Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

am besten einen der werwölfe mit 2 molotows erledigen. einer allein ist easy man muss einfach um sie rumlaufen dann treffen sie einen nicht (mit etwas abstand). zwei auf einmal können einen aber echt schnell zerlegen^^ die methode mit dem tür"bug" ist aber auch safe :D

Geschrieben
Wie heißen denn die komischen Riesendoggies, der der einem am Anfang des Spiels tötet? Ich wollte nachschauen wie ich am besten gegen die vorgehe aber bei Wiki gibt es keine Übersicht mit Bildern.

Ich bin bisher sauschlecht in dem Spiel und noch recht weit am Anfag im ersten Kapitel. Da rennen zwei Doggies auf einer Brücke rum. Einmal hab ich sie nur mit größter Mühe getötet und beim zweiten aufeinandertreffen haben sie es mir heim gezahlt. Die sind mir zu schnell. Aber immerhin komme ich schon bis da :D.

Wie schon erwähnt lock sie zur Tür, habe das glücklicherweise bevor ich da war schonma gelesen gehabt sonst würde ich dort sicher auch verzweifeln :D

Bin auch noch recht neu hab das Spiel noch keine 24std. Aber es bockt, grade weil es so schwer is, finde nur die Wege zu unübersichtlich. Wenn ich nicht ab und zu im Internet schauen würde, wüsste ich nie wo ich hin soll, da nie gesagt wird "gehe in die Kanalisation" oder so.

Geschrieben
Wie schon erwähnt lock sie zur Tür, habe das glücklicherweise bevor ich da war schonma gelesen gehabt sonst würde ich dort sicher auch verzweifeln :D

Bin auch noch recht neu hab das Spiel noch keine 24std. Aber es bockt, grade weil es so schwer is, finde nur die Wege zu unübersichtlich. Wenn ich nicht ab und zu im Internet schauen würde, wüsste ich nie wo ich hin soll, da nie gesagt wird "gehe in die Kanalisation" oder so.

Ich war nicht sicher welche Tür gemeint war und bin bißchen durch die Gegend gelaufen und dann halt auch noch ganz andere Wege gefunden, die mitunter an den Viechern vorbei führten. Werd heut Abend nochmal schauen. Fange erst an das Spiel halbwegs zu begreifen.

Immerhin konnte ich meine ganzen Blutechos retten, meine Waffe verbessern sowie ne neue Tracht zulegen. Da fühlt man sich gleich sicherer.

So eine Karte wäre wirklich hilfreich, aber mein erster Run wird sowieso nur zum kennen lernen und falls ich gar nicht weiter weiß nach Hilfe geguckt.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie heißen denn die komischen Riesendoggies, der der einem am Anfang des Spiels tötet? Ich wollte nachschauen wie ich am besten gegen die vorgehe aber bei Wiki gibt es keine Übersicht mit Bildern.

Ich bin bisher sauschlecht in dem Spiel und noch recht weit am Anfag im ersten Kapitel. Da rennen zwei Doggies auf einer Brücke rum. Einmal hab ich sie nur mit größter Mühe getötet und beim zweiten aufeinandertreffen haben sie es mir heim gezahlt. Die sind mir zu schnell. Aber immerhin komme ich schon bis da :D.

Ich würde vorschlagen an den Doggies etwas zu üben. Sie teilen kräftig aus aber stecken relativ wenig ein. Wenn ich mich recht erinnere lassen die Gegner auf der Brücke anfangs auch regelmäßig Blutphiolen fallen. Es kommt dir später auf jeden Fall zu Gute davon anfangs viele zu sammeln.

Du kannst allgemein sehr viele Gegner dazu bringen dich zu verfolgen bis sie irgendwo nicht durch kommen. Vor allem halt Türen. Im Laufe des Spiels kann das sehr nützlich sein.

Diese Taktik kann aber nicht unbedingt immer angewendet werden. Es ist möglich die Doggies auf der Brücke nacheinander zu locken. Man hat aber nicht viel Zeit bis der zweite dazu kommt. Ich warte immer ab bis sie einen Angriff machen (entweder sie schnappen zu oder versuchen einen zu packen), dann geh ich rein und schnetzel sie. Ein Treffer sollte sie normalerweise "betäuben", so dass du eher einen zweiten Angriff starten kannst bevor sie angreifen können. Wenn deine Ausdauer leer ist und das Hündchen noch lebt, zieh dich zurück und warte den Angriff ab. Oft sind es dann Prankenhiebe. Davon kommen 2 oder 3 hintereinander. Spätestens nach dem Dritten reingehen und dein Werk vollenden.

Wenn du getroffen wirst und er nur noch ganz wenig hat, geh rein und hol dir deine Energie zurück. Auch wenn die Gegner schon tot sind kann man noch Energie mit 1-2 Schlägen auffüllen. Weiß hier bestimmt schon jeder aber es hilft oft in brenzligen Situationen den Mut nicht zu verlieren, nach dem Motto du triffst mich zwar aber ich hol mir 95% meiner Energie wieder zurück.

