Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der katholi. mission und der kirche? (bis auf die größe)

beides hat die selbe beschreibung, nur ist die kirche ordentlich teurer.

Die Kirche fasst glaub mehr Mitarbeiter und damit erschafft sie eine größere Religionszufriedenheit. Größer dann eben noch die Kathedrale ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verteidigt ihr euch gegen rebellen und invasionen? habe an einigen punkten der map je 6 wachtürme aufgebaut aber das ist eine ziemlich chaotische aber effektive taktik. kasernen und stützpunkte immer mal einen zwischen drinn. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von euch die Trophäe "Ich lieb doch alle" erhalten? Habe bei allen Fraktionen eine Beliebtheit von über 90 Punkten, jedoch erscheint sie nicht o.0

Oder ist etwa die Trophäen Beschreibung falsch und es sind alle ausländischen Nationen gemeint?

Vorheriger Post um 17:06

Post hinzugefügt um 17:08

Hi,

Weiß jemand wie man die trophäe mit dem rebellenangriff auf den palast bekommt?? Bei mir greifen die rebellen immer nur andere gebäude an :banghead:

Habe es erreicht, indem ich die Militärgebäude ein bisschen weiter weg gebaut habe. Außerdem darf das Militär nicht extrem überlegen sein. Nachdem die Rebellen ihre ersten Ziele (Plantagen, Türme etc.) zerstört haben, greifen sie den Palast an (bei mir zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand von euch die Trophäe "Ich lieb doch alle" erhalten? Habe bei allen Fraktionen eine Beliebtheit von über 90 Punkten, jedoch erscheint sie nicht o.0

Ja ich ;) auf einer der ersten Seiten dieses Threads steht eine super Anleitung von Schroeder. Einfach alles so machen wie beschrieben und es macht *bling*

So nun endlich die Kampagne durch - nachdem ich an der letzten Mission gestern fast verzweifelt bin. Nach gefühlt 10 Stunden und endlosen neuladen hat es dann endlich geklappt.

sending via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende auch endlich die Kampagne geschafft. Hat riesig Spass gemacht! Allerdings ist es nach dem Zeitsprung nicht mehr wirklich fordernd. Die letzte Mission war ein Witz! Das meiste hatte ich schon fertig, die Mission hat vllt 15min gedauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt so lange? ich musste nur 2-3 mal den letzten speicherpunkt vor der letzten invasion neu laden, aber der rest war eigentlich easy :)

Ja bei mir war es a wenig doof - Invasion dann danach gleich Putsch und zeitgleich Rebellen. Ferner hab ich mir mit meinem Flugzeugträger auch meine eigenen Gebäude zerstört.

Gibts für die Zufriedenheit Trophy (50 und 77) auch ne Anleitung alla Schröders 90 Prozent Zufriedenheit :rolleyes:

sending via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verteidigt ihr euch gegen rebellen und invasionen? habe an einigen punkten der map je 6 wachtürme aufgebaut aber das ist eine ziemlich chaotische aber effektive taktik. kasernen und stützpunkte immer mal einen zwischen drinn. Wie macht ihr das?

Wachtürme bringen in erster Linie Zeit! Die Soldaten verlassen die Türme ja nicht. Wenn du mobiles Militär brauchst, dann musst Militärforts und Militärbasen bauen, dann hast du Soldaten und Panzer, welche sich im Falle eines Angriffs (egal ob Rebellen oder Invasoren) zum Gegner bewegen.

Wie gesagt, Türme halten lediglich den Feind etwas auf. So lange, bis dein eigentliches Militär eintrifft.

Türme bau ich eigentlich nur ein paar um den Palast. Sollte ich also angegriffen werden, verteidigen die Türme meinen Palast solange, bis mein Militär dazustößt - das erledigt dann den Rest.

Ich hatte immer 4 Militärbasen, 2 Forts und 4 Kasernen gebaut. Damit habe ich alles verteidigen können...

Gegen Rebellen kann auch eine gute und flächendeckende Polizei helfen. durch verschiedene Edikte kann man die Rebellen(-führer) ausfindig machen und verhaften lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja bei mir war es a wenig doof - Invasion dann danach gleich Putsch und zeitgleich Rebellen. Ferner hab ich mir mit meinem Flugzeugträger auch meine eigenen Gebäude zerstört.

