Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars


Dragarock

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb st-o-ck:

Zur Karriere hätte ich noch eine Frage.

Wie läuft so eine Season ab? Ich bin jetzt in Season 3 und bin von der ersten Kart in die Super-Kart gekommen, und jetzt in der Rookie Formula oder so.

Woran richtet es sich, bis eine Season vorbei ist bzw. was für Angebote ich für die nächste bekomme?

Sollte man möglichst alle Events (also andere Cups) mitmachen und gewinnen um so größere Sprünge bei den Verträgen zu erreichen? Oder reicht es die Events auszulassen und nur die für die jeweilige Klasse angebotenen Renne zu machen - wie in meinem Fall jetzt für die Rookie Formula.

 

Ich meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass man an möglichst vielen Events teilnehmen sollte.

Je mehr Events man erfolgreich absolviert, desto eher bekommt man diese 500 Nachrichten Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

 

Hm ok, danke für die Info ;)

Dachte halt da das Event erst gestartet hat und noch nicht viele teilgenommen haben, kommen da noch viele die besser sind - hatte auch einige Fehler in meiner Runde ^^

Aber naja, jetzt sind mal 2 Events gespielt. Mal schauen wann neue nachkommen. Bisher steht nur eins mit "in 6 Tagen" drin, und eins in 41 Tagen oder so. Hoffe da kommt noch mehr zwischendrin :P

 

Zur Karriere hätte ich noch eine Frage.

Wie läuft so eine Season ab? Ich bin jetzt in Season 3 und bin von der ersten Kart in die Super-Kart gekommen, und jetzt in der Rookie Formula oder so.

Woran richtet es sich, bis eine Season vorbei ist bzw. was für Angebote ich für die nächste bekomme?

Sollte man möglichst alle Events (also andere Cups) mitmachen und gewinnen um so größere Sprünge bei den Verträgen zu erreichen? Oder reicht es die Events auszulassen und nur die für die jeweilige Klasse angebotenen Renne zu machen - wie in meinem Fall jetzt für die Rookie Formula.

Habe jetzt meine 2. Saison beendet und sofort ein vertrag für die GT3 bekommen. Habe aber auch kein einziges Extra-Event ausgelassen. Und wie @CM_Chris schon geschrieben hat, wenn man alle Events absolviert dann bekommt man schneller die 500 Nachrichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NGDMF:

Habe jetzt meine 2. Saison beendet und sofort ein vertrag für die GT3 bekommen. Habe aber auch kein einziges Extra-Event ausgelassen. Und wie @CM_Chris schon geschrieben hat, wenn man alle Events absolviert dann bekommt man schneller die 500 Nachrichten.

 

Zitat

 

Naja ich würde jetzt nicht extra jedes event fahren, da hat man einen deutlichen Mehraufwand. Im Leitfaden müsste zu der trophäe ein video verlinkt sein, so hab ich die trophäe am ende von saison 4 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die GOTY Version des Spiels besitzt hat man ja automatisch Zugang auf sämtliche DLCs und somit kann man auch alle Community Events fahren. In der Standard Version muss man alle DLCs erst erwerben um an den Events teilzunehmen. Wenn man beide Versionen de Spiels besitzt, dann ist der Content der GOTY Version auch automatisch auf der Standard Version mit drauf. Sprich, man kann auch mit der Standard Version an allen Events teilnehmen, vorausgesetzt die GOTY Version befindet sich auch auf der PS4. 

 

An diejenigen die die Standard Version besitzen und sich keine DLCs kaufen wollten wegen der Community Events Trophäe. Holt euch bspw. bei GameStop die GOTY Version und installiert sie auf der PS4. Ihr habt dann damit auch auf der Standard Version Zugang zu allen DLCs. Ihr könnt die GOTY Edition dann wieder bei GameStop eintauschen (man hat ja glaube ich 3 Tage Zeit um dies zu tun) und bekommt dann euer Geld zurück. Oder ihr könnt euch die GOTY Version einfach irgendwo ausleihen, installieren und dann wieder zurück geben. Solange die GOTY Edition auf eurer PS4 drauf ist, habt ihr auf der Standard Version Zugang zu allen Autos und Strecken. 

 

Zudem werden alle bereits absolvierten Community Events übernommen. Wer z.B. 18 Events auf der Standard Version hat und sich jetzt die GOTY holt um die 2 Events zu fahren die im Moment laufen wird insgesamt 20 Teilnahmen haben und sollte die Trophäe bekommen. Alle anderen Statistiken (Rennen, Karriere, Siege, usw.) werden aber nicht übernommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 um 12:05 schrieb zockerfcn:

Nein, da wirst du am Ende wohl sogar Top 1000 bleiben.

Bin selbst auch immer zwischen 300-800 und rutsche dann maximal auf Platz 1500 ab

 

Also die 2 Events sind nun rum und ich bin Platz 2056 und 2746. Somit falle ich also noch unter die 3000 gewerteten :thumbsup: 

Das nächste Event beginnt dann in 15 Stunden.

