Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Frage zur Trophäe "Ihr werdet es mir noch danken". Die Rebellen greifen nie meinen Palast an. Die suchen sich immer irgendwelche Industriegebäude aus, und werden dann auch schon von meinem Militär zur Strecke gebracht. Der Palast interessiert die überhaupt nicht, allerdings kriege ich die Trophäe nur wenn der Palast verteidigt wird. Kann man die Rebellen irgendwie zum Palast locken, oder gibt's da sonst einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Andi1909:

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Frage zur Trophäe "Ihr werdet es mir noch danken". Die Rebellen greifen nie meinen Palast an. Die suchen sich immer irgendwelche Industriegebäude aus, und werden dann auch schon von meinem Militär zur Strecke gebracht. Der Palast interessiert die überhaupt nicht, allerdings kriege ich die Trophäe nur wenn der Palast verteidigt wird. Kann man die Rebellen irgendwie zum Palast locken, oder gibt's da sonst einen Trick?

 

Schau mal hier, ist idiotensicher (und dabei hab ich mich auch wie ein Idiot gefühlt) :D

 

 

In der Beschreibung zum Video findest du alle nötigen Angaben. Hat mich auch etwas gefuchst bis ich es hatte.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich habe aktuell ein kleines Problem. Ich versuche mich gerade ein wenig an nem normalen Endlosspiel (also ohne unendlich Kohle...etc) allerdings scheitere ich mehr oder weniger immer ab dem Punkt wo ich die Neuzeit erreiche. Das ist i.d.R der Punkt wo meine komplette Industrie komplett einbricht.

Dort fängt es gefühlt an das die "Start Generation" quasi ins Rentenalter geht und nur Leere Hinterlässt. Destillen,Zigarrenfabriken,Automatische Bergwerke alles steht plötzlich ohne Personal da. Wenn ich in den Almanach gucke hab ich über 100 offene Stellen aber keine oder kaum Arbeitslose. I.d.R sind das alles stellen die nen Highschool Abschluss benötigen aber Trotz 4-5 Highschools kommen die scheinbar nicht hinterher obwohl die alle über 100 Abschlüsse anzeigen.

 

Deshalb wollte ich mal fragen wie man das Problem evtl lösen könnte. Gastarbeiter hab ich auch schon probiert aber entweder bleiben die nicht allzu lange in ihrem Betrieb oder sprengen das Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich spiele gerade den Espionage DLC und schaffe es einfach nicht 20 Leute von einer Drohne ermorden zu lassen. Meistens kommt nur ein Mordauftrag raus, und die Drohne killt nicht die gewünschten Bürger. Kann ich mir im Spiel irgendwo eine Einsicht geben lassen, wie oft die Drohne getötet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuina93:

Hey Leute,

ich spiele gerade den Espionage DLC und schaffe es einfach nicht 20 Leute von einer Drohne ermorden zu lassen. Meistens kommt nur ein Mordauftrag raus, und die Drohne killt nicht die gewünschten Bürger. Kann ich mir im Spiel irgendwo eine Einsicht geben lassen, wie oft die Drohne getötet hat.

 

mit der Trophäe hatte ich auch so meine Probleme. Ich habs dann einfach so gemacht, dsss ich immer wieder im Allmanach beliebige Leutr ausgewählt hab, die ich dann hin und wieder von den Drohnen erledigt wurden. Wichtig ist das komplette Upgrade "Kollateralschaden", damit die Drohnen auch schonmal selbstständig tätig werden.

ich musste etwa 40 Bürger auswählen, bis die Trophäe kam. Hab das auf nem separaten Save gemacht, dadurch war die Stimmung der Bevölkerung egal ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

mit der Trophäe hatte ich auch so meine Probleme. Ich habs dann einfach so gemacht, dsss ich immer wieder im Allmanach beliebige Leutr ausgewählt hab, die ich dann hin und wieder von den Drohnen erledigt wurden. Wichtig ist das komplette Upgrade "Kollateralschaden", damit die Drohnen auch schonmal selbstständig tätig werden.

ich musste etwa 40 Bürger auswählen, bis die Trophäe kam. Hab das auf nem separaten Save gemacht, dadurch war die Stimmung der Bevölkerung egal ;) 

lol das mit dem Allmanach ist mal ne gute Idee haha ich hab die immer Mühseelig einzeln angetippt :D haha ohman. Ich werds mal so probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich habe inzwischen bis auf die China Route und zwei Mission alle Trophäen.