Edit: Wegen einer Karte. Ich hab mal gesehen dass Leute im Netz wohl Fan Karten gemacht haben, die auch ziemlich gut sind. Ansonsten, keine Sorge. Das Spiel wirkt größer als es tatsächlich ist. Bald wird es dir gehen: Ah hier bin ich jetzt.

Bearbeitet von LoneStar1983
Geschrieben
Blutsteinbrocken und Blutbrocken sind zwei unterschiedliche Materialien.

Und soweit ich weiß, gibt es nur einen einzigen Blutbrocken pro Spieldurchgang.

Ich habe zwar Blutbrocken geschrieben, meine aber, dass da Blutsteinbrocken stand oben rechts. Vielleicht habe ich mich auch verlesen.

Jedenfalls falls es der blutbrocken ist, dann ok kann man nix machen.

Geschrieben
Ich war nicht sicher welche Tür gemeint war und bin bißchen durch die Gegend gelaufen und dann halt auch noch ganz andere Wege gefunden, die mitunter an den Viechern vorbei führten. Werd heut Abend nochmal schauen. Fange erst an das Spiel halbwegs zu begreifen.

Immerhin konnte ich meine ganzen Blutechos retten, meine Waffe verbessern sowie ne neue Tracht zulegen. Da fühlt man sich gleich sicherer.

So eine Karte wäre wirklich hilfreich, aber mein erster Run wird sowieso nur zum kennen lernen und falls ich gar nicht weiter weiß nach Hilfe geguckt.

Mir geht's da ähnlich, nur das sich bei mir einfach noch zuviel Fragen stellen, da ich einfach noch zuwenig aus dem Spiel herausbekommen habe und das obwohl ich Rollenspiele in der Regel nach ein paar Stunden perfekt behersche.

Ich hoffe das kommt alles mit der zeit, aber hier is es wirklich knifflig gemacht :D

Geschrieben

Boah, das Spiel wird definitiv dauern bei mir.

Bin mit lvl32 jetzt beim blood-starved Beast und hab ne kurze Frage:

Kriegt man eigentlich wirklich mit wenn man vergiftet wird?

Bei mir geht es von "hp check, alles ok" teilweise zum Tod in 2-3 Sekunden :/

Geschrieben
Boah, das Spiel wird definitiv dauern bei mir.

Bin mit lvl32 jetzt beim blood-starved Beast und hab ne kurze Frage:

Kriegt man eigentlich wirklich mit wenn man vergiftet wird?

Bei mir geht es von "hp check, alles ok" teilweise zum Tod in 2-3 Sekunden :/

Ja man bekommt es schon mit es füllt sich ne Anzeige mitten im Bild wenn diese voll ist steht auch noch "Vergiftet!" oder so ähnlich in Rot drüber

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Hab mich heute langsam vorgekämpft. Erst die großen Gegner gemieden und mir durch andere Bereiche geschlagen. Und stimmt, man kommt doch häufig wieder wo raus, wo man schon einmal war. Oder auch hinter etwas, bei dem man sich fragt, wie dieses Vieh wohl dahin gekommen ist^^. Zum Glück hatte ich frontal zu viel Respekt als dass ich näher gegangen wär.

Die Doggies hätte ich mal lieber in Ruhe gelassen. Aber nein ich muss sie ja töten und weiter über die Brücke gehen. So eine Brücke zeugt immer von was Großem was vor einem liegt.... im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte mir den etwas weniger angsteinflößend vorgestellt. Das hab ich nun davon, dass ich eure Tipps befolge und es auch noch funktioniert :P. Mal sehen wann ich mich traue wieder anzumachen und meinem sehr wahrscheinlichem Tod ins Auge zu blicken. Bei der Geschwindigkeit bin ich vielleicht in einem Jahr durch oder immer noch Level 10 und im ersten Kapitel :D

Edit: Gott bin ich dämlich. Ich hätte längst leveln können, ich bin dem Pastor vorher schonmal übern Weg gelaufen. Eine komische Puppe die Blutechos kanalisieren will hörte sich aber nicht sehr vertrauenserweckend an.... Jetzt versteh ich auch warum ich da im Traum des Jägers aufgewacht war und nicht an der Laterne :facepalm:

Bearbeitet von Savyna
Geschrieben
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Hab mich heute langsam vorgekämpft. Erst die großen Gegner gemieden und mir durch andere Bereiche geschlagen. Und stimmt, man kommt doch häufig wieder wo raus, wo man schon einmal war. Oder auch hinter etwas, bei dem man sich fragt, wie dieses Vieh wohl dahin gekommen ist^^. Zum Glück hatte ich frontal zu viel Respekt als dass ich näher gegangen wär.