Gibts für die Zufriedenheit Trophy (50 und 77) auch ne Anleitung alla Schröders 90 Prozent Zufriedenheit :rolleyes:

sending via Tapatalk

ah ok, ja, das erschwert einiges. jo flugzeugträger hat meins auch immer mit beschädigt... aber mit genug polizei die zur feuerwehr aufgerüstet ist ist das eigentlich kein problem ;)

zu den werten gibt es leider noch keine anleitung. ich hab einfach immer im almanach geschaut und dann das jeweilige gebaut, was für die fraktionen gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen, ob die folgende Trophäe (USA-Beziehungswert von 100) automatisch im Kampagnen/ Missionen-Verlauf erscheint, oder ob man diese im Sandkasten-Modus erspielen muss - falls letzteres, was bedeutet dann in dem Zusammenhang "beende ein Spiel" ?

Danke!

03300_026.pngVereinigte Staaten von Tropico

Ein Spiel mit einem USA-Beziehungswert von 100 beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Kann mir jemand verraten wieso meine Bürger einfach nicht arbeiten wollen ?

Bin im Jahr 1940 etwa, habe sicherlich auch mehr als ausreichend Arbeitsstellen zur Verfügung aber fast jedes Gebäude ist nur zur Hälfte besetzt.

Den Lohn habe ich bereits nahezu überall auf komplett hoch gestellt aber trotzdem interessiert sich niemand für Arbeit und so ist meine Produktion natürlich heftigst ineffizient.

Ich habe momentan ca 500 Einwohner und davon sind sicherlich ca 80-90 Arbeitslos. Am größten betroffen sind dabei übrigens meine Wachtürme, Kasernen, Forts und Basen. Also alles was mit Militär zu tun hat. Dort arbeitet häufig einfach mal überhaupt niemand.

Weitere Fragen: Im Almanach sehe ich, dass ich große Gesundheitsversorgungs und Freiheit Probleme habe. Kann noch kein Krankenhaus bauen, lediglich Kliniken aber irgendwie helfen die mir nicht so richtig.

Für die Freiheit ist nur die Zeitung verfügbar aber auch die packt das Problem nicht so richtig.

Über Ideen und Lösungen freu ich mich sehr, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eig schon was über die DLC's bekannt? Eines gibt es ja, aber von zwei weiteren kann man die TRophys schon sehen. Dann habe ich gesehen, dass es noch sehr viele mehr fÜr PC gibt. Kommen die auch für PS4 raus?

Ich stehe jetzt nicht unbedingt drauf über den Tisch gezogen zu werden, aber wenn so ein Spiel endlich mal für Konsole rauskommt will ich es auch is zum maximum ausreizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schon erhältlich ist, besteht aus drei, die es für den PC gibt, evtl. ist es bei den anderen auch so.

Schade ist nur, dass die neuen Gebäude nicht in der laufenden Story verfügbar sind, sondern erst wenn man sie neu startet. Zumindest hab ich das so im Kalypso Forum gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen, ob die folgende Trophäe (USA-Beziehungswert von 100) automatisch im Kampagnen/ Missionen-Verlauf erscheint, oder ob man diese im Sandkasten-Modus erspielen muss - falls letzteres, was bedeutet dann in dem Zusammenhang "beende ein Spiel" ?

Danke!

03300_026.pngVereinigte Staaten von Tropico

Ein Spiel mit einem USA-Beziehungswert von 100 beendet.

Ich hab die im Sandkasten zufällig bekommen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Kann mir jemand verraten wieso meine Bürger einfach nicht arbeiten wollen ?

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch..

Bin mir noch nicht sicher wie ich es lösen konnte.

Versuch mal folgendes:

-Upgrade die betroffenen Arbeitsstellen soweit du kannst / es sinn macht.

-Bau mal ein oder zwei Mietskasernen neben der Arbeitsstelle.

Mitten in meinen Plantagen hab ich ca. 10 Häuser gebaut.

Auf einmal waren die Upgegradeten Plantagen wieder voll besetzt..

Das selbe in der Industriezone mit Mietskasernen.

Hab gestern soviel zu optimieren versucht, dass ich mir nicht sicher bin was es nun war. :emot-awesomelon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schon erhältlich ist, besteht aus drei, die es für den PC gibt, evtl. ist es bei den anderen auch so.

