Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro 2033 Redux


Recommended Posts

Ahh da ist der unterschied. Ich hab alle Patronen gekauft, verkauft, gekauft...so lange bus ich nichts mehr hatte. Dann laden verlassen und neu gestartet. Allerdings habe ich zwischendurch nicht immer wieder verlassen. Kann es daran liegen?

Ich hatte bei allen laden nicht mehr als 200 patronen

Normalerweise sollte eigentlich beides gehen, funktioniert auch so bei der Trophäe für die 30 Geschäfte bei dem Waffenhändler. Da musst du den Laden nicht verlassen, kannst es aber. Ich würde es mal so probieren wie ichs dir geschrieben habe.

Wenn du dann keine Patronen mehr hast, dann lade mal den Kontrollpunkt neu und wiederhole das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normalerweise sollte eigentlich beides gehen, funktioniert auch so bei der Trophäe für die 30 Geschäfte bei dem Waffenhändler. Da musst du den Laden nicht verlassen, kannst es aber. Ich würde es mal so probieren wie ichs dir geschrieben habe.

Wenn du dann keine Patronen mehr hast, dann lade mal den Kontrollpunkt neu und wiederhole das.

Ja OK könnte aber ne Stunde dauern, da mir letzten mein Spielstand gefreezt ist. ( hatte aber keine Auswirkungen auf superhändler an sich, muss nur das Kapitel wieder erreichen)

Vorheriger Post um 15:54

Post hinzugefügt um 16:39

So ich habe die trophy soeben bekommen, in dem level Verteidigung am Ende bei dem Typen. Hatte mehr als 500 Patronen, also ohne Kontrollpunkt neuladen gemacht. Bist du sicher, dass man den neu starten darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die trophy soeben bekommen, in dem level Verteidigung am Ende bei dem Typen. Hatte mehr als 500 Patronen, also ohne Kontrollpunkt neuladen gemacht. Bist du sicher, dass man den neu starten darf?

Das hatte mir ein User so gepostet als Tipp, ich selbst kann das mit dem Kontrollpunkt laden nicht zu 100% sagen, aber ich denke ja, da ja nach dem Kauf links im Bild gespeichert wird. Und da sich das bei allen anderen Trophäen auch so verhält, dass der Fortschritt weiterhin gewertet wird, wird das hier auch so sein. Ich dachte das es vielleicht an der Menge der Patronen liegen könnte, aber in dem Video von Jake77 sieht man auch das das egal ist, sprich nicht genau 500 Patronen im Besitz sein müssen.

Ich hab sie so wie es im Leitfaden steht auch nicht bekommen. Man muss anscheinend immer nur die gleiche Art von Munition kaufen und wieder verkaufen.

Hier ein Video dazu:

Metro 2033 Redux - Superhändler

Ich habe das Video mal im Leitfaden ergänzt und die Beschreibung etwas angepasst. Ich hoffe das klappt so nun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum guten Ende. Darf ich in der Story dann überhaupt keine Menschen töten ? Verliert man dadurch Moralpunkte oder nicht ?

Da gehen die Meinungen nämlich auseinander, da die einen Leute sagen es ist egal und die anderen sagen man darf keine töten.

Wie seid ihr dabei vorgegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist nicht so wild, wenn man jemanden tötet (z.B. Banditen in der Trockenen Station). Nur im Level Fontlinie würde ich mit Ausnahme von den beiden, die den Typen zu Anfang hinrichten wollen und den Bewacher der Roten keinem in die Quere kommen. Gleiches gilt für die Schwarze Station. Hier kommt das gute Ende eher über Moralpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum guten Ende. Darf ich in der Story dann überhaupt keine Menschen töten ? Verliert man dadurch Moralpunkte oder nicht ?

Da gehen die Meinungen nämlich auseinander, da die einen Leute sagen es ist egal und die anderen sagen man darf keine töten.

Wie seid ihr dabei vorgegangen ?

Ich habe am Anfang alle Leute getötet, die mir großartig im Weg waren und habe erst später einige Kills ausgelassen (z.B. in den Missionen, in denen man eine Trophäe bekommt, wenn man nicht tötet) und habe trotzdem das "gute" Ende bekommen.

