Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Supercar Challenge / Absolute Supercars

Nel0

Recommended Posts

Geschrieben

Na ja es gibt schon weitaus schlechtere Games, im Vergleich zu anderen Rennsimulationen schneidet es natürlich ganz schlecht ab. Da is Ferrari Challenge um Längen anspruchsvoller und auch schwieriger. Bei Supercar Challenge is die Platin geschenkt, wer damit nicht klarkommt aber trotzdem gern schnell Platin haben möchte stellt einfach den Autopiloten ein, d.h. einfach alle hilfen auf maximal stellen dann braucht man nur noch lenken und gewinnt trotzdem jedes Rennen - einfacher gehts kaum

Geschrieben

hmm komisch bei ferarri challenge hatte ich mit platin keine Probleme und ich fands auch sehr geil das game...aber supercar habe ich schon aufgegeben ich versteh dieses spiel einfach nicht...und auf elite gewinnen das pack ich auch nicht...also jeder siehts wohl anders...bin auch schon recht weit müsste nur noch paar elite rennen gewinnen....

nunja aber da ich mir ne neue konsole gekauft habe und alles weg ist erspar ich mir das ganze und warte das endlich mal GT5 in die läden kommt ^^

Geschrieben
Na ja es gibt schon weitaus schlechtere Games, im Vergleich zu anderen Rennsimulationen schneidet es natürlich ganz schlecht ab. Da is Ferrari Challenge um Längen anspruchsvoller und auch schwieriger. Bei Supercar Challenge is die Platin geschenkt, wer damit nicht klarkommt aber trotzdem gern schnell Platin haben möchte stellt einfach den Autopiloten ein, d.h. einfach alle hilfen auf maximal stellen dann braucht man nur noch lenken und gewinnt trotzdem jedes Rennen - einfacher gehts kaum

Dann spielst du bestimmt ein anderes Supercar Challenge wie ich... Also ich spiel anscheinend Lowrider Challenge... Mir is schon klar, dass die Karre, wenn man über die Curbs donnert, etwas darumhoppelt, ABER SO EXTREM wie in diesem Drecksspiel??? Fahr' ich'n Hoppelhäschen oder'n Auto? VIER SEKUNDEN (Hab auf die Uhr geschaut) lang hoppelt die Karre wie'n Lowrider vor sich her und man kann logischerweise weder lenken noch Gas geben...

Hm, also sowas hab ich noch nie gesehen... und auch, dass ich auf der Geraden beim Rausbeschleunigen an meinem Vordermann rankomme, doch dann auf einmal drückt der den NOS-Knopf und zieht davon??? Oder hab ich Gegenwind und er nicht? Die gleichen Autos auf einer Geraden. Der Hintere holt auf. Doch mitten auf der Geraden verliert man auf einmal wieder Zeit??? Ey, mir reichts! Ich werde mir diese Scheiße nicht mehr antun. Wer so eine Schrott programmiert hat, der gehört erschossen, gevierteilt und kleingehechselt.

Das ist das mit riesigem Abstand schlechteste Spiel, was ich je in die Finger bekommen habe! Einfache Platin hin oder her, da hört der Spielspaß auf und der Spielfrust steigt in Höhen jenseits von gut und böse... Die Programmierer sollen sich mal Gran Turismo 1 auf der PS1 anschauen, da können die noch was lernen. Das war auf einer kleinen CD 100 mal besser ausgearbeitet wie diese dreckige Scheiße hier auf der 66mal größeren Blu-Ray... Dieses Spiel ist einfach nur peinlich und ich fühle großes Mitleid für jeden, der für so einen Schrott Geld ausgegeben hat.

Geschrieben

Das hat auch nix mit Spielspass zu tun sondern nur etwas mit Trophy sammeln. Wenn du Platin bei Sc hast wirst du feststellen das du gerade mal 50% des Spiels gespielt hast.

Nochmal - alle Fahrhilfen auf maximal - du brauchst nur noch lenken, abbremsen geschieht automatisch, eben nur optimal durch die Kurven lenken und du gewinnst alle Rennen

Bei FC geht das nicht, da is allerdings das nervige das es nach ner weile unheimlich langweilig wird, bin da grad bei den Trophäenrennen die voreingestellt sind mit 10 Minuten - zuviel da ich bei den meisten Strecken schon überrunde

Geschrieben
Das hat auch nix mit Spielspass zu tun sondern nur etwas mit Trophy sammeln. Wenn du Platin bei Sc hast wirst du feststellen das du gerade mal 50% des Spiels gespielt hast.

