Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


xrs2000i

Der einfachste Weg zu Platin bei Singstar von A-Z

Recommended Posts

 

Da immer mehr Fragen dazu kommen mache ich jetzt mal ne Art Roadmap die es eigentlich JEDEM ermöglichen sollte Platin zu schaffen mit minimalstem Aufwand. Ne richtige Roadmap ist mir einfach zu kompliziert, weil man sich da an die Schablone halten muss.

Was ihr für meine Beschreibung braucht sind folgende 3 Songs

Bing Crosby - Silent Night

The Beach Boys - Barbara Ann

M - Pop Muzik

Meine Hardware

- PS2 USB Mirkos (habe immer die vorderen Kappen abgeschraubt)

- Tablet oder Smartphone mit Keyboard App (bei mir ipad mit Nano Keyboard Lite), alternativ Vitual Keybaord

- Aufnahmegerät (bei mir mein iphone)

- Externer Lautsprecher(bei mir MusicMan TXX3544 MA)

Allgemein

Nochmal, ich habe IMMER die Kappen vorne abgeschraubt von den Mikros weil dadurch die Töne besser erkannt werden und wenn ich nichts extra beschreibe haben BEIDE Mikros immer vor einem Lautsprecher (TV oder Center vom Surroundsystem) gelegen und einfach nur den Originalsound vom Spiel abbekommen.

Zu den Songs

- Silent Night wird für die Vibrato Trophäen benötigt und macht alles von alleine.

- Barbara Ann ist für die Harmonie Trophäe und nachher um die 400 Songs voll zu machen. Es ist der kürzeste mir bekannte Song mit knapp 2 Minuten. Hierfür solltet ihr euch mit der Keyboard App eine Audiodatei erstellen, mit der Note "F", auf eurem Aufnahmegerät mit etwa 3 Minuten Länge.

- Pop Muzik ist für die schweren Trophäen, wie 20x Singstar, das ist es, alle goldenen usw. Dafür müsst ihr eine Audiodatei von etwa 4 Minuten mit der Note "C" erstellen. Sollte es mir "C" nicht funktionieren probiert es mal mit der Note "C#" (das ist die schwarze Taste rechts über dem C). Wurde von x_jeanne_x darauf hingewiesen und auf ihren Wunsch/Vorschlag habe ich es hier nun aufgenommen.

Alternative zu den Aufnahmen -> Tongenerator

Es gibt noch eine andere Möglichkeit die ich aber nicht selber gestestet habe. Der User Heckenschuetzer1 hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich übernehme es gerne hier in diesen Threat. Es gibt einen Online-Tongenerator. Mit diesem kann man einen konstanten Ton erzeugen und muss nicht immer wieder die Aufnahme manuell starten. Hier der link dazu

TONGENERATOR

Dort nur in der liste (pick note) das F3 (für Barbara Ann) bzw. das C3 oder C#3 (für Pop Music) auswählen und und mit Play einen unendlich andauernden Ton starten. Wie gesagt von mir nicht getestet aber sollte definitiv auch damit wunderbar funktionieren. Danke für den Hinweis, Heckenschuetzer1.

Noch ein Nachtrag dazu von dragonfire1986

Also mitm Online Tone Generator ist es C#3/Db3 und dann auf 264 Hz

Meine Vorgehensweise

Ich habe mit den Datumstrophäen angefangen und damit ein paar andere verbunden. Hierzu sollte eure Kamera mit der PS4 verbunden sein.

Dazu stellt man wie im LF beschrieben das Datum manuell auf den 25.12.20xx um, meldet dann seinen Account kurz von der PS4 ab (nicht vom PSN) und wieder an. Nun startet man Singstar und wählt den Song Bing Crosby - Silent Night. Ist der Song zu Ende die 10 Fotos speichern und eins davon hochladen. Danach habt ihr folgende Trophäen erhalten

Feiertagsspezial, Konzertdebüt, Neue Styles

Nun beendet ihr Singstar, ändert das Datum auf den 21.05.20xx, wider von PS4 ab/anmelden, Singstar starten und nehmt wieder Bing Crosby - Silent Night. Nach dem Song wieder die 10 Fotos speichern. Danach könnt ihr die Kamera wieder abklemmen weil diese nicht mehr benötigt wird. Nun solltet ihr folgende Trophäen erhalten haben

Jubiläumsgeschenk, Für später aufheben

Jetzt habe ich erstmal die 2. Vibratotrophäe fertig gemacht. Dazu einfach noch ein paar mal Bing Crosby - Silent Night starten bis die Trophäe erscheint. Bei mir war das nach dem insgesamt 6. mal.

