Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

24 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
    Durchschnitt: 8.42


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

7/10

Nur mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl machbar.

Alle Level zu perfektionieren ist teilweise schon sehr hardcore. Sind vielleicht 5-10 Level die richtig schwer sind, der Rest ist aber gut machbar. Da kommt es wirklich auf jede Sekunde an und wenn man irgendwo hängen bleibt, oder stirbt muss man von vorne starten. Um eine Perfektwertung zu bekommen, muss man alles im Level sammeln, es in knapp bemessener Zeit abschließen und darf nicht sterben. Vorallem unter dem enormen Zeitdruck nicht zu sterben ist bei einem so tempogeladenen Plattformer eine echte Herausforderungen.

Am schwersten fand ich Level 34 (Zeit extrem knapp), Level 40 (Zeit), Level 47 (sehr langes Level, schwierig nicht zu sterben), Level 50 (Zeit sehr knapp, immer 1 Sekunde zu lang gebraucht oder die blauen Hebel am Ende verpasst).

Definitiv das schwerste Spiel, das ich dieses Jahr hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit 8 abgestimmt. Das Spiel an sich macht super viel Spaß und fast schon süchtig, aber 1-2 Perfect Runs haben es in sich. Da darf man absolut keinen Fehler machen, oder es heißt Restart und macht euch darauf gefasst, genau diese Level, stundenlang zu wiederholen, bis man jede Ecke verinnerlicht hat :P Die Collectibles sind sehr einfach zu finden, da man größenteils nur die Karte auf abgelegene Hohlräume absuchen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
7/10

Nur mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl machbar.

Alle Level zu perfektionieren ist teilweise schon sehr hardcore. Sind vielleicht 5-10 Level die richtig schwer sind, der Rest ist aber gut machbar. Da kommt es wirklich auf jede Sekunde an und wenn man irgendwo hängen bleibt, oder stirbt muss man von vorne starten. Um eine Perfektwertung zu bekommen, muss man alles im Level sammeln, es in knapp bemessener Zeit abschließen und darf nicht sterben. Vorallem unter dem enormen Zeitdruck nicht zu sterben ist bei einem so tempogeladenen Plattformer eine echte Herausforderungen.

Am schwersten fand ich Level 34 (Zeit extrem knapp), Level 40 (Zeit), Level 47 (sehr langes Level, schwierig nicht zu sterben), Level 50 (Zeit sehr knapp, immer 1 Sekunde zu lang gebraucht oder die blauen Hebel am Ende verpasst).

Definitiv das schwerste Spiel, das ich dieses Jahr hatte.

Schließe mich da mal an.Bis Level 30 eigentlich total easy ohne große Probleme durch zu kommen,doch nach und nach kommen dann immer Level wo man sich fragt wo soll ich die Zeit noch her nehmen.

Ist manchmal zum Haare ausreißen aber umso schöner wenn man die Platin dann sein nennen kann.Nach Wipeout für mich eines der schwersten Platintrophäen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt´s ne 8. Das Schwierige ist wirklich das perfektionieren mancher Levels, weil man eben viele Sachen auf einmal schaffen muss: alles sammeln, alles kaputt machen, Zeit einhalten, nicht krepieren. Das bringt einen manchmal echt zur Verzweiflung, schließe mich da PowerPyx an, der die Level 34,40,47,50 hervorhebt. Manchmal sitzt man da, fragt sich wie man da noch 7 Sekunden schneller werden soll, gibt auf für den Tag und schafft es dann doch irgendwie am nächsten Tag. :smile: Auch wenn bis dahin gut und gerne 2-3 Stunden für 1 Level draufgegangen sind. ;)

Also schön fordernd an manchen Stellen und umso befreiender, wenn man es dann gepackt hat. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach 49 von 50 Leveln hätte ich wohl noch ne 7 geben. Aber die 47 hat mich echt geschafft. Von mir gibt's ne 9. Lange kein so schweres Spiel mehr platiniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe vor ein paar Minuten Platin erreicht. Jetzt brauch ich erstmal ne Pause (nach Everybodys Golf Platin, Joe Danger 100%, WipEout Platin und Velocity 2x...) :D

Wer mich kennt, weiß dass ich auch immer noch kurz was zu dem Spiel schreibe, finde das einfach besser, um Leute die das Spiel nicht kennen nen Hinweis zu geben oder generell Tipps zu geben.

Gleich vorne weg: Ich habe mit 10 bewertet. Das liegt gar nicht daran, dass es unmöglich ist, sondern dass ich vermutlich keine Lust mehr gehabt hätte weiter zu spielen (und das muss schon was heißen) und ich meine Vita schützen wollte :D Naja hat ja doch noch geklappt.