In der PS3-Version von Last Light war es wichtig nicht zu töten, hier scheint es relativ egal zu sein, solange man noch genügend Moralpunkte sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so wild, wenn man jemanden tötet (z.B. Banditen in der Trockenen Station). Nur im Level Fontlinie würde ich mit Ausnahme von den beiden, die den Typen zu Anfang hinrichten wollen und den Bewacher der Roten keinem in die Quere kommen. Gleiches gilt für die Schwarze Station. Hier kommt das gute Ende eher über Moralpunkte.

Ok danke für den Tipp.

Was meinst du genau mit: die den typen zu Anfang hinrichten wollen. Meinst du damit im Gefängnis unten? Dafür bekommt man ja auch ne Trophäe soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen hätte mal ne Frage und zwar hab ich das Spiel jetzt einmal durch allerdings ein paar Dokumente verpasst.

Ist ja kein Problem da man sie einfach über die Kapitel holen kann wie alle anderen verpassten Trophäen.

Meine Frage ist nur ob ich die Kapitel zuende spielen muss, wenn ich ein Dokument gesammelt habe oder zählt es dann nicht.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Tipp.

Was meinst du genau mit: die den typen zu Anfang hinrichten wollen. Meinst du damit im Gefängnis unten? Dafür bekommt man ja auch ne Trophäe soweit ich weiß.

Nein, ziemlich am Anfang des Levels wenn man die Treppen runter geht und links über eine Brücke, stehen rechts zwei Leute, die einen anderen hinrichten wollen.

Du kannst beide auch nur ausknocken, allerdings löst du dabei zu 90% den Alarm aus und meistens triggered dann das Skript nicht. Wenn du sie tötest, dann sollte sich der Gefangene bedanken und du bekommst den Moralpunkt.

@Espana-4ever:

Die Sammelobjekte werden sofort gespeichert, du kannst also das Kapitel danach direkt wieder verlassen. Auch wenn man während der Mission eins einsammelt, dann stirbt und zum Checkpoint vor dem Tagebuch gesetzt wird, ist es trotzdem schon eingesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne Frage zum guten Ende. Darf ich in der Story dann überhaupt keine Menschen töten ? Verliert man dadurch Moralpunkte oder nicht ?

Da gehen die Meinungen nämlich auseinander, da die einen Leute sagen es ist egal und die anderen sagen man darf keine töten.

Wie seid ihr dabei vorgegangen ?

Also ich hab alles und jeden niedergemetzelt und nur auf die Moralpunkte geachtet. Davon hab ich aber auch ein paar verpasst. Schätze so um die 90% der Moralpunkte hab ich eingesammelt. Habe am Ende trotzdem das gute Ende gehabt, obwohl ich nicht mit gerechnet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab alles und jeden niedergemetzelt und nur auf die Moralpunkte geachtet. Davon hab ich aber auch ein paar verpasst. Schätze so um die 90% der Moralpunkte hab ich eingesammelt. Habe am Ende trotzdem das gute Ende gehabt, obwohl ich nicht mit gerechnet hatte.

Na dann wird das ja was bei mir :D Fange morgen oder so mit dem Modus an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die Redux Edition von beiden Teilen gekauft.

Hatte noch nie davor ein Metro gezockt, ist es denn gut?

Gerade am herunterladen, kann jedoch erst Nächste Woche spielen, musste ein neues Kabel fürs aufladen des DS4 bestellen.. kann schnell kaputt gehen wenn man Online spielt.. ._.

Ich hatte noch keinen Teil gezockt und mir gefiel Metro 2033 sehr gut. Last Light werde ich erst nächste Woche zocken, aber bin mir sicher, dass es mir gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat der erste Teil besser gefallen.

Kannte halt schon LL

Beides coole Games aber 2033 fand ich wie gesagt trotzdem ne Spur besser

Gern mehr davon

:)

Damals auf dem PC gefiel mir LL besser, aber nachdem ich die Redux Teile direkt nacheinander gespielt hatte, ging die Tendenz eher zu 2033.

Kann aber auch daran liegen, dass ich LL schon wesentlich öfter durchgespielt habe.

Generell aber ein interessantes Setting und nicht wieder 08/15 Amis gegen Russen/Terroristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich hätte mal eine Frage zu den Moralpunkten. Wie viele muss man für das gute Ende denn sammeln?

Also darf man von den Moralpunkten viele verpassen oder nur 1-2?

Ich würde dir empfehlen alle zu machen. Es sind nicht viele und erschweren die Missionen eigentlich überhaupt nicht. Ich hab glaub ich 1 verpasst in der Mission "Die Front".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...