Nochmal - alle Fahrhilfen auf maximal - du brauchst nur noch lenken, abbremsen geschieht automatisch, eben nur optimal durch die Kurven lenken und du gewinnst alle Rennen

Bei FC geht das nicht, da is allerdings das nervige das es nach ner weile unheimlich langweilig wird, bin da grad bei den Trophäenrennen die voreingestellt sind mit 10 Minuten - zuviel da ich bei den meisten Strecken schon überrunde

naja trophys sammeln hin oder her bei mir steht in erster linie der spielspass...z.b bei nfs shift spiele ich manchmal immer noch paar online runden obwohl ich schon ewig platin habe uns sogar das DLC zu 100 % geholt hab...aber das game hier würde ich selbst nach platin weg schmeissen oder wenn ein trottel das kaufen will bitte schön...aber nichmal platin werde ich da haben...weils einfach kein spass macht ..jedem das seine...

Geschrieben
naja trophys sammeln hin oder her bei mir steht in erster linie der spielspass...z.b bei nfs shift spiele ich manchmal immer noch paar online runden obwohl ich schon ewig platin habe uns sogar das DLC zu 100 % geholt hab...aber das game hier würde ich selbst nach platin weg schmeissen oder wenn ein trottel das kaufen will bitte schön...aber nichmal platin werde ich da haben...weils einfach kein spass macht ..jedem das seine...

NFS is auch ein Arcade Racer und lässt sich kaum mit ner Simu vergleichen. Shift hat mir auch spass gemacht.

Die beste Rennsimu is zurzeit Ferrari Challenge - solange bis GT endlich kommt.

Is auch nur ein Tipp für alle die sich vorgenommen haben hier Platin zu holen.

Wer Spielspass sucht macht besser um dieses Game nen großen bogen denn gut is nunmal was anderes ...

Geschrieben

Mir geht's hier nicht um die Fahrhilfen, die brauch ich nicht, ich komm mit dem Bremsen und Beschleunigen sehr gut zurecht ;-) Ich hab die TC und ESP beabsichtigt weiter runter gestellt, weil ich ein hecklastiges Auto wesentlich lieber fahre als ein Untersteuerndes, was bei vollen Fahrhilfen der Fall ist.

Mir geht es um die Ausprogrammierung, die is für'n Arsch. Die KI is manchmal dumm wie Brot, manchmal aber sitzt Schumi im Auto. Man tuschiert mit vorne rechts eine Mauer und das Heck bricht nach links aus, als ob Widerhaken in der Mauer eingebaut wären. Wenn man einem Gegner am Arsch klebt, kann man auch nicht mehr lenken, wenn der Gegner links neben dir ist, die Fahrzeuge sich berühren, kann man komischerweise auch nicht mehr nach rechts lenken (lenken schon, aber nicht fahren) ... Das sind so Dinge, die ich nicht verstehen kann. Was auch geil ist, dass man, wenn man bei der Quali merkt, dass man keinen Bock mehr auf den Mist hat, die Quali abbrechen muss, dann kommt man erstmal ins Rennen nach gefühlten fünf Min Ladezeit, das widerum muss man dann auch erst wieder abbrechen, dann sieht man noch den Abbruchbildschirm für 20 Sek... Ey, echt, ich könnt so loskotzen, dass ich so bescheuert war und mir dieses "Spiel" ausgeliehen hab... Da schlag' ich mir doch lieber mit'm Brett gegen' Kopp, das ist erträglicher als dieses Stück Scheiße zu spielen...

Und wie willst du eigentlich Elite-Rennen gewinnen mit Fahrhilfen an? Beim automatischen Bremsen bremst die Karre, als ob meine Oma fahren würde... Nix mit allen davon fahren, oder meintest du "alle fahren dir davon"? Dann könnte ich das verstehen ;-)

FC hab ich auch platiniert und das hat sogar bis auf die Dingsbums-Rennen, die man mit nahezu jedem Auto fahren muss und dei popeligen Bronze-Trophies zu bekommen, Spaß gemacht.

NFS: Shit is ja auch mal ein Kotz-Spiel hoch 10... :-D Hab zwar 100%, aber was da das Auto zu viel driftet (in jeder Kurve, wie ihr ja auch wisst), driftet's hier zu wenig... So, genug gemeckert für heut *grins*

Geschrieben

Ist schon interessant zu lesen, wie sehr die Meinungen auseinandergehen.

