Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus für PS4 einfach lachhaft


jimmy0499

Recommended Posts

Ich sehe es so das die Leute die mit einer PS 3 Plus haben, ja das Playstation Plus sich nur für die Spiele geholt haben. Die PS 4 Leute sollen ja so auch für das Online spielen zaheln, deswegen denke ich das es noch einige Zeit dauert bis mal ein Knack oder Killzone kommt. Ist ja völlig ok, für die beiden bekommt man gebraucht noch 15 Euro. Ich habe alle 3 Konsolen und werde wohl nie dazu kommen alle Playstation Plus Titel zu zocken schon alleine aus dem Grund das ich vorwiegend die Games zocke die ich mir so kaufe.

Wer mit Playstation Plus unzufrieden ist soll es halt einfach nicht mehr kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, wenn man das so betrachtet, befinden wir uns immernoch in einer Art Übergangsphase. Die Ps3, samt Spielen und allgemeiner Verbreitung incl Nutzung, ist ein immer noch sehr starker Faktor, den man nicht ignorieren darf. Polarwölfin hat schon Recht, die PS4 ist noch sehr jung, und es bedarf einiger Zeit, bis diese vollends das Erbe der Ps3 übernommen hat.

Bis zu diesem Punkt müssen wir einfach mit dem PS+ Angeboten leben, die, folgend meiner Logik NATÜRLICH auf der Ps3 noch "besser" ausfallen.

Die Frage ist nur: Wann ist der Punkt erreicht, an dem die PS4, samt Angebot das Ruder endgültig übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl noch 1 Jahr dauern. Leider verstehen das viele nicht, so wohl hier als auch auf anderen Social Medien.

Warscheinlich sogar länger. Ich würde mal so auf knapp zwei Jahre tippen. Die PS3 ist für den Otto-Normal-Vebraucher noch vollkommen ausreichend. Die PS4 wird sich die Markthoheit erst dann erobern, wenn sie mal im Preis purzelt und die Spieleauswahl besser geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, Kumbao ... man vergisst all zu gern, das die PS3 noch immense Martkanteile geniesst, und sich das Geschäft mit dieser noch sicherlich weitere Jahre rentieren wird. Natürlich wird ie PS4 iwann das große Erbe antreten, aber das dauert, und ich habe lieber einen schleichenden Übergang als radikale Methodiken, zum Beispiel das Abschalten des PSN auf der PS3 (ich sinnier hier nurmal) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle eher, dass es DAS PSN gibt, auch wenn alles einen Namen hat. Gerade im Fehlerfall merkt man ja, dass die Netzwerke der Konsolen scheinbar schon voneinander getrennt sind und es eher Schnittstellen (Nachrichten, CrossPlay) dazwischen gibt.

Zudem wurde das PSN ja bereits fuer die PSP deaktiviert, das wird auch mit der PS3 moeglich sein.

Bis dahin wird aber wohl noch einige Zeit ins Land gehen, da die PS3 ja noch eine Weile aktiv neue Titel bekommt.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich einen Punkt, stimmt. Aber wie du schon sagst, es werden ja noch sehr aktiv Spiele für die PS3 produziert, weswegen bei einer Abschaltung des PSN wohl etliche Spieler auf die Barrikaden gehen würden.

Zu PS5-Zeiten könnte ich mir das dann schon eher vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als die PS4 erschien, meine ich gelesen zu haben, das die PS3 noch mindestens 5 weitere Jahre von SONY offiziell supportet wird. (Und wenn man sieht, wie populär das Gerät immer noch ist, kann sich dieser Zeitraum auch strecken)
Von PS2 auf PS3 war es ja nicht anders. Da wurden auch immer noch Spiele entwickelt. Kann mich glaub ich nicht erinnern, das da auch so viel gemwckert wurde wie jetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht hier auch um Spiele, klar, aber der Unterschied zwischen PS2 -> PS3 und PS3 -> PS4 liegt darin, dass die PS2 Firmware-seitig nur schwer (oder garnicht) unterstützt wurde. Heute im "Überall-vernetzt-Zeitalter" wiegt der Umstand schwerer, wenn SONY auf einmal sagt, PS3 wird nicht mehr mit Updates supportet.

Klar ist auch, dass das ein fliessender Übergang ist, und noch klarer ist sich SONY, denn iwann müssen sie den "Stecker" bei der PS3 ziehen.

Die PS3 ist demnach (durch Inet, und Updates, Patches und Co) näher am Kunden, als damals die PS2.

Mir fällt in diesme Zusammenhang Windows XP ein. Während der Privatkunde seit April 14 nicht mehr versorgt wird mit Updates unc Co., sieht das bei Firmen anders aus. Diese haben meist heute noch XP Systeme, und MS hat sich verpflichtet noch weitere Jahre das BS zu supporten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA14, das u.a auch für die PS4 kam, ist übrigens auch noch für die PS2 gekommen :D Also Spiele werden noch lange für die PS3 kommen. Auch wenn es nur Sportspiele sind aber mehr kann man in zwei, drei Jahren auch nicht erwarten. Ob das PSN für die Ps3 irgendwann abgeschaltet wird... wahrscheinlich. Aber vielleicht auch erst wenn es Sony nicht mehr gibt. Denn bei der PSP wurde ja nicht das PSN abgeschaltet, sondern nur der Zugang deaktiviert. Alles was man mit der PSP gekauft hat, kann man weiter runterladen. Außerdem wurde das damals auch so von Sony kommuniziert, dass der Zugang entfernt wird. Es gibt also weiter nur ein großes SEN. Da bei der PS3 das PSN auch ein viel größerer Bestandteil ist, wird man wohl nicht so schnell den Zugang dazu deaktivieren. Ausschließen, dass das irgendwann in 10-15 Jahren doch passiert, kann man es aber nicht. Aber wenn das passiert, dann wird man die Spiele aus der Downloadliste bestimmt trotzdem noch irgendwie auf die Konsole kriegen können. Bei der PSP ist das heute auch noch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt in diesme Zusammenhang Windows XP ein. Während der Privatkunde seit April 14 nicht mehr versorgt wird mit Updates unc Co., sieht das bei Firmen anders aus. Diese haben meist heute noch XP Systeme, und MS hat sich verpflichtet noch weitere Jahre das BS zu supporten.