Gute Vibratos

Nun Singstar wieder beenden, Datum auf den 14.02.20xx stellen, ab/anmelden, Singstar starten und den Song M - Pop Muzik wählen. Nun schließt ihr euer Aufnahmegerät an den extrenen Lautsprecher an, legt die Mikros davor und startet den Song und die Audiodatei mit den Note "C". Wenn alles gut läuft solltet ihr so zum ersten mal über 2.800.000 Punkte schaffen (Singstar Rang) und auch alle Reihen perfekt geschafft haben. Ihr solltet nun folgende Trophäen erhalten haben

Feintuning, Sing mir ein Liebeslied, Goldkehlchen, Das ist es!

Solltet ihr die Trophäe Das ist es! nicht im ersten Versuch schaffen, kein Problem, ihr müsst den Song eh 20x auf den Rang Singstar bringen und irgendwann schafft ihr auch alle Reihen perfekt. Ich habe das im ersten Versuch mit der Keyboard App geschafft. Komischerweise habe ich bei dem Versuch unter 2.800.000 Punkte. Über die 2.8 bin ich immer nur mit nem Audiofile von dem Piano (Flute) aus dem LINK oben gekommen.

Also wie gesagt, wiederholt dies nun so lange bis ihr 20x den Rang Singstar erhalten habt. In der Zwischenzeit solltet ihr nach dem 5. x auch die Rap und Duett Trophäe erhalten haben, weil der Song beides beinhaltet. Wenn ihr also das 20. mal Singstar geschafft hab solltet ihr diese Trophäen erhalten haben.

Reimemonster, Gib mir Rückendeckung, Gesangsmarathon, Star-Qualität, Superstar-Qualität

Ihr könnt nun theoretisch Singstar wieder beenden und das Datum wieder korrigieren oder es sein lassen. Das ist eigentlich egal. Ich habe es wieder geändert auf das richtige.

Wählt nun einen x-beliebigen Song aus oder meinetwegen auch Barbara Ann, schaut euch an wie hoch der Highscore ist von Platz 1 und wenn ihr diese Punktzahl knapp überschritten habt mit Spieler 1 nehmt ihr das Mirko vom Lautsprecher weg und lasst es bis zum Ende durchlaufen. Das Mirko von Spieler 2 solltet ihr hierbei beim ersten mal bei etwa 450.000 Punkten wegnehmen. So solltet ihr diese Trophäe nun erhalten haben

Tiefergelegt

Jetzt wiederholt ihr das ganze 10 mal, das ihr die Highscore immer nur knapp verbessert, was auch immer mit Player 1 geschehen sollte. Am besten Player 2 einfach vom Lautsprecher nehmen wenn dieser etwa 1.000.000 Punkte hat. Nachdem ihr nun zum 10 mal eure Highscore geschlagen habt solltet ihr diese Trophäe erhalten, weil es vollkommen ausreicht die Highscore EINES Songs 10 mal zu schlagen.

Sei die Nummer 1

Danach geht ihr in die Online Community und bewertet 10 Beiträge und schaut euch 50 Bilder an, wodurch ihr folgende Trophäen erhaltet

Glitzern in meinen Augen, Zapper

Danach geht ihr wieder zu euren Songs und drückt :r2: (:r2: = Zufallsauswahl) und lasst den Song der gewählt wird laufen (wie immer Mirkos einfach vor den Lautsprecher das dieser einfach den original Sound von Singstar abbekommt. Das wiederholt ihr 5 mal und erhaltet folgendes

Zufallsgenerator

Bis zu diesem Zeitpunkt gehe ich mal davon aus das folgende Trophäen auch schon fertig sein sollten, wenn nicht kommen diese aber automatisch im weiteren Verlauf.