Allerdings soll das darauffolgende erst in 35 Tagen und dann in 56 Tagen / 91 Tagen beginnen ... ich hoffe da kommen zwischendurch noch welche, die jetzt noch nicht in der Liste sind :S

 

 

Am 1.7.2016 um 14:29 schrieb CM_Chris:

 

Ich meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass man an möglichst vielen Events teilnehmen sollte.

Je mehr Events man erfolgreich absolviert, desto eher bekommt man diese 500 Nachrichten Trophäe.

 

Am 1.7.2016 um 14:59 schrieb NGDMF:

Habe jetzt meine 2. Saison beendet und sofort ein vertrag für die GT3 bekommen. Habe aber auch kein einziges Extra-Event ausgelassen. Und wie @CM_Chris schon geschrieben hat, wenn man alle Events absolviert dann bekommt man schneller die 500 Nachrichten.

 

Am 1.7.2016 um 16:19 schrieb Speedster1994:

Naja ich würde jetzt nicht extra jedes event fahren, da hat man einen deutlichen Mehraufwand. Im Leitfaden müsste zu der trophäe ein video verlinkt sein, so hab ich die trophäe am ende von saison 4 gemacht.

 

Danke euch :thumbsup: Dann werd ich jetzt mal nicht so vieles überspringen ;)

 

2 Fragen noch dazu:

  1. Bringen einem die Trainings / Qualifyings was? Bisher hab ich die immer übersprungen, da ich auch vom letzten Platz gut erster werden in den Rennen dann.
  2. Wenn ich jetzt die Trophäe "Von 0 auf 100" (Stufe 8 auf 1 in max 10 Seasons) geschafft habe, ist dann diese Karriere soweit zu Ende? Oder kann ich in Ruhe dann die "Ruhmeshalle" Trophäe noch machen mit allen anderen Anforderungen (wie Titelverteidiger, Dreifachkrone und alle Sponsorenverträge / Einladungen)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich starte nur noch die Rennen und fahre vom letzten Platz nach vorn und Gewinne.

nach der "von 0 auf 100" Trophäe nehme ich nur noch Verträge an, wo ich eine Gold Auszeichnung bekomme.

Bis jetzt hab ich 14 von den 16, die man braucht für die Sponsoren.

 

So sind bis jetzt alle Trophäen gekommen, also wird das so auch funzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin in meiner Saison jetzt im Dezember angekommen und hab nur noch das 24h Le Mans Rennen offen. Selbst wenn ich die Sitzungsdauer runterstelle, müsste ich 2 Stunden fahren :(

Kann ich das nicht irgendwie überspringen und in die nächste Saison starten oder so? Wenn ich im Kalender weiter gehe, ist sonst nichts mehr offen. 

Oder sollte ich das Event vielleicht für die 24h Trophäe einfach in Echtzeit laufen lassen, und halt so einen Sieg verschenken dafür schlau kombinieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du das LeMans Rennen schonmal gewonnen? Wenn ja, dann kannst du einfach mit :d: das Rennen überspringen und die Saison beenden. Du musst das Rennen auch nicht unbedingt fahren, obwohl es eine Goldauszeichnung dafür gibt. Man braucht für Platin insgesamt 16 Goldauszeichnungen und es gibt 16 Meisterschaftsklassen. Du kannst das Rennen theoretisch auslassen und dafür eine Meisterschaft mehr fahren.

 

Wenn du es mit der 24h Trophäe kombinieren willst und dir den Sieg holen möchtest, dann stell die Schwierigkeit auf 1 und dann einfach genug Vorsprung rausfahren und die restliche Zeit einfach die KI fahren lassen. Müsste normalerweise so gehen.

Das gleiche gilt wenn du das Rennen nur für 2 Stunden fahren willst. Einfach ne halbe Stunde selbe Vollgas geben, für einen Boxenstopp reinkommen und dan Rest von der KI machen lassen. 

 


Diese Rennen kommen zudem jede Saison wieder, wenn du es also in der laufenden Saison überspringst kannst du es in der nächsten noch einmal fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin in meiner zweiten oder dritten Saison (find nicht mehr wo ich das sehen kann) und kann es wohl leider nicht mit Dreieck überspringen, passiert jedenfalls nichts. Gefahren bin ich es noch nicht bisher.

 

Die KI kann ich aber scheinbar nicht wirklich fahren lassen. Wenn ich das Rennen auf 2 Std. verkürze, steht da bei "Simuliere Rest der Sitzung - Runden bis Simulation: 6961" und steigt nach dem Start sogar auf über 7000 - btw. egal ob Gegnerstärke auf 0 oder 1 ist.

Bei 24 Std. als Einstellung sind es dann vom Start an auch 7200 Runden bis zur Simulation. Ich nehme an das ist nur ein Platzhalter, aber nach ein paar Minuten fahren, wird das nur geringfügig weniger ...

 

Bisher konnte ich auch noch keines der Rennen im Karrieremodus von der KI fahren lassen, musste diese immer selbst beenden (was ja auch bei den normalen kurzen Rennen kein Problem ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste wenn man sich den Kalender anschaut, ohne auf ein Event zu klicken unten rechts die Meldung kommen "zum nächsten Event springen" bzw. "Saison beenden" wenn man beim letzten Event ist. Beides erscheint nur wenn man weder Training noch Quali gefahren ist.

