Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 3 Titan Lords


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe mir das Spiel im Psn gekauft im Sale für 25 Euro,und es nicht bereut.

Bin sehr angetan,gefällt mir besser als teil 2.

Ich bräuchte mal euren rat,und zwar ob es sich lohnt die beiden Dlcs für je 4,99 Euro zu kaufen?

Also die Nebelinsel und die Kobold Plage.

Wie lange ist da die Spielzeit pro Dlc und lohnen die sich?

Edit:

Hat sich erledigt,habe sie mir geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab noch kein Teil von Risen gespielt.Am 21.8 erscheint es ja der PS4. Ist das Kampsystem vergleichbar mit The Witcher 3?

Primärwaffe ist entweder ein Schwert oder eine Muskete/Schrotflinte. Dabei kann diese alle Arten von Gegnern mit gleichem Schaden niedermachen, anders in The Witcher. Als Sekundärwaffe hat man meistens Pistolen. In Witcher 3 kann man sich durch Level-Ups Fähigkeiten freischalten, in Risen 3 gibt man Ruhmpunkte aus, um "Nahkampf" "Fernkampf" "List" "Geist" und noch 3 andere ausgeben, zum Freischalten von neuen Fähigkeiten spricht man andere Leute an.

In Risen 3 ist es möglich, sich einen Begleiter mitzunehmen, was in The Witcher 3 nur bei einigen Quests möglich ist (vielleicht bin ich aber auch noch nicht weit genug).

Das Gesundheitsregenerieren funktioniert bei beiden Spielen fast identisch, nur gibt es in Risen 3 auch Tränke, die die Gesundheit ohne Regenerationszeit auffüllen, z. B. füllt eine Flasche Grog 50 Gesundheit sofort auf.

In Risen 3 gibt es an so ziemlich jeder Ecke Gegner, die es in The Wichter 3 großteils nur in den erkundbaren Gebieten, bzw. in den Quest selbst gibt.

Von der Beschreibung her klingt das Kampfsystem relativ ähnlich, jedoch fühlt es sich in Risen 3 komplett anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primärwaffe ist entweder ein Schwert oder eine Muskete/Schrotflinte. Dabei kann diese alle Arten von Gegnern mit gleichem Schaden niedermachen, anders in The Witcher. Als Sekundärwaffe hat man meistens Pistolen. In Witcher 3 kann man sich durch Level-Ups Fähigkeiten freischalten, in Risen 3 gibt man Ruhmpunkte aus, um "Nahkampf" "Fernkampf" "List" "Geist" und noch 3 andere ausgeben, zum Freischalten von neuen Fähigkeiten spricht man andere Leute an.

In Risen 3 ist es möglich, sich einen Begleiter mitzunehmen, was in The Witcher 3 nur bei einigen Quests möglich ist (vielleicht bin ich aber auch noch nicht weit genug).

Das Gesundheitsregenerieren funktioniert bei beiden Spielen fast identisch, nur gibt es in Risen 3 auch Tränke, die die Gesundheit ohne Regenerationszeit auffüllen, z. B. füllt eine Flasche Grog 50 Gesundheit sofort auf.

In Risen 3 gibt es an so ziemlich jeder Ecke Gegner, die es in The Wichter 3 großteils nur in den erkundbaren Gebieten, bzw. in den Quest selbst gibt.

Von der Beschreibung her klingt das Kampfsystem relativ ähnlich, jedoch fühlt es sich in Risen 3 komplett anders an.

Danke für die ausführlichen Infos.Hört sich für mich gut an,wir gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel heute bekommen und bereits 1,5 Stunden gespielt. Ich bin sehr positiv von der PS4-Version überrascht, nachdem Risen 2 eine totale Katastrophe war für PS3.

Damit werde ich sicherlich viele Stunden verbringen. :3

Geht mir auch so. Bis auf das ruckeln während der Autosave-Funktion läuft es bisher wirklich sehr gut. Freu mich allerdings wenn ich von der ersten Insel runter bin. Dieses Karibik-Flair verhindert noch ein bisschen die Gothic-Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kleine Frage, Ist außer der Grafik irgendwas an der PS4 Version anders wie an der PS3 Version? Habe es schon auf der 3er gespielt und überlege noch ob ich es mir noch mal zulegen soll.

Soweit ich weiß, sind nur die beiden veröffentlichten DLCs inklusive. Rest dürfte sich mit dem Basis-Spiel decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe einen selten dämlichen Bug mit meinem Savegame.

Hier der Link zu meinem Post im offiziellen Forum:

https://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/69616-PS4-Risen-3-Savegame-defekt

Weiß jemand einen Rat?

Vorheriger Post um 19:48

Post hinzugefügt um 19:50

Für die Trophäen Engel und Dämon braucht man 2 oder ein einhalb duchgänge den in einem Run funktioniert es nicht. Habs zumindest damals nicht geschafft.

Es geht auf jeden Fall, habe es am Sonntag auch geschafft. Auf der Insel der Diebe und der Nebelinsel kann man noch einige negativ Seelepunkte ergattern. Definitiv machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt mega ärgerlich :-( Bis jetzt ist sowas bei mir noch nicht passiert. Mein einziger Bug war, dass ich nach der Schlacht mit Crow nicht in die nächste Sequenz gekommen bin, sondern über dem Wasser geschwebt bin...Aber nach dem 4. Versuch hat das dann auch geklappt.

Jetzt weiß ich auch warum im Ladebildschirm steht:

"Häufiges Speichern ist sinnvoll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Spieler,

ich habe eine wohl einfache Frage.

Im LF steht ja, dass man alle Attribute mal auf das höchste bringen muss. Da ich erstmal so angefangen habe und mittlerweile schon etwas gemacht habe und vor allem schon Punkte auf verschiedenen Attribute verteilt habe, habe ichj etzt angst ich kann diese Trophäen nicht mehr im ersten Durchgang machen.

Ich finde auch - steinigt mich - dass es ohne Attribute etwas schwer ist. Weil im LF steht, man solle sich die aufheben und via save und neu laden dann alle nacheinander holen. Kann man das nur auf diesen Wege schaffen, oder kann ich auch durch normales Spielen alle Attribute auf Höchstanzahl bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das steht ja auch im LF wie ich geschrieben habe....

Deswegen fragte ich auch, ob es ohne Savegame - Load die Möglichkeit gibt es zu erfarmen- bekommt man da genügend zusammen. Ich habe nun mal schon einige quer verteilt und möchte nicht neu anfangen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das steht ja auch im LF wie ich geschrieben habe....

Deswegen fragte ich auch, ob es ohne Savegame - Load die Möglichkeit gibt es zu erfarmen- bekommt man da genügend zusammen. Ich habe nun mal schon einige quer verteilt und möchte nicht neu anfangen müssen...

Du kannst es schaffen alle Werte in einem Spiel auf 100 zu bekommen, hatte ich schon. Aber das geht nur wenn du fast alle Pflanzen die deine Werte steigern findest und aus ihnen Tränke Braust. Diese für die teuren, letzten Erhöhungen ab etwa 50 bis 60 nutzt. Es gibt 8 bis 10 Pflanzen für jedes Attribut, bei +5 Pro Trank ist das schon 40 bis 50 Punkte.

Außerdem solltest du so früh wie möglich das Item von der Nebelinsel Holen, das 10% mehr Ruhm gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...