Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb yarali67:

Hi,

kurze allgemeine Frage:

Im Trophaenleitfaden ist bei mir alles durcheinander und vollgeklatscht mit hmtl und textcodes. Ist dies ein generelles Problem oder muss ich was umstellen? Danke für jede hilfreiche Antwort.

Nein, du musst da nichts machen. Außer etwas Geduld haben. Das Forum ist quasi umgezogen und dabei hat man die Forensoftware auch gleich geändert. Es wird noch daran gearbeitet und sollte demnächst wieder normal aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5 aktive Handelsroutrn mit China vereinbart und alle wurden beendet also nach dem Vertragsablauf. Aber die Trophäe habe ich nicht erhalten? Kann mir da einer sagen was man da genau machen kann oder ob das eventuell ein Bug ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb yarali67:

Hi,

kurze allgemeine Frage:

Im Trophaenleitfaden ist bei mir alles durcheinander und vollgeklatscht mit hmtl und textcodes. Ist dies ein generelles Problem oder muss ich was umstellen? Danke für jede hilfreiche Antwort. 

 

 

 

Moin ;)

hier gabs heute morgen einen kleinen Tipp zu den Leitfäden: https://www.trophies.de/forum/thema/90-fehler-verbesserungsvorschläge-forum-allgemein/?do=findComment&comment=6517547

Wenn man nur mal eben einen Leitfaden braucht, kann man das sicher so machen, bis die Hintergrundprozesse den Code in den Leitfäden aufgeräumt haben ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb yarali67:

Hi,

kurze allgemeine Frage:

Im Trophaenleitfaden ist bei mir alles durcheinander und vollgeklatscht mit hmtl und textcodes. Ist dies ein generelles Problem oder muss ich was umstellen? Danke für jede hilfreiche Antwort. 

 

 

Klar kannst du da was machen. Einfach im Google Cache aufrufen. Ist zwar nicht ganz wie früher, aber nah dran. :)

https://cc.bingj.com/cache.aspx?q=ltrophäenleitfaden+tropico+5+trophies&d=5021617169959029&mkt=de-DE&setlang=de-DE&w=a1Q0srEz_ZLrkTkRymgSShOZBvXYAmvC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kann mir vielleicht jemand eine Tipp geben wie ich Mission 12 "Die Söldner" am besten schaffe?

Zu Anfang läuft alles gut aber spätestens nachdem das zweite Mal Soldaten abgezogen wurden bekommen die Militäreinrichtungen einfach keine Arbeiter mehr. Wenig später folgen die normalen Gebäude dann auch und das Ende ist in Sicht. Bisher griffen immer Rebellen an und mein Militär war unbesetzt.

Und wieso wollen die Insulaner so viele Kirchen ? Voll nervend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2016 um 23:08 schrieb Mr__Fister:

Hab gelesen das man die ohne neu zu laden machen soll. So hats bei mir auch funktioniert. Und die komplette Menge soll abgeschlossen sein. Am Besten nimmt man dafür Importrouten.

 

Wie ohne neu zu laden? Ich nehme die Handelsrouten an ohne das Spiel zu speichern bzw. ohne das Spiel neu zu laden. Aber das Spiel wird manchmal automatisch gespeichert. Ich habe ein Bündnis mit China, die Beziehung zu China liegt nie unter 90, da ich sie immer preise bzw. schicke ich immer eine Delegation zu ihnen.

Habe unter anderem auch Import- bzw. Exportrouten gemacht, jedoch bringt es nicht. Zwar wird nicht die gesamte Menge exportiert bzw. importiert, jedoch wird einiges im- und exportiert. 

Weiß jetzt nicht wie ich das noch machen soll. Habe vieles probiert jedoch klappt es immer noch nicht. 

 

Und eine Frage habe ich da noch: 

Man braucht 7 Familienmitglieder. Jedoch kommen bei mir nie die Zufallsereignisse bei der man Familienmitglieder bekommt. Höchstens kriege ich diese Ereignisse wenn ich in ein neues Zeitalter wechsle. Ich wollte einmal Fragen ob man irgendwas machen muss damit man Familienmitglieder bekommt, außer in ein neues Zeitalter zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst die Handelsrouten auch erfolgreich beenden, sprich, du musst die geforderte Menge komplett importieren oder exportieren. Nur Annehmen reicht dafür nicht aus. Mach es am Besten in einem Sandkastenspiel mit unendlichem Geld und baue min. 10 Häfen + dem Trockendock mit dem Upgrade für doppelte Schiffe. Und dann immer eine Route (am Besten Import) mit allen Schiffen bestücken und dann vorlaufen lassen, bis die Route beendet wurde. Dann die nächste u.s.w.

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Importen ist es one sache. bin immer knapp bei kasse weil die mich ja standig Angreifen.

Hab die erste Runde überstanden hänge nun bei diesen 900 Einwohnern. Hänge schon 5h dran.

War zwischen zeitlich schon kurz davor und bin nun wieder auf 800 abgerutscht. :(

obwohl ich Häuser ohne hauser baue. Man ist das ein schwerer scheis!

kleine info noch. Habe 36 Arbeitslose

                                     255 verfügbare job

                                     312 obdachlose

 

Ich bekomme das arbeitsproblem nach wie vor nicht in den griff

Ich bau jetzt mal ein paar landhäuser für die normale bevölkerung.

Sonst noch ideen?

 

Echt frustreich das ganze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, baue ein paar von den Einkaufsläden. Das generiert zum einen Geld für deine Kasse und zum anderen dient es der Ernährung deiner Bevölkerung.

Zur Erhöhung der Bevölkerung hast du ja auch noch die Möglichkeiten, deine Krankenhäuser mit dem Upgrade zur Steigerung der Geburtenrate zu versehen sowie eine spezielle Verordnung zu erlassen. Dann kannst du ja auch noch deine Verfassung dahingehend ändern, dass du ein Einwanderungsland bist, wodurch die wiederum auch ungebildete Bürger bekommst, die dann wiederum auf deinen Plantagen arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habs nun endlich geschafft! Puh!

Hab mega viele von diesen Landhäusern gebaut und Einkaufsläden, Mais,Häfen und Verordnungen erlassen. Und die Verfassung geändert.

Nebenbei immer Stück für Stück meine Verteidigung aufgebaut, so das die Angreifer irgendwann garnicht mehr da durch kommen konnten.

War aufjedenfall eine echte Herrausvorderung die letzte Mission.

Danke für die Tipps!

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand irgendwelche guten Ratschläge für einen Tropico-Anfänger? Habe die ersten zwei Inseln geschafft aber an der 3. Mission mit der Invasion scheitere ich schon laufend. Egal wie viele Wachtürme, Kasernen, Basen oder Forts ich habe, ich werde immer überrannt. Desweiteren fehlen mir ständig Leute für die Betriebe obwohl genug Häuser gebaut sind etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...