Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?


GINWHISKY

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Und Share Play wird wohl nicht als Möglichkeit geboten? Dazu ist weder ein Eingriff in die Firmware, noch irgendwein Tool von irgendeinem Drittanbieter nötig.

Deswegen wird Trophäen über SharePlay erspielen zu lassen auch in keinem mir bekannten Ranking als "Betrug" gewertet.

Also sind die Trophäen wohl doch zu schwer, wenn man sie sich boosten muss? Deine Worte!

Die meisten Boostanfragen für Trophäen werden doch gestellt, weil es anscheinend im "normalen Spiel so gut wie unmöglich ist diese zu bekommen". Wenn man aber hinschaut, haben es die meisten vorher aber noch gar nicht versucht. Sie geben also gleich auf, ohne sich selbst ein Bild davon zu machen, ob man es nicht vielleicht doch allein schaffen könnte.

Das ist nicht unbedingt immer richtig. In sehr vielen Fällen geht's auch einfach schneller. Und wenn's einem keinen Spaß bringt den MP normal zu spielen, dann boostet man halt.

Wie du selbst sagst, besteht oft kein Interesse daran die Trophäen normal zu erspielen. Warum sollte man sich's dann zwangsweise schwerer machen? Kann ich nicht verstehen.

Der entscheidende Unterschied zwischen SharePlay und Boosten (oder auch das Ausnutzen von in Spielen vorhanden Bugs) ist einfach, dass man in einem Fall überhaupt gar nichts leistet, um sich die Trophy zu verdienen - eigentlich hat die Trophäe ja jemand anderes erspielt. Im anderen Fall macht man sie einfach im Rahmen der Möglichkeiten möglichst einfach.

Den Unterschied zu verstehen, sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen wird Trophäen über SharePlay erspielen zu lassen auch in keinem mir bekannten Ranking als "Betrug" gewertet.

Das ist nicht unbedingt immer richtig. In sehr vielen Fällen geht's auch einfach schneller. Und wenn's einem keinen Spaß bringt den MP normal zu spielen, dann boostet man halt.

Wie du selbst sagst, besteht oft kein Interesse daran die Trophäen normal zu erspielen. Warum sollte man sich's dann zwangsweise schwerer machen? Kann ich nicht verstehen.

Der entscheidende Unterschied zwischen SharePlay und Boosten (oder auch das Ausnutzen von in Spielen vorhanden Bugs) ist einfach, dass man in einem Fall überhaupt gar nichts leistet, um sich die Trophy zu verdienen - eigentlich hat die Trophäe ja jemand anderes erspielt. Im anderen Fall macht man sie einfach im Rahmen der Möglichkeiten möglichst einfach.

Den Unterschied zu verstehen, sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Das Boosten schneller geht als normal zu spielen, ist mir schon bewusst. Nur wenn man es nicht einmal versucht, weil man von vornherein schon gleich resigniert oder keine Lust drauf hat sich anzustrengen und dann boostet, der sollte nicht mit scheinheiliger Übermoral gegen andere Hilfsmittel schimpfen.

Die eigene Leistung bei Absprachen á la "ich erschieß dich 100 mal und dann du mich 100 mal" erschließt sich mir nicht so ganz. Bis auf die Taste zu drücken, ist der Anteil der Eigenleistung wohl doch sehr gering. Und wie ich es bereits geschrieben habe ist der Anteil an Eigenleistung bei Zeittrophäen, bei der man das Spiel einfach laufen lässt wohl ebenso gering, wie die Eigenleistung bei durch SharePlay erspielten Trophäen.

Aber diesen Fakt muss man als Booster erstmal wahrhaben wollen. Nur fällt das wohl den notorischen Dauerboostern schwer, bzw. wollen sie sich nicht eingestehen, dass geboostete Trophäen ebenso wenig durch Eigenleistung erspielt wurden, wie SharePlay-Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diesen Fakt muss man als Booster erstmal wahrhaben wollen. Nur fällt das wohl den notorischen Dauerboostern schwer, bzw. wollen sie sich nicht eingestehen, dass geboostete Trophäen ebenso wenig durch Eigenleistung erspielt wurden, wie SharePlay-Trophäen.
Das hab ich schon die ganze Zeit versucht zu erklären, aber Fehlanzeige.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Boosten schneller geht als normal zu spielen, ist mir schon bewusst. Nur wenn man es nicht einmal versucht, weil man von vornherein schon gleich resigniert oder keine Lust drauf hat sich anzustrengen und dann boostet, der sollte nicht mit scheinheiliger Übermoral gegen andere Hilfsmittel schimpfen.

