Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 123.76


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit >151h, da ich mir viel Zeit gelassen habe und einen Run auf Normal für das Tagebuch und die Story gemacht habe, und danach nur noch auf Critical durchgelaufen bin und mir nur die nötigsten Fähigkeiten und Kommandos für ein Mobdeck und ein Bossdeck gebastelt habe.

Mit Terra hab ich auf Normal für alles ungefähr 50 Stunden gebraucht, mit Ven und Aqua ungefähr 40, plus dann noch jeweils ungefähr 1-2h für die Final Episode und die Secret Episode, macht aufgerundet ungefähr 135h für Normal und 100% der Tagebücher. Dann kamen noch die Critical-Durchgänge dazu, was jeweils etwa 15h waren, bei Aqua wegen Final und Secret Episode etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81-120h:

 

Wenn ich alle Spieldurchläufe zusammenzähle, bin ich bei ca. 90 Stunden. Ventus hat dabei am längsten gedauert, weil ich mich erstmal mit dem Spiel zurechtfinden musste da es von der Spielmechaniker komplett anders ist als die Hauptteile. Terra und Aqua haben bei mir fast die gleiche Spielzeit. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Nach nun einer fast 7 jährigen Pause, nach dem Abschluss von Terras Geschichtsstrang, hab ich mich nun doch noch zur Platin durchringen können ^^

 

76 Std warens und da ich das meiste ja bereits aus dem PSP-Teil kannte, war auch nicht wirklich was Neues mit dabei. Einzig und allein zum ersten Mal den Unbekannten besiegt zu haben (Mit Terra) gibt ein gutes Gefühl =) Wenngleich er dieses Mal weitaus einfacher war, da mich das Spiel nicht dazu genötigt hat, Terra bis auf 99 zu prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
ich habe sehr lange an dem Spiel gesessen, weil ich mit Terra (LVL 99) den mysteriösen Unbekannten auf Veteran nicht geschafft habe (mein Rekord war nur noch eine halbe leiste nach gefühlt 300 versuchen).
Ich habe dann einen separaten run gemacht auf Leicht und nach ca. 20 h mit kompletten Bericht alles nur bei Terra (LEICHT) fertig gestellt. Zur Info man muss NOHEART auch besiegen und nicht nur gesehen haben, bzw. man muss alle besiegen für die Einträge.
 Es ist zu empfehlen :
Mit jeden einen RUN auf Veteran ohne etwas zu sammeln.
Dann ein run jeweils mit Terra / Aqua / Ventus.


Für die, die es als kleine Herausforderung sehen möchten , kann man mit Ventus und Aqua die zwei schweren Endbosse ( NOHEART und Mysteriöser Unbekannter) auch auf Veteran schaffen ohne auf Lvl 99 zu sein ich war  ca LVL 70-75 bei Aqua und es hat mit dem MVP Goofy prima geklappt. Ventus kann Goofy auch verwenden nur Terra nicht. 

Ohne den Battle glitch sind die Level der Welten ziemlich niedrig , was auch die ausbeute an EXP deutlich verringert. Der Battle glitch funktioniert nur relativ am Anfang und kommt nach eigener Erfahrung sehr selten vor.

Noheart kann mit dem Multifunktionskommando Ragnarök oder ähnliches gut bezwungen werden (macht sehr viel schaden wenn man gut drückt), ansonsten ein deck mit vigra und ggf. Minen oder Blitzsturz im Wechsel ausrüsten 
Blitzsturz
Vigra
Blitzsturz
Vigra .. etc.

Bei mir sah es leider dann so aus :
Ventus LV 60(Veteran) : ca. 55h
Terra LV99(Veteran): ca. 65h + unvollständiger Bericht nur wegen MyUn.
Aqua LV75(Veteran) : ca. 70 h + Bericht fertig
Ventus LV70(Leicht): ca. 25h + Bericht fertig  (Multivortex schallert aber richtig rein , bestes Kommando)
Terra Lv(66)( Leicht): ca. 20h + Bericht fertig 

also 235h gesamt davon bestimmt 75h unnötig verschwendet da ich davon nicht wusste und etwas fehlender Erfahrung. Nur zur Info die Minispiele und das Eisspiel damit hatte ich keine Probleme , die gingen sogar in den anderen runs fast schon first try.
also Kurz zusammen gefasst um euch einigen Frust und Zeit zu ersparen:

Jeden schnell und knackig auf Veteran schaffen und dann jeden auf Leicht gemütlich mit allen Sammelsachen komplettieren.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bei mir 78 stunden hab die platin auf der ps4 gemacht und kannte schon alles von der ps3 wo ich die platin auch mal machen wollte aber an den gummischiff missionen aufgegeben habe, hab auf ps4 alles auf veteran gemacht um zeit zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...