 

Mir machen nur die Rebellenanführer töten, Rebellen ANgriff auf den Palast und Putsch Probleme. Ich hab bislang nie Probleme mit Rebellen gehabt und hab auch aktuell trotz wenig Jobs, vieler negativer Erlässe nur 4 Rebellen auf der Insel. Was muss ich tun? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.10.2016 um 18:53 schrieb Eze-E:

Niemand einen Tipp für die Aufstand Trophäe?

 

in einem englischsprachigen Nachbarforum gibts nen guten Tipp dazu, der bei mir auf Anhieb geklappt hat: starte ein Spiel in der Neuzeit mit unbegrenztem Geld und baue nichts, außer den Flugzeugträger. Jetzt musst Du nur noch Dein Volk richtig sauer machen (beispielsweise Wahlen abschaffen, Gesetzte entsprechend ändern und ihre Hütten abreissen; Zufriedenheit sollte unter 30/40% fallen) und sie sollten einen Aufstand beginnen, den man dann mithilfe des Flugzeugträgers niederschlägt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 um 11:22 schrieb Kroloc:

 

in einem englischsprachigen Nachbarforum gibts nen guten Tipp dazu, der bei mir auf Anhieb geklappt hat: starte ein Spiel in der Neuzeit mit unbegrenztem Geld und baue nichts, außer den Flugzeugträger. Jetzt musst Du nur noch Dein Volk richtig sauer machen (beispielsweise Wahlen abschaffen, Gesetzte entsprechend ändern und ihre Hütten abreissen; Zufriedenheit sollte unter 30/40% fallen) und sie sollten einen Aufstand beginnen, den man dann mithilfe des Flugzeugträgers niederschlägt. ;)

 

Hab es jetzt zwei Mal versucht. Es gibt zwar immer wieder Prozeste aber keinen Aufstand. Ich hab eine Zufriedenheit von teilweise nur 13 % und töte auch schonmal Leute bei den Protesten. Ein Aufstand erfolgt aber nie :( Einmal haben Rebellen (einer) angegriffen, der wurde vom Flugzeugträger getötet aber das ist ja für die Rebellen Trophäe und nicht der Aufstand

 

HAT GEKLAPPT!!!!

Bearbeitet von Eze-E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit wie man eher neue Mitglieder für die Familie bekommt oder ist das reiner Zufall?

Habe jetzt alle Trophäen. Mir fehlt nur die einzige wo ich keinen Einfluss drauf habe. Habe 6 Mitglieder. Eins fehlt noch. Habe keinen verloren und alle angenommen die im Spiel vorkammen.

Jetzt habe ich schon 2 komplette Spiele im Sandkasten mit meiner Familie durch und es kommt einfach keiner mehr. Extrem nervig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tutorial hab ich gespielt und dann auf Cayo de Fortuna angefangen. Nach dem erhalt der Unabhängigkeit hat es mich aus dem Spiel gerissen und ich fang nun wieder von vorne in der Kolonialzeit auf Bao-Bao an. Ist das normal, läuft das so im Missions-Prinzip ab, oder hätte ich auf Cayo de Fortuna weiterspielen müssen/können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mutenroshi:

Das ist schon richtig so. Es gibt mehrere Inseln wo man immer wieder von Vorne beginnt um dann die Missionsziele zu erfüllen

 

bitte aber auch erwähnen, dass man bei einigen Missionen wieder mit einer "angefangenen Insel" weitermachen muss; das kann dann schon etwas nervig sein, wenn die Insel in die falsche Richtung als benötigt entwickelt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...