Die eigene Leistung bei Absprachen á la "ich erschieß dich 100 mal und dann du mich 100 mal" erschließt sich mir nicht so ganz. Bis auf die Taste zu drücken, ist der Anteil der Eigenleistung wohl doch sehr gering. Und wie ich es bereits geschrieben habe ist der Anteil an Eigenleistung bei Zeittrophäen, bei der man das Spiel einfach laufen lässt wohl ebenso gering, wie die Eigenleistung bei durch SharePlay erspielten Trophäen.

Aber diesen Fakt muss man als Booster erstmal wahrhaben wollen. Nur fällt das wohl den notorischen Dauerboostern schwer, bzw. wollen sie sich nicht eingestehen, dass geboostete Trophäen ebenso wenig durch Eigenleistung erspielt wurden, wie SharePlay-Trophäen.

Ich geb's auf. Bei jemand der den Unterschied zwischen einfachen Trophäen (weil boostbar) und absolutem nichts-tun bei jeder beliebigen Trophäe nicht erkennen kann, ist mir das diskutieren zu dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon lange aufgegeben. Vor allem, da meiner Meinung nach Boosten und ein Blick in den Leitfaden letztendlich das Gleiche sind :)

Als wenn Diejenigen mit dem "erhobensten" Zeigefinger noch nie geboostet hätten.

Tomb Raider von Level 10 auf Level 60 in 9 Tagen ohne boosten. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach ist das schlimmste, daß man durch Shareplay nicht mehr nachvollziehen kann, ob ein Spieler die schwierigen und anspruchsvollen, seltenen und bewundernswerten Trophys selbst geholt hat oder nicht.

Wenn jemand Multiplayer-Trophys hat, dann geht jeder Beobachter heutzutage schon fast automatisch davon aus, daß es eh geboostet worden ist. Das macht ja schließlich fast jeder (siehe die zehntausenden Online-Verabredungen) und damit sitzen wir praktisch alle im selben Boot. Niemand wird sich mit stolz geschwellter Brust hinstellen und behaupten, daß er die Multiplayertrophy XP nicht geboostet, sondern "normal" erspielt hat ... das glaubt ihm eh niemand bzw. es interessiert nicht weiter.

Bei irgendwelchen hammerharten hardcore-Platins konnte man aber in der Vergangenheit eigentlich meistens davon ausgehen, daß sie selbst erspielt worden sind (Hacker und Cheater sind sofort aus den Ranglisten und Platinclubs entfernt worden, wenn sie erwischt wurden). In Zukunft könnte es sich aber so weit entwickeln, daß es alltäglich wird und daß man das nicht mehr nachvollziehen kann. Und am Ende wird eine solche Platin genauso betrachtet wie eine Multiplayer-Trophy: "ach, ist doch garantiert eh nicht selbst erspielt, interessiert also kein Schwein mehr". Und das ist das traurige, finde ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn Diejenigen mit dem "erhobensten" Zeigefinger noch nie geboostet hätten.

Tomb Raider von Level 10 auf Level 60 in 9 Tagen ohne boosten. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wenn du mich meinst, ich hab viel geboostet. Da steh ich auch zu. Nur suche ich mittlerweile meine Spiele bewusster aus, sprich ohne MP. Das Boosten wurde mir irgendwann zu blöde.

Und wenn MP dabei ist, versuche ich es wirklich erst mal so. Destiny hab ich so gespielt. Ging auch. :)

Das soll jedoch nicht heissen, dass ich nie wieder boosten werden.

