Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

FranzLabrikk

Spiele aus Trophäen Stats löschen?

Recommended Posts

 

Ich habe keinen Thread gefunden in den die Frage jetzt direkt reingepasst hätte ... Verschiebt den Thread gerne, wenn ich was übersehen habe.

Die Frage ist, ob es möglich ist Games, bspw. Demos, aus dem PSN Account zu löschen. Die versauen mir ein wenig die Statistik ...

Demos werden bei den Trophies ebenfalls aufgeführt, habe mir aber nie das Game gekauft. Dennoch wurde es ja (als unfertiges Spiel; also mit einer Menge fehlender Trophäen) in meine Statistik aufgenommen ...

Danke

FL

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Eigentlich erfüllt das "Verstecken" seinen Wunsch nicht, denn in den Statistiken werden sie trotzdem berücksichtigt. ;)

Bei psnprofiles gehen die versteckten Trophies nicht in die Statistik ein. Dass man diese nun im PSN sieht, ist ja nicht schlimm, da dort nur die Gesamtanzahl ersichtlich ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn man Online ist die Trophäen anzeigen lassen. Dann beim gewünschtem Game Dreieck drücken und dort kann man das auswählen. Kann man beliebig oft verstecken und auch wieder anzeigen lassen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist doch schon mal was!

Danke

FL

Vorheriger Post um 23:44

Post hinzugefügt um 23:53

Bei der PS4 scheint es diese Funktion, zumindest über das Drücken von "Dreieck", (noch) nicht oder nicht mehr zu geben ... Musste es über die PS3 machen. Mal sehen ob es jetzt auch aktualisiert wird ...

N8

FL

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei der ps4 geht es über privatsphäre einstellungen, da auf trophäen und die anhaken die versteckt werden sollen, danach noch speichern und sie werden für freunde und trophäen seiten nicht mehr angezeigt, aber bei dir schon.

demos haben nie trophäen, bei den testversionen gibt es trophäen aber die sind in einer blase und werden nirgens angezeigt ausser bei dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

demos haben nie trophäen, bei den testversionen gibt es trophäen aber die sind in einer blase und werden nirgens angezeigt ausser bei dir.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mir mal die Demo zu Super Stardust HD runtergeladen und dann hatte ich die Trophäenliste auch in meiner Trophäenübersicht. Seit dem das mal passiert ist, bin ich vorsichtig beim installieren von Demos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mir mal die Demo zu Super Stardust HD runtergeladen und dann hatte ich die Trophäenliste auch in meiner Trophäenübersicht. Seit dem das mal passiert ist, bin ich vorsichtig beim installieren von Demos.

Da wirst du die Test-Vollversion erwischt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

aber mal eine blöde frage. :biggrin5: ich habe beispielsweise mei mag 1 von 44 trophäen gesammelt. wenn ich das spiel jetzt verstecke, werden mir dann auch 1799 statt 1800 trophäen bei psnprofiles angezeigt und habe ich dann so gesehen 43 unearned trophies weniger, oder bleiben alle weiteren statistiken gleich?

bin eigentlich kein freund des versteckens von spielen. aber das habe ich mich schon öfter gefragt. klar könnte ich es auch einfach ausprobieren, aber ich frage lieber leute, die öfter mal trophäen verbergen. könnte man trophäen löschen, wäre es natürlich noch besser (die eine trophäe bei mag hat mich keine 30 minuten gekostet), wobei das für sony ein zu großer aufwand wäre, wenn millionen von trophäensammler auf einmal einzelne trophäen gelöscht haben wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja wo ist denn das Problem? Man löscht eine Trophäen-Liste, synchronisiert neu und dann sollte der Server doch die neue Trophäen-Liste gespeichert haben? Also theoretisch sollte das doch nicht so schwer sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja wo ist denn das Problem? Man löscht eine Trophäen-Liste, synchronisiert neu und dann sollte der Server doch die neue Trophäen-Liste gespeichert haben? Also theoretisch sollte das doch nicht so schwer sein...

Lol...das Problem ist, dass man keine Trophäenliste löschen kann. ^^

@Allstar_1980

Ich selber habe bisher noch gar keine Trophäenliste versteckt aber ich meine schon oft gelesen zu haben, dass alle versteckten Trophäen also alle versteckten Trophäenlisten nicht online ausgelesen werden können, demzufolge dürfte dann auch bei psn profiles nicht zu erkennen sein, dass du etwas versteckt hast.

User, die z.B. ihre Trophäen komplett verstecken bzw. nicht anzeigen lassen, werden auch mit einem Strich bzw. 0 Trophäen aufgeführt.

Offline auf deiner Konsole werden dir aber nach wie vor alle Listen angezeigt, egal ob versteckt oder nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@Allstar_1980

Ich selber habe bisher noch gar keine Trophäenliste versteckt aber ich meine schon oft gelesen zu haben, dass alle versteckten Trophäen also alle versteckten Trophäenlisten nicht online ausgelesen werden können, demzufolge dürfte dann auch bei psn profiles nicht zu erkennen sein, dass du etwas versteckt hast.

