinen Tod vortäuschen. Was hatte das Knightfall Protokoll sonst für einen Sinn? Das hätte dann ja für nichts gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird im Endeffekt nichts anderes sein als bei The Dark Knight Rises, da "stirbt" Batman ja auch am Ende.

Ich schätze er wollte wirklich nur seinen Tod vortäuschen. Was hatte das Knightfall Protokoll sonst für einen Sinn? Das hätte dann ja für nichts gesorgt.

Naja, im Film gibt er Jim,Robin,Lucius, etc ja Hinweise, dass er noch lebt...

Wundert mich halt nur, dass die Explosion unmittelbar erfolgt (also keine Chance für die beiden war sich zu entfernen o.Ä.) und das er sich von Gordon zwar verabschiedet hat, aber ihn in dem Glauben lässt(?), dass er tot sei..

Was anderes:

Hat Batman sich am Ende wirklich in Joker verwandelt und hatte dadurch keine Angst mehr und konnte Scarecrow so besiegen? Oder wie muss ich das verstehen? War schon arg kompliziert, zumindest nachts um 3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Film gibt er Jim,Robin,Lucius, etc ja Hinweise, dass er noch lebt...

Wundert mich halt nur, dass die Explosion unmittelbar erfolgt (also keine Chance für die beiden war sich zu entfernen o.Ä.) und das er sich von Gordon zwar verabschiedet hat, aber ihn in dem Glauben lässt(?), dass er tot sei..

Das ist Wayne Manor, der hat da bestimmt nen Geheimgang gelassen. Und ich schätz mal seine engstens Vertrauten wussten auch vorher was Knightfall ist ^^

Was anderes:

Hat Batman sich am Ende wirklich in Joker verwandelt und hatte dadurch keine Angst mehr und konnte Scarecrow so besiegen? Oder wie muss ich das verstehen? War schon arg kompliziert, zumindest nachts um 3 :D

Ich denke einfach Batman konnte die Übernahme Jokers einfach unterbinden :)

Vielleicht hat das Angstgas ja auch einen reinigenden Effekt bei der Masse zum Schluss gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Wayne Manor, der hat da bestimmt nen Geheimgang gelassen. Und ich schätz mal seine engstens Vertrauten wussten auch vorher was Knightfall ist ^^

Ich denke einfach Batman konnte die Übernahme Jokers einfach unterbinden :)

Vielleicht hat das Angstgas ja auch einen reinigenden Effekt bei der Masse zum Schluss gehabt.

Schon klar, aber denke nicht, dass alle eingeweiht waren, naja, wie du sagtest, wie im Film fast :D

Fragt sich nur, warum die anderen 4 das nicht konnten, bzw. der Opa sich dann so schnell umgebracht hat, als er erkannt hat, dass Batman auch das Jokerblut trägt :D

Immerhin bin ich nicht der Einzige, der keine eindeutige Antwort bzgl. dem Scarecrowende hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur, warum die anderen 4 das nicht konnten, bzw. der Opa sich dann so schnell umgebracht hat, als er erkannt hat, dass Batman auch das Jokerblut trägt :D
Was soll ich dazu sagen, außer: Er ist halt Batman :D

Ne so ganz eindeutig ist es nicht. Es gab ja auch mal eine Batman Version namens "Knightfall", der sah ja son bissl wie das am Ende aus. Und Azrael nutzte in seiner Zeit als Batman wohl auch Scarecrows Gas, was das auch in gewisser Weise erklären würde.

Azrael Batman:

batmanarkhamoriginsps3knightfall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende lässt schon ein paar Fragen offen. Hier mal meine Gedanken dazu.

Ich glaube, das das Ende die umgekehrte Variante von dem Ende aus "The Dark Knight Rises" ist.

Da "stirbt" Batman ja. Wenn ihr den Film gesehen habt wisst ihr wie. Am Ende sieht man jedoch das er (Bruce Wayne) aber noch lebt und zwar im Ausland mit ner neuen Ische. Batman ist Geschichte und er freut sich schlicht seines Lebens.

In Arkham Knight "sterben" der als Bruce Wayne enttarnte Batman und Alfred auch, nur damit man eine Minute später sieht wie ein "Albtraum-Batman" zwei Schurken überwältigt und damit eine Familie rettet.

In diesem Fall ist Bruce Wayne "gestorben", Batman lebt jedoch weiter und keiner weiß wer es ist weil alle denken Bruce ist tot.

Könnt ihr mir folgen? ;)

Im Gegensatz zu TDKR haben wir also hier einen 100%-Vollzeit-Batman, weil es einen Bruce Wayne nicht mehr gibt. Ob man so ein Ende toll findet ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann dir folgen und so könnte es natürlich auch sein. Mich würde es wundern , wenn die beiden einfach so sterben würden.

Ich würde gerne echt noch mehr sehen von der Reihe. Ist schon viel über die anderen DLCs bekannt? Vielleicht greifen sie es ja auch da nochmal auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Batman lebt weiter. Jedenfalls denke ich auch, dass Rocksteady das so ähnlich wie in The Dark Knight Rises darstellen wollte. Ob die sich über fehlende Leichen Gedanken gemacht haben oder sich einfach gedacht haben "Batman deichselt das schon irgendwie", weiß ich nicht. Passt aber zum sonst eher schwachen Rest der Story.

Was die Verwandlung zum Joker angeht, habe ich es so verstanden, dass er ihn am Ende doch besiegt hat, obwohl er deswegen schon soweit war, seine Maske abzulegen. Und erzählt mir nicht das hätte er wegen Gordon und Robin getan. Die hat er schon aus viel schlimmeren Situationen befreit. :biggrin5:

Und was die anderen Joker angeht, die haben halt nicht den jahrelang antrainierten eisernen Willen Batmans. :biggrin5:

So reime ich mir das jedenfalls alles zusammen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne echt noch mehr sehen von der Reihe. Ist schon viel über die anderen DLCs bekannt? Vielleicht greifen sie es ja auch da nochmal auf :)

Also was DLCs angeht habe ich das in nem anderen Forum gefunden was noch mit dem Season Pass kommen soll;

Batgirl a matter of family

6 news side story with: Killer Croc, Mad Hatter, Prometheus, Black Mask, Ras Al Ghul, Mr. Freeze.

Missions pre and after Arkham Knight with Catwoman, Nightwing and Robin

New Combat and Predator challenge

New challenge with Batmobile normal and tank mode

Lot of skins for all pg

Was weitere Spiele angeht? Rocksteady hat ausdrücklich erwähnt das AK der letzte Arkham-Teil von ihnen sein wird.

Da die Serie aber sehr erfolgreich ist und WB schon einmal ein Prequel (AO) bei Warner Bros. Montreal in Auftrag gegeben hat, könnte ich mir vorstellen das wir vielleicht noch ein Teil zu sehen bekommen. Die wären ja quasi verrückt wenn die so ne Geldmaschine beerdigen würden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...