Ich vertrete eigentlich die Meinung jeder wie er mag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich meinst, ich hab viel geboostet. Da steh ich auch zu. Nur suche ich mittlerweile meine Spiele bewusster aus, sprich ohne MP. Das Boosten wurde mir irgendwann zu blöde.

Und wenn MP dabei ist, versuche ich es wirklich erst mal so. Destiny hab ich so gespielt. Ging auch. :)

Das soll jedoch nicht heissen, dass ich nie wieder boosten werden.

Ich vertrete eigentlich die Meinung jeder wie er mag :)

Nein, du warst nicht damit gemeint. :smile:

Ich meinte einen der Kreuzritter im Kampf gegen Booster.

Ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte wir er bestimmte MP-Trophäen erspielt.

Man muss auch mal sagen, dass die gewünschteen XP teilweise maßlos übertrieben sind.

Zu Shareplay-Trophäen:

Wenn es solche geben sollte, dann aber nur wenn alle anderen Trophäen im Shareplay gesperrt sind. Denn es ist ein Unterschied, ob man drei Milliarden XP braucht oder einfach zu schlecht oder zu faul ist bestimmte Trophäen zu erspielen. Denn auch Boosten ist Arbeit.

Ich hasse mittlerweile das schleppen von Säcken in jeglicher Form. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja? Dann dürfte es in diesem Forum keinen einzigen Leitfaden geben und alle, die einen solchen Nutzen (oder mal nachschauen) Booster sein.

Ist ja auch so. Du boostest die Trophäe indem du in den Leitfaden schaust und nicht selbst herausfindest, wie es geht. Ich seh da keinen Unterschied.

Boosten heißt beschleunigen, in welcher Form auch immer.

@Bistebeidem: Wahre Worte. Ich habe damals noch TR Prestige 3 gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja auch so. Du boostest die Trophäe indem du in den Leitfaden schaust und nicht selbst herausfindest, wie es geht. Ich seh da keinen Unterschied.

Boosten heißt beschleunigen, in welcher Form auch immer.

@Bistebeidem: Wahre Worte. Ich habe damals noch TR Prestige 3 gemacht. :)

Prestige 3. War wohl vor dem Patch. Denn sonst würde ich dir einen gewissen Drang nach Selbstkasteiung unterstellen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prestige 3. War wohl vor dem Patch. Denn sonst würde ich dir einen gewissen Drang nach Selbstkasteiung unterstellen. :biggrin5:

So war es. Die Granatenmethode stammte übrigens von mir und meiner Koop-Partnerin.

Aus dem Grund finde ich es auch schade mit dem share Play. Wie Draga schon schrieb, bei solchen Trophäen weiss in Zukunft niemand mehr, wer sie wirklich erspielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das schlimmste, daß man durch Shareplay nicht mehr nachvollziehen kann, ob ein Spieler die schwierigen und anspruchsvollen, seltenen und bewundernswerten Trophys selbst geholt hat oder nicht.

Wenn jemand Multiplayer-Trophys hat, dann geht jeder Beobachter heutzutage schon fast automatisch davon aus, daß es eh geboostet worden ist. Das macht ja schließlich fast jeder (siehe die zehntausenden Online-Verabredungen) und damit sitzen wir praktisch alle im selben Boot. Niemand wird sich mit stolz geschwellter Brust hinstellen und behaupten, daß er die Multiplayertrophy XP nicht geboostet, sondern "normal" erspielt hat ... das glaubt ihm eh niemand bzw. es interessiert nicht weiter.

Bei irgendwelchen hammerharten hardcore-Platins konnte man aber in der Vergangenheit eigentlich meistens davon ausgehen, daß sie selbst erspielt worden sind (Hacker und Cheater sind sofort aus den Ranglisten und Platinclubs entfernt worden, wenn sie erwischt wurden). In Zukunft könnte es sich aber so weit entwickeln, daß es alltäglich wird und daß man das nicht mehr nachvollziehen kann. Und am Ende wird eine solche Platin genauso betrachtet wie eine Multiplayer-Trophy: "ach, ist doch garantiert eh nicht selbst erspielt, interessiert also kein Schwein mehr". Und das ist das traurige, finde ich ...

