Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Demon Souls hab ich sowas von schnell wieder weggelegt seinerzeit. Wenn ich aller 2 Minuten irgendwo nachschauen muss um mir den Weg irgendwie zu erahnen, oder so absolut keine Story vernünftig präsentiert bekomme, dann stirbt für mich ein Spiel ziemlich schnell. Ist einfach nur schlecht. ;)

Joa ich fand es seiner Zeit eigentlich nicht schlecht vor allem das man nicht die ganze Zeit an die Hand genommen wird. Allerdings gefiel es mir nicht unbedingt, dass man sich das Spiel ziemlich versauen konnte ohne es ahnen oder wissen zu können. Finde das in Bloodborne besser gelöst. Hatte DS aber nur so zwischendurch mal ausgeliehen gehabt und dann kamen andere Spiele.

Also die Story von Bloodborne wird ja auch nur in kleinen Häpche hier und da erzählt. Und je mehr man erforscht desto mehr Infos erhält man. Ich habe schon Theorien aber schlüssig ist es noch nicht. Ich hoffe dass das Ende ein wenig aufschlussreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa ich fand es seiner Zeit eigentlich nicht schlecht vor allem das man nicht die ganze Zeit an die Hand genommen wird. Allerdings gefiel es mir nicht unbedingt, dass man sich das Spiel ziemlich versauen konnte ohne es ahnen oder wissen zu können. Finde das in Bloodborne besser gelöst. Hatte DS aber nur so zwischendurch mal ausgeliehen gehabt und dann kamen andere Spiele.

Also die Story von Bloodborne wird ja auch nur in kleinen Häpche hier und da erzählt. Und je mehr man erforscht desto mehr Infos erhält man. Ich habe schon Theorien aber schlüssig ist es noch nicht. Ich hoffe dass das Ende ein wenig aufschlussreich ist.

Naja, was heißt dort wurde man kaum an die Hand genommen. Dort wurde man überhaupt nicht an die Hand genommen. :)

Ich kann es ja bei einem überschaubarem Spiel verstehen, aber davon ist ja Demon Souls nach meiner Auffassung auch weit entfernt gewesen.

Und die Story war nahezu gar nicht präsent, zumindest bis dahin wo ich gekommen bin. Das ist Bloodborne im Vergleich dazu eine Bibel.

Sorry aber in meinen Augen war DeS einfach nur schlecht und Spielerunfreundlich programmiert. Einzig die Kampfmechanik + Deckungssystem waren ausgefeilt, aber das hat mich nicht mal annähernd so gut getragen wie in Bloodborne. Bei dem Spiel wollte ich zu keiner Zeit die Flinte ins Korn werfen, DeS andauernd. Was ich dann auch gemacht habe.

Für mich ein absoluter Flopp, aber das sehen ja auch viele anders, dass zeigt mir das man in diesen Tagen auch unfertiges ohne Probleme an die Spieler loswird.

Obwohl ich immer dachte das Beta und Alpha Zugänge schon die Krönung wären. :)

Aber langsam haben sie ja wenigsten erzählerisch auch die Kurve gekriegt und man kann sehr viel mehr und auch sehr viel besser alles nachvollziehen. Wenn auch nicht alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt dort wurde man kaum an die Hand genommen. Dort wurde man überhaupt nicht an die Hand genommen. :)

Ich kann es ja bei einem überschaubarem Spiel verstehen, aber davon ist ja Demon Souls nach meiner Auffassung auch weit entfernt gewesen.

Und die Story war nahezu gar nicht präsent, zumindest bis dahin wo ich gekommen bin. Das ist Bloodborne im Vergleich dazu eine Bibel.

Sorry aber in meinen Augen war DeS einfach nur schlecht und Spielerunfreundlich programmiert. Einzig die Kampfmechanik + Deckungssystem waren ausgefeilt, aber das hat mich nicht mal annähernd so gut getragen wie in Bloodborne. Bei dem Spiel wollte ich zu keiner Zeit die Flinte ins Korn werfen, DeS andauernd. Was ich dann auch gemacht habe.

Für mich ein absoluter Flopp, aber das sehen ja auch viele anders, dass zeigt mir das man in diesen Tagen auch unfertiges ohne Probleme an die Spieler loswird.

Obwohl ich immer dachte das Beta und Alpha Zugänge schon die Krönung wären. :)

Aber langsam haben sie ja wenigsten erzählerisch auch die Kurve gekriegt und man kann sehr viel mehr und auch sehr viel besser alles nachvollziehen. Wenn auch nicht alles. ;)

Lass doch das arme Game :D Das ist halt nun mal das Prinzip der Soulsspiele. From ist halt dafür bekannt, dass sie ihre Spieler nicht an der Hand nimmt und das ist in Zeiten von Billionen Tutorials und Easy und mega mega easy modes gut so ;). Bloodborne macht es auch nur besser, weil sie es als PS4 only Game an mehr Leute natürlich bringen wollen. Bin zwar auch nicht von Demonssouls umgehauen worden, aber ein schlechtes Spiel ist es bestimmt nicht, es war halt einfach nur das Erste der Reihe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau lieber noch mal nach, ob du wirklich alle hast. die trophäe ist durchgangsübergreifend, hat also nichts damit zu tun wann man die waffen sammelt

Ich habe mein Inventar wirklich 3x überprüft, ein 4tes Mal nach deinem Hinweis. Es ist unfassbar, ich hatte die Jägerpistole noch nicht gekauft!!!!!

