Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story (Spoiler)


Zarathustra

Recommended Posts

Ich bin schon etwas enttäuscht. Die Story war zwar passabel, aber bei weitem nicht der erhoffte große Knall mit dem die Arkham-Reihe zu hätte enden können. Von der Superschurken-Allianz war nichts zu spüren. Der Pinguin und Two-Face wurden zu belanglosen Nebenmissionen degradiert. Auf Hush will ich gar nicht groß eingehen, war ja eh kaum zu sehen. Kann man wohl froh sein, dass sie die Geschichte noch irgendwie zu Ende geführt haben.

Nett war, dass Deathstroke nach Origins wieder seinen Auftritt hatte.

Ansonsten hat's für mich nur mal wieder der Joker rausgerissen. :biggrin5:

Batmans innerer Kampf mit ihm, die ständigen Kommentare. Fand ich klasse.

Naja, aber im großen und ganzen hätten sie einfach mehr aus dem Spiel machen müssen, wie auch aus dem Umstand, dass Halloween war. Das kam ja mal gar nicht rüber, bringt aber hoffentlich noch einen Calendar Man DLC. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stimm dir in fast jeder hinsicht zu, aber ich bin ganz und gar nicht entaeuscht. riesen plus war wirklich der joker. in keinem andern teil war erso present wie hier und das obwohl er tot ist. ich hab mich fern gehalten im vorfeld von irgendwelchen news. darum war ich auch so tierisch ueberascht und konnt nicht enttaeuscht werden. fuer mich ein wuerdiger abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon etwas enttäuscht. Die Story war zwar passabel, aber bei weitem nicht der erhoffte große Knall mit dem die Arkham-Reihe zu hätte enden können. Von der Superschurken-Allianz war nichts zu spüren. Der Pinguin und Two-Face wurden zu belanglosen Nebenmissionen degradiert. Auf Hush will ich gar nicht groß eingehen, war ja eh kaum zu sehen. Kann man wohl froh sein, dass sie die Geschichte noch irgendwie zu Ende geführt haben.

Nett war, dass Deathstroke nach Origins wieder seinen Auftritt hatte.

Ansonsten hat's für mich nur mal wieder der Joker rausgerissen. :biggrin5:

Batmans innerer Kampf mit ihm, die ständigen Kommentare. Fand ich klasse.

Naja, aber im großen und ganzen hätten sie einfach mehr aus dem Spiel machen müssen, wie auch aus dem Umstand, dass Halloween war. Das kam ja mal gar nicht rüber, bringt aber hoffentlich noch einen Calendar Man DLC. :biggrin5:

Mir geht es exakt wie dir. Es ist alles toll gemacht, aber so richtig vom Hocker hat mich die Story nicht gerissen. Mir fehlte das Gefühl unbedingt den nächsten Höhepunkt zu jagen. Ich fand es bei Arkham City besser, die Bosskämpfe zu haben, nun jagt man nur den Arkham Knight und Scarecrow, das langweilte mich. Vor allem fehlte mir die Motivation gegen eine komplett neu geschaffene Figur zu kämpfen, der Arkham Knight wirkte auch hier total aufgesetzt (wobei am Ende klärt es sich ja wer er ist, das fand ich dann sehr gut!).

Dass Joker das ganze Spiel über in Bruce' Kopf herumschwirrt finde ich mit der Tatsache, dass es im ganzen Spiel darum geht bloß nicht verrückt zu werden, jedoch schon wieder grandios!

Das Barmobil ist in der Story gut eingebaut, teilweise zu häufig und aufgesetzt, aber im Großen und ganzen gefällt mir das doch. (Anfangs hat es mich nur genervt!!) Aber warum zur Hölle muss man diese Gebiete mit dem Auto säubern (Bomben, Drohnen, etc.).

Zu guter Letzt widme ich mich dem Riddler, weil die Rätsel in den Teilen zuvor einfach genial waren, ich wollte bei jedem einzelnen Rätsel alleine drauf kommen, hat es noch so viel Zeit gekostet. Auch hier sind wieder einige tolle Rätsel dabei, aber es reicht nicht an Arkham City und Arkham Asylur ran, schade ich hatte mir mehr versprochen.

Fazit: Gutes, solides Spiel - jedoch kann ich die immens hohen Bewertungen nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das mit dem Joker genial. Wer der Arkham knight war hatte ich schnell raus xD es konnte nur Jason Todd sein... Aber naja muss man auch dir comics bissl kennen und die Charaktere. Spätestens ab da wo Joker ihn Quält etc müsste bei ahnungslosen Leuten der Groschen fallen wer hinter dem Knight steckt.

