Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Broken Age


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

ich hab mal ne Frage zu den 30 Sachen, die man mit dem Löffel anklicken muss. Ich bin mir sicher schon 30 Dinge angeklickt zu haben und die Trophäe ist noch nicht erschienen, gibt es da ein Trick? Z.B. das man das in einer Sitzung machen muss oder so? Bei dem Greifer hatte ich das Problem auch, dass ich die Trophäe erst nach 23 Dingen erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meinen ersten Spieldurchlauf durch (ohne auf Trophäen zu achten, fehlen trotzdem nur noch 5 bis zur Platin) und habe dafür fast 10h gebraucht und hab echt jeden einzelnen Dialog angehört und alles mit allem mal kombiniert.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel, nur bin ich sehr oft gehangen, weil ich gewisse Dinge im Spiel nicht gefunden habe und es so sehr erschwert wurde.

Besonders mit Vella in Akt 2, habe ich eine Stunde lang gesucht, wie es weiter geht bis ich in dem Speedrun Video gesehen habe, dass man den Kran für Splotsch stoppen kann. Super dachte ich da nur.

Das gleiche als ich den Briefkasten nicht untersucht habe oder warum auch immer das mit dem Knotendiagramm nie funktioniert hat, obwohl ich immer das richtige ausgewählt habe.

Aber das Kabelrätsel war ja mal mies gestaltet. Musste dan zum zweiten mal ein Video zu rate ziehen, sodass ich die Zeichen Reihenfolge in diesem Bild finden konnte.

Ging es nur mir so?

Habe im LF gesehen, dass es noch ein Geheimen Code für die Bots gibt, wo hätte man das im Spiel gefunden.

Naja, jetzt meinen 2.Spieldurchlauf mit allen fehlenden Trophäen, was nicht viele sein dürften und dann noch mal einen anhand des Wissens der vorherigen für den Speedrun.

Aber das Spiel sollte man genießen, auch wenn es hier und da ein paar Schwierigkeiten gab.

edit: Kann mir einer mal erklären, wie das mit der manuellen Speicherung funktioniert, weil bei mir ist diese ab und an ausgegraut. Immer dann, wenn ich eine setzen will.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab mal ne Frage zu den 30 Sachen, die man mit dem Löffel anklicken muss. Ich bin mir sicher schon 30 Dinge angeklickt zu haben und die Trophäe ist noch nicht erschienen, gibt es da ein Trick? Z.B. das man das in einer Sitzung machen muss oder so? Bei dem Greifer hatte ich das Problem auch, dass ich die Trophäe erst nach 23 Dingen erschienen ist.

Also ich hab glaub ich im LF extra ein paar Beispiele mehr gegeben, bin mir aber nicht sicher. Er muss halt immer einem Spruch dazu machen und ich schätze das einige im Spiel als Standartredeart verwendet werden und einige eben dafür gelten.

@Orage Ich glaube den Code kann man nicht im Spiel finden, dass ist so ein Ding was sich irgendwie im Netz findet, wo genau kann ich nicht sagen.

Das mit dem Speichern ist wirklich etwas garstig, leider liegt es schon was zurück um das ich es noch kompetent erklären könnte. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab mal ne Frage zu den 30 Sachen, die man mit dem Löffel anklicken muss. Ich bin mir sicher schon 30 Dinge angeklickt zu haben und die Trophäe ist noch nicht erschienen, gibt es da ein Trick? Z.B. das man das in einer Sitzung machen muss oder so? Bei dem Greifer hatte ich das Problem auch, dass ich die Trophäe erst nach 23 Dingen erschienen ist.

Hey, also mir geht es genauso, ich hab im LF 40 Stück gezählt und habe diese auch alle gemacht, keine Trophäe, habe aber den ein oder anderen Dialog mit Kreis übersprungen. Kann es daran liegen? Ist die letzte Trophäe für Platin und langsam nervt es wirklich. Wäre schön wenn da jemand einen Rat hätte.

edit: habe es jetzt geschafft, allerdings erst nachdem ich den Löffel auf ihn selbst angewendet habe und auf Shays Vater nochmal nachdem das Raumschiff weg ist und er an der Brühe steht. Sollte man vielleicht noch mit aufnehmen.

