Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


Recommended Posts

Nabend, hab ne frage. Ich muss als gummi-mission eine so genannte "ex-mission" schaffen und es wird verlangt das ich diese mit einem jet schaffe, welches mehr als 100 energie hat.

Im tutorial steht nur das mehr energie gleich mehr offensivkraft ist. Echt supi, aber wie zur hölle werte ich meine energie auf? Hab nur bausteine die meine energie reduzieren aber keine die sie erhöhen. Und überhaupt: wo wird der wert energie überhaupt angezeigt das ich auch weiß das ich 100 habe?

Edit: will der mich verarschen!? Wieso ist mein selbstgebautes gummischiff schon wieder seitlich!? Ich hab dieses donutartige schiff hier aus dem guide nachgebaut und wärend der mission wars dann seitlich. Dann hab ich im gummi-menü erstmal festgestellt das dieser pfeil welcher die flugrichtung des gummijets angibt von mir aus nach links zeigte und mein gummijet quasi zu mir zeigte, was aber nicht mal meine schuls war wie sich später rausstellte. Als ich den gummi-jet dann nochmal neu baute so das die vorderseite des schiffes in die richtung des pfeiles, also flugrichtung, zeigte, und das scheiß teil flog in der mission dann wieder seitwärts!

Und überhaupt: warum wird, wenn ich meine einzigen zwei eisga-kanonen in mein hauptschiff einbaue, bei meinem mini-jet angezeigt das ich noch zwei von diesen eisga-kanonen besitze so das ich denke das ich diese noch für meinen mini-jet nutzen kann, weil ich so logischerweise denke das auch die mini-jets ihren eigenen vorrat an steinen haben, nur um am ende festzustellen, das ich die mini-jets nicht auf meine mission mitnehmen kann weil ja das limit meiner kanonen überschritten ist. Wieso wird beim mini-jetzt dann nicht ganz einfach angezeigt das ich auch null eisga-kanonen besitze? Null! Null und nicht ZWEI!...

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute, habe es fast geschafft das Spiel auf Level 1 Critical durchzuspielen! ;)

Bin jetzt bei "Saix" in "The World That Never Was" angekommen...

Ich würde jedem raten, der sich solch einer Challenge widmen möchte, der solle möglichst sehr viele nerven aufweisen können, denn man braucht an manchen Stellen im Spiel sehr sehr viel übung gerade bei Bossen, insbesondere den XIIIner Membern, da durchzukommen ist mit viel Fleiß verbunden. Meine Uhr zeigt derzeit 20 Stunden, Speedrunner wären zu dieser Zeit schon 4 Mal durchgewesen, da sieht man mal, wie viele Jahre training und übung solch ein Vorhaben erfordert! Aber wennn man das das erste mal wie ich mache, dann merkt man wie viel man aus diesem durchgang einfach lernt, mein zweiter durchgang würde schon um ein vielfaches schneller gehen, man weiß jetzt einfach nach teils etlichen Versuchen und übung, wie man durch die Stellen im Spiel und den Bossen kommt.

Ohne Witz aber dadurch zollt man einfach mehr respekt an die speedrunner als man eh schon hatte, wenn man selber ausprobiert wie das ist auf dem höchsten Niveau zu spielen.

Bisher habe ich am längsten an Xigbar gesessen, ist die reinste Hölle auf Erden auf level 1 Critical (ca. 5 Stunden übung gebraucht, würde mir aber natürlich im nachhinein jetzt leichter fallen, freue mich schon auf seine Data Version, wird sowas von weggeklatscht ^^ und auf all die anderen datas.

Freue mich schon jetzt auf meinen 2. Durchgang im selben niveau, mal sehen wie schnell ich dann bin, mit dem jetzigen Wissen und Skill, bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, die Datas warten, Sephiroth wir sicher auch ein Spaß, Terra und und und...)

PS: Trotz allen strapazen und schwitzende Hände macht es schon sehr Spaß auf dem Niveau zu spielen. Es tut einfach dem Ego sehr gut, wenn man an einer Stelle hinkt, es aber durch viel übung und des nicht aufgebens es dann doch schafft, tolles gefühl! ^^ :)

Bearbeitet von Trophy-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, habe es fast geschafft das Spiel auf Level 1 Critical durchzuspielen! ;)

Bin jetzt bei "Saix" in "The World That Never Was" angekommen...

Ich würde jedem raten, der sich solch einer Challenge widmen möchte, der solle möglichst sehr viele nerven aufweisen können, denn man braucht an manchen Stellen im Spiel sehr sehr viel übung gerade bei Bossen, insbesondere den XIIIner Membern, da durchzukommen ist mit viel Fleiß verbunden. Meine Uhr zeigt derzeit 20 Stunden, Speedrunner wären zu dieser Zeit schon 4 Mal durchgewesen, da sieht man mal, wie viele Jahre training und übung solch ein Vorhaben erfordert! Aber wennn man das das erste mal wie ich mache, dann merkt man wie viel man aus diesem durchgang einfach lernt, mein zweiter durchgang würde schon um ein vielfaches schneller gehen, man weiß jetzt einfach nach teils etlichen Versuchen und übung, wie man durch die Stellen im Spiel und den Bossen kommt.

