Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
war bisher auch mein härtester gegner. vorgestern abend nach ner knapp 6h session dann auf den boss gestoßen und ca 1 1/2h lang nur gestorben. gestern dann nach dem 3. versuch geschafft. du hast auch sehr spät geschrieben. daher mein tipp. noch mal ausruhen und heute wieder versuchen^^

die einzigen spielerischen tipps die ich dir geben kann sind folgende:

• verhalte dich sehr ruhig bzw. vorsichtig, ich hab am ende auch 11min oder so für den kampf gebraucht.
  • wenn er diesen angriff macht, bei dem er seinen kopf leicht seitlich nach oben nimmt und dann schräg runter haut, weiche schräg nach vorn aus, quasi unter dem angriff drunter durch, dann stehst du neben im, verpasst ihm einen schlag und weichst 2x seitlich aus, aber aufpassen, nicht richtung kopf ausweichen. er macht danach oft diesen sprungangriff bei dem er vorher etwas leuchtet und in der regel is das nen OHKO
  • greife nur an, wenn du dir 100% sicher bist, dass er den zuvor beschriebenen angriff macht. er hat leider einen ähnlichen angriff, daher ruhig immer etwas abstand halten und genau die bewegung studieren
  • einziger weiterer angriff, bei dem du zu ihm hinstürmen solltest ist, wenn er lava kotzt.
  • wenn du dir nicht zu schade bist items zu nutzen, dann haut alles drauf was du hast, wurfmesser, giftmesser, selbst molotov hilft. manchmal macht er nur scheiß angriffe bei denen man sich ihm nicht nähern kann, dank den items kann man wenigstens etwas schaden machen.

ansonsten kann ich wenn du willst auch mal mein kampf hochladen

- Hab ihn gestren doch noch geschafft. Hab mich nur auf den Gegner onzentriert und nicht auf seine drecks Lebensleiste. So war ich mit den Augen nicht ständig auf die leiste fexiert und nur auf Boss geachtet. Dann gings. Trotzdem war der Putensohn nicht so ohne ey...

Vorallem der enorme schade der er macht und dann noch das meine Leiste auf Standart gesetzt wurde. Hoffe es war der einzigste Kelch der das mit der Lebensleiste verlangt hat

Gott man... ich bin so froh wenn ich diese Kelchrituale durch hab, ist bisher das bümmste am gesamten spiel. Da hätten die Entwickler in der Stadt mehr Nebenmissionen mit den Einwohnern von Yharnam machen sollen. Der Quatsch ist echt öde.

Geschrieben

Jetzt fehlt mir laut dem Leitfaden nur noch der (Große Pthumeru-Ihyll-Kelch) dann sollte ich "hoffentlich" diese dämliche Tophy bekommen. Doch fehlen mir noch die Materialen für den Kelch.

Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch (3 Ebenen, der Endboss ist die Königin für die Trophäe): benötigt 11500 Blutechos, Ritualblut (5) 9x, Rotes Gelee 4x, Arkanschleier 25x, Lebendiger Strang 1x

Kann mir einer sagen bei Welchen Kelch ich sie bekomme? im Leitfaden steht leider nicht wo ich die sachen erhalte. Muss noch

- Verfluchter und entweihter Wurzel-Kelch

- Hintergrab-Wurzel-Kelch

- Unteres Hintergrad-Kelch

- Leidendes-Loran-Wurzel-Kelch

- Unteres Loran-Kelch

- Großer-Isz-Kelch

machen.... Und hab jetzt schon null bock auf alle.

Vorheriger Post um 15:28

Post hinzugefügt um 15:31

find die kelche auch nicht sonderlich pralle. man hat einfach keinen mehrwert dadurch. nen paar mehr quests oder noch weitere storyelemente hätte ich da auch besser gefunden.

- Eben du sagst es, wenn die Kelchrituale wenigsten abwechslungsreich wären, hätte ich ja nix gesgat. Aber da man immer uuuuuunnnnd immmmeeeeer wieder nahzu die gleichen Gebiete macht ist es nur öde und langweilig. Da haben sich die Entwickler nicht sonderlich ins zeug gelegt.

Deswegen finde ich hätte man in der Stadt Yharnam so viele noch zu erkunden können was weit mehr spaß gemacht hätte. Die stadt so riesen und was machen die Entwickler? Kelchrituale mit Öden Verliesen...

Geschrieben

Wo kann ich sehen, wie lange ich bereits gespielt habe? Ich finde es nirgendwo.