Schade ist nur, dass die neuen Gebäude nicht in der laufenden Story verfügbar sind, sondern erst wenn man sie neu startet. Zumindest hab ich das so im Kalypso Forum gelesen.

Ich hoffe einfach mal das alles auch für PS4 kommt. Vllt wird es nie wieder so ein Spiel für Konsole geben, also DLC's sind Ausnahmsweise mal wilkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen, ob die folgende Trophäe (USA-Beziehungswert von 100) automatisch im Kampagnen/ Missionen-Verlauf erscheint, oder ob man diese im Sandkasten-Modus erspielen muss - falls letzteres, was bedeutet dann in dem Zusammenhang "beende ein Spiel" ?

Danke!

03300_026.pngVereinigte Staaten von Tropico

Ein Spiel mit einem USA-Beziehungswert von 100 beendet.

Ganz einfach und schnell zu erledigen! Geh wie folgt vor: Sandkastenmodus mit unendlich Geld und Neuzeit. Dann stellst du 'Sieg nach Gebäuden' ein und wählst Atomkraftwerk.

Jetzt solltest du möglichst schnell eine Botschaft bauen, die USA einladen und preisen. Sobald die Beziehung bei 100% ist, pausierst du das Spiel (dass die Beziehung nicht wieder auf 99% sinkt) und baust ein Atomkraftwerk, um das Spiel zu beenden. Kann sein, dass du noch einen Auftrag für die USA machen musst, um die Sache zu beschleunigen. Sollte in Summe keine 10min dauern!

Vorheriger Post um 08:58

Post hinzugefügt um 09:05

Huhu!

Kann mir jemand verraten wieso meine Bürger einfach nicht arbeiten wollen ?

Bin im Jahr 1940 etwa, habe sicherlich auch mehr als ausreichend Arbeitsstellen zur Verfügung aber fast jedes Gebäude ist nur zur Hälfte besetzt.

Den Lohn habe ich bereits nahezu überall auf komplett hoch gestellt aber trotzdem interessiert sich niemand für Arbeit und so ist meine Produktion natürlich heftigst ineffizient.

Ich habe momentan ca 500 Einwohner und davon sind sicherlich ca 80-90 Arbeitslos. Am größten betroffen sind dabei übrigens meine Wachtürme, Kasernen, Forts und Basen. Also alles was mit Militär zu tun hat. Dort arbeitet häufig einfach mal überhaupt niemand.

Weitere Fragen: Im Almanach sehe ich, dass ich große Gesundheitsversorgungs und Freiheit Probleme habe. Kann noch kein Krankenhaus bauen, lediglich Kliniken aber irgendwie helfen die mir nicht so richtig.

Für die Freiheit ist nur die Zeitung verfügbar aber auch die packt das Problem nicht so richtig.

Über Ideen und Lösungen freu ich mich sehr, danke! :)

- Gebäude sollten in Arbeitsnähe sein, große Wohnsiedlungen anzulegen macht nur bedingt Sinn

- schnelles Bauen bringt nicht wirklich was, da die neuen Bürger erst nach und nach auf die Insel kommen

- deine Insel sollte so attraktiv wie möglich sein, um neue Bürger anzulocken

- bei den Militärgebäuden kannst du das Budget höher schrauben, um den Job attraktiver zu machen

- führe über die Verfassung die Wehrpflicht ein, dann sind Militärgebäude in der Regel besetzt

- für Gesundheitsversorgung Kliniken und Krankenhäuser bauen (sobald möglich) und diese dann upgraden, sobald möglich

- gleiches gilt für die Freiheit: Zeitungen und später Fernsehtürme bauen und diese dann ebenfalls upgraden, sobald möglich

- baue ruhig mehr als eine Klinik und eine Zeitung

Vorheriger Post um 09:05

Post hinzugefügt um 09:08

Weiß jemand wie ich eine Invasion auslöse? Muss noch die USA besiegen für die eine Trophäe, aber die wollen anscheinend nicht. Hab es bisher immer im Sandkastenmodus in der Neuzeit versucht und dann direkt mit Atomprogramm. Beziehung ist bei etwa 10% aber die wollen nicht angreifen.

Muss man in der Kolonialzeit mit Rum handeln, um die sauer zu machen?

Wie habt ihr das gemacht bzw. in welchem Modus?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...