Das Ende war naja so lala. Sprich was meint ihr was es am Ende war? Scarecrow? Sprich Toxin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Arkham Knight war nicht so schwer. Ich hatte vor dem spielen, zwar Deathstroke, aufgrund des Endes von Origins, im Verdacht, aber nach den ersten paar Begegnungen mit dem Knight, war's relativ schnell klar. Dafür musste man nun wirklich nicht der weltbeste Detektiv sein. :biggrin5:

Je nachdem wie lange das Toxin anhält oder gar bleibende Schäden hinterlässt, klingt das plausibel, schließlich standen die ganzen Gangster (wie auch die Polizei :biggrin5:) voll in der Toxinwolke. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob Ivy's Pflanzen nur die Luft gefiltert oder auch als Gegengift fungiert haben. Ich habe ja eigentlich, nach der fetten Giftgaswolke, erwartet das die Menschen in Gotham so durchdrehen wie im Restaurant. Aber nichts ist passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na sie sind doch wie in dem diner durch gedreht. man sieht das doch zweimal kurtzt. als ich meine freundin über redhood aufegeklärt hatte, hatten sie dann auch schon ne ahnung wer der knight ist :) ich nur die ganze zeit "ne das kann nicht sein". tja und meine freundin hatte mal wieder recht :D aber im großen und ganzen war die story sehr gut, außer das die einige superschurken zu kurtzt kamen. auch war ich mit dem ende nicht sehr zu frieden. was ist mit robin, red hood und nightwing. dahin gehend hätte ich noch gerne was erfahren. fand sehr schade das diesbezüglich nichts gezeigt wurde. gehe mal aber eher von aus das das dann in dem passenden dlc gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story und der Verlauf wa 0815 Superhelden-Schmodder.

Hab mich auch 0,0% über das Spiel informiert daher wa das OK für mich.

:biggrin5:

Was ich aber toll fand das ich stellenweise echt Angst um Batman/Bruce hatte.

Man hatte echt das Gefühl jeden Moment machts knack im Hirn und er ist Joker.

Der Egoshooter Part am Ende hat auch super dazu gepasst

das Bruce allmählich den Verstand verliert.

Habe ich das richtig verstanden das Batman wieder "normal" wurde

weil er zu Joker wurde und dieser keine Angst hat?

Fands dann doch ein bisschen verwirrend. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sie sind doch wie in dem diner durch gedreht. man sieht das doch zweimal kurtzt. als ich meine freundin über redhood aufegeklärt hatte, hatten sie dann auch schon ne ahnung wer der knight ist :) ich nur die ganze zeit "ne das kann nicht sein". tja und meine freundin hatte mal wieder recht :D aber im großen und ganzen war die story sehr gut, außer das die einige superschurken zu kurtzt kamen. auch war ich mit dem ende nicht sehr zu frieden. was ist mit robin, red hood und nightwing. dahin gehend hätte ich noch gerne was erfahren. fand sehr schade das diesbezüglich nichts gezeigt wurde. gehe mal aber eher von aus das das dann in dem passenden dlc gezeigt wird.

Ich habe den Red Hood dlc nicht. Aber Red Hood ist ja eig auch Jason Todd oder? Gab aber zwei Red Hood... Also zumindest wenn man die Comics liest. Der Joker war bevor er ihn dir Chemikalien gefallen ist der Ur Red Hood. Sprich dann würde es passen, dass sich Jason Todd als Red Hood tarnt... War ja auch besessen den Joker zu töten neben Batman. Hoffe mal das der Dlc im Store kommt ;) 100% wären schon Nice bei dem Game also Trophymässig. Ich denke mal das Ende lässt sich so interpretieren, dass der Mythos Batman doch noch in den Köpfen der Leute haust und auch wenn sie meinen zu wissen wer es war/ist haben sie Angst vor ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Story auch nicht so toll,ist aber auch schwer in die Fußstapfen von Arkham Asylum und Arkham City zu treten.

Den Arkham Knight finde ich sehr aufgesetzt und ziemlich schwach,da hätten die Klassischen Schurken wie Pinguin/Tow Face usw. besser gepasst!

Und gegen Ende zieht sich die Story auch etwas. ABER das ist Meckern auf hohen nivue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht den redhood dlc. bin nur auf redhood zu sprechen gekommen. weil meine freundin wissen wollte warum batman robin gegenüber so abweisend ist. da meinte ich das das ja kein wunder ist. sein lieblings robin hat ihn verlassen und macht einen auf nightwing. der zweite wurde vom joker gefoltert und ermordet. batman macht sich dafür verantwortlich. er will halt nie wieder jemanden diesen gefahren aussetzt und hält ihn deshalb an der kurtzten leine. was batman aber nicht wusste ist, das jason überlebt hat und einen auf redhood macht und dank der folter ein gebrochener man ist und einen riesen hass auf batman hat. ab dem abschnitt mit dem filmstudio und den scenen mit dem gefolterten jason, war es für meine freundin klar wer der knight ist. ich habe bis zum schluss gehofft das dem nicht so. dachte mir das sich rocksteady das nicht so einfach macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab auch nicht den redhood dlc. bin nur auf redhood zu sprechen gekommen. weil meine freundin wissen wollte warum batman robin gegenüber so abweisend ist. da meinte ich das das ja kein wunder ist. sein lieblings robin hat ihn verlassen und macht einen auf nightwing. der zweite wurde vom joker gefoltert und ermordet. batman macht sich dafür verantwortlich. er will halt nie wieder jemanden diesen gefahren aussetzt und hält ihn deshalb an der kurtzten leine. was batman aber nicht wusste ist, das jason überlebt hat und einen auf redhood macht und dank der folter ein gebrochener man ist und einen riesen hass auf batman hat. ab dem abschnitt mit dem filmstudio und den scenen mit dem gefolterten jason, war es für meine freundin klar wer der knight ist. ich habe bis zum schluss gehofft das dem nicht so. dachte mir das sich rocksteady das nicht so einfach macht.