Es braucht immer zwei, Performance-Verbesserung, Goldrausch

Jetzt seit ihr mit Singstar quasi schon fertig und folgt nur noch der langweilige, zeitaufwendige Part. Lasst nun immer wieder den Song Barbara Ann laufen und startet dabei das Audiofile mit den Note "F". Vorgehensweise wie oben bei Pop Muzik mit dem externen Lautsprecher. Das gute an Barbara Ann ist wie schon gesagt das es extrem kurz ist und man so locker 25 mal in ner Stunde schafft und durch das Audiofile "F" trefft ihr ziemlich viele Töne perfekt was ihr noch für die 10.000 Sekunden perfekter Tonhöhe Trophäe benötigt. Nach dem ersten mal solltet ihr diese Trophäe erhalten falls ihr die nicht schon vorher erhalten habt

Perfekte Harmonie

Wiederholt dies nun so lange bis ihr 400 Songs gespielt habt (es könnte sein das ihr vielleicht 1-2 Songs mehr bracht weil er vielleicht mal einen Song nicht gewertet hat). Ihr solltet dabei folgende Trophäen erhalten

Musik ohne Ende, Teamgeist, Lyrische Odyssee, Profi-Schlagersänger, Regiere die Bühne, Unzertrennlich, Musikmarathon

und dann folglich die Platin

SingStar™

Damit sollte es für jeden nun ein kinderspiel sein diese Platin zu erspielen. Man hat etwa 2h aktive Spielzeit und dann muss man nur noch endlos Barbara Ann laufen lassen bis die Platin von alleine kommt. Ich hoffe ich habe damit dann nun alle Fragen beantwortet und diese quasi Roadmap gefällt euch. Sollte es noch Fragen geben können diese gerne gestellt werden. Man kann die Reihenfolge natürlich frei variieren, was ich hier aufgelistet habe ist lediglich ein VORSCHLAG.

Und JA, es sollte auch mit anderen Mikros funktionieren da ich jemanden kenne der es Zubehörmikros auch geschafft hat. Also geht es auch mit nicht originalen ;)

Ein paar der Tricks habe ich selber herausgefunden und die mehrzahl habe ich von JoJo erhalten. Dafür nochmal ein BIG THX an JoJo :D

Edited by xrs2000i

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wer Barbara Ann nicht unbedingt kaufen will:

Florence and the Machine - A Kiss With A Fist ist knapp 2 Minuten lang und sehr lustig für SingStar Parties^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super, vielen Dank dafür! :)

Habe eine kurze Frage zu der Audioaufnahme. Wenn ich F oder C auf dem Keyboard drücke, klingt der Ton ja nur für eine kurze Zeit so zwischen 2-3 Sekunden. Hast Du dann auf dem Keyboard immer im Abstand von 2-3 Sekunden F gedrückt? Oder ist es auch irgendwie anders möglich, dass der Ton bspw. die ganze Zeit anhält?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Super, vielen Dank dafür! :)

Habe eine kurze Frage zu der Audioaufnahme. Wenn ich F oder C auf dem Keyboard drücke, klingt der Ton ja nur für eine kurze Zeit so zwischen 2-3 Sekunden. Hast Du dann auf dem Keyboard immer im Abstand von 2-3 Sekunden F gedrückt? Oder ist es auch irgendwie anders möglich, dass der Ton bspw. die ganze Zeit anhält?

