Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwischen einer 4 und 5 geschwankt, habe mich aber für eine 4 entschieden. Die Trophäen an sich sind gut machbar, die meisten sogar schon in Mission 1. Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich nicht zu verachten, selbst auf Leicht sind die Wachen ziemlich aufmerksam.

Es ist ein gnadenloses Stealth-Game, was fast jede direkte Konfrontation hart bestraft. Dafür war ein geschickter Einsatz des Klones, um an einer Wache vorbeizukommen, umso befriedigender.

Wirklich tolles Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotz Low-Budget und einigen Bugs (immernoch weniger als ein AAA-Spiel à la Assassin's Creed) eines der besten Spiele für die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 6. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, lassen sich viele Trophäen schon im ersten Anlauf erspielen - sollte man aber nicht bereits zu Beginn einen Spielplan ("Roadmap") haben, winken 3 Durchläufe pro Kapitel (bei mir für die ersten 4, da ich die Amulette nicht wirklich gesucht habe).

Außerdem sind der Stealth- sowie der Zeitdurchlauf (welche sich gut kombinieren lassen) wie ich finde schon sehr anspruchsvoll, wenn man ohne Video-Guides oder ähnliche Hilfen spielt...

Positiv hervorzuheben ist, neben dem Schwierigkeitsgrad (wenn man sich daran gewöhnt hat) vor allem die Ingame-Hilfe für die Amulette, wenn man die entsprechende Fähigkeit freigeschaltet hat.

Des weiteren kann ich mich (wieder einmal) meinem Vorredner in Sachen Aufmerksamkeit anschliessen: Leicht ist nicht mit dem "Leicht" von anderen Spielen zu verwechseln - den einzigen Unterschied, den ich zu Normal ausmachen konnte, ist, dass es zwei Armbrustbolzen braucht, um den Protagonisten ins Jenseits zu befödern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

Die meisten Trophäen sind gut und ohne großen Aufwand machbar. Wie aber schon von meinen Vorrednern angemerkt, muss man gerade für das Stealth Emblem schon taktisch vorgehen. Auch sollte man sehr sparsam mit den Goldharztränken umgehen.

Und ausserdem sollte man noch eine gute portion geduld haben. Denn die ladezeiten sind schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich entsprechend den Regeln:

Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

bewerte, dann ist es eine glatte 10!

Einige Münzen sind extrem gut versteckt und die Durchgänge auf Zeit, ohne Alarm und ohne Kill sind nicht ohne. Ohne Hilfe also kaum zu schaffen.

Dennoch ein richtig gutes Game für die Freunde von Stealth-Games, an dem man einige Zeit zu knabbern hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit langem mal mit einer 7 abgestimmt.

war doch ein verflucht nervenaufreibendes Spiel.

Aber trotzdem für ein Low - Budgetspiel doch sehr taktisch und ein bisschen mit finess sind die Trophäen für geübte Spieler doch machbar.

Für Anfänger wäre es doch ein sehr schwieriges Spiel mit der Bewertung 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich werte mit einer 6

Da ich bei Thief mit einer 6 gewertet habe und Styx in etwa gleich schwer ist, wie ich zumindest finde, sogar ein "taken leichter". Da ich bis auf die ersten 3lv. alle 3x durch gezockt habe fand ich ehrlich gesagt den ersten Durchgang inkl. Schatten-emblem am schwersten. Die Zeit-embleme beim bei meinem 3 Durchgang waren dann eigentlich nicht mehr so schwer.

Alles in allem ein gelungenes Spiel-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Das Spiel ist sehr fordernd, man muss oft neu starten und alle Medaillons zu sammeln ist in meinen Augen das aufwändigste. Mit den anderen 3 Emblemen hatte ich keine Probleme. Alles in allem durchaus machbar, aber sehr nervenaufreibend und komplex. Hat aber dennoch Spaß gemacht und solche Herausforderungen nehme ich gerne an. Insgesamt brauchte ich 10 Tage für Platin.

Bearbeitet von S1m0n156
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe dem Spiel eine 6.

Das einzig und allein deswegen, weil das Spiel von einem Auffordert alle Medaillen zu sammeln, welche zum einen viel zu viele waren und nebenbei so platziert waren,

dass die Beschaffung allein ab und an eine kleine Herausforderung darstellte und das auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Die restlichen Embleme waren einfache Formsache und kein Akt. Die Trophäen erschienen auch von sich ganz alleine auf, da man aus Neugierde,

sowieso alles mal angefasst hat und somit in der Regel auch die Trophäenbedingungen erfüllt hat.

Spiel mit potenziall, dass es aber aufgrund von gewissen fehlen von Spielelementen in den Sand gesetzt hat. Mein Frustspiel 2015 wegen der katastrophalen Kletterinlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5.

Obwohl ich sonst nicht so der Stealth-Spieler bin, fand ichs nicht sonderlich schwer. Muss dazu aber sagen, dass ich für die Embleme YT-Guides benutzt habe.

Für die Medaillons hab ich jeweils fast die komplette Map umgenietet und dann mit Guide die Sammelsachen gemacht.

Für die 3 anderen Embleme hab ich sofort mit Guide gearbeitet (ja ich weiss dass es so etwas witzlos ist, hatte aber keinen Bock ewigs auszuprobieren).

Wenn man alle 10m speichert, kommt man relativ zügig vorwärts (1-2h pro Level)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

Nicht unbedingt schwer aber extrem nervig.

Es hilft, dass man frei speichern kann und nicht von Checkpoints abhängig ist. Aber die Ladezeiten sind so unglaublich lang, dass es zur Qual wird. Die Steuerung ist auch sehr ungenau, gerade für die Kletterpassagen.

Gegen Ende wiederholen sich auch die Level. Das in Verbindung mit der Tatsache, dass man jeden Level wahrscheinlich mehrmals spielen muss um alle Tokens zu kriegen ist dann nur noch Frust pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp, eine 4!

Teilweise schon tricky, gerade das Emblem der Schatten. Habe das in Verbindung mit Gnade und Rasanz gemacht. Trotz Guide schon recht anspruchsvoll.

Dennoch ein tolles Spiel, wenn auch mit schwächen in der Steuerung und der Genauigkeit des Charakters bei Aktionen wie dem Springen etc.

Fortsetzung erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 7 gewetet. wie einige schon geschrieben haben sind die meisten Trophäen sehr leicht, wenns dann aber zu den Speed runs und keine kills bzw keine Alarme geht steigt die Schwierigkeit hier massiv an. gerade im letzten Level wo dich die Gegner auch nochrichen können hab ich mich echt hart getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...