Bei XP hat sich MS aber dafür "verpflichtet" wenn andererseits 200$ pro Jahr pro Computer gezahlt werden - wäre dir das das PSN auf der PS3 auch wert? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im April gibt es wieder kostenlose Spiele für PlayStation-Plus-Mitglieder. Zwei davon wurden bereits bekanntgegeben. Während PS3-Besitzer – wie üblich – gut bedient werden, schauen PS4-Spieler einmal mehr in die Röhre: Die April-Auswahl sorgt für große Verstimmung im Netz.

PlayStation Plus enttäuscht im April

Im April kostenlos für die PS3: "Dishonored". Im April kostenlos für die PS4: "Woah Dave!" Die PlayStation-Plus-Mitgliedschaft kostet 6,99 Euro pro Monat. Für die Jahresmitgliedschaft werden 49,99 Euro fällig. Für diesen Betrag erwartet man gemeinhin einen angemessenen Gegenwert. Während PS3-Nutzer Monat für Monat mit kostenlosen AAA-Titeln versorgt werden, die ein gewisses Alter erreicht haben, lässt die Auswahl an kostenlosen Titeln für PS4-Spieler bislang zu wünschen übrig. Die hochwertigen Titel kann man an einer Hand abzählen: Der Prügler "Injustice" war dabei, das Standalone-Add-on "First Light" zu "Infamous" auch. Letzten Monat gab es dann noch "Valiant Hearts", aber auch dabei handelt es sich nicht um einen AAA-Titel.

Dishonored für PS3-Spieler – und für die PS4?

Dass auch Indie-Games Spaß machen, ist unbestritten. Doch viele PS4-User fragen sich derzeit, ob sich die PS-Plus-Mitgliedschaft tatsächlich noch für sie lohnt. Warum erhalten PS3-Gamer "Crysis", das neue "Sherlock Holmes: Crimes and Punishments" und jetzt im April sogar das hervorragende "Dishonored" – und PS4-Nutzer nicht? Man wünscht den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der weiteren Auswahl, denn die Reaktionen im Netz auf den bereits im Januar für die PS Vita angebotenen Indie-Titel "Woah Dave!" sind nicht nett, um es vornehm auszudrücken. Sony hat bereits reagiert und klargestellt, dass es sich bei "Woah Dave!" nicht um einen der beiden monatlichen PS-Plus-Titel für die PS4 handelt, sondern um ein zusätzliches Spiel für PS-Plus-Mitglieder.

Quelle

http://www.chip.de/news/PlayStation-Plus-im-April-Gratis-Games-geleakt-PS4-Spieler-veraergert_77679522.html

Unsere Meinung – Playstation Plus Titel sind ein Witz

Playstation Plus Mitglieder schließen ein Abo ab und bezahlen monatlich oder jährlich um Vorteile zu genießen. Nun darf man sich natürlich auch die Frage stellen: Was sind denn die großen Vorteile? Die kostenlosen Playstation Plus Titel sollen zum Beispiel ein Grund für ein Abo sein. Nun gab es in den letzten Monaten immer wieder neue Inhalte für Playstation 4, Playstation 3 und Playstation Vita.

Doch seien wir mal ehrlich: War da ein richtiger Knaller bei oder ein Spiel wo du sagen würdest: Dafür zahl ich gerne meine Abogebühren. Wo sind die Highlights worauf man sich freut, wofür man bezahlt? Im April soll Woah Dave für die Playstation 4 kommen – wieder mal ein Indie-Spiel. Warum nicht mal Thief oder Watch Dogs – also mal ein Blockbuster Titel?

Natürlich kann jetzt jeder sagen: Warum meckerst du denn jetzt rum, die Spiele sind doch kostenlos? Eigentlich sind sie es aber gar nicht, da du im Monat eine Gebühr bezahlst. Die Spiele bekommst du als Zugabe. Und ganz ehrlich: So schön Indie-Titel auch sind, irgendwann ist auch mal gut damit.

Das kann man mal spielen und sich ein paar Stündchen dran erfreuen, aber ist es wirklich ein Grund die Playstation 4 dafür anzumachen? Spiele sind so schon verdammt teuer und bei den “kostenlosen” Games wäre es für jeden Playstation Plus Nutzer eine Freude wenn mal ein “echter” Titel dabei wäre.

Quelle http://games-mag.de/unsere-meinung-playstation-plus-titel-sind-ein-witz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin vorallem mit dem Angebot der PS3 und Ps4 Games im März 2015 jetzt mehr als zufrieden. Echt schöne Spiele dabei und das ganze für Lau....

Weis immer nicht was dieses Dauergemecker soll... selbst wenn nur 3 Spiele pro Jahr wirklich gut sind rechnen sich 50€ dafür schon....

Aber das ist doch okay wenn du zufrieden bist. Aber die Mehrheit sind es nicht, zurecht wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...