Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Seltheus

Die Japan News nehmen etwas überhand

Recommended Posts

 

Eine kleine Kritik von meiner Seite.

Ich bin mir sicher dass es genug Interessenten dafür gibt, was Spiele News bzgl. Japan angeht...aber muss man die Frontpage mit Japan PS3/4/Vita News zuklatschen, wenn diese nicht mal im Ansatz eine Chance haben im Westen zu erscheinen?

Geschweige denn Japan Spiele/Verkaufs Charts, TV Spots und Japan PS Plus Angebote etc.

Ist IMO etwas zu arg "Nischen"news, als dass man wirklich zu allem möglichen ein News Feed aufmachen müsste. Wenn die Spiele auch außerhalb Japans erscheinen sollen, kein Thema, aber für Dinge die rein Japan betreffen, halte ich ein News Feed zu jeder Kleinigkeit einfach unnötig und "interessante" News auf der Frontpage verschwinden und gehen in der "Masse" an unwichtigen Japan News unter.

Just my 2 cents.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich fand es in den letzten Tagen auch zu viel. Mich hat keine interessiert und die Leserzahl ist bei diesen News unterdurchschnittlich niedrig. Und jetzt schreibt bitte nicht "wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es nicht zu lesen", denn langfristig zieht das alle News runter, wenn einmal das Interesse weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mich interessiert es, und ich freu mich über (in der Regel) Nooby's News. Somit also: "wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es nicht zu lesen".

Ich denke auch nicht, dass das die anderen News in irgendeiner Form runterzieht, wenn mal etwas mehr News über Spiele aus Fernost kommen. Genug Interessenten scheint es wohl zu geben, sonst würde man sich nicht die Mühe machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Obwohl ich mich für Japan-News interessiere, stimme ich der eingeschränkt zu (Verkaufscharts aus aller Welt sind für einen Überblick auf den Markt nämlich äusserst sinnvoll).

Solche News interessieren hier im Forum nur einen Bruchteil der User und in Zeiten von solcher Reizüberflutung überlegt man sich als Nicht-Interessierter zweimal, ob man die News hier überhaupt noch beachten soll, wenn man ohnehin von allen Seiten mit News bebombt wird, die nur für den westlichen Markt ergo den Grossteil des Forums von Interesse sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab prinzipiell ja kein Problem mit den News, aber wie gesagt, muss man zu jedem "Fitzel" ein News Feed erstellen?

Man könnte das ganze auch etwas geordnet in einem "News aus Fern-Ost" zusammenfassen und dort mehrere Dinge auf einmal reinposten, statt für jedes eine extra News zu verfassen. Mir gehts hier rein um den Übersichts- und Sinnfaktor.

Wenn sich auf der Frontpage 50% News zu Japan-only Spielen befinden, an denen aber nur ein Bruchteil der Community wirklich Interesse hat, kann man das Ganze auch einfach etwas straffer zusammenfassen umso die Übersichtlichkeit zu halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
an denen aber nur ein Bruchteil der Community wirklich Interesse hat,

Und nur ein Bruchteil hat Interesse an Sportspielen und nur ein Bruchteil an Shootern und nur ein Bruchteil an RPG's und nur........

Doch....

Wie groß ist der Bruchteil und wer mag das beurteilen?

News sind news und das News Team bringt die news, die es gibt.

Soweit ich das beurteilen kann, wird nicht oder kaum abgewogen, "diese news wird gebracht", "diese News nicht" um eine "Ausgewogenheit" aller Genres/Länder/etc. herzustellen , sondern es wird rausgehauen was da ist an news und was es gibt (nach dem Motto: was ist sinnvoll/neu/informativ, was nicht - ohne dabei einem Interessentenkreis einen vor- oder Nachteil zu bieten). Ob nun zu Asia oder sonstigen Dingen.

Das news team macht das schon sehr gut.

Edited by JoJo

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt Seiten, da möchte ich jetzt wirklich keine Namen nennen, aus Deutschland die wirklich ALLES als News bringen. Da wird jeder geistige Erguss eines Analysten in eine News gepackt. Und sei es nur ein Einzeiler, es wird gebracht.

Sowas kann man als "jeden Fitzel bringen" und "zuklatschen" bezeichnen.

Japan Charts beispielsweise finde ich persönlich immer interessant. Einfach schon deshalb weil Nippon auf einem weiterhin absteigenden Ast ist was Heimkonsolen angeht. Da interessiert es mich durchaus was derzeit dort angesagt.

Spiele, richtige Nischengames, sind nicht mein Fall. Aber auch die haben Fans und sind es wert gebracht zu werden. Das ist sicherlich mal mehr und mal weniger der Fall :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mönsch, Lynsch mein Freund, das musst Du doch wissen. Die Startseite ;)

Meine Startseite ist hier forum.trophies-ps3.de :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich versteh dich schon.

Wollte damit eher zum Ausdruck bringen dass ich die News Seite hier gar nicht nutze, sondern hier immer nur ins Forum gehe wo ja auch alles begonnen hat. Newsseite gabs damals nicht. Daher stören mich auch die Japan News nicht.

Man kann also auch sagen dass alle hier in diesem Thread geposteten Beiträge von mir Offtopic sind :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gehöre zur Fraktion, die nebst dem Gaming per se, sehr gern über den Tellerrand schaut, um zu sehen, was in der Welt des Gamings und Co. so passiert. Da gehören natürlich auch J-Games/Animes/Firmen/GamingPolitix dazu. Dass das in den Augen des TE Überhand nimmt, ist mir so noch nicht aufgefallen, zumal viele News eh an mir vorbeirauschen, ich sie nur überfliege, wenn man so will.