Ohne Witz aber dadurch zollt man einfach mehr respekt an die speedrunner als man eh schon hatte, wenn man selber ausprobiert wie das ist auf dem höchsten Niveau zu spielen.

Bisher habe ich am längsten an Xigbar gesessen, ist die reinste Hölle auf Erden auf level 1 Critical (ca. 5 Stunden übung gebraucht, würde mir aber natürlich im nachhinein jetzt leichter fallen, freue mich schon auf seine Data Version, wird sowas von weggeklatscht ^^ und auf all die anderen datas.

Freue mich schon jetzt auf meinen 2. Durchgang im selben niveau, mal sehen wie schnell ich dann bin, mit dem jetzigen Wissen und Skill, bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, die Datas warten, Sephiroth wir sicher auch ein Spaß, Terra und und und...)

PS: Trotz allen strapazen und schwitzende Hände macht es schon sehr Spaß auf dem Niveau zu spielen. Es tut einfach dem Ego sehr gut, wenn man an einer Stelle hinkt, es aber durch viel übung und des nicht aufgebens es dann doch schafft, tolles gefühl! ^^ :)

Meinen Respekt hast du allermal verdient ;)

Aber was ich mich immer wieder gefragt habe. Wenn man Level mässig nicht aufsteigen kann, wie kann man zu den Data Fights kommen, wenn man die Drive Formen nicht leveln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich nach wie vor noch nicht die Möglichkeit habe Auszuweichen durch eine Rolle, habe ich mich ein wenig mit dem Parieren beschäftigt und frage mich,

ob man alle Angriffe via :Q: parieren/reflektieren kann.

Gerade bei den Zentauren bin ich einige male gestorben, weil ich das parieren ihrer Angriffe üben wollte.

Oder bei dem Kampf gegen die Tür im Schloss des Biest, da habe ich die Kugeln nicht parieren oder ausweichen können und bin immer gestorben.

Gibt es da ein Trick.

Ansonsten finde ich Veteran momentan recht angenehm, aber auf Level 1 würde ich es jetzt nicht machen wollen :)

Wenn ich noch vernünftig ausweichen könnte, wäre das Spiel einfacher. Hoffe es kommt bald.

Hab auch erst gestern angefangen und muss mich noch ein wenig einüben. Und Sorry wegen all meinen Fragen.

@Mrmiku90

Was Berserker aktuell ist, weiß ich noch nicht, werde ich dann aber mal testen, sobald es zur Verfügung steht.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage Erstmal einige Fragen: Warum hast du dir die CE geholt? Hattest du den Ersten Teil nicht schon Daheim?

Einige Abilities sind auf viereck.png gekoppelt: Seitwärtsschlitzer, Aufwärtsschlitzer.

Parieren funktioniert genau wie im Ersten Teil. Wenn man mit Springen ausweicht, braucht man Parieren fast nie.

Auf Veteran heißt es Leveln, Leveln und Leveln, Ausrüstung optimal anpassen und der Rest an Praxis kommt im Spiel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage Erstmal einige Fragen: Warum hast du dir die CE geholt? Hattest du den Ersten Teil nicht schon Daheim?

Einige Abilities sind auf viereck.png gekoppelt: Seitwärtsschlitzer, Aufwärtsschlitzer.

Parieren funktioniert genau wie im Ersten Teil. Wenn man mit Springen ausweicht, braucht man Parieren fast nie.

Auf Veteran heißt es Leveln, Leveln und Leveln, Ausrüstung optimal anpassen und der Rest an Praxis kommt im Spiel ^^

Den ersten Teil habe ich schon hier herum liegen, doch das ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich diesen gespielt habe.

Dazwischen hatte ich noch einige Spiele, wie man meinen Banner entnehmen kann und da ist mir die Steuerung schon komplett aus dem Gedächtnis.

Davor habe ich Re:Chain gespielt und da ist das Kampfsystem ein wenig anders.

Und mithilfe von Springen ausweichen, klappt irgendwie bei mir nicht so richtig,

vor allem bei den großen Gegner, wie Zentauren oder die Torwächter (Kugeln schießen).

Das Springen an sich wirkt, als wäre man in Slow Motion unterwegs mit anschließender Zero Gravity bei dem Landeversuch.

Nur wie gesagt, wusste ich nicht , wie man beim Torwächter in seiner 2. Phase, die Kugeln ausweicht, die haben mich immer gekillt.

Weder Springen noch Parieren hat da geholfen, da sie mich immer verfolgt haben, bis sie mich getroffen haben.