Besser kann man's nicht ausdrücken, genau mein Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's auf. Bei jemand der den Unterschied zwischen einfachen Trophäen (weil boostbar) und absolutem nichts-tun bei jeder beliebigen Trophäe nicht erkennen kann, ist mir das diskutieren zu dumm.
Warum gleich so abwertend? Mit erkennen oder verstehen hat das nichts zu tun . Er hat seine Meinung und du deine .

Was heisst zB "einfache Trophäe" ? Es werden nicht nur einfache Online Trophäen geboostet , sondern so gut wie alle und zB eine Online Trophäe wie "erreiche Rang 50 " oder schaffe so und soviel Kills in einer Runde sind sicherlich nicht die aller schwierigsten , aber in diesem Forum wird es genügend Menschen geben die daran ohne Bossten viel viel länger dran sitzen würden oder es sogar gar nicht schaffen .

Das kannst du nicht mit einer normalen Sammel Trophäe aus dem Story Mode vergleichen .

Jetzt überleg mal um wie viel % diese Leute sich die Trophäe erleichtern ? Ist es dann nicht auch egal ob man sich das alles erspielen lässt (hierbei leistet wenigstens noch irgendjemand etwas ) oder ob man sich zB auf dem Schlachtfeld trifft und sich 100x abschiessen lässt?

Diese ganze Share Play Geschichte ist scheisse ( nein nicht generell , sondern in Bezug auf Trophys ) da kann ich dich zu 100% verstehen , ABER weil es mittlerweile so viele Möglichkeiten gibt zu Betrügen ist es einigen Leuten tatsächlich völlig egal . Stadt Kind ist einer davon und ich auch .

Ich spiele hauptsächlich Online Games. Trophäen habe ich (ich sach ma "aktiv") auch mal gesammelt , zusammen mit 1-2 Freunden wer Trophäe X am schnellsten holt ..gut und schön wars bis irgendjemand auf dieses Forum gekommen ist bzw generell auf die Idee , dass man ja gar nicht 100 Federn suchen muss , sondern es im Internet bestimmt ne Karte gibt . Erst ist das ganz cool , aber irgendwann hab ich mich gefragt was das überhaupt bringt wo ist denn da noch der Wettkampf? Warum sammelt ihr denn Trophäen und warum regt ihr euch eigentlich wirklich auf? Was ist euch wichtig?

Der springende Punkt ist nämlich (^^) . Jetzt kommt mit Sicherheit jemand an mit " für mich ist Trophäen sammeln kein Wettkampf , sondern etwas für mich blabla schnulz etc" (ist nicht abwertend gemeint sry ) Man kann auch OHNE Wettkampf durchaus Spaß am Trophäen sammeln haben . Ich sammel jetzt auch hin und wieder und alles ist cool . Hab für MICH meinen Spaß.

Genau deshalb ist es mir auch völlig egal was andere machen (kein Wettkampf) . Ich selber kann auch machen was ich will , will ich Trophäe XY und "Betrüge" mich minimal und schaue in einen Leitfaden ist das für mich echt okay , warum auch nicht jeder wie er will .

Aber dann kann ich mir einfach nicht das Recht raus nehmen und einen auf Moralapostel machen und sich wegen Share Play aufregen oder von Cheaten oder so zu reden .

Es ist traurig , da muss ich Dragarock auf jeden Fall zustimmen , aber es ist halt so und nicht erst durch die Share Play Sache (auch wenn es dadurch natürlich noch eschlimmer geworden ist)

Den wenigen schweren Trophäen kann ich aber aus den oben genannten Gründen nicht mehr nachtrauern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es. Die Granatenmethode stammte übrigens von mir und meiner Koop-Partnerin.

Aus dem Grund finde ich es auch schade mit dem share Play. Wie Draga schon schrieb, bei solchen Trophäen weiss in Zukunft niemand mehr, wer sie wirklich erspielt hat.

Super Sache mit den Granaten. Chapeau.

Stimme da mit dir und Draga überein.

Deswegen sollte es wenn überhaupt nur spezielle Shareplay-Trophäen geben und alle anderen während Shareplay aktiviert ist gesperrt sein.