Im Grund ist also alles in Ordnung. Je konzentrierter der weltweite Input an News auf dieser Seite aufgearbeitet wird, um so besser ists doch, vor allem für all Jene, die ungern durch hundertschaften an Seiten serven wollen/müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kann es nicht jedem recht machen, dass ist wohl jedem klar.

Aber es gibt User, die interessieren sich halt auch für die japanischen Spiele. Diese müssen nicht mal zwingend in Deutschland bzw. im Westen erscheinen, denn einige lassen sich diese Spiele dann importieren. Von daher will man da natürlich auch auf dem neuesten Stand sein.

Mit Nooby haben wir jemanden, der diesen Bereich abdeckt und dafür sind wir auch sehr dankbar. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Twitter-Account anlegen, Entwickler bzw. Games abonnieren, die einem gefallen und schon hat man all das, was man hier nicht findet.

Problem solved. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Twitter-Account anlegen, Entwickler bzw. Games abonnieren, die einem gefallen und schon hat man all das, was man hier nicht findet.

Problem solved. :)

Dann bräuchte man die News-Seite ja überhaupt nicht mehr, da jeder seine entsprechenden Games abonnieren könnte.

JoJo hat das schon gut zusammengefasst. Die News sind nicht auf Zielgruppen fixiert, sondern sollen ein weites Spektrum an Spielen & Genres abdecken. Mal gibt es da mehr News zu dem einen Genre, mal zum anderen. Auch wenn mich News über Sportspiele null interessieren, drängen die sich mir nicht so sehr auf, dass ich mich beschweren müsste. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
...

Mit Nooby haben wir jemanden, der diesen Bereich abdeckt und dafür sind wir auch sehr dankbar. :)

Ich auch :)

Mich interessieren auch News aus Fernost. Dass das allerdings "Überhand" nehmen soll, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss aber mittlerweile auch sagen, das die FernOstNews drastisch zugenommen haben und andere Spiele teilweise garkeine Beachtung mehr finden. Das war mal anders.

ich bin auch dafür über den Tellerrand zuschauen und ein breites Spektrum anzubieten, aber in letzter Zeit sind 60-80% der angezeigten News Asiatisch bzw. sogar rein Mangaesk.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die von JoJo oben aufgeführte verteidigung ist aber genau der Punkt, der meiner Meinung nach eingetreten ist, und dem mehr beachtung geschenkt werden sollte. Definitiv wird mehr Richtung Osten geschaut und daraus entsteht eine Bevorteiligung (gibts das Wort?) der Mangafans.

Meine subjektive Beurteilung beim Betreten der Trophies-News Seite ist eher die einer Mangafangemeinde als einem PS4-Spiele-Forum. Wenn dem so ist, sollte man dann auch die Überschrift ändern!

War mal anders. Kann als Kritik gewertet werden! Muss vielleicht mal drüber nachgedacht werden. Sonst bleibt es leider anstrengend für mich auf eurer Seite Spiele-News zu erfassen. Fand das bislang immer recht ausreichend und informativ. Heute leider schwer zu filtern.

 

Gruß

Tuff Guy

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
4 minutes ago, R-Gekko said:

Ich muss aber mittlerweile auch sagen, das die FernOstNews drastisch zugenommen haben und andere Spiele teilweise garkeine Beachtung mehr finden. Das war mal anders.

ich bin auch dafür über den Tellerrand zuschauen und ein breites Spektrum anzubieten, aber in letzter Zeit sind 60-80% der angezeigten News Asiatisch bzw. sogar rein Mangaesk.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die von JoJo oben aufgeführte verteidigung ist aber genau der Punkt, der meiner Meinung nach eingetreten ist, und dem mehr beachtung geschenkt werden sollte. Definitiv wird mehr Richtung Osten geschaut und daraus entsteht eine Bevorteiligung (gibts das Wort?) der Mangafans.

Meine subjektive Beurteilung beim Betreten der Trophies-News Seite ist eher die einer Mangafangemeinde als einem PS4-Spiele-Forum. Wenn dem so ist, sollte man dann auch die Überschrift ändern!

War mal anders. Kann als Kritik gewertet werden! Muss vielleicht mal drüber nachgedacht werden. Sonst bleibt es leider anstrengend für mich auf eurer Seite Spiele-News zu erfassen. Fand das bislang immer recht ausreichend und informativ. Heute leider schwer zu filtern.

 

Gruß

Tuff Guy

 

 

 

Ich gebe dir Recht, zur Zeit finden sich viele News aus Fernost auf unserem Portal. Allerdings sehe ich darin nichts Schlechtes, sondern bin froh darüber das wir Kollegen haben die sich mit diesem Segment der Videospielbranche beschäftigen und darüber berichten. Es gibt ja sicherlich auch einige User die das interessiert.

 

Das wir nur wenig anderen Content haben liegt schlicht und ergreifend an der aktuellen Personalsituation. Und neue Schreiberlinge für News zu finden ist nicht einfach, vor allem da der Aufwand für das Erstellen von News meist deutlich unterschätzt wird und wir schon viele Redakteure nach kurzer Zeit verloren haben, weil sie es einfach zeitlich nicht mehr bewältigen konnten. Das ist kein Vorwurf sondern eine nüchterne Einschätzung der Situation.

 

Wir sind dauerhaft auf der Suche nach motivierten neuen Redakteuren und offen für alle Kritik und hoffen natürlich auch, dass wir bald wieder mehr Abwechslung auf das Portal bringen können. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...