Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meinung zu KH2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit der Story noch nicht durch, und das ist schon mal n schlechtes Zeichen bei mir.

Kingdom Hearts 1 hatte ich noch durchgezogen, manches extra gemacht und hatte viel Spaß dabei. :) Bei KH 2 ... ich weiß nicht.

KH2 macht einiges besser, als der erste Teil.

Die Steuerung, mehr Schlüsselschwerter, die Pride Lands ( <3 ) ...

Aber es fesselt mich nicht so. :( Die Story ist verwirrend erzählt, teilweise uninteressant rübergebracht, wie ich finde. Zudem ist man auf den Welten zu sehr eingeschränkt, was ich partu nicht leiden kann. Nach x Stunden, einigen abgeschlossenen Welten hab ich immer noch das Gefühl in einem Tutorial zu sein, und das sagt mir einfach nicht zu. :(

Mochte da KH1, trotz fürchterlicher Steuerung, um einiges lieber. ...

Und das ist auch der Grund, warum ich KH2 abgebrochen habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand im Großen und Ganzen KH1 auch besser. Es sind zwar viele gute Neuerungen dabei wie die Formen und Situationskommandos, allerdings fande ich es nervig erstere zu leveln und letztere sind mMn nach zu wichtig für manche Kämpfe, wie Xaldin bspw. Damit komme ich zum Schwierigkeitsgrad. Die optionalen Gegner sind selbst auf Normal stellenweise frustrierend, dafür sollte dieser Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt da sein.

Auch nerven mich die vielen sonstigen Minispiele, ein paar sind amüsant, aber in Summe einfach nur nervig.

Last but not least: die Welten: gefühlte 10 Minuten aktives Gameplay, der Rest Sequenzen. Und dann geht es in die nächste Welt, nur um später alle Welten so erneut abzuklappern. Das hätte auch nicht sein müssen.

Fazit: Jetzt weiß ich, warum ich das Spiel vor 6-7 Jahren nicht durchgespielt habe, als ich es mal leihweise hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Teil 2 in so gut wie jedem Bezug besser, sowohl was Gameplay, Umfang als auch Story angeht. KH1 wirkt etwas mehr "Disney-like" während der zweite dann schon etwas mehr in die etwas komplexere Final Fantasy Schiene driftet was die Story angeht. Was ich aber besonders am zweiten Schätze ist das verbesserte Kampfsystem. Durch die ganzen neuen Nahkampfattacken, den Formen und den Limits hat man einfach viel flüssigere und mMn. spaßigere Kämpfe. Dazu kommen die um einiges besser designten Bosse wo ich vorallem an die Organisationskämpfe denke. 

 

KH1 hat allerdings den viel höheren Nostalgie-Faktor bei mir und ist natürlich auch ein sehr tolles Spiel. Der zweite wirkte dagegen wie eine sinnige Weiterentwicklung daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Hearts 2 finde ich Sachen Gameplay weit aus besser als den Vorgänger selbst. 

Es gibt reele Chancen Bosskämpfe ohne Schaden zu bezwingen, sind herausfordernd aber dennoch fair. 

Auch wenn viele Charaktere und die Story immer noch ihre Schwächen haben vorallem wegen der komplexen Erzählweise, die keineswegs klar zu schildern vermag aufgrund der fehlenden Erklärungen und das sollte auch bei den metaphorischen Sachen ja der Fall sein, dass es vorhanden ist.

 

Dennoch motiviert es mich schon allein beim Gameplay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...