Aso dachte du hast den redhood dlc gespielt und dann hat deine Freundin wissen wollen wer das ist. ;) naja immerhin hat deine Freundin bissl was übrig wenn sie dir über die Schulter schaut. Möchte meine Freundin auch mehr dazu bringen bissl mitzuspielen. Leider zockt sie nur Tetris, pokemon rot und blau Klassik und mario Kart... Mal sehen Sie hat mir versprochen, dass sie mir bei mgs v beistehen wird. Zumindest die Krankenhauszene ;)

Ansonsten wie gesagt zum Ende ich denke Rocksteady hat sich da bisslzvon dark knight Film abgeschaut. Aber wer weiß vllt geht es mit batman beyond weiter.

Ich kenne einige comics von batman also die alten. Hat Rocksteady die arkham spiele eig anhand von comics gemacht oder sind das eigene Werke...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freundin hat sehr viel übrig fürs zocken. :) am liebsten schaut sie mir beim batman zocken zu :D außerdem zock sie selber gerne. schau ihr immer beim ff zocken zu.

jetzt wo du es sagst, hab mich schon die ganze zeit gefragt woran mich manche sachen im verlauf des spiels und das ende erinnert. das grund gerüst und die charaktere basieren auf den comics. de restliche story ist eine eigen interpretation seitens rocksteady. in arkham knight ist mir der bezug auf die nolan filme aber zuviel. aber im großen und ganzen ware ich mit der story zu frieden. auch die sache mit barbara gorden. meine freundin und ich haben echt geschluckt wo sie sich angeblich selbst erschießt und waren zum schluss echt buff das sie doch noch lebt. was ich schade fand das der arkham knight im algemeinen zu kurtz kam, das seine ziele und beweggründe nicht gut zur geltung gebracht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich irgendwo erklärt wo der Arkham Knight das Geld und das Know-How für diese ganzen Drohnen her hat? Würde mich ja schon interessieren. :biggrin5:

Und naja, wenn sein Motiv wirklich nur war, Batman zu töten, hätte er das, in meinen Augrn, auch einfacher haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auf nen superman spiel könnte ich auch verzichten. aber als gegen spieler zu batman in nem neuen batman spiel könnte ich ihn mir schon vorstellen. aber gut das gehört nicht hierher.

Aber superman und batman sind doch Freunde. Superman hat nicht umsonst Batman einen Ring aus Kryptonit gegeben falls es mal zum Kampf kommen sollte zwischen den beiden.

Und wehe einer kommt jetzt, aber es kommt nen Film Batman VS Superman .. Mir Egal... Batman vs predator gibt es auch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, richtig Gänsehaut bekommen, Batman sterben zu lassen, sodass dadurch ein neuer Held entstehen kann. Nun stellt sich die Frage, wer die "Neue Fledermaus" am Ende war. :) Trotzdem bin ich irgendwie traurig darüber, war es das nun wirklich mit Bruce Wayne?

Was ich noch geil fand, waren die Credits, das gelache , geweine von Joker, einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich ist echt klasse, hab die Riddler Rätsel echt vermisst und durch das Batmobil sind die Rätsel nun auch etwas abwechslungsreicher, sehr geile Sache.

Die Story fand ich eigentlich ganz gut aber wie hier schon oft erwähnt kamen mir auch die anderen Superschurken zu kurz. Hatte mal einen Trailer gesehen in dem es so rüber kam als ob sich ALLE Superschurken Vereinen um Batman nicht nur zu töten, sondern um ihn zu vernichten. Davon war leider nix zu spüren, gerade der Pinguin war bei mir ziemlich schnell abgehakt und ich denke bei den anderen wirds nicht anders laufen.

Der Joker war echt sehr sehr gut integriert und es gab auch so ein paar Momente wo ich mich echt erschrocken habe oder wo mir einfach mal kurz der Mund offen stand (die Szene in der Oracle in der Gaskammer sitzt).

Scarecrow als Charakter an sich finde ich genial aber irgendwie hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

Selbst ich hab spätestens nach der Szene bei den Quarantänezellen mit dem Joker und Jason Todd gecheckt wer der Arkham Knight ist...Und das will was heißen denn normalerweise bin ich, was sowas angeht, etwas schwer von Begriff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...