Bearbeitet von ChrissieChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also mir geht es genauso, ich hab im LF 40 Stück gezählt und habe diese auch alle gemacht, keine Trophäe, habe aber den ein oder anderen Dialog mit Kreis übersprungen. Kann es daran liegen? Ist die letzte Trophäe für Platin und langsam nervt es wirklich. Wäre schön wenn da jemand einen Rat hätte.

edit: habe es jetzt geschafft, allerdings erst nachdem ich den Löffel auf ihn selbst angewendet habe und auf Shays Vater nochmal nachdem das Raumschiff weg ist und er an der Brühe steht. Sollte man vielleicht noch mit aufnehmen.

War auch bei mir das Problem, wobei ich die Trophäe recht früh bekommen habe und dabei auch einige übersprungen habe, was ich dann unterlassen habe. Auch ist es anscheinend so, dass man es zur Sichheit immer zweimal auf eins der Objekte anwenden sollte, weil bei mir kam die Trophäe auch erst als ich noch ein weiteres mal den Müllschlucker mit Gary kombiniert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallöchen :) mal ne frage zum speedrun, ich habe 28 min gebraucht bis die beiden die welten getauscht haben (denke da beginnt akt2) ist es da schon zu spät das spiel in unter 1er minute zu schaffen ? lg

Im speedrun video braucht er 17 min bis act 2. Denke es wird sehr knapp bis nicht möglich. Ich würde es da neu versuchen. Aber dein ziel es unter 1ne Minute zu schaffen ist finde ich eh unmöglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen :) mal ne frage zum speedrun, ich habe 28 min gebraucht bis die beiden die welten getauscht haben (denke da beginnt akt2) ist es da schon zu spät das spiel in unter 1er minute zu schaffen ? lg

Also ich hab den Speedrun vorhin geschafft. Für Akt 1 hatte ich 24 Minuten auf der Uhr, Nach Akt 2 waren es 52 Minuten Gesamtzeit. Im Finale hatte ich paar Probleme mit den Boträtseln und hab es trotzdem noch knapp geschafft.

Bei 28 Minuten nach Akt 1 würde ich nochmal anfangen oder hoffen, dass man so gut durchkommt wie der Typ im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin von diesem Spiel genervt. Zur Zeit versuche ich den Speedrun zu machen. Habe knapp 45 Minuten auf der Uhr und hänge an dem Knotenrätsel. Gibt es da einen Trick wie ich das lösen kann ohne mir den ganzen Text durch zu lesen? Denn so lande ich immer bei der Fischerin. Meine Zeit ist knapp, aber vermeintlich noch zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin von diesem Spiel genervt. Zur Zeit versuche ich den Speedrun zu machen. Habe knapp 45 Minuten auf der Uhr und hänge an dem Knotenrätsel. Gibt es da einen Trick wie ich das lösen kann ohne mir den ganzen Text durch zu lesen? Denn so lande ich immer bei der Fischerin. Meine Zeit ist knapp, aber vermeintlich noch zu schaffen.

Am besten du gehst auf https://www.gameswelt.de/broken-age/komplettloesung/beide-akte-erfolgreich-geloest,213492,4

Da hast du ein wunderschönes Komplettbild mit allen Knoten und der dazugehörigen Beschreibung. Musst dir dann "nur" den kurz angezeigten Knoten merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du gehst auf https://www.gameswelt.de/broken-age/komplettloesung/beide-akte-erfolgreich-geloest,213492,4

Da hast du ein wunderschönes Komplettbild mit allen Knoten und der dazugehörigen Beschreibung. Musst dir dann "nur" den kurz angezeigten Knoten merken ;)

Speedrun ist durch-

jetzt muss ich nur noch die Löffelsachen machen, aber das ist kein Problem. Vielleicht schaffe ich das heute noch. Auf jeden Fall

DANKE SEHR!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...