Die Doggies hätte ich mal lieber in Ruhe gelassen. Aber nein ich muss sie ja töten und weiter über die Brücke gehen. So eine Brücke zeugt immer von was Großem was vor einem liegt.... im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte mir den etwas weniger angsteinflößend vorgestellt. Das hab ich nun davon, dass ich eure Tipps befolge und es auch noch funktioniert :P. Mal sehen wann ich mich traue wieder anzumachen und meinem sehr wahrscheinlichem Tod ins Auge zu blicken. Bei der Geschwindigkeit bin ich vielleicht in einem Jahr durch oder immer noch Level 10 und im ersten Kapitel :D

Edit: Gott bin ich dämlich. Ich hätte längst leveln können, ich bin dem Pastor vorher schonmal übern Weg gelaufen. Eine komische Puppe die Blutechos kanalisieren will hörte sich aber nicht sehr vertrauenserweckend an.... Jetzt versteh ich auch warum ich da im Traum des Jägers aufgewacht war und nicht an der Laterne :facepalm:

Ach das wird schon. Am Anfang stirbt man oft aber es wird immer weniger. Ich habe es damals bis zur Kleriker-Bestie geschafft ohne zu wissen, daß man heilen kann xD ich hab irgendwie nicht geblickt wie ich die Blutphiolen benutze. Un mitten im Kampf gegen die bum dreieck gedrückt und die sogar gelegt :)

Geschrieben

Wie is das denn mit dem Koop geregelt, i-wie kann ich seit ich die Kleriker-Bestie + dem Pastor besiegt habe im Koop die Glocke nichtmehr verwenden, wollte dort die Kanalisation nochmal ablaufen um vergessene Gegenstände zu holen.

Nur weiß ich nicht was da noch so lauert und ob ich schon stark genug dafür bin deshalb nervt es grad das Ich die Glocke nun nichtmehr verwenden Kann ?!

Geht das pro Gebiet nur 1x bis man den jeweiligen Boss besiegt hat oder wie is das ?

Geschrieben
Wie is das denn mit dem Koop geregelt, i-wie kann ich seit ich die Kleriker-Bestie + dem Pastor besiegt habe im Koop die Glocke nichtmehr verwenden, wollte dort die Kanalisation nochmal ablaufen um vergessene Gegenstände zu holen.

Nur weiß ich nicht was da noch so lauert und ob ich schon stark genug dafür bin deshalb nervt es grad das Ich die Glocke nun nichtmehr verwenden Kann ?!

Geht das pro Gebiet nur 1x bis man den jeweiligen Boss besiegt hat oder wie is das ?

Genau wenn du den Boss gelegt hast, kannst du indem Gebiet auch keinen rufen. Jedoch kannst du gerufen werden.

Geschrieben

Hi Leute,

nachdem ich Bloodborne nun gut durchgesuchtet hab, stehe derzeit im NG++ vor Gehrmann und hab auch vor kurzem die Platin Trophy geholt, wurmt mich nun noch eine einzige Sache...

Im zweiten Teil vom Verboteten Wald, der Teil mit den ganzen Schlangenviechern, gibt es ein Item an das ich nicht ran komme. Wenn man an den meisten Schlangen vorbei ist steht doch leicht links auf einer Anhöhe ein Schwein. Dieses bewegt sich auch nicht und man kann es ziemlich easy plätten. DDreht man sich nun um 180° kann man über einen Baumstamm laufen... Und nun STOPP ;-)

Wenn man jetzt so leicht links oben quasi eine eben höher schaut sieht man da ein Item aber ich habe absolut keine Ahnung wie man da ran kommt. Bin komplett um die ganze Felsformation rumgelaufen aber habe keinen Weg gefunden.

Wäre super wenn vielleicht irgendjemand den Weg kennt ;-) Vielleicht hab ich auch nur einfach Tomaten auf den Augen und der Weg ist total offensichtlich...

Vielen Dank schonmal im voraus.

Geschrieben

Es gibt linker Hand im Wald glaub ich so einen Graben in den solche Pilzmonster herumlaufen. An einer Stelle kann man über den Graben springen und kommt über Umweg glaub ich zu dem von dir beschriebenen Gegenstand.

Geschrieben

Genau. Wenn man den Waldbreich mit den Schlangen betritt, den Weg weiter auf der linken Seite ist eine Stelle wo du rüberspringen kannst. Das Item ist aber nicht's spektakuläres, nur die Maske zu dem Rüstungsset was darunter liegt^^

Geschrieben

Sooo alle Dungeons erledigt, ging auch ohne Koop sehr gut. Man benötigt einfach nur die richtige Taktik für jeden Boss und die findet man bei Youtube. Jetzt noch Gehrmann für Platin und dann ein gemütlicher NG+ Durchgang :)

Geschrieben
Ok werd ich mal gucken. Den graben kenn ich auf jeden fall. Da bin ich ja auch lang gelaufen auf der suche nach nem weg hehe vielen dank auf jeden fall.

Da wo man sich fallen lassen kann ist wie ein Felsen und auf der anderen Seite sieht es auch definitive wie ein Weg aus. Ist eigentlich zu erkennen. :)

Geschrieben

Ich hab eben das erste Mal die Herausforderungsglocke geläutet und mir ist auch jemand beigetreten für Pater sowieso. Aus irgendeinem Grund war meine Figur die ganze Zeit auf meinen Kooperateur gerichtet und ich konnte den Pater nicht anvisieren mit R3. Warum, hab ich ausversehen irgendwas umgestellt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...