Trophy erhalten. Nochmals danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lass doch das arme Game :D Das ist halt nun mal das Prinzip der Soulsspiele. From ist halt dafür bekannt, dass sie ihre Spieler nicht an der Hand nimmt und das ist in Zeiten von Billionen Tutorials und Easy und mega mega easy modes gut so ;). Bloodborne macht es auch nur besser, weil sie es als PS4 only Game an mehr Leute natürlich bringen wollen. Bin zwar auch nicht von Demonssouls umgehauen worden, aber ein schlechtes Spiel ist es bestimmt nicht, es war halt einfach nur das Erste der Reihe.;)

Na wie gesagt, gegen die Spielmechanik sage ich ja auch überhaupt nichts, allerdings ist der Rest auch nicht zu präsentieren oder wo ich mir irgendwie Spaß herausziehen kann. Und darum geht es ja.

Aber da können die Masochisten sich endlich mal in ihrer Nische beglücken und daran erfreuen, dass nicht jeder auf Spiele abgeht, wo die Story in einem Wiki zusammengelesen werden muss, falls man darauf Wert legt. :D

Sorry aber ich hab genug Spiel im zarten Alter wo meine Reaktion noch nicht so eingerostet war gespielt. Und das nicht weil es mir Spaß gemacht hat, sondern weil sie da einfach so waren. Aber zumindest hatte man dort auch eine erfassbare Story.

Aber hey jedem das seine, und sie scheine ja auch langsam mitzubekommen, das eine Firma nicht von Luft und Frust leben kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt dort wurde man kaum an die Hand genommen. Dort wurde man überhaupt nicht an die Hand genommen. :)

Ich kann es ja bei einem überschaubarem Spiel verstehen, aber davon ist ja Demon Souls nach meiner Auffassung auch weit entfernt gewesen.

Und die Story war nahezu gar nicht präsent, zumindest bis dahin wo ich gekommen bin. Das ist Bloodborne im Vergleich dazu eine Bibel.

Sorry aber in meinen Augen war DeS einfach nur schlecht und Spielerunfreundlich programmiert. Einzig die Kampfmechanik + Deckungssystem waren ausgefeilt, aber das hat mich nicht mal annähernd so gut getragen wie in Bloodborne. Bei dem Spiel wollte ich zu keiner Zeit die Flinte ins Korn werfen, DeS andauernd. Was ich dann auch gemacht habe.

Für mich ein absoluter Flopp, aber das sehen ja auch viele anders, dass zeigt mir das man in diesen Tagen auch unfertiges ohne Probleme an die Spieler loswird.

Obwohl ich immer dachte das Beta und Alpha Zugänge schon die Krönung wären. :)

Aber langsam haben sie ja wenigsten erzählerisch auch die Kurve gekriegt und man kann sehr viel mehr und auch sehr viel besser alles nachvollziehen. Wenn auch nicht alles. ;)

Ich denke das kann man so und so sehen. DS fühlte sich für mich auf jeden fall anders an und ich wurde gezwungen selbst ein wenig zu forschen. Also wie die älteren Spiele. Es war mit den Tendenzen usw. vielleicht auch etwas zu ambitioniert. Denn ich habe das Gefühl, dass die Grund Idee der Souls Spiele ist, es mehrfach durchspielen zu müssen um 100% zu schaffen und zu verstehen. Ähnlich wie es bei einigen Filmen ist. Die Zeit dies zu tun haben viele leider nicht. Indofern würde ich nicht sagen dass es nciht fertig war wie andere Spiele heutzutage, sondern dass es so gewollt war. Technisch hatte ich mit DS gefühlt aber weniger Probleme als mit Bloodborne.

Also für mich bleibt bei bloodborne die Story ein Rätsel. Ok ich bin noch nicht durch aber trotzdem.

Ps: wo geht es nach dieser Amme weiter?

Ich glaube das ist auch beabsichtigt, dass man erst am Ende die Wahrheit erfährt und bis dahin eher im dunkeln stochert.

Lass doch das arme Game :D Das ist halt nun mal das Prinzip der Soulsspiele. From ist halt dafür bekannt, dass sie ihre Spieler nicht an der Hand nimmt und das ist in Zeiten von Billionen Tutorials und Easy und mega mega easy modes gut so ;). Bloodborne macht es auch nur besser, weil sie es als PS4 only Game an mehr Leute natürlich bringen wollen. Bin zwar auch nicht von Demonssouls umgehauen worden, aber ein schlechtes Spiel ist es bestimmt nicht, es war halt einfach nur das Erste der Reihe.;)

Und ohne es würden wir kein Bloodborne zocken. Für mich das beste Spiel momentan auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Souls Games eine normale 0815 Story haben die easy erzählt wird, einen an die Hand nehmen und normal bis einfach sein, würde ich die Games links liegen lassen. Dann würde es diverse geben die viel besser wären.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich "normal" in den Spielen, so wie jedes sein sollte. Die könnten ruhig knackiger sein. Ich war noch nie an einer Stelle wo ich nicht weiter gekommen bin, vielleicht mal 2-3 Versuche beim Boss aber dann war dieser aus spätestens tot. ^^

Die heutigen Spiele sind einfach alle viel zu easy und langweilen mich daher sehr schnell, da spiele ich sogar lieber noch frühere Games als die meisten neuen die erscheinen...das obwohl ich nichtmal zu den alten Hasen gehöre.

