Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Coop - Freies Spiel


Kaybedeluxe

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe jetzt einen Kumpel dazu überredet sich ebenfalls FarCry4 zu kaufen, damit wir wieder etwas gemeinsames zum zocken haben. Gestern bin ich seinem Spiel beigetreten. Ich finde alles jedoch noch etwas unübersichtlich und überladen.

Ich hatte mir das so gedacht, dass wir gemeinsam alle Aussenposten säubern, Türme erklimmen und Sammelbare Objeke (Propaganda Plakate etc) erledigen.

Könnt ihr mal eure Erfahrungen posten, was im Coop sinnvoll, spassig und nützlich ist, und was nicht geht? (Main story geht natürlich nicht, dass ist uns klar)

Zum Beginn des Spielbeitritts wird man darüber Informiert, welche Fortschritte im COOP freien Spiel gespeichert werden. Als erstes ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht besonders weit von ihm entfernen durfte. Ausserdem sind meine Belohnungen gegenüber dem Einzelspiel auch sehr eingeschränkt?

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Meine ersten subjektiven Erfahrungen mit Coop beim Spielen gestern abend: (kopiert aus dem allg. Fred)

Wir beide mussten halt zuerst die Hauptmissionen bis nach dem ersten Aussenposten alleine spielen. Danach kann man zum Symbol "H", muss aber nicht. Direkt nach dem ersten Aussenposten einnehmen funktioniert Coop.

Der Helikopter kann nicht zu zweit geflogen werden, oder wir habens nicht rausgefunden, wie es gehen könnte (dachten, dass sich vielleicht einer darunter hängt)

Boot, Auto, Quad, etc. ist zu zweit möglich.

Tiere häuten: Die Felle zählen nur demjenigen der häutet.

Schatztruhen: zählen für beide

Skill, Karma, etc. zählen auch für beide.

Nebenmissionen: z.B. bei Fashion Week: seltenes Tier häuten, das konnte nur der Hauptspieler häuten, weil es ja Missionsgebunden ist. Das Tier töten konnten natürlich beide.

_____________________________

Helikopter zu zweit doch möglich: Copy aus dem allg. Fred:

Also mein Kumpel ist gestern den Gyrocopter geflogen und ich konnte mich auf die Kufe stellen und schiessen.

Aah, okay, bei unserem ersten Versuch hat mein Kumpel mich beinahe gekillt, weil die Rotorblätter mir ne neue Frisur verpasst haben.

Aber das ist wohl die Lösung. Werden wir ausprobieren. Danke

Macht Spass zu zweit, ggs. heilen funktioniert schnell, Munition und Spritzen dem Kumpel übergeben geht auch schnell.

Wenn man sich zu weit voneinander entfernt, spawnt man beim Kumpel.

Hat richtig spass gemacht, zusammen mit dem Wingsuit in feindliche Gebiete und Radau machen:biggrin5:

Link to post
Share on other sites

Was ich nicht verstehe:

Wir wollten gestern zusammen die Außenposten machen. Hat auch alles funktioniert, hab XP bekommen etc.

Als ich danach wieder im Hauptmenü alleine weitergespielt habe, waren die Außenposten wieder weg. Laut Fortschritt habe ich erst 1 Außenposten (hatte ich vorher schon, aber die 2 im Coop sind wieder weg). Die XP, geöffneten Kisten, Geld usw. ist aber alles noch da.

Da scheint also die Befreiung der Außenposten im Coop parallel zu laufen, aber man muss die dann alleine nochmal alle machen.

Das selbe mit den Türmen die man hochklettern muss. Mein Bruder ist da hochgeklettert, ich hab unten die Gegner gekillt. Die Meldung, dass der Turm erobert ist und die Map aufgedeckt ist, kam bei beiden. Jetzt ist aber das Gebiet wieder verdeckt.

Wenn das wirklich so gewollt ist, ist der Koop-Modus nur eine zusätzliche Option um XP zu bekommen oder zusammen zu spielen. Man kommt aber in der Story (Nebenmissionen) dadurch nicht wirklich weiter und muss das alles alleine nochmal machen.

Link to post
Share on other sites
Was ich nicht verstehe:

Wir wollten gestern zusammen die Außenposten machen. Hat auch alles funktioniert, hab XP bekommen etc.

Als ich danach wieder im Hauptmenü alleine weitergespielt habe, waren die Außenposten wieder weg. Laut Fortschritt habe ich erst 1 Außenposten (hatte ich vorher schon, aber die 2 im Coop sind wieder weg). Die XP, geöffneten Kisten, Geld usw. ist aber alles noch da.

Da scheint also die Befreiung der Außenposten im Coop parallel zu laufen, aber man muss die dann alleine nochmal alle machen.

Das selbe mit den Türmen...