Beim 2. Versuch habe ich halt gleich meine Helden Form ausgepackt und ihm nicht mal die Gelegenheit gegeben.

Aber Ja, muss halt mich wieder reinfuchsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Orage Erstmal einige Fragen: Warum hast du dir die CE geholt? Hattest du den Ersten Teil nicht schon Daheim?

Einige Abilities sind auf :Q: gekoppelt: Seitwärtsschlitzer, Aufwärtsschlitzer.

Parieren funktioniert genau wie im Ersten Teil. Wenn man mit Springen ausweicht, braucht man Parieren fast nie.

Auf Veteran heißt es Leveln, Leveln und Leveln, Ausrüstung optimal anpassen und der Rest an Praxis kommt im Spiel ^^

Deine Aussage, das man eher springen sollte um den gegnerischen Angriffen auszuweichen, als parieren, kann ich absolut nicht nachvollziehen und die Leute sollen sich bitte nicht das als Alternatinve oder so sehen. :frown:

Auf Level 1 Critical, wenn man sich solcheine Spielweise angewöhnt hat, hat man so absolut Null Chancen. Man muss einfach lernen, wie man gegnerische Angriffe pariert, den bei den allermeisten geht das tatsächlich, denn parieren wied leider oftmal sehr unterschätzt, ich weiß wovon ich rede. ^^ Zum anderen solte man die stärkste und effizienteste Magie Reflega genauso gut beherrschen wie das Parieren, wildes rumgehoppel und gespringe tut dem Lerneffekt überhaupt nicht gut, ganz im Gegenteil.

Nur mal so als Tipp, als ich das gelernt habe, war ich erstmal auch erstaunt, wie viele gegnerische Angriffe man parieren kann, da braucht man zwar teilweise sehr schnelle Reflexe, aber das legt sich mit sehr viel übung und training wieder. Wenn man es dann aber beherrscht, fühlt man sich sicherer unmd stirbt nicht so oft. :smile:

Und das mit dem Leveln und der Ausrüstung ist auch quatsch, denn theoretisch ist mit level 1 und keiner ausrüstung jeder gegner bezwingbar.

Bearbeitet von Trophy-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich mich immer wunderer ist, wie Sora ganze Häuserblocke mit einen einzigen Schlag durchschneiden kann, während du andere Gegner 100x schlagen kannst und die kein sichtbaren Kratzer haben.

Du stellst doch jetzt nicht ernsthaft eine Videospiellogik in Frage oder? :xd::'>

Wenn man da nachginge, dann kann ich genausogut zum beispiel fragen, warum die allermeisten videospielcharaktere nicht auf Klo gehen müssen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage, das man eher springen sollte um den gegnerischen Angriffen auszuweichen, als parieren, kann ich absolut nicht nachvollziehen und die Leute sollen sich bitte nicht das als Alternatinve oder so sehen. :frown:

Auf Level 1 Critical, wenn man sich solcheine Spielweise angewöhnt hat, hat man so absolut Null Chancen. Man muss einfach lernen, wie man gegnerische Angriffe pariert, den bei den allermeisten geht das tatsächlich, denn parieren wied leider oftmal sehr unterschätzt, ich weiß wovon ich rede. ^^ Zum anderen solte man die stärkste und effizienteste Magie Reflega genauso gut beherrschen wie das Parieren, wildes rumgehoppel und gespringe tut dem Lerneffekt überhaupt nicht gut, ganz im Gegenteil.

Nur mal so als Tipp, als ich das gelernt habe, war ich erstmal auch erstaunt, wie viele gegnerische Angriffe man parieren kann, da braucht man zwar teilweise sehr schnelle Reflexe, aber das legt sich mit sehr viel übung und training wieder. Wenn man es dann aber beherrscht, fühlt man sich sicherer unmd stirbt nicht so oft. :smile:

Und das mit dem Leveln und der Ausrüstung ist auch quatsch, denn theoretisch ist mit level 1 und keiner ausrüstung jeder gegner bezwingbar.

Erstmal folgendes: Das ist nen harter Angriff und fast einer Unterstellung gleich zu setzen, dass ich die Leute förmlich dazu zwingen würde. Zweitens bezog ich mich nur auf das NORMALE Spielverhalten. Wo erwähnte ich in meinem Schreiben den Level 1 Critical Mode? Jedem Spieler dürfte wohl selbst klar sein, dass auch die Zauber eine große Rolle spielen - oder etwa nicht?

Unerhört über den Kommentar sich übergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, so angreiflich fand ich den Post nun auch wieder nicht^^

Fakt ist, dass Parieren wesentlich effektiver und sicherer ist als Springen. Die Ausweichrolle der Limit-Form fand ich persönlich ebenfalls sehr nützlich. Hatte dort immer das Gefühl etwas mehr Zeit zu haben als beim parieren. Den Sprung kann ich auch nicht empfehlen, jedenfalls hatte ich damit nur Probleme >__>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...