Hatte das Spiel ziemlich früh, weil ich gute Erfahrungen mit Ferrarichallenge gemacht hatte und es an guten Alternativen mangelte. Ich habs reingelegt und fühlte mich direkt wohl. Am Anfang wars etwas schwerer, da ich kaum Autos zur Auswahl hatte, später wurde es aber besser und ich hatte kaum Frustmomente. Ich muss jedoch dazusagen, daß ich von diesem ominösem Lowriderbug verschont geblieben war. Ich kam nicht überall störungsfrei durch, aber ich hatte nirgends (auch in Canada) so große Probleme, daß ich mich fluchend erbrochen hätte :D:D. Vielleict liegen mir auch solche schlechtgemachten Pseudosimulationsracer (V8, Next V8, Shift und Ferrrari Challenge hab ich auch Platin), denn bei Spielen wie Splt/Second oder Pure hab ich größere Probleme. GT ist da außen vor :).

Geschrieben

Wenn du etwas Produktives und Hilfreiches hier einreichen möchtest, dann lass bitte solches Geschwätz mit den Fahrhilfen!

Jeder, der das Spiel gespielt hat und sich alle Hilfen reingezogen hat, weiß, was die Bremshilfen bringen ... nämlich nichts!

War dir der letzte Satz zu hoch? Dann hier:

Und wie willst du eigentlich Elite-Rennen gewinnen mit Fahrhilfen an? Beim automatischen Bremsen bremst die Karre, als ob meine Oma fahren würde... Nix mit allen davon fahren, oder meintest du "alle fahren dir davon"? Dann könnte ich das verstehen ;-)

Solch Müll immer wieder ... ich verstehe es nicht.

Geschrieben

Zumindest hab ich da relativ schnell Platin gehabt und soweit ich mich erinnere ohne großen Aufwand und da mir das Spiel zu blöde war hab ich alle Fahrhilfen eingeschaltet gehabt.

Komisch das ich damit alle Rennen gewonnen habe

Also mach dich mal locker und reg dich ab, geh mal an die frische Luft atme durch und zähl bis 10

Is doch kein Grund sich so aufzuregen wie du und gleich agressiv zu werden

Geschrieben

Hier mal ein paar Tipps für die, die sich genauso schwer tun, wie ich:

Als erstes solltet ihr bein JEDEM Auto, was ihr fahrt, den Sturz vorne auf mindestens -3,2 und hinten mind. -1,8 einstellen (wesentlich bessere Kurvenlage), ich habe die Spur hinten auch etwas zu gemacht, damit die Karre etwas stabiler bleibt bei hohen Geschwindigkeiten und dem darauf folgendem volles Rohr in die Eisen gehen. Wenn ihr die Spur auf macht (+), dann ist der in Kurven etwas stabiler, aber bei Hecktrieblern is das meistens eh für'n Arsch.

Für die 32.000 Punkte solltet ihr folgende Rennen ohne Probleme auf Elite hinbekommen, weil da die Gegner furchtbar schlecht sind:

Vallelunga (saueinfach), Monza (die S-Kurven nach der Brücke könnt ihr mit "nur mal kurz von Gas gehen" durchfahren, kurz vor der letzten Kurve gibt's dann wieder Bodenblech!), Infineon ist auch saueinfach, genau wie Auto Club Speedway. In Silverstone fahren die Gegner bei Regen in der Quali eine 2:03, die ihr locker unterbieten könnt, im Rennen aber im Rennen donnern die auf einmal 'ne 1:47 hin. Ihr solltet nur die Pole erfahren, was kein Problem darstellt und dann nur noch schauen, dass die anderen A-löcher hinter euch bleiben.

In Hockenheim ist die Pole nur im Nassen zu erfahren (also für mich und bestimmt auch für die meisten von euch, da die trocken-Zeit utopisch ist) Wichtig hierbei ist, dass ihr Turn 4, also die Kurve, die euch in die Mercedes-Arena führt, mit Vollgas nehmt, da die Anderen hier bremsen und in die vorletze Kurve müsst ihr nahezu blind einlenken, damit ihr die gut bekommt, denn diese ist der Schlüssel für's Gelingen der letzten, wenn ihr diese mit vollem Effet fahren wollt, was ihr müsst, um den Schwung mit auf die Gerade zu nehmen.

Somit habe ich 31.000 Punkte zusammengefahren (plus hier und da eins auf Profi) und die restlichen 1.000 werden sich wohl auch noch irgendwie finden.