Ja ich glaube wirklich, dass der Modus in der Hinsicht nicht viel bringt, wenn man gemeinsam seinen jeweils eigenen Fortschritt vorrantreiben will. Es scheint immer nur dem "Host" etwas zu nützen. Sehe ich das richtig? :skep: (der beigetretene Spieler erntet nur EP)

Wir haben gestern eine Kyrat Fashion Week Mission gemacht und ich habe diesen besonderen Fisch erlegt und gehäutet. Die Mission ist damit abgeschlossen und ich kann einen Ausrüstungsteil maximal verbessern. Die Haut hat mein Kumpel natürlich nicht bekommen.. daher denke ich, auch wenn bei ihm stand "Mission abgeschlossen" dass er diese Mission weiterhin in seinem Savegame zur Verfügung hat.

Aber was gestern echt spass gemacht hat, war das gemeinsame Jagen! Habe fast jedes Ausrüstungsteil jetzt auf 3/4 :drool5:

Link to post
Share on other sites
Ja ich glaube wirklich, dass der Modus in der Hinsicht nicht viel bringt, wenn man gemeinsam seinen jeweils eigenen Fortschritt vorrantreiben will. Es scheint immer nur dem "Host" etwas zu nützen. Sehe ich das richtig? :skep: (der beigetretene Spieler erntet nur EP)

Wir haben gestern eine Kyrat Fashion Week Mission gemacht und ich habe diesen besonderen Fisch erlegt und gehäutet. Die Mission ist damit abgeschlossen und ich kann einen Ausrüstungsteil maximal verbessern. Die Haut hat mein Kumpel natürlich nicht bekommen.. daher denke ich, auch wenn bei ihm stand "Mission abgeschlossen" dass er diese Mission weiterhin in seinem Savegame zur Verfügung hat.

Aber was gestern echt spass gemacht hat, war das gemeinsame Jagen! Habe fast jedes Ausrüstungsteil jetzt auf 3/4 :drool5:

Genau so sehe ich das auch.

Es macht zwar zu zweit doppelt so viel Spass, um aber den eigenen Fortschritt voranzutreiben, braucht es daher auch doppelt so lange.

Der Fortschritt zählt nur beim Host.

Das ist mir bis jetzt auch so aufgefallen.

Link to post
Share on other sites

Muss man wirklich nur bis nach dem ersten Aussenposten spielen um Coop spielen zu können?

Mein Kumpel hat schon 5 Missionen oder so gemacht und bei Coop stand dennoch er müsse die Kampagne weiterspielen.

Wollte eigentlich mal mit dem Key To Kyrat einsteigen und mir das Spiel anschauen.

EDIT: Ok mein Kumpel hat noch keinen Aussenposten geklärt.

Zum Thema Gyrocopter zu zweit.

Habe in einem Video gesehen das sich derjenige der nicht fliegt an den Copter ranhaken kann (also mit dem Enterhaken) und dann schießen kann usw.

Link to post
Share on other sites
Echt??? das ist/wäre ja völlig bescheuert!!!! :banghead:

oder ein bug?

Wieso bescheuert, wieso bug?

Im Post Nr. 2 habe ich ja bereits alles beschrieben, was coop zählt und was nicht.

Tiere häuten = Felle, werden auch nicht für beide gezählt (jedes Tier hat ja nur ein Fell:biggrin5:

Und bei Coop - Nebenmissionen, etc. "helfe" ich ja meinem Freund (Host). So hat jeder sein Spiel. Ich bin froh darum, d.h. ich finds okay so.

Es wird ja noch Coop Missionen geben, wo man zu zweit spielt. (meine ich jedenfalls gelesen zu haben)

Link to post
Share on other sites

sorry, ich finde das bescheutert. das tiere häuten etc. jeder für sich machen muss ist ja ok. aber wenn ich ne festung einnehme sollte das bei beiden gelten. es ist ein "COOP", und dann sollten auch beide spieler gleichberechtigt behandelt werden, und nicht nur einen den fortschritt erhalten. grundsätzlich find ich das auch klasse das sie den coop überhaupt einbauen - aber bitte für beide spieler immer die gleichen regeln - egal ob man charakter ajay oder hulk ist.

Link to post
Share on other sites

Hab nun auch die erste Runde Coop hinter mir (als Hulk). Das ist schon blöd gelöst. so habe ich selbst die Karma-Objekte (Plakat, Maske z.B.) eingesammelt... auch der Partner als Ajay... immer bekam man links-oben die meldung das man das sammelobjekt hat -) doch alles gegenstände musste ich alleine nochmals einsammeln.

das ist sehr sehr schade, an sich macht das nämlich bock ohne ende zu zweit rumzudüsen.. nur leider ist bleibts bei hulk ausser paar XP ohne fortschrit...

Link to post
Share on other sites

Ich hab da mal ne doofe Frage: Ich möchte mit einem Kumpel Platin holen. Ich habe das Spiel, er nicht. Nun könnten wir ja mit den Codes arbeiten, aber für die Hurk Trophy müsste ich ihm das Spiel ja ausleihen (was eh geplant ist) und bei ihm joinen, was dann aber nicht mehr geht, da ich das Spiel nicht mehr habe. Diese 10 Codes die man bekommt, kann man quasi nicht weitergeben? So dass ich einen für ihn benutze und er einen für mich.

Ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will. :D

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...