User, die z.B. ihre Trophäen komplett verstecken bzw. nicht anzeigen lassen, werden auch mit einem Strich bzw. 0 Trophäen aufgeführt.

Offline auf deiner Konsole werden dir aber nach wie vor alle Listen angezeigt, egal ob versteckt oder nicht. :)

verstehe, danke! :smile:

werde dann mag vielleicht einfach mal rausnehmen bzw. verbergen. blöd, dass ich mir das spiel (gebraucht) gekauft habe, man zwei wochen später kaum noch richtig online spielen konnte und die server jetzt off sind..... :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Lol...das Problem ist, dass man keine Trophäenliste löschen kann. ^^

Lol... ich meinte, es sollte für Sony kein Problem darstellen, Trophäenlisten löschen zu lassen.

Ich selber habe bisher noch gar keine Trophäenliste versteckt aber ich meine schon oft gelesen zu haben, dass alle versteckten Trophäen also alle versteckten Trophäenlisten nicht online ausgelesen werden können, demzufolge dürfte dann auch bei psn profiles nicht zu erkennen sein, dass du etwas versteckt hast.

User, die z.B. ihre Trophäen komplett verstecken bzw. nicht anzeigen lassen, werden auch mit einem Strich bzw. 0 Trophäen aufgeführt.

Offline auf deiner Konsole werden dir aber nach wie vor alle Listen angezeigt, egal ob versteckt oder nicht. :)

Ich habe einige Trophäen versteckt, weil sie mir nicht gefallen. Hier im Forum werden die Trophäen angezeigt, bei PSN-Profiles nicht. Man wird sie also doch auslesen können, obwohl man sie versteckt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Lol... ich meinte, es sollte für Sony kein Problem darstellen, Trophäenlisten löschen zu lassen.

Wozu sollte man solch eine Funktion denn einbauen ? Könnte mir gut vorstellen, dass das zu ein paar Missbrauchsfällen führen könnte.

Stell dir mal vor, der kleine Bruder löscht aus Spaß mal eben schnell die Trophäen vom großen Bruder, der leidenschaftlich Trophäen sammelt, nur um ihn zu ärgern. Na das wäre doch mal eine lustige Story :xd::'>

Diese Funktion würde wohl eher eine Minderheit nutzen und zum Großteil wahrscheinlich auch nur um die Statistik zu pushen...Wieso sollte man so etwas auch sonst nutzen ?

Ich habe einige Trophäen versteckt, weil sie mir nicht gefallen. Hier im Forum werden die Trophäen angezeigt, bei PSN-Profiles nicht. Man wird sie also doch auslesen können, obwohl man sie versteckt hat.

Diese werden hier angezeigt, da man die Trophäen zwar verstecken kann, diese jedoch im PSN weiterhin angezeigt werden. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Auslesen bei psn profiles genau abläuft, aber ich würde mal meinen, dass dort die Trophäen-Listen ausgelesen werden und wenn dann welche versteckt sind, werden diese nicht erfasst. Das ist aber auch nur eine Vermutung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wozu sollte man solch eine Funktion denn einbauen ? Könnte mir gut vorstellen, dass das zu ein paar Missbrauchsfällen führen könnte.

Stell dir mal vor, der kleine Bruder löscht aus Spaß mal eben schnell die Trophäen vom großen Bruder, der leidenschaftlich Trophäen sammelt, nur um ihn zu ärgern. Na das wäre doch mal eine lustige Story :xd::'>

Dann soll man zum Bestätigen eben das Passwort eingeben. Daran sollte es dann doch eigentlich nicht scheitern. ;)

Edit: oder man macht es wenigstens möglich, Spiele mit 0% aus der Liste löschen zu können, da würden sich auch schon einige Spieler freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann soll man zum Bestätigen eben das Passwort eingeben. Daran sollte es dann doch eigentlich nicht scheitern. ;)

Edit: oder man macht es wenigstens möglich, Spiele mit 0% aus der Liste löschen zu können, da würden sich auch schon einige Spieler freuen.

Bevor sich SONY mit so einem Schwachsinn befasst, gibt es aber noch einige wichtigere Baustellen die sie angehen sollten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bevor sich SONY mit so einem Schwachsinn befasst, gibt es aber noch einige wichtigere Baustellen die sie angehen sollten.

Danke für deinen netten Kommentar! :)

Du hast vielleicht lieber Dynamische Designs auf deiner PS4 oder MP3 Unterstützung, aber es deswegen gleich Schwachsinn zu nennen, wenn man sich etwas mehr Freiheiten bei Trophäen wünscht, finde ich schon ziemlich frech.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke für deinen netten Kommentar! :)

Du hast vielleicht lieber Dynamische Designs auf deiner PS4 oder MP3 Unterstützung, aber es deswegen gleich Schwachsinn zu nennen, wenn man sich etwas mehr Freiheiten bei Trophäen wünscht, finde ich schon ziemlich frech.

Da ist gar nichts Frech dran. In MEINEN Augen ist das Schwachsinn.

Warum spielt ihr Spiele auf eurem Account die Ihr wieder löschen wollt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...