Vorheriger Post um 15:42

Post hinzugefügt um 15:45

Jetzt fehlt mir laut dem Leitfaden nur noch der (Große Pthumeru-Ihyll-Kelch) dann sollte ich "hoffentlich" diese dämliche Tophy bekommen. Doch fehlen mir noch die Materialen für den Kelch.

Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch (3 Ebenen, der Endboss ist die Königin für die Trophäe): benötigt 11500 Blutechos, Ritualblut (5) 9x, Rotes Gelee 4x, Arkanschleier 25x, Lebendiger Strang 1x

Kann mir einer sagen bei Welchen Kelch ich sie bekomme? im Leitfaden steht leider nicht wo ich die sachen erhalte. Muss noch

- Unteres Loran-Kelch

- Großer-Isz-Kelch

- Eben du sagst es, wenn die Kelchrituale wenigsten abwechslungsreich wären, hätte ich ja nix gesgat. Aber da man immer uuuuuunnnnd immmmeeeeer wieder nahzu die gleichen Gebiete macht ist es nur öde und langweilig. Da haben sich die Entwickler nicht sonderlich ins zeug gelegt.

Deswegen finde ich hätte man in der Stadt Yharnam so viele noch zu erkunden können was weit mehr spaß gemacht hätte. Die stadt so riesen und was machen die Entwickler? Kelchrituale mit Öden Verliesen...

Ich finde es passt alles gut zusammen. Ich finde Kelchrituale super umgesetzt und fördernd.

Geschrieben

- Unteres Loran-Kelch

- Großer-Isz-Kelch

Und wieder den entsprechenden Thread und in Leitfaden steht wo man den Lebenden Strang bekommt. Arkanschleier unterer pthumeru Ebene 3 die Pflanzenmonster töten (2 Schuss auf den Kopf). Wo rotes geele und das andere zeug findest bitte wie immer im Thread schauen und für den Strang den Leitfaden.

Danke...

Geschrieben

- Unteres Loran-Kelch

- Großer-Isz-Kelch

Ritualblut (5) solltest du in den Kelchen unmittelbar davor regelmäßig in Truhen finden oder auf besondere Gegner bekommen.

Arkanschleier bekommst du auch in einem vorhergehenden Dungeon, von diesen großen leuchtenden Würmern, welche man mit 2-3 Schuß auf den Kopf umbringt und die dann als kleines Würmchen da liegen. Außerdem solltest du mittlerweile auf einen Boss ein Werkzeug bekommen haben mit dem du Arkane Schleicher aus anderen Materialien ziehen kannst.

Der Strang und das Gelee werden im LF erklärt, der Rest nicht weil man den normalerweise da auch schon automatisch hat.

Edit: Whooops zu langsam. ;)

Geschrieben
Ritualblut (5) solltest du in den Kelchen unmittelbar davor regelmäßig in Truhen finden oder auf besondere Gegner bekommen.

Arkanschleier bekommst du auch in einem vorhergehenden Dungeon, von diesen großen leuchtenden Würmern, welche man mit 2-3 Schuß auf den Kopf umbringt und die dann als kleines Würmchen da liegen. Außerdem solltest du mittlerweile auf einen Boss ein Werkzeug bekommen haben mit dem du Arkane Schleicher aus anderen Materialien ziehen kannst.

Der Strang und das Gelee werden im LF erklärt, der Rest nicht weil man den normalerweise da auch schon automatisch hat.

War das Werkzeug nicht anders rum. Man zieht aus Arkanschleier die Mats?

Geschrieben

- Unteres Loran-Kelch

- Großer-Isz-Kelch

ritualblut 5 bekommst du eig. ausreichend in den vorherigen dungeons. ansonsten einfach mal hier in dem extra thread schauen.

rotes gelee hab ich die fundorte im einleitenden text der trophy auch aufgeschrieben, genauso lebendiger strang wird dort sogar per video gezeigt. arkanschleier bekommst du am einfachsten durch das entsprechende werkzeugtool aus dem unteren pthu. kelch ebene 2, danach kannst du im traum des jägers einfach an der werkbank welche erzeugen.

und du musst nich all diese kelche machen ;) die ganzen wurzelkelche zb brauch man gar nicht

Geschrieben
War das Werkzeug nicht anders rum. Man zieht aus Arkanschleier die Mats?

Uff, keine Ahnung ich musste es nie nutzen. Bis ich den Raum mit den lootenden Viecher geschafft habe, hatte ich weit über 40 zusammen. ;)

Aus der Beschreibung hat es sich für mich so rausgelesen, ich kann natürlich auch falsch liegen.