Des bedeutet dann im Umkehrschluss, dass spezielle Shareplay-Trophäen wieder nur ein ärgerlichers Übel wären wie unzählige MP-Trophäen zeigen. Ergo sinnlos.

Nochmal zum Boosten:

Uncharted zeigt wie ein guter Kompromiss zwischen SP und MP aussieht. Im Basisspiel minimale Anzahl an Trophäen, um Leuten den MP "zu zeigen". Wem der MP gefällt holt sich dann zusätzliche Trophäen via DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, du warst nicht damit gemeint. :smile:

Ich meinte einen der Kreuzritter im Kampf gegen Booster.

Ich hasse mittlerweile das schleppen von Säcken in jeglicher Form. :banghead:

Entweder liest du hier mal alle Kommentare oder du lässt irgendwelche Statements sein. Möglicherweise hast du ja auch gar nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich wiederhole mich da aber gerne:

Mir ist es ziemlich egal, wie sich jeder seine Trophäen erspielt. Ob erboosten oder durch SharePlay oder sonst wie. Allerdings sollte jemand, der selbst ständig am Boosten ist, bei SharePlay-Trophäen nicht auf einmal da stehen und die Moralapostel spielen oder sogar von verzerrtem Wettbewerb reden. Genau das ist nämlich unglaubwürdig.

Mein Standpunkt ist der, dass man erst einmal selbst versuchen sollte sein Ziel (in dieser Konstellation hier die Trophäen) zu erreichen. Wenn dies aufgrund leerer bzw. massiv instabiler Server, unüberwindbare Stellen in einem Level oder was auch immer nicht selbst machbar ist, dann kann man auch Hilfe in Anspruch nehmen. Von vornherein aber gleich Hilfe nutzen zu wollen, ohne den Versuch es selbst zu schaffen jemals gemacht zu haben und sich dann aber solche Möglichkeiten wie SharePlay aufzuregen ist einfach lächerlich.

Früher wurden Spiele gekauft, um sie zu spielen und Spaß damit zu haben. Mitlerweile werden die Spiele aber wohl eher nach den Trophäen ausgesucht und gute Spiele mit halbwegs anspruchsvollen Trophäen erhalten dann gar keine Chance mehr, weil man sich ja anstrengen müsste. Den eigentlichen Sinn der Spiele scheinen einige Leute hier wohl überhaupt nicht mehr auf dem Schirm zu haben.

Und wenn du dich über meine Tomb Raider-Trophäe mockierst, dann solltest du vielleicht auch mal auf andere Spiele meiner Sammlung schauen und überlegen weshalb ich beispielsweise bei UNO nicht die Trophäe für die Top50 erspielt, bei NBA 2K11 die Trophäen der Onlinematches nicht erspielt oder bei GTAIV die Multiplayertrophäen nicht erspielt habe. Bevor du also über mein Spielverhalten urteilst, solltest du eventuell mal über den Tellerrand hinausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Früher wurden Spiele gekauft, um sie zu spielen und Spaß damit zu haben. Mitlerweile werden die Spiele aber wohl eher nach den Trophäen ausgesucht und gute Spiele mit halbwegs anspruchsvollen Trophäen erhalten dann gar keine Chance mehr, weil man sich ja anstrengen müsste. Den eigentlichen Sinn der Spiele scheinen einige Leute hier wohl überhaupt nicht mehr auf dem Schirm zu haben.

(...)

bestes mir bekanntes, wenn auch sicher nicht einziges Beispiel dafür im GTA V -Thread: für Wiederkehrern von der PS3-Version zur PS4-Version "schenkt" man den Spielern dank Charakterübertragung die Online-Trophäen und einige Trophäen, die man sowohl online als auch offline erspielen kann. Einigen geht das nicht weit genug, weswegen es dann schonmal zu Kommentaren wie "muss ich das Spiel für die Platin jetzt nochmal komplett durchspielen? :eek6:" etc. kommt.

Da stellt man sich wirklich die Frage, was wichtiger ist: der (eigene) Spielspaß oder die Jagd auf Trophäen? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...