Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu SingStar (XMB)


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kann man singstar auch mit headset oder eyecam-camera spielen, ( also singen) ??????

damit man kein micro kaufen muss

wenn du nur so singen oder spielen willst geht das bestimmt, aber wenn du auf Platin willst, kommst du bestimmt nicht um ein mikro Drumherum, denn du brauchst für manche Trophäen 2 mikros und ich glaube nicht das das dann mit Headset und eye Kamera funktioniert. aber kannst es ja mal versuchen. dann weiss ich auch bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm frage ich mich auch. Die Beschreibung von Youtube:

For people how can't sing or just want to get rid of these trophies

Song: "Do Wah Diddy" by Manfred Mann

Mode: Easy - Backing

Latency: 50ms for Video and Audio

Er verstellt die Video und Audio Latenz in den Singstar Optionen... aber singt/summt er dann oder spielt irgendwas anderes ab? Wegen den Tönen im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Mikrofone an die PC-Lautsprecher

2. Lied in Singstar und youtube Video gleichzeitig starten

3. Profit! ;)

Es braucht ein wenig Geduld bis man das Timing richtig hat, aber dann funktioniert es auf jeden Fall.

Und das mit der Latenz hatte ich immer überlesen, das erklärt jetzt auch wieso es bei mir nicht klappte obwohl beides exakt synchron lief (hab Latenz 0 eingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 10 Lieder treiben dich sicher nicht in den Ruin...;)

Aber klar doch mit meinen Tages gehalt von 0,50€ muss ich hart dafür schuften :P:xd::'> ne spaß beiseite hab nur noch sehr wenig auf mein konto und möchte es nicht sinnlos ausgeben.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Flerrapp: Du brauchst schon ei paar Punkte:

1. Mikrofone an die PC-Lautsprecher

2. Lied in Singstar und youtube Video gleichzeitig starten

3. Profit! ;)

Es braucht ein wenig Geduld bis man das Timing richtig hat, aber dann funktioniert es auf jeden Fall.

Und das mit der Latenz hatte ich immer überlesen, das erklärt jetzt auch wieso es bei mir nicht klappte obwohl beides exakt synchron lief (hab Latenz 0 eingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Youtube Video klappt bei mir nicht. Obwohl es synchron läuft trifft er die Töne nicht...

ich werd' noch wahnsinnig von DOO WAAH DIDDY, es scheitert bei mir an einer Stelle, da ich einen Ton nicht treffe. In allen anderen Zeilen bekomme ich "cool" beim normalen Singen. Boah Frust ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jetzt mal mit dem video aus dem trophäenleitfaden versucht, hab auch die latenzen angepasst. allerdings haut das bei mir bei manchen zeilen einfach nicht hin, die töne die vom video gespielt werden passen nicht zu den tönen bei singstar und ich komm immer nur so auf ca. 8000 punkte. was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habe das video folgendermaßen erstellt...

1. song aufgenommen

2. mit einem frequenzgenerator alles durchprobiert bis der bestimmte ton an der stelle getroffen wurde

3. das ganze so lange ausprobiert und die töne über das video gelegt bis es überall cool traf

4. video am pc laufen lassen und neues video aufgenommen

5. ton von video 1 auf video 2 übertragen und auf YT hochgeladen

6. test des videos auf YT

7. ergebnis:

vhcapture20130422110308.png

es funktioniert...

aber! es war ziemlich viel arbeit das ganze wirklich synchron zu bekommen!

probleme/problemlösungen welche ich hatte/mir einfallen:

1. die 50ms latenz waren meine einstellungen diese können je nach konfiguration von TV/lautsprecher/mikrofone anders sein!

2. die frequenz welche vom lautsprecher ausgegeben wird stimmt nicht 100% mit der benötigten frequenz überein... hier müsste man sich mit dem equalizer spielen

3. die lautstärke musste ich relativ hoch einstellen damit es einwandfrei klappte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...