 

Den Rest der Sitzung simulieren oder zum Ende der Sitzung springen geht nur wenn man mehr als 1% der Dauer des normalen Rennens fährt. Wenn man also schon von Beginn an die Sitzungsdauer auf 1% stellt kann man nachher nichts mehr simulieren. 

 

Du kannst allerdings wenn du in die Box fährst auf "Fahrer wechseln" gehen. Dann fährt die KI weiter, die Zeit vergeht aber nicht schneller als ob man selbst fahren würde. Du hast aber den Vorteil, dass du während die KI fährt dich um anderes Zeugs kümmern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Simulieren ist etwas anderes als die KI fahren zu lassen - gut zu wissen ;)

Hab das nun mal mit dem 24h Rennen in 2h ausprobiert und einem Boxenstopp zur KI Übergabe. Hat soweit ganz gut funktioniert, nur mein Vorsprung war nicht weit genug - am Ende Platz 7 oder so.

Aber für die neue Saison hab ich LMP2 vorgeschlagen bekommen, also die zwei höchste Klasse :thumbsup: 

Dann werd ich jetz mal fleißig weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine Frage: Was ist denn immer mit Meisterschaft gemeint?

 

Im Leitfaden wird ja für einige Trophäen das Gewinnen einer (oder mehrerer in Folge) Meisterschaft gefordert, z.B. Teamarbeit, Doppelter Regenbogen, Titelverteidiger, ...
Was genau ist jetzt damit gemeint? Ist so eine Meisterschaft die komplette Saison, also 1 Jahr? Oder nur so ein "Cup" wie zB UK Trophy / Road-TC Euro Championship /  LMP2 American Trophy / Historic XXX Cup oder was es nicht alles gibt.

 

Auch für die Trophäe Akkurat muss man ja beispielsweise alle Trainings, Qualifying und Rennen in einer Meisterschaft abschließen.

Irgendwie komm ich mit dem Begriff nicht klar. Ich überspringe sonst alles und mach nur die Rennen, aber was ist hierfür dann wirklich nötig?

 

Bin derzeit in der 3. Saison (von Karts bis hin zu LMP2) und habe so ziemlich jedes Rennen gewonnen, im Fahrerprofil steht aber zB bei 

Titelverteidiger (Verteidige eine Meisterschaft 3 Jahre in Folge [Stufe 2 oder höher]): 0 / 3

Dreifach Krone (Gewinne drei Meisterschaften in drei verschiedenen Motorsportdisziplinen [Stufe 3 oder höher]): 0 / 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bekommst ja am Anfang jeder Saison ein Vertrag angeboten, z.b. GT3 oder LMP1. Damit kannst du die Meisterschaft der einzelnen Klassen fahren. Insgesamt gibt es glaube ich 16 verschiedene Klassen die eine Meisterschaft haben. Einige Klassen wie die LMP2 haben spezifische Rennen für spezifische Regionen, diese zählen aber nicht als "Meisterschaft". Die fährt man nur um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Um die Trophäen zu bekommen muss man in dem Fall die Weltmeisterschaft x-mal in Folge gewinnen.

 

Alle anderen Rennen wie die 24h Rennen oder Road-TC sind keine Meisterschaftsrennen, da bringt es nichts wenn man die 10 mal in Folge gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder mal @NGDMF für die ausführliche Erklärung :thumbsup:

 

Hab jetzt gerade die Trophäe Akkurat recht easy bekommen. Voraussetzungen:
Jedes Training, Qualifying und Rennen in jeder Runde einer Karriere-Meisterschaft abgeschlossen.

 

Gefahren bin ich dafür 1 Training, 1 Qualifying und 1 Rennen (alle 3 "gewonnen" bzw. beste Runde). Und das bei Road TD Brands Hatch Showdown, siehe Screenshot:

PS_Messages_20161017_185753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal wieder eine Frage zur einer Trophäe:

Zitat

Bis zur Affinität & noch viel weiter

Affinität von mehr als 50 % in allen Wagenklassen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr bei allen Wagenklassen eine Affinität von über 50% aufweist. Dazu müsst ihr mit jeder Wagenklasse eine Rennen-Sieg-Korrelation von über 50% erreichen. Als Beispiel: Wenn ihr mit der Wagenklasse X drei Rennen gefahren seid, müsst ihr zweimal gewonnen haben. Dabei reicht es auch aus wenn ihr mit jeder Wagenklasse nur ein Rennen gefahren seid und dieses gewonnen habt.

Einsehen könnt ihr eure Werte in eurem Fahrernetzwerk-Profil.

Eine der 7 Kategorien ist ja: American Stockcars: Vintage Stockcars

 

Aber wie fahre ich diese? In meinem Fahrernetzwerk-Profil steht diese leider auf 0, obwohl ich gerade extra mal mit dem Ford Mustang Cobra TransAm ein schnelles Rennwochenende gefahren und gewohnnen habe (1 Runde Brands Hatch Indy + 1 Gegner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...