Beim F430-Rennen gibt's nur die Option: Versuchen, versuchen, versuchen! Nicht gleich nach der zweiten Runde aufgeben, wenn der Gegner zu weit weg ist, sondern weiterfahren! Jede Runde mehr bedeutet mehr Fahrpraxis! Haltet euch 100% an die Ideallinie und bremst nur, wie es Kadaj

Hier ein kleiner Tipp, der das Rennen vereinfacht:

Da es in Einladungsrennen die Hilfslinie gibt, sollte man diese auch zu 100% nutzen.

Logischerweise gibt man bei einer Grünen Gas und bei Rot bremst man.

Die Restlichen Farbvariationen ignoriert man gekonnt. Meisten's unbewusst ...

Aber in diesem Einladungsevent, sollte man einmal mehr hinsehen und reagieren.

So erspart man sich viele nervige Versuche!

Sobald sich die Linie Hellgrün oder Hellrot bis Orange färbt vom Gas gehen und den Wagen ausrollen lassen, bis die Linie wieder schön Grün wird, zum durchstarten.

So hatte ich kurz vor dem Ende der Runde 2 alle Fahrer eingeholt.

schon beschrieben hat, wenn diese rot leuchtet, Gas geben bei dunkelgrün, bei allem Anderen gekonnt vom Gas gehen, bzw. versuchen, Gas zu halten.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Versuch, dieses (entschuldigung, aber es gibt nur ein Wort, dieses Game entspricht) SCHEIßSPIEL zu meistern.

EDIT:

Der ultimative Tipp: Spielt so weit, bis ihr nicht mehr weiter könnt, dann kopiert ihr den Spielstand und nehmt euch den F 333!!! Bei dem die oben besagten Einstellungen machen (Sturz, Spur), muss aber net unbedingt sein und im Rennen stellt ihr die Traktionskontrolle auf 2. Da der erste und zweite Gang so ewig lang übersetzt ist, dreht der kaum durch und verschafft euch einen klaren Vorteil. Also ich schaff' jetzt die Elite-Rennen im Schlaf, wo ich mir vorher nen Zacken aus der Krone gebrochen hab. Wenn ihr dann die 32.000 Punkte erreicht habt, nehmt euch den anderen Spielstand wieder, um die 100.000 wieder gut zu machen, die euch der F 333 gekostet hat. Echt, mit dem is jedes Rennen ein Kinderspiel, weil sich die Zeiten der Gegner nicht verändern, egal, was man für ein Auto fährt... Die Programmierer sind echt der allerletzte Sauhaufen und so doof, dass sie selbst im Kohlenkeller einen Schatten werfen!!!

Geschrieben

Gibt es hier eine Reihenfolge der Vorgehensweise wie bei Ferrari Challenge? Welchen Modi wann und auf was zu achten ist um nicht diverse Dinge 1000 mal zu fahren! Wäre dankbar über einen kleinen Fahrplan, bevor ich das Spiel angehe!

Geschrieben

Keine Chance in der Karriere, keine Chance. Schaffe es nichtmal Runde 3 freizuschalten, habe auf einfach 2 Rennen gewonnen aber auf Elite: No Way! Habe schon Punkte gefarmt um mir den Ferrari 333 SP zu holen, sogar Einstellungen hier aus dem Thread genommen, Traktionskontrolle auf 2, ABS auf 3 oder ganz an alles versucht. Ich habe gegen diese KI keine Chance. Und was bringt mir das bessere Auto?????!!! Beispiel: Erste Strecke in der Karriere (montreal): Mit Ferrari Enzo muss ich eine 1:47 packen, mit dem F333 eine 1:32. Im Regen eine 1:35. Ich schaffe aber max 1:35 bzw 1:38 bei Regen und bin damit immer Letzter. Auf anderen Strecken bin ich noch schlechter. Hier schreiben manche mit dem Wagen und den Einstellungen geht es im Schlaf?! Niemals. Ist da irgendwas gepatched worden oder warum ist das unmöglich? Kann Platin eig. schon abhacken, ich krieg das nicht hin wenn ihr nicht noch irgendwelche Wunder-Tricks parat habt. Und ich fahre mit Lenkrad und bin ein sehr guter Rennfahrer, habe schon locker 10 platiniert und mit GT5 hatte ich auch kein Problem, habe dort bis auf 1-2 Sachen alles auf Gold (und die Langstrecken nicht, die waren mir zu lang). Also gibts da noch irgendeinen Trick? Habe die neueste Version drauf.. Bitte um schnelle Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...