Das Spiel ist sehr monoton, leider. Geteilt in 2 Gameplay-Elemente: Flugzeug Scroller (von unten nach oben) und Jump n' Run Elemente. Das wars. 50 Level lang im Prinzip das Gleiche. Anfangs machen besonders die Jump n' Run Level/Abschnitte Spaß, das ändert sich aber mit den schwierigeren Leveln drastisch. Kommen wir mal zum Knackpunkt. Hab erst Kack-Punkt geschrieben - passt auch :D Level 47 ist die reine Hölle (um das auf Perfekt zu bringen)... ich hab zwar 'nur' 2 Tage gebraucht, aber im mal im ernst..so ein Mist :D Die Steuerung in Kombination mit den Vokhs (Gegner in den Jump n' Run Passagen) sind brutal, weil der Dash manchmal nicht funktionieren will. Die Obstacles sind einfach nur hart. Dazu alles in unter 7 Minuten?! Na gut, irgendwie habe ich es mit 6:31 geschafft...mit Blasen an den Händen und die Vita halb kaputt (Okay, bisschen Übertreibung muss sein ;) ) Das Hauptproblem ist, dass man eigentlich alles kann und weiß wie man es machen muss, aber es einfach nicht klappt oder man durch komische Bedingungen stirbt (In Vokh dashen etc.). Einerseits ist hier ständig Übung der Schlüssel zum Erfolg, man muss aber auch aufpassen, nicht zu sehr gefrustet zu sein. Das war auch der Grund für meine 10-er Wertung. Ich war wirklich angepisst und gefrustet, 2 Tage lang...

Kurzes Review: Echt monones Spiel, dazu sehr schwer und schlampig in der Ausführung (manchmal zumindest, wenn man exakte Frames treffen muss oder der Dash nicht funktioniert). Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Man drückt:

Square + Richtung im selben Moment (am Besten man lernt das so...)

Square gedrückt lassen + Richtung wählen (quasi Flugzeug-Steuerung, bei roten Wänden in den Jump n' Run Passagen zu empfehlen)

Square + Richtung kurz versetzt (Da gleichzeitig drücken manchmal blockiert)

Und hier liegt das Mechanic-Problem des Spiels: Den richtigen Input zu triggern.

Man freut sich quasi nie auf neue Levels und es gibt keinen Anreiz im Spielverlauf. Mir sind die guten Bewertungen ehrlich gesagt suspekt. Definitiv eine Platin, auf die man verdammt stolz sein kann. Platin-Hunter ohne Skill: Finger weg! Alle die ein gutes Spiel erwarten, mit Story und Abwechslung: Ebenfalls Finger weg! Für alle Anderen: Durchhalten, ruhig bleiben und ab und zu zwischen den Versuchen Hände waschen! Ja, die Vita klebt nach mehreren Fails an den Händen und die Gefahr, den Square-Button nicht richtig zu triggern steigt enorm (Da der Schweiß einfach etwas an der Taste klebt..auch wenns eklig klingt : ) Es hilft ungemein. Oder leicht Samthandschuhe anziehen... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem Spiel eine 7 . war schon recht fordernt das ganze :D mit viel Übung und geduld schafft man es dann aber doch irgendwie :) ich war schon kurz davor aufzugeben , habe mich dann aber selbst noch einmal motiviert :P ! Das Spiel selbst ist eine Klasse für sich wie ich finde , sehr gut gemacht !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts 'ne 7.

Zwar gab es ein paar echt happige Level, dennoch hat der Spaß überwogen. Allein Level 50 war einfach nur auswendig lernen und wie 'ne Maschine runterrattern. (Hab Bock auf die DLC's, ob die sich lohnen?)

Ich fand das Spiel auf jeden Fall unterhaltsam und dass sich die Level, vom Aufbau her, ständig wiederholen, war für mich auch nicht allzu tragisch. Mir hats auf jeden Fall 'ne Menge Spaß gemacht und für unter 14 std Platin bekommen ist auch ganz okay :) Mal schauen, ob ich das auf PS Vita nochmal mach ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jippee Kai Yay... habe gerade eben auch Platin gepackt.

Von mir gibts eine 10....

Hölle....hohes Sucht- und Frustpotenzial !! :-)

Folgend mehr zu meiner Entscheidung. Aber an meinem Vorredner sieht man schon wie unterschiedlich das sein kann. Ich habe auch mehr als doppelt so lange wie er benötigt.

Grundsätzlich ist das Spiel bzw. die Techniken die in dem Spiel vorkommen eher im mittleren bis niedrigen Schwierigkeitsgrad anzusiedeln. Was das ganze Spiel so fordernd und schwer macht, ist die Kombination der verschiedenen Techniken....rennen, schiessen, warpen, teleportieren, wieder warpen, springen, warpen usw...

Und das alles in direkter Abfolge ohne Pause, wodurch man durchaus des öfteren den falschen Knopf erwischt, zu früh oder spät drückt usw.