Ach und was die Materialien angeht kann Herr Dante auch mal an den Brunnen schauen, da gibt es das ein oder andere gefunden noch nachzuholen. :)

Geschrieben
Uff, keine Ahnung ich musste es nie nutzen. Bis ich den Raum mit den lootenden Viecher geschafft habe, hatte ich weit über 40 zusammen. ;)

Aus der Beschreibung hat es sich für mich so rausgelesen, ich kann natürlich auch falsch liegen.

Ach und was die Materialien angeht kann Herr Dante auch mal an den Brunnen schauen, da gibt es das ein oder andere gefunden noch nachzuholen. :)

Ich habs bei den Viecher auch gefarmt zusammen mit dem Ritual Blut 4 daher hatte ich alles beisammen :) aber ich frage mich wieso man nicht im Leitfaden oder den Thread den ich erstellt habe durchliest oder im Bloodborne Wiki. Wenn man dann immernoch was wissen will kann man ja fragen. .

Geschrieben

- Da hab ich schon geschaut aber das was ich brauche, also den Gelee angeht kann ich da nicht kaufen und das Lebendiger Strang. Ritualblut und Arkanschleier habe ich genung. Das Arkanschleier kann ich sogar selbst Herrstellen.

Geschrieben
- Da hab ich schon geschaut aber das was ich brauche, also den Gelee angeht kann ich da nicht kaufen und das Lebendiger Strang. Ritualblut und Arkanschleier habe ich genung. Das Arkanschleier kann ich sogar selbst Herrstellen.

dann schau noch mal genauer im leitfaden dort steht was zum gelee und strang :)

Geschrieben

Ich habe endlich die Nuttenkönigin kaputt, der Weg dahin ist ja Hölle:mad1:.

Mir fehlen jetzt noch zwei enden und müsste noch mal durch... Habt ihr beim NG+ weiter gelevelt?

Bin jetzt 133 und finde es bringt kaum noch was. Sind die Bosse viel schwerer? Wollte nur durchrennen und das Kleinvieh möglichst ignorieren.

Geschrieben

Dann muss ich dir sagen, bist du mit Blindheit geschlagen, wie jeder Zweite hier, denn die beiden Sachen sind haarklein im Leitfaden erklärt, sogar teilweise mit Video.

Aber viele schreiben auch lieber anstatt zu suchen. Wobei suchen übertrieben ist, setzt es doch vorraus, dass es versteckt ist. :)

Geschrieben

Eine Frage zum Leveln, weil ich mit solchen Spielen bislang keine Erfahrung habe. Aktuell bin ich Stufe 69 und meine Fähigkeiten sind wie folgt verteilt:

Vitalität 24

Ausdauer 22

Stärke 29

Geschick 24

Blutfärbung 10

Arkan 10

Jetzt werd ich langsam immer unsicherer in was ich investieren soll, weil eine Aufwertung mittlerweile auch schon fast 30k Echos benötigt. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. Ich nutze aktuell Ludwigs Klinge und die Jägerpistole und befinde mich im Unsichtbaren Dorf.

Lohnt es sich in Arkan zu investieren um solche Dinge wie Alter Jägerknochen, Bestiengebrüll, Winziger Tonitrus etc. zu nutzen?

Geschrieben
Dann muss ich dir sagen, bist du mit Blindheit geschlagen, wie jeder Zweite hier, denn die beiden Sachen sind haarklein im Leitfaden erklärt, sogar teilweise mit Video.

Aber viele schreiben auch lieber anstatt zu suchen. Wobei suchen übertrieben ist, setzt es doch vorraus, dass es versteckt ist. :)

- Scheint so... doch leider muss ich sagen das der Leitfaden zu Bloodborne nicht ganz übersichtlich ist und nicht jeder gleich versteht was verlangt wird. Aber gut ich machs selber. Danke euch trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)
- Scheint so... doch leider muss ich sagen das der Leitfaden zu Bloodborne nicht ganz übersichtlich ist und nicht jeder gleich versteht was verlangt wird. Aber gut ich machs selber. Danke euch trotzdem.

inwiefern unübersichtlich? an sich steht doch alles wichtige hintereinander aufgelistet.

da ich den leitfaden schreibe bin ich natürlich immer für feedback zu haben, also sag ruhig was genau dich daran stört.

Bearbeitet von HayateGekko
Geschrieben
inwiefern unübersichtlich? an sich steht doch alles wichtige hintereinander aufgelistet.

- Ja genau und genau deswegen fragt hier jeder zweite wo die ganzen sachen sind richtig??? ist ok, will jetzt hier kein streit mit euch anfangen daher beende ich es hier.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...