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Souls Games eine normale 0815 Story haben die easy erzählt wird, einen an die Hand nehmen und normal bis einfach sein, würde ich die Games links liegen lassen. Dann würde es diverse geben die viel besser wären.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich "normal" in den Spielen, so wie jedes sein sollte. Die könnten ruhig knackiger sein. Ich war noch nie an einer Stelle wo ich nicht weiter gekommen bin, vielleicht mal 2-3 Versuche beim Boss aber dann war dieser aus spätestens tot. ^^

Die heutigen Spiele sind einfach alle viel zu easy und langweilen mich daher sehr schnell, da spiele ich sogar lieber noch frühere Games als die meisten neuen die erscheinen...das obwohl ich nichtmal zu den alten Hasen gehöre.

Word. Genau so gehts mir auch. Das Durchlaufen durch Spiele (zuletzt Far Cry 4 und Mordors Shatten) nutzt sich schnell ab und wird echt langweilig. Was oft dazu führt, dass ich die Spiele nicht beende.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad normal bis anspruchsvoll. Denn wo du wann lang gehst bleibt dir überlassen. Und das ein oder andere Gebiet hätte ich anscheinend erst später machen sollen, weil jetzt einige Gebiete ein wenig zu leicht sind.

Ich sterbe ab und zu mal durch Unachtsamkeit aber bin nie irgendwo hängengeblieben. Bis jetzt brauchte ich nur für Blood starved Beast 6 Versuche und Rom. Und bei Rom war es einfach mit dem Kopf durch die Wand was nicht so gut geklappt hat.

Trotzdem würde ich sagen, dass die Bosse genau richtig schwer sind. Wenn man mehr als einige ernste Versuche brauch nen Boss zu legen und es nicht ansatzweise schafft schreckt es vielleicht eher ab und frustriert. Das Spiel ist schon gut ausbalanciert würd ich sagen. Man kann im Prinzip durchlaufen und stößt immer wieder auf Hindernisse die nicht ohne weiteres gelöst werden können, wie die NPCs die teilweise völlig unvermittelt erscheinen und den Puls sofort anheben.

Aber mal eine Frage zu den Waffen.

Ich bin mit der Axt gestartet. Dann habe ich mir den KirchenHammer gekauft weil er angeblich mehr Schaden austeilt. Dann habe ich beide Waffe ausprobiert (auch die Blutsteine munter ausprobiert) aber die Axt ist weiterhin mächtiger als der Hammer. Beide sind auf dem gleichen Level. Was mache ich also falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find tonitrus auch sehr gut..

Wo kriegt man die Sense her? Gehrmann?

Also hab die amygdala heute nach 2 versuchen endlich gekillt. War recht einfach diesmal iwie. Hab 6 lvl auf Stärke drauf gepackt und war dann easy. Beim ersten try hatte ich vllt mal 5 blutphiolen benutzt und die amygdala war fast tot und ist nur noch gesprungen und iwann ist die mir eine Ebene höher geglitcht. .... also in die Wand über mir reingejumpt ist die... Sone kake aber bei 2ten try ging alles ganz gut wieder. .. Scheiss bug

Vorheriger Post um 18:44

Post hinzugefügt um 18:46

Ahja finde die Axt auch bisher unschlagbar. Hab alles schon probiert... Vorallem bei amygdala ist die Axt super weil man ihre Arme auch oben treffen kann und allgemein hat die super starke und reichweite... neben tonitrus meine mains

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Unteren Pthumeru kelch ebene 2 bekomme den untoten riesen nicht gelegt kann mir im kiop einer helfen. Bin lvl 139.

Ist das lvl vieleicht zu niedrig?

Ich habs mit Level 80 geschafft (Ludwigsgroßschwert), also liegt wohl an deiner Taktik. Immer abwarten was er macht und wenn seine Kombo vorbei ist schnell ran und einen Schlag machen und wieder zurück. Wenn er nur noch ca. 1/3 Lebensenergie hat, mit der Kanone und alles was du sonst noch hast drauf hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommt man am schnellsten an Rotes Gelee ran? Unteres Loran Kelch 2 mal wiederholen? Also 1mal aufmachen und dann Rotes G. holen, löschen und neu aufmachen? Gibts schnellere Methode?

Fand die am schnellsten. Gibt auch nen anderen dungeon wo in Ebene 3 2 findest aber weiss nicht mehr welcher das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...