Zu alledem kommt, dass man dieses alles um ein perfekt zu schaffen in vorgegebener und teilweise sehr knapper Zeit schaffen muss, alles Sammeln etc. Aber dazu haben meine Vorredner schon genug gesagt.

Wollte mir die 10 für ein Spiel aufheben dass ich nicht schaffe. Die erste Hälfte bewegt sich so um 5, bei der 2ten Hälfte war ich bei 8 bis 9. Aber dann kamen Lv. 42 und 47., die waren einfach nur Hölle. Ich glaube f. 47 allein ca. 7 bis 8 Std. über 3 Tage.

Und da ich hier kurz vorm aufgeben war, gibt es eine 10.

Zum Glück hat an dieser Stelle das Suchtpotenzial dem Frust überwogen ;)

Danke an PowerPyx der mit den Videos gezeigt hat es geht. Weil daran glaubt man teilweise nichtmehr wenn einem immer ein paar sekunden fehlen. Das und der Wille diese Platin zu bekommen (Nostalgie wg. Spielprinzig und optisch schöne Trophy) haben durchalten lassen.

In der Tat eine Platin auf die man Stolz sein kann

Alles in allem echt geiles Spiel !!

68702.png

Edited by DonVen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Lvl 47 hat mich nerven gekostet... viele Stellen wo man sterben kann, und wirklich ätzend, da das lvl sehr lang ist. Alles andere relativ gut machbar :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sicherlich gab es einige schwerere Levels, bei denen es etwas länger gedauert hat, aber mit genug Übung geht das schon. Im Endeffekt muss man die Level nur auswendig lernen. Da ich weniger als 18 Stunden für die Platin gebraucht habe, gibt es eine 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 9 von mir

Eigentlich wollte ich eine 8 geben aber dann kam LvL 47 -_-.Ganze 2 tage hats gedauert bis ich das endlich hatte.Der einizigste grund warum man hier nicht direkt auf gibt is das suchtprotenzial des spiels.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Ganzen eine 8.

Die meisten Level sind recht einfach perfekt zu meistern. Für einige habe ich sicherlich ein paar mehr Versuche gebraucht aber Level 47 und 50 haben mich so viel Nerven gekostet, dass ich eine 8 geben muss.

Trotz des Frustpotetials an einigen Stellen ist das Spiel wirklich super und macht süchtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich vergebe ganz klar eine 10. es ist wahrscheinlich meine schwerste platin und ich staune, dass meine vita noch ganz ist, so oft wie sie durch die kante geflogen ist. für mich ist es echt eine erlösung, dass dieses spiel endlich platiniert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 9 von mir. Die 10 behalte ich mal als "fast unmöglich" vor :D

Und ja, Level 47 war der schwierigste Level von allen. Aber nach paar Tage Pause und erneutes Versuchen bessert man sich langsam. Interessant ist vor allem, wenn man am Start gleich die Karte abruft und unten rechts ist "GD LK" (Good Luck) zu lesen :D

Nachdem ich alles durch hatte und mir noch irgendwo bei Level 20 - 30 ein PERFEKT fehlte, war es kinderleicht, diese nachzuholen - und hatte sogar noch eine Restzeit von ca. 1 Minute :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sooooo, auch ich hab die Platin jetzt geschafft.

War wirklich ´n sehr hartes Stück Arbeit, deshalb gibt´s von mir auch eine 10.

Ich kann mich bei meiner Begründung nur meinen Vorrednern anschliessen - man muss die einzelnen Level und den Level-Walkthrough auswendig lernen und darf dann aber mehr oder weniger keinen Fehler machen.

Für mich war Level 34 sogar noch etwas schwieriger als Level 47, 50 war auch sehr hart, dauert aber ja nur eine Minute.

Ich hab´s auf der VITA gespielt und da dann häufig das Touch-Display für das Teleportieren des Raumschiffes verwendet - dadurch wurde es für mich deutlich einfacher bzw. ich war dadurch schneller.

Tja, man braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen - dafür bekommt man aber eine Platin, auf die man stolz sein kann.

Grüße,

Kilroy

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine schöne 8 von mir. Die Laufpassagen waren gewöhnungsbedürftig und zum Schluss immer das wo ich oft zuviel Zeit für brauchte.

Die DLCs würden eine 9-10 bekommen. Ich komm einfach nicht mit zwei Schiffen klar und mir fehlt in beiden immer noch je ein Speedrun Level wo ich schneller sein muss. Irgendwann versuch ich mich nochmal dran, vielleicht gehts ja mit der PS4 einfacher als auf der Vita.

Edit: Die 100% sind mittlerweile auch geschafft. Dual Core DLC, mit zwei Schiffen, war auf der PS4 gefühlt einen Tick einfacher als auf der Vita und mit ein bißchen Spucke (na eigentlich ganz viel) dann doch nocht geschafft. Yeah :)

Edited by Savyna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...