Ich habe ununterbrochen die Taste gedrückt. Also einfach Mausbutton spammen während der Aufnahme. Aus dem Grund habe ich ja die Aufnahme gemacht damit ich nicht andauernd die Taste anklicken muss ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hast du eventuell eine Soundaufnahme, die du zum Download zur Verfügung stellen kannst? ;)

Die Soundfiles habe ich mit meinem iphone als Sprachmemo aufgenommen und die kann ich leider nicht kopieren, sorry. Aber die Soundfiles hat man auch in ein paar Minuten selbst erstellt ;)

Hat doch jeder nen PC oder Laptop mit dem er das virtuelle Keyboard aus dem Link oben benutzen kann und ein Handy/Smartphone mit Aufnahmefunktion besitzt doch wohl auch heutzutage jeder oder :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

nochmal zum mitschreiben:

3 minuten f "flute" drücken und diese nebenbei aufnehmen. die aufnahme dann an die mikros legen oder wie? so ne aufnahme hat doch ne recht bescheidene qualität?! :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
nochmal zum mitschreiben:

3 minuten f "flute" drücken und diese nebenbei aufnehmen. die aufnahme dann an die mikros legen oder wie? so ne aufnahme hat doch ne recht bescheidene qualität?! :thinking:

Ganz genau! Das klappt eigentlich ziemlich gut. ;)

Ich habe F (Flute) auf dem Notebook gedrückt, mit einem iPhone aufgenommen. Und dann einfach ein 2. iPhone (Mikro) jeweils mit der Unterseite aneinandergelegt, so nah wie möglich.

Bei M - Pop Muzik (C drücken (nicht halten, sondern smashen, ist übrigens Taste A auf der Tastatur)), erreiche ich durchgehend ~2.810.000 Punkte. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ganz genau! Das klappt eigentlich ziemlich gut. ;)

Ich habe F (Flute) auf dem Notebook gedrückt, mit einem iPhone aufgenommen. Und dann einfach ein 2. iPhone (Mikro) jeweils mit der Unterseite aneinandergelegt, so nah wie möglich.

Bei M - Pop Muzik (C drücken (nicht halten, sondern smashen, ist übrigens Taste A auf der Tastatur)), erreiche ich durchgehend ~2.810.000 Punkte. :)

also brauche ich noch ein zweites smartphone, wo die app installiert ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne du kannst es auch mit nem Mikrofon machen.

Ich habs mit Ipad gemacht, an welches ich Kopfhörer angeschlossen hab die ich ans Mic gepackt hab damit ichs nicht hören muss und so die 20 SingStar Wertungen gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Geht auch alles ohne Keyboard, hab bei der PS3 die Mikros einfach vor meine Fernsehlautsprecher gelegt und hatte das Fernseh so ziemlich auf max, dann ging das alles von alleine. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
nochmal zum mitschreiben:

3 minuten f "flute" drücken und diese nebenbei aufnehmen. die aufnahme dann an die mikros legen oder wie? so ne aufnahme hat doch ne recht bescheidene qualität?! :thinking:

Genau so. Die Aufnahme ist eigentlich ganz ok wenn man das Smartphone direkt an den Lautsprecher hält dabei. Zum Abspielen habe ich dann wie oben beschrieben nen externen Lautsprecher benutzt und die Mikros davor gelegt. Funktioniert einwandfrei. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das ganze jetzt mal versucht.. Die "Das ist es!" Trophy kam direkt beim ersten Versuch aber ich packe irgendwie diese SingStar Wertung nicht, ich habe mir jetzt schon ein paar Soundfiles erstellt, aber komme nie über 2,78 Mio. Punkte.. Das ist ziemlich frustrierend, er trifft auch alle Noten (216/216). Was kann ich da jetzt noch machen? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe das ganze jetzt mal versucht.. Die "Das ist es!" Trophy kam direkt beim ersten Versuch aber ich packe irgendwie diese SingStar Wertung nicht, ich habe mir jetzt schon ein paar Soundfiles erstellt, aber komme nie über 2,78 Mio. Punkte.. Das ist ziemlich frustrierend, er trifft auch alle Noten (216/216). Was kann ich da jetzt noch machen? :D

Bei mir hat es mit dem virtuellen Keyboard (FLUTE) funktioniert was ich im ersten Post verlinkt habe. Damit hab ich fast immer über 2.8 gehabt. Hin und wieder mal knapp drunter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Genialer Guide, wirklich gut. Das ganze lässt sich doch bestimmt auch fast 1:1 auf die alte XMB Version übertragen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...