Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Xandrias Remedy:

Hallo Leute, 

 

vermutlich wurde das das hier bereits diskutiert und ich habe in meiner Ignoranz die richtige Seite nicht gefunden, aber: 

hänge aktuell (peinlich) in der dritten Mission der Kampagne, die Invasion steht vor der Tür, aber ausnahmslos alle meiner Militärgebäude sind nicht besetzt mit Arbeitern (also dieses Kopflogo mit dem roten Strich durch dreht sich über den Gebäuden)... Ich erhöhe den Sold immer auf Maximum einen Monat vor der Invasion, habe überall auf der Insel Wachtürme gebaut, aber nicht zu viele, damit meine Zustimmung nicht abstürzt, Infrastruktur mit Plantagen, etc. steht auch wie eine eins, aber trotzdem überstehe ich schon die erste Invasion nicht. 

Habe storybedingt natürlich auch die Schwächung der feindlichen Armee (10000$ aus der Staatskasse) zwei Mal angenommen, trotzdem gehe ich jedes Mal kaputt. 

 

Hab keinen Bock, die Mission immer wieder von vorne anzufangen, denn ich mache ja offenkundig irgendwas falsch... 

Irgendwelche Ideen? 

Wahrscheinlich zu wenig ungebildete Bürger auf der Insel, die die offenen Armeestellen besetzen können - daher mal gucken wo ungebildete arbeiten (Farm / Plantage / Baubüro etc.) und da ein paar Stellen streichen oder den Betrieb ganz stilllegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb DerSchwarzeGraf:

Wahrscheinlich zu wenig ungebildete Bürger auf der Insel, die die offenen Armeestellen besetzen können - daher mal gucken wo ungebildete arbeiten (Farm / Plantage / Baubüro etc.) und da ein paar Stellen streichen oder den Betrieb ganz stilllegen.

Hab's inzwischen gepackt, danke. 

Hab die Verfassung mit der Einwanderung erlassen, also nur gebildete Bürger ins Land. Danke trotzdem :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier generell noch Leute aktiv?

Hätte da eine Frage zur Story :D

 

Bin damals an der letzten Mission gescheitert, jetzt regt mich die Leiche in der Liste aber doch auf, und ich gehs nochmal an.

 

Ab welcher Mission muss ich den wirklich präventiv mitdenken?

Also so, dass ich dann nicht wieder in Mission 15 dasteh wie der letzte Depp :D

 

Bzw. gibts einen brauchbaren Video Guide dazu?

Würde mich über Antworten freuen

 

Grüße

Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Happyhippo293:

Ab welcher Mission muss ich den wirklich präventiv mitdenken?

Also so, dass ich dann nicht wieder in Mission 15 dasteh wie der letzte Depp :D

 

Moin ;)

 

es gibt in der Tat einen brauchbareren Guide. Leider nicht in diesem Forum :(. Man kann sagen, dass der Leitfaden zu Tropico 5 hier auch nicht mehr als ein grober Ratgeber ist, die fehlende Roadmap macht die Sache für viele auch nicht einfacher. Sorry von mir an dieser Stelle an die Ersteller. Ich bin damals nach dem Trophyguide eines englischsprachigen Forums vorgegangen, weiß aber nicht, ob ich das hier verlinken darf :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 05:17 schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

es gibt in der Tat einen brauchbareren Guide. Leider nicht in diesem Forum :(. Man kann sagen, dass der Leitfaden zu Tropico 5 hier auch nicht mehr als ein grober Ratgeber ist, die fehlende Roadmap macht die Sache für viele auch nicht einfacher. Sorry von mir an dieser Stelle an die Ersteller. Ich bin damals nach dem Trophyguide eines englischsprachigen Forums vorgegangen, weiß aber nicht, ob ich das hier verlinken darf :/ 

 

Na wenn die Info nicht hier ist wird kaum einer was dagegen haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb MobySlick:

 

Jawohl! Von 29,99€ runter auf 4,99€, das nenn ich mal ein Angebot. Gilt noch bis zum 25. Mai. Unbedingt zuschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DerSchwarzeGraf:

die normalen Bürger werden zwar von der Drohne eliminiert, das bringt aber - meiner Meinung nach - nichts.

 

Moin ;)

 

es heißt ja auch "20 unerwünschte Bürger durch Drohnen eliminiert."; das können ja per Definition eigentlich auch nur Rebellen, Verbrecherbosse etc. sein ;) (fand die Trophäe damals aber auch ziemlich nervig O.o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder der nun die DLC's billiger erlangen konnte und Probleme bei der Drohnen Trophy "alle Menschen sind Tod" hat dem kann ich folgende Tipps geben.

 

Sandkasten Modus mit unbegrenzt Geld und alles auf sehr niedrig am besten noch 200 Bevölkerung.

 

-2 Kerker bauen und upgraden damit Rollen schneller erkannt werden.

-Polizeirevier bauen für selbigen Effekt.

-Geheimpolizei + Großer Bruder aktivieren.

 

Um dann genug Rebellen zu bekommen:

 

-Wahlbetrug in der Verfassung verordnen ( hat den Effekt +50% Rebellen)

-Gleichgeschlechtliche Ehe Verordnung erlassen.

-Kriegsrecht erlassen

 

Nun ist es ganz wichtig die Rebellen vorher einzusperren und sobald diese im Gefängnis sind, sie zu töten. Auf diese Weise werden die Rebellen zu 99% von den Drohnen erledigt.

 

Letztlich noch ein wenig  Militär besitzen um gegen Angriffe geschützt zu sein, am besten die Zustimmung zwischen 40-50% halten, dann kommen genügend Rebellen und die Aufstände sind nicht all zu oft.

Kann man notfalls wieder ausgleichen mit Steuersenkung etc.

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen, hat bei mir so nur ca. 20-30 Minuten gedauert.

Schreibe es hier rein weil ich selbst im Netz nicht wirklich gute Tipps finden konnte:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 05:17 schrieb Kroloc:

es gibt in der Tat einen brauchbareren Guide. Leider nicht in diesem Forum :(. Man kann sagen, dass der Leitfaden zu Tropico 5 hier auch nicht mehr als ein grober Ratgeber ist, die fehlende Roadmap macht die Sache für viele auch nicht einfacher. Sorry von mir an dieser Stelle an die Ersteller. Ich bin damals nach dem Trophyguide eines englischsprachigen Forums vorgegangen, weiß aber nicht, ob ich das hier verlinken darf :/ 

 

Der Link würde mich auch interessieren. Hatte das Spiel auf Eis gelegt und würde nun gerne den Rest machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Kroloc:

keine Ursache :) hab nochmal in den Regeln nachgesehen: die Seite ist zwar ähnlich aber eben nicht deutschsprachig, daher dürfte der Link doch kein Problem sein :)

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob das so gern gesehen ist ^^ *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer längeren Pause habe ich heute das Spiel wieder mal gestartet um endlich die 100% voll zu machen. Allerdings habe ich bei den letzten 3 Trophäen immense Probleme.

 

Zitat

Presidente 007

Kampagne „Spionage" abgeschlossen.

Da habe ich das Problem, dass bei der letzten Mission einfach die Zeit nicht ausreicht um alles zu bauen was von einem verlangt wird. Die vorherige Mission habe ich noch gerade so schaffen können aber nun scheitert es schon am zweiten Missionsziel. Weiß vielleicht jemand wieviele Ziele die Mission? Wie sollte man dort am besten vorgehen?

 

Zitat

Hinter schwedischen Gardinen

20 Häftlinge im Kerker oder Gefängnis gefangen gehalten.

Das höchste was ich bisher erreichen konnte waren 18 Häftlinge. Es kommt immer zu einem Aufstand, denn ich warum auch immer, trotz Kriegsschiff usw. nicht gewinnen kann. Gibt es dort eine Methode mit der man sicher die 20 auf einmal einbuchten kann? Wenn ich 20 Leute verhafte laufen die erst mal eine Ewigkeit durch die Gegend bis die endlich eingesperrt werden...

 

 